Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schenkendorfstr. 32, Süd, Leipzig

Dr. med. Andreas Kunze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ein Kinderarzt der keine kranken Kinder behandelt. Es ist einfach unglaublich. Von 8-9 darf man zur Sprechstunde kommen, sonst NICHT. Logisch. Kinder sind auch nur von 8-9 Uhr akut krank (Ironie). Der Rest der Zeit ist für Termine und man darf nicht kommen. Wenn man ein krankes Kind hat, sitzt man also am Ende beim Bereitschaftsarzt oder in der Thonbergklinik. Dort wird man dann gefragt (zb Dienstag nachmittag), warum man nicht zum Kinderarzt geht. Nun ja, weil dieser akut kranke Kinder nur von 8-9 Uhr behandelt. Es ist echt so unfassbar und grenzt an unterlassener Hilfeleistung. Dieses System wurde zur Coronazeit eingeführt und seither nicht mehr geändert. Zum Arzt selbst. Naja, Zack Zack der nächste bitte. Er hat ja auch nur eine Stunde. Das war früher unter Frau Dr. Xxxx mal eine so tolle Praxis, so liebevoll und Kinderfreundlich. Jedem wurde kompetent geholfen. Davon ist heute bis auf MFA Xxxx und Xxxx, nichts mehr zu spüren.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Guter Kinderarzt, der trotz sehr vollem Wartezimmer freundlich und sowohl Eltern als auch dem Kind zugewandt ist. Man fühlt sich als Eltern ernstgenommen. Ein großer Pluspunkte sind auch die 3 Schwestern. Sie sind immer freundlich und sehr herzlich, nehmen sich Zeit für Fragen. Da nimmt man eine längere Wartezeit in Kauf.

Guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Vertretungsarzt... mussten dorthin... hat sich 2 min für uns Zeit genommen... kurz in Hals und Ohren geschaut, abgehört auf Hemd und Strickjacke... Diagnose: nichts weiter, keine Medikamente 3 Tage Krankschreibung....

Nach 3 Tagen keine Besserung zum nächsten vertretungsarzt... Diagnose: INFLUENZA A!!!

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kunze und sein Team sind immer sehr freundlich und sehr an dem Wohl der kleinen Patienten interessiert. Hier kann man auch als Notfall kommen und wird herzlich behandelt.
Meine Tochter im Teenageralter fühlt sich hier auch gut versorgt und auch als Person ernstgenommen. Der Arzt fragt Sie selbst, wie es ihr geht und nicht die Mutti und gibt immer gute Tipps.
An dieser Stelle mal ein dickes LOB und DANKESCHÖN für die sehr gute und kompetente Betreuung.
So liebe Schwestern (immer ausgeglichen und freundlich), sucht man oft woanders vergeblich.

TOP Kinderarzt, TOP Team - fachlich kompetent und immer freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren vorher schon 12 Jahre bei der Praxis, die Herr Kunze kürzlich übernommen hat, besonders auch wegen der beiden lieben Schwestern gab es nie einen Grund den Kinderarzt zu wechseln.. mit ein wenigB auchschmerzen wegen dem Wechsel suchten wir natürlich Dr. Kunze auf, da die beiden guten Seelen der Praxis mitgewechselt sind lag es nahe dies zu versuchen und ich bin nicht enttäuscht worden. Ob große Tochter (13 Jahre) oder kleiner Sohn (7 Monate) erscheint mir die Beratung herzensnah, sehr kompetent und liebevoll/freundlich. Auch habe ich nie das Gefühl das die Behandlung schnell gehen muss, für jede kleine Frage war bis jetzt genug Raum. Absolut weiterzuempfehlen!!!

Toller Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

vertrauensvoll
sehr gute Aufklärung
freundliches Praxisteam

rundum kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren beiden Kinder in Behandlung in der Praxis und sehr zufrieden. Die Schwestern und der Arzt sind alle sehr freundlich und kinderlieb, die Wartezeiten sind o.k. Endlich mal keine Massenabfertigung.

Ein Kinderarzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich finde, dass die neue Arztpraxis sehr gut ist und dass das Team sehr nett ist. (Yuna, 9 Jahre alt)

Sehr gutes Arztteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kunze hat von unserer Kinderärztin die Praxis Dr. Kurzem übernommen, inklusive den beiden guten Seelen. So war die Umstellung an einen neuen Arzt nicht ganz so schwer. Ich habe ihn als einen sehr angenehmen und einfühlsamen Arzt kennenlernen dürfen, der seine Patienten sehr genau untersucht. Auch bin ich mit der Beratung meines Sohnes durch ihn sehr angenehm überrascht worden. Wir haben auch gleich wieder einen neuen Termin in der neuen Praxis erhalten. Dr. Kunze nimmt sich sehr viel Zeit und stellt sich individuell auf jeden Patienten ein.

Super Kinderarzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kunze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kunze hat die Praxis unsere Kinderärztin übernommen (inklusive der beiden tollen Schwestern :)) bei allen Besuchen hatten wir einen sehr guten Eindruck...er hat gründlich untersucht und ist sehr lieb auf den Kleinen eingegangen :)

Kinderfreundlich und kompentent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben