Karl-Rudolf-Straße 176, Stadtbezirk 3, Düsseldorf
privatpraxis

Psychologische Beratung (Beschreibung) • ab 131,16 €

Psychotherapie (Beschreibung) • ab 131,16 €

Videosprechstunde • ab 131,16 €

M.Sc. Andreas Hennings bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie • 131,16 €

Praxis Andreas Hennings

Psychotherapeutische individuelle Therapie in persönlichem Kontakt.

Dieser Termin wird ausschließlich für Selbstzahler angeboten.
Wenn Sie privat versichert sind können die Kosten eventuell übernommen werden.
Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen die Kosten nicht.

Praxis Andreas Hennings

Psychotherapeutische individuelle Therapie in persönlichem Kontakt.

Dieser Termin wird ausschließlich für Selbstzahler angeboten.
Wenn Sie privat versichert sind können die Kosten eventuell übernommen werden.
Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen die Kosten nicht.

131,16 €

Praxis Andreas Hennings Psycholog. Psychotherapeut/in

Lieber Klient, liebe Klientin,

Sie haben schon länger Ängste vor speziellen Situationen oder Dingen im Alltag oder können Ihre Ängste vielleicht gar nicht recht benennen, wodurch Sie sich von Ihren Mitmenschen unverstanden und allein gelassen fühlen?

Sie leiden an Stimmungsschwankungen und sind häufig so traurig, dass Sie vermehrt weinen müssen, jedoch keine genaue Ursache dafür festmachen können?

Sie haben etwas Schreckliches erlebt, was Sie im Schlaf und auch am Tag immer wieder gedanklich einholt?

Eventuell haben Sie auch Probleme mit Angehörigen oder Ihrem Partner? Momentan scheint Ihnen diese Problematik unüberwindbar und Sie glauben noch daran, dass es nie wieder besser werden kann?

Dann wird es höchste Zeit, mit mir gemeinsam genau an diesen Punkten zu arbeiten. Denn unüberwindbar und unlösbar ist kaum etwas. Es bedarf nur manchmal eines guten Mitstreiters, der mit neutralen Augen Ihre Situation analysiert und die passenden Strategien für Sie bereithält.

Weitere Informationen

Ich freue mich bereits jetzt, mit Ihnen arbeiten zu dürfen und mir ihr Vertrauen zukünftig zu verdienen.

Auf baldiges Kennenlernen,

Andreas Hennings, Psychologischer Psychotherapeut

Menschen und ihr Verhalten haben mich seit jeher fasziniert. Mein Ziel war und ist es zu verstehen, warum Menschen in bestimmten Situationen wie reagieren und wie man im Ernstfall helfen kann. Dabei ist mir der Umgang mit Ihnen als Person besonders wichtig. Mir geht es darum, sie als Person in all Ihren Facetten zu verstehen und mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen zu suchen, damit Sie langfristig wieder glücklich werden. Diese Lösungen sind dabei individuell auf Sie zugeschnitten, weswegen ich einen klärungsorientierten Ansatz verfolge, bei dem es darum geht, das Problem erst zu verstehen, bevor man es lösen kann. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen zu arbeiten und Ihnen dabei zu helfen, wieder gesund zu werden und ihre Ziele zu erreichen!

Behandlungsschwerpunkte auf einen Blick: Depressionen Ängste & Panikattacken Posttraumatische Belastungsstörungen bzw. Traumata Suchterkrankungen, Alkohol, Drogen Stress & Stressbewältigung Persönliche Optimierung & Management Burn Out Schlafstörungen etc.

Mit Meinem Wissen aus fünf Jahren Studium, drei Jahren Ausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung wende ich verschiedene Interventionen der klärungsorientierten Therapie und Verhaltenstherapie an so an, dass diese perfekt auf ihre Situation abgestimmt sind und somit bei Ihnen schnelle Erfolge spürbar werden.

Meine Behandlungschwerpunkte sind nicht einzugrenzen, sie beziehen sich auf jedes Problem, das die menschliche Psyche und ihr emotionales Wohlbefinden auf jegliche Weise beeinträchtigen kann.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei M.Sc. Andreas Hennings? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten