Dr. med. Andreas Lernbass bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

reguläre Sprechstunde

Di 8-11
do 14+16:30 Uhr

reguläre Sprechzeit

reguläre Sprechzeit

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Andreas Lernbass und ich habe die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie ORTHOPLUS in Konstanz 2023 übernommen.

Orthoplus steht für ganzheitliche Orthopädie.

Unser ganzheitlicher Ansatz versteht sich in der Behandlung vom Säuglingsalter, über das Kinder- und Jugendalter hinweg bis zu Erwachsenen und älteren Menschen in allen Facetten des Fachgebiets.

Schwerpunkte sind hierbei die konservative Orthopädie und Therapie sowie die unfallchirurgische Akut- und Nachbehandlung inklusive kleinerer Operationen. Wir bieten modernste Methoden und Geräte in alt-ehrwürdigen Mauern, greifen aber auch auf den Erfahrungsschatz der vergangenen Jahrzehnte zurück.

Informieren Sie sich gerne hier auf jameda vorab über unser umfassendes Leistungsspektrum und unsere Spezialisierungen oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis ORTHOPLUS am St.-Stephans-Platz 1 in Konstanz.

Ich würde mich freuen, Sie bald auch persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Andreas Lernbass
Meine Patienten stehen in meiner Praxis ORTHOPLUS in Konstanz im Fokus all meiner Bemühungen als Orthopäde. Ich möchte Sie kompetent und verantwortungsvoll betreuen und berate und behandle Sie entsprechend Ihrem Anliegen. Im Laufe meiner Ausbildung, ärztlichen Tätigkeit und intensiver Weiterbildungen habe ich mich besonders auf folgende Spezialgebiete fokussiert:

- Unfall­chirurgie
- Sport­medizin
- Chiro­therapie
- Kinder­orthopädie
- Notfall­medizin
Das Fachärzte-Team von Orthoplus ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Diagnostik, Therapie und Prävention:

­­Diagnostik – die Basis jeder Therapie

Die Diagnostik ist Grundlage jeder Behandlung, da ohne eine sichere Diagnose keine gute Therapie möglich. Beginnend bei der Anamnese (Krankheitsgeschichte) finden sich entscheidende Hinweise, die zur Diagnose führen. Wir erfragen den bisherigen Verlauf der Erkrankung oder den Unfallhergang. Bestimmte Vorerkrankungen, Aspekte wie die Haltung am Arbeitsplatz, bestimmte Sportarten oder Unfallvorgänge führen oft zu typischen Probleme. Aber auch die Funktion der Kiefergelenke oder der Füße spielen eine wichtige Rolle, denn Schmerzen am Bewegungsapparat können ihren Auslöser auch teilweise entfernt vom Ort der Schmerzen haben. In unserer Praxis nutzen wir vor allem auch die Untersuchung des Körpers als zentrales Element der Diagnostik. Diese wird durch apparative Diagnostik ergänzt, dann erfolgt die Erstdiagnose. In unserer Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Konstanz verfügen wir über zahlreiche Verfahren, um Erkrankungen oder Verletzungen zuverlässig zu diagnostizieren. Dazu gehören unter anderem:

Ultraschall
Knochen­dichtemessung
Digitales Röntgen

Therapie ­– Beschwerden des Bewegungs­apparates behandeln

Unsere Praxis Orthoplus ist darauf spezialisiert akute und chronische Erkrankungen sowie Verletzungen des Bewegungsapparates zu behandeln. Wir bieten Ihnen ein breites Behandlungs­spektrum, zu dem unter anderem folgende Leistungen zählen:

Chirotherapie / manuelle Medizin – Fehlfunktionen des Bewegungs­apparates behandeln
Stoßwellen­therapie – Schmerzen mit Hilfe von Energie reduzieren und Selbstheilung anregen
Hochenergie-Lasertherapie – mit Lichtimpulsen heilen und die Selbstheilungs­kräfte aktivieren
Bio-Magnetfeld­therapie - mit der Kraft der Magnete Regeneration fördern
Neuraltherapie – Therapiekonzept gegen chronischen Schmerz
Tape – Heilung unterstützen
Hyaluron ­– Unterstützung bei Arthrose
Elektro- und Ultraschall­therapie – mit Strom und Schallwellen therapieren

­­Prävention – durch Vorsorge in Balance mit sich selbst

Prävention hat zum Ziel, den Gesundheitszustand zu erhalten oder zu verbessern, indem interdisziplinär langfristige Ziele gesteckt und erreicht werden und durch Früherkennung manche Probleme gleich ganz zu vermeiden. In der Orthoplus Praxis fängt dies mit den Vorsorgeuntersuchungen, die wir bereits für die Kleinsten durchführen an, und geht bis zu Maßnahmen im fortgeschrittenen Alter.

Ultraschall­untersuchung der Säuglingshüfte
ORTHOFIT - Kinderortho­pädische Untersuchung im Alter von 5-7 Jahren
Sportortho­pädische Untersuchung
Knochendichte­messung / Osteo­densitometrie
  • Manuelle Medizin

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthoplus Dr. med. Andreas Lernbass Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin mit der Behandlung zufrieden, nur eine lange Wartezeit (40 Minuten) ist ärgerlich. Aber das ist vielleicht nicht zu ändern.

Dr. med. Andreas Lernbass

Wir versuchen generell, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Leider ist es gerade in den Sommerferien jedoch schwer, da viele andere Praxen geschlossen haben und wir für diese Kollegen Urlaubsvertretung machen, zudem viele Notfälle auch von Touristen dazukommen. Wir bitten, die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen auf eine Besserung nach der Ferienzeit.

Termin auf jameda.de gebucht

Bin mit dem Arzt zufrieden. Evtl. wünsche ich mir mehr Zeit vom Arzt zum Gespräch

Tolles freundliches u. kompetentes Praxis Team. Hr. Dr. Lernbass hat sich ausführlich Zeit genommen u. alles sehr gut erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht

Kurzfristig einen Termin bekommen und bin sehr zufrieden.
Dr Lernbass hat mir alles genau erklärt , ist auf meine Fragen eingegangen.
Kann die Praxis nur empfehlen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthoplus Dr. med. Andreas Lernbass Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Zum 1. Mal in der Praxis und alles hat wunderbar geklappt. Herr Dr. Lernbass hat unserer Tochter alles gut und verständlich erklärt. Wir waren sehr zufrieden. Danke!

Termin auf jameda.de gebucht

Ein wirklich freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für alle Anliegen

Standort: Orthoplus Dr. med. Andreas Lernbass Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Super Orthopäde. Wir waren selbst zur Behandlung dort und sehr zufrieden. Mit unserem Baby haben wir uns auch sehr gut aufgehoben gefühlt und würden immer wieder hingehen. Kompetenter Arzt und nette Angestellte in einer gepflegten Praxis.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthoplus Dr. med. Andreas Lernbass Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Säuglingssonografie

Der Arzt war super nett und hat die hüftsono bei meinem Kind (1M) sehr fürsorglich durchgeführt. Die Sprechstundenhilfen kamen (vielleicht nur heute) etwas unfreundlich rüber, war allerdings mein erster Besuch in dieser Praxis. Ansonsten kam man wirklich sehr schnell dran und war alles in Ordnung. Mit Baby bzw Kinderwagen allerdings etwas blöd, da es nur mit Treppen zu erreichen ist.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthoplus Dr. med. Andreas Lernbass Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Knochendichtemessung

Sehr freundliches Team, pünktliche Start um 9 Ihr und auch informatives Gespräch mit dem Arzt. Leider war das Gerät zur Erfassung der Knochendichte nicht in Ordnung, der Fehler konnte nur begrenzt nach Stunden behoben werden.

Termin auf jameda.de gebucht

Die Praxis war recht voll, deshalb schien es etwas Zeitstress zu geben.