Andreas Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Mertens?

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost Andere

Leider wurde mein Termin, der sowieso schon ein Notfalltermin war zweimal gecancelt. Bescheid gegeben wurde mir nicht. Als ich meinen Termin telefonisch bestätigen wollte, habe ich niemanden erreicht, es war durchgängig belegt.
Mein erster Termin, den ich bereits im Dezember ausmachte, war am 17.1.24. Ich kam zur Praxis und man sagte mir, Dr Mertens sei krank. Ich bekam einen neuen Termin am 14.2.24. Und heute war Herr Mertens auch krank. Mir wurde im Vorfeld nicht abgesagt, kein Ersatz angeboten. Es ist eine Unverschämtheit. Es geht hier um einen Arzttermin, kein Restaurantbesuch. Ich werde mich überall wo es möglich ist beschweren, weil meine Gesundheit als Patientin in dieser Praxis quasi mit den Füßen getreten wird.

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

...doch leider hat Herr Mertens das Schicksal vieler Heilkundigen ereilt, die sehr lange praktizieren: Sie werden zu routiniert und als Folge abgespannt, schnell hitzig und zu ungeduldig, wenn es um die Patienten & Patientinnen geht. Ich wünsche ihm, dass er das Ruder noch herumreißen kann.
PS: Medikamente sind wichtig, man sollte sie aber nicht wie viele, viele bunte Smarties verteilen.

Es war einst ein guter Nervenarzt... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Ich bin froh ihn als Arzt zu haben.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Also ich habe nur gute Erfahrungen machen dürfen. Klar ist die Praxis manchmal schwer erreichbar. Aber bei dem Patientenaufgebot ist das kein Wunder und ich bin nicht böse darüber. Ich habe akut in der Praxis angerufen. Herr Dr. hat seine Termine geschoben um mich als Akutpatienten rannehmen zu können. Die Angestellten sind freundlich und sehr hilfsbereit. Haben ein offenes Ohr für jedes Wehwehchen.
Weiter so. Eine Top Praxis.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Ich war das erst mal 2008 bei Dr. Mertens und bin immer sehr zufrieden gewesen. Ich bin jedes Mal mit einem guten Gefühl aus seiner Praxis gekommen. Besonders hervorzuheben ist die unkomplizierte Art mit der Dr. Mertens auf die individuellen SItuationen seiner Patienten eingeht.

Nimmt sich Zeit und hat viel Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Trotz psychischem Notfall wurde ich nicht behandelt, obwohl ich schon mal Patient in der Praxis war - keine Akutsprechstunde, kein Termin vor 4 Wochen, kein versprochener Rückruf! Keine Empathie der angeblichen Koordinatorin des Fachgebietes. Eine einzige Schade! Menschen in Not werden völlig alleine gelassen und wer weiß, was noch alles in Kauf genommen!!!

Welchen Eid haben Ärzte nochmal geschworen? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

War 2 Jahre bei Herr Mertens ,aber ich merkte er war stehts reserviert und abweisend auf Fragen !
Bei der Antidepressiva Medkamenten einteilung war er stehts behutsam und bedacht.
Aber wenn man ihn was Fragt ist er meist abweisend überheblich und arrogant und genervt in seiner Art.
Es fehlt im enfühlungsvermögen sowie zuhörvermögen auf den Psychisch Kranken Patienten wie mich einzugehen.Ich kann diesen Arzt nicht weiterempfehlen.So das ich mir einen anderen Psychiarter suche !

Sehr höflich aber nicht gerade Freundlich ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Einen Arzt, der sich mehr Zeit für den Patienten nimmt, als Herr Mertens, ist mir bislang noch nicht begegnet. Auch konnte ich bislang nicht feststellen, dass er genervt ist, oder einen mit Medikamenten bedrängt. Meiner Erfahrung nach legt er Wert darauf, dass der Patient die Entscheidung mitträgt. Kommt man mit einem Medikament nicht zurecht, wird nach Alternativen gesucht, bis das richtige gefunden ist.

Netter Arzt mit Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Die negativen Bewertungen sind für mich überhaupt nicht nach zu vollziehen. Ich war mehrere Jahre bei Herrn Mertens in Behandlung und meine Erfahrungen waren durchwegs nur positiv. Gerade Herr Mertens ist ein Psychiater der sich für den einzelnen Patienten SEHR viel Zeit nimmt und sich für seine Patienten engagiert einsetzt. Er ist bestimmt nicht jemand, der schnell nur den Rezeptblock zückt.
Das Psychiater oft mit sehr schwierigen, frustrierten Patienten zu tun haben versteht sich von selbst, und man sollte die negativen Bewertungen in diesem Sinne lesen.

sehr zu empfehlender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Herr Mertens wirkt auf den ersten Blick freundlich und interessiert.
Allerdings ist er auch immer schnell dabei Medikamente zu verschreiben.
Sobald man in dieser HInsicht abblockt oder konkrete Bedürfnisse äußert ist er schnell nicht gerade unfreundlich aber er blockt ab und wirft dem Patienten unkooperatives Verhalten vor.
Desweiteren hat man als Patient quasi sofort den Stempel Depression aufgedrückt (von ihm als Arzt) wenn man aber daraufhin weist dass man selber (und auch das gesamte Umfeld einen selbst NICHT als Depressiv sieht) nimmt er einen nicht mehr ernst.
Die Bitte, meinerseits als Patient ,beim verschreiben von Medikamenten darauf Rücksicht zu nehmen dass man Kinder hat, bzw. aufgrund langer Diäten kein Medikament möchte auf dass man stark zu nimmt werden ignoriert,
Mir wurde ein Antidepressivum verschrieben welches mich so schachmatt setzte dass ich meine Kinder nicht mehr versorgen konnte.
Herr Mertens nimmt sich zwar Zeit, aber hört nicht zu bzw.ist nicht wirklich an dem Menschen der vor ihm sitzt interessiert!
Meines erachtens nach keine geeigneten Eigenschaften für einen Psychiater!!!!

Aufegesetzt freundlich , schnell genervt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert