Schillerstr. 5, Altstadt, Frankfurt
privatpraxis

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Andreas J. Kullmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ab 260 €

Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

*** Achtung: Termine müssen bis zu 24 Std. vorher abgesagt werden, wenn Sie verhindert sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ansonsten ein Ausfallhonorar berechnen müssen. ***

ab 100 €

Zahnärztliche Anamnese
Medizinische Anamnese
Orientierende Kiefergelenksuntersuchung
Untersuchung von Zähnen und Zahnhalteappart
Untersuchung der Schleimhäute
Präsentation der Befunde

Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Bitte bringen Sie zum Termin Ihre Vorbefunde und Röntgenbilder mit.

Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Achtung: momentan Terminvergabe nur über eMail oder telefonischen Kontakt. Es gibt Probleme mit dem digitalen Jameda-Terminkalender. Benutzen Sie bitte auch meine WebSite für die Terminvereinbarung.

Empfehlung: die BLAUE Doctolib-App im Appstore oder bei GooglePlay herunterladen

Ich bin Dr. med. dent. Andreas Kullmann und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Privatpraxis für Zahnheilkunde in der Frankfurter Innenstadt. Seit 1993 bieten wir Ihnen individuelle zahnmedizinische Problemlösungen an – immer in überzeugender Qualität. Erst wenn Sie zufrieden sind können wir es auch sein. Spezialisiert sind wir auf die Implantologie die Parodontologie und die Ästhetische Zahnheilkunde.

Schöne Zähne spielen eine wichtige Rolle für das Erscheinungsbild. Sie signalisieren Gesundheit Jugend und Selbstbewusstsein. Mit hochqualitativen modernen Behandlungen möchten wir Ihnen dazu verhelfen dass Sie mit einem strahlenden Lächeln durchs Leben gehen. Ihre persönlichen Anliegen nehmen wir sehr ernst und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Von der Diagnose bis zum Behandlungsabschluss passiert nichts ohne Abstimmung mit Ihnen. Unsere hohe zahnmedizinische Kompetenz kombiniert mit modernen Behandlungsmethoden auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ermöglichen uns exzellente Ergebnisse. Dabei wenden wir schonende Verfahren an sodass Sie schnell wieder einsatzfähig sind und Ihrem Alltag nachgehen können. Mit Ihrer Zeit gehen wir sorgfältig um und sind so effizient organisiert dass wir kein Wartezimmer brauchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Andreas Kullmann & Team

Ihr Anspruch zählt denn als privatärztliche Praxis können wir es uns nicht leisten unter Ihrem Anspruch zu arbeiten. Der Begriff des „Tätigkeitsschwerpunkts“ bezieht sich leider nicht vollständig auf das was ich tue. Ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeit ist Zuhören und Empathie. In diesem Sinne verstehe ich mich auch als Coach für meine Patienten.

Parodontologie

Eine Parodontitis ist eine chronische Zahnbettentzündung die unbehandelt zu Zahnverlust führen kann. Das Risiko daran zu erkranken ist individuell verschieden. Ab dem 40. Lebensjahr sind 75 Prozent aller Westeuropäer in irgendeiner Form von einer parodontalen Erkrankung betroffen. In der Regel verläuft eine Parodontitis schleichend und verursacht keine Schmerzen. Deshalb ist es für die Betroffenen meist schwer erste Anzeichen zu erkennen. Hier sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt besonders wichtig. Mit eine individuellen Risikoeinschätzung und Prophylaxe können wir die Erkrankung meist verhindern. Wichtigster Baustein ist eine regelmäßige professionellen Zahnreinigung bei der wir bakterielle Beläge gründlich entfernen. Zur Behandlung der Parodontitis bieten wir eine nachhaltige Therapie eingebunden in ein wissenschaftlich gestütztes Behandlungskonzept.

Implantologie

Zahnverlust kann jeden treffen: ob durch einen Unfall oder eine Erkrankung. Mithilfe von Implantaten können wir die verlorenen Zähne so ersetzen dass das Gebiss sowohl ästhetisch als auch funktionell nahezu perfekt wiederhergestellt wird. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus einem biologisch gut verträglichen Material. Sie wird in den Kieferknochen eingepflanzt und heilt dort fest ein sodass darauf die Krone Brücke oder Prothese befestigt werden kann. So erhalten Sie festsitzenden Zahnersatz mit dem Sie sich genauso sicher fühlen können wie mit einem natürlichen Zahn. Sowohl in der Planung als auch beim Setzen des Implantats wenden wir modernste Technik an sodass der Eingriff sehr sicher und schonend verläuft. Um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren und die Wundheilung zu beschleunigen setzen wir PRGF ein speziell aufbereitetes Plasma aus Eigenblut. Sollten vorab knochenaufbauende Maßnahmen nötig sein führen wir auch diese mit großer Expertise durch.

Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln ist wie eine Visitenkarte die die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben öffnet. Dazu gehören gesunde und schöne Zähne. Es gibt jedoch vieles was das Lächeln beeinträchtigen kann zum Beispiel verfärbte verdrehte beschädigte oder zu kurze und zu lange Zähne. Mit den modernen Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde können wir solche störenden Faktoren gut korrigieren. Nach einer detaillierten Diagnostik beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten wie sich ein attraktives Zahnbild und ein harmonisches Rot-Weiß-Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch gestalten lässt. Zu unseren Leistungen zählen unter anderem Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe vollkeramischer Zahnersatz Veneers Bleachings und die parodontale Chirurgie.

Die Zahnarztpraxis Dr. Andreas Kullmann in Frankfurt am Main ist Ihr vertrauensvoller Partner für hochqualitative zahnmedizinische Behandlungen nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Wir arbeiten mit neuster Technik und schonenden Behandlungsmethoden um Ihr schönes Lächeln bis ins hohe Alter zu erhalten. Dafür bieten wir ein umfangreiches Leistungsspektrum an.

Prophylaxe

Erkrankungen wie Karies und Parodontitis werden durch bakterielle Beläge ausgelöst. Die wichtigste Vorsorge um die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten besteht daher darin die gefährlichen Beläge gründlich zu entfernen. Dafür ist neben einer guten häuslichen Mundhygiene eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt nötig. Bei dieser Prophylaxe-Behandlung reinigen wir die Zähne effektiv und schonend mit Spezialgeräten polieren und fluoridieren sie. Sollten bereits Zahnfleischtaschen vorhanden sein werden auch diese sanft von bakteriellen Belägen befreit – gegebenenfalls unter örtlicher Betäubung.

Vollkeramischer Zahnersatz Veneers und non-Prep Veneers

Zu unseren Leistungen in der ästhetischen Zahnheilkunde zählen zum Beispiel vollkeramischer Zahnersatz Veneers und non-PrepVeneers. Brücken und Kronen aus Vollkeramik sehen dem natürlichen Zahn täuschend ähnlich und sind daher erste Wahl für ästhetischen Zahnersatz. Veneers kommen zum Einsatz um kleinere Defekte an den Frontzähnen zu korrigieren. Die feinen keramischen Verblendschalen werden auf die Zahnoberfläche aufgebracht und verleihen ihr quasi eine neue Fassade. Non-Prep Veneers sind besonders dünne Keramikschalen. Sie haben den Vorteil dass der Zahn vorab nicht beschliffen werden muss und sind daher besonders schonend.

Ästhetische Parodontalchirurgie

Das harmonische Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch spielt eine wichtige Rolle für ein attraktives Lächeln. So können zum Beispiel freiliegende Zahnhälse die Ästhetik beeinträchtigen – abgesehen davon dass sie sehr heiß-kalt-empfindlich sind. Aber auch zu viel gezeigtes Zahnfleisch ein sogenanntes „Gummy Smile“ wird oft als störend empfunden. Mit einem parodontalchirurgischen Eingriff können wir solche Faktoren schonend korrigieren und die Lachlinie harmonisieren. Dabei setzen wir minimalinvasive Methoden und wundheilungsbeschleunigende Techniken ein.

Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln die man sich wie kleine Schrauben vorstellen kann. Sie bestehen meist aus Titan einem biologisch gut verträglichen Metall und sind in verschiedenen Größen erhältlich. In unserer Praxis setzen wir ausschließlich Implantate ein die vom TÜV und FDA zertifiziert wurden und höchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit erfüllen (auf Oberflächen-reinheit geprüft durch die CleanImplantFoundation www.cleanimplant.com) . Zahnimplantate haben den großen Vorteil dass keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden müssen um den Zahnersatz zu befestigen. Außerdem wird der Kieferknochen ganz natürlich belastet und bleibt dadurch erhalten.

CMD- und Kiefergelenksbehandlung

Kopfschmerzen Rückenschmerzen Tinnitus oder Schlafstörungen: All das kann mit einer Fehlfunktion des Kauapparats zusammenhängen. Eine solche Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) führt zu einer Überlastung des Kiefergelenks die sich auf den gesamten Körper übertragen kann. Denn der Kiefer ist Teil des Stütz- und Bewegungsapparats und steht daher in enger Wechselbeziehung mit dem gesamten Organismus. Oft ist zum Beispiel nächtliches Zähneknirschen oder -pressen die Ursache für die Beschwerden. In einer genauen Funktions-Diagnostik untersuchen wir den Kauapparat und entwickeln darauf aufbauend ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Behandlung mit Eigenblut PRGF-Endoret

Unsere Praxis ist akkreditiertes Kompetenzzentrum für die Behandlung mit Eigenblut (PRGF-Endoret). Sie unterstützt die Wundheilung und Geweberegeneration und hilft Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren. Dadurch sind Sie nach einem oralchirurgischen Eingriff schneller wieder fit und können Ihrem Alltag nachgehen. Für die PRGF-Behandlung entnehmen wir zunächst eine geringe Menge Blut aus der Armvene das anschließend speziell aufbereitet wird. Das so gewonnene Plasma ist reich an körpereigenen Wachstumsfaktoren und kann jetzt im entsprechenden Bereich eingesetzt werden.

Bleaching

Wünschen Sie sich ein strahlend weißes Lächeln wie die Hollywood-Stars? Oft ist die natürliche Zahnfarbe nicht ganz so hell. Das ist zum einen genetisch bedingt zum anderen werden die Zähne mit zunehmendem Alter auch dunkler oder verfärben sich durch Ablagerungen von Tee Nikotin oder Kaffee. Um das Lächeln strahlender zu machen empfiehlt sich zunächst eine professionelle Zahnreinigung. Anschließend können wir ein Bleaching durchführen um die Zahnfarbe schonend um einige Nuancen aufzuhellen.

Haptische Behandlungssimulation: Mock-Up
  • Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann Zahnimplantat (Beratung)

Ich bin seit ca 2000 bei Herrn Dr Kullmann in Behandlung und es war immer angenehm in dem Sinne, dass ich immer vollster Vertrauen hatte. Es ist auch nie etwas schief gegangen. Obgleich er offensichtlich ein hochkarätiger Experte auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft ist, kann er doch seine Erklärungen so weit herunterschrauben, dass selbst ich sie verstehen kann.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Nachdem mein langjähriger Zahnarzt seine Praxis aufgegeben hatte, habe ich mich in die Hände von Dr. Kullmann begeben. Und ich muss und kann nur sagen: Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können! Ich bin mehr als glücklich und zufrieden, finde seine Art, Freundlichkeit und hervorragende Kompetenz einzigartig. Die größere erste Behandlung "Ersatz von 4 Kronen" ist zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Klare Empfehlung!

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Schnelle Terminvergabe, ohne groß warten zu müssen. Alle Personen in der Praxis super nett. Ich war zur Zahnreinigung und anschließend zur Kontrolle da. Statt unnötige Produkte mir verkaufen zu wollen, wurde mir ein Haushaltsmittel empfohlen für mein Zahnfleisch. Funktioniert sehr gut.
Bin froh, diesen Zahnarzt ausgewählt und ausprobiert zu haben.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Mit der Beratung und der bisherigen Versorgung bin ich sehr zufrieden

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Dr. Kullmann ist ein sehr kompetenter Arzt mit hohem aktuellen Fachwissen und sehr zu empfehlen.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Die Praxis von Dr. Kullmann ist vorbildlich. Er hält sich über die neuesten Forschungstrends auf dem Laufenden, die für jeden Patienten relevant sind, tut alles, um seinen Patienten die beste Versorgung zu bieten, und führt keine unnötigen Behandlungen durch. Termine sind schnell, professionell ohne Arroganz, freundlich und informativ. Bei Dr. Kullmann sind Sie in guten Händen!

Der Beste Arzt, den ich je besucht habe! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Ich hatte einen relativ "schwierigen" kieferorthopädischen und -chirurgischen Fall, den andere Spezialisten nicht angehen wollten. Dr Kullmann wurde mir von der behandelnden Orthopädin empfohlen, und er nahm mir schon im Intro-Termin alle Sorgen und Bedenken.

Dr K nahm sehr viel Zeit, sich um Lösungen und eine auch pragmatische Behandlung zu kümmern und fast noch mehr Zeit, um mir alles in Person ausführlich zu erklären. Zu jedem Zeitpunkt war er verfügbar, um meine detaillierten Fragen zu beantworten (ich bin von Tendenz aus sehr neugierig und möchte immer alles verstehen). Häufig hat er sich auch am Wochenende Zeit genommen, den Ablauf einer bevorstehenden Behandlung schriftlich zu beschreiben. Das war mehr als eine private Behandlung. Es war zugleich Beratung, Begleitung, Seelsorge, innovative und zeitgemässe Lösung und ein Ergebnis, das meine Erwartungen weit übertraf.

Dr Kullmann bringt eine enorme medizinische aber auch menschliche Erfahrung in seinen Alltag. Er ist souverän, geduldig und ausserdem eine sympathische und interessante Person, der eine persönlich Bindung zum Patienten bildet. Er hat sehr kompetente, erfahrene und freundliche Hilfskräfte und eine saubere, moderne und technisch hochwertige Praxis. Es war immer (fast!) eine Freude dahinzugehen!

Ich bin sehr dankbar für die Empfehlung und würde ihn für alle zahnmedizinischen Fälle weiterempfehlen. Vielen Dank, Doc K!

Weltklasse Zahnarzt, kompetent, gebildet, erfahren, sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Etwas Besseres konnte mir nicht passieren!
Dr. Kullmann hat als Zahnarzt seine Berufung gefunden! Er ist nicht nur ein sehr sympathischer Mensch, der mit Herz und Seele ein Arzt ist, er besitzt eine sehr hohe Fachkompetenz!
Sein tolles Team ist perfekt eingespielt, sehr freundlich und professionell!
Dieser Zahnarz hat mir mein freies und glückliches Lächeln wieder zurückgegeben!
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich beim
Dr. Kullmann und seinem Team!

Ich nenne Dr. Kullmann ein "Genie" - Zahnarzt ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Dr. Kullmann ist ein hochkompetenter Zahnarzt, der seine Patienten perfekt behandelt. Er macht, was nötig ist, ohne mit unnötigen Zusatzbehandlungen die Kosten in die Höhe zu treiben. Seine Praxistipps (Zähneputzen und Zahnfleischpflege) sind verständlich und erfolgreich. Sein Wartezimmer besteht aus einem einzigen Sessel, schon das spricht für eine ausgezeichnete Praxisorganisation. Seine Mitarbeiterinnen sind - wie er selbst - ausgesprochen freundlich und sehr erfahren.

Hochkompetenter Zahnarzt in perfekt organisierter Privatpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kullmann

Eine Empfehlung meiner Kieferorthopädin hat mich zu Dr. Kullmann geführt. Das war für mich in der Nachschau ein Glücksgriff! Ich leider seit Jahren unter einer Parodontitis, die sich trotz diverser zum Teil sehr schmerzhafter Zahntaschenreinigungen innerhalb von nur wenigen Jahren extrem verschlimmert hat.

Dr. Kullmann war der erste Arzt, der mit der Ursachenforschung begonnen und eine Bakterienbestimmung durchgeführt hat. Auf dieser Basis in Verbindung mit einem Röntgen 3D-Scan hat er mit mir in mehreren ausführlichen Gesprächen die medizinisch angeratenen Maßnahmen besprochen. Dr. Kullmann ist ein sehr emphatischer Mensch, der auf seinen Patienten eingeht, ohne dabei den Sinn für den Humor zu verlieren, und verfügt über eine sehr hohe Fachkompetenz. Auch als Nichtmediziner habe ich meinen Wissenshorizont über meine Erkrankung deutlich erweitern können. Diesen für den Patienten jederzeit transparenten Prozess - auch mit Blick auf die zu erwartenden Kosten - hab ich als sehr angenehm empfunden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir eine Behandlung "verkauft" wird. In der Vergangenheit wurden mir bei anderen Ärzten die erforderlichen Behandlungsschritte erläutert, während ich (das ist kein Witz!) halb betäubt auf dem Zahnarztstuhl lag.

Dr. Kullmann hat einen sehr hohen Qualitäts- und Ästetikanspruch. Er wendet "state of the art" Behandlungstechniken an (u.a. Eigenblutbehandlung). Dank des minimialinvasiven Vorgehens während der jederzeit schmerzfreien OP gelingt die Wundheilung sehr schnell. Hiervon konnte ich mich bei den ersten beiden OPs überzeugen. Ich bin unglaublich froh, mich in den richtigen, vertrauensvollen Händen zu wissen, auch wenn das Ziel noch nicht erreicht ist;-)

Vielen Dank auch an das phantastische Praxis Team!

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Andreas J. Kullmann

Mir ist bei dem Kommentar irgendwie das Herz aufgegangen, weil das, wofür ich stehe, angekommen ist. Das ist ein Super-Gefühl!

Sehr kompetenter Zahnarzt mit hohem Qualitätsanspruch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert