Dr. med. Andreas Genrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Johannisthaler Chauss 317, Berlin

GesundheitsZentrum Gropius Passagen Dres. Andreas Genrich Katja Förster u.w.

Johannisthaler Chauss 317, Berlin

GesundheitsZentrum Gropius Passagen Dres. Andreas Genrich Katja Förster u.w.

Standort: GesundheitsZentrum Gropius Passagen Dres. Andreas Genrich Katja Förster u.w. Andere

Freundliche MTA, der notwendig respektvolle und pietätvolle Umgang mit den Patienten bei diesem Schambehafteten Thema war allzeit sehr gut. Der Azt begeistert durch seine ruhige Art und erklärt vor und im im Rahmen der Untersuchung durchgehend was passiert. Klare Empfehlung für diese Praxis!

Ich hatte im Juni 2024 meine erste Darmspiegelung als Vorsorgetermin gegen Darmkrebs und war vorher schon etwa aufgeregt. Herr Dr. Genrich und sein Team haben es sowohl im sehr ausführlichen Vorgespräch als auch während der Darmspiegelung hervorragend verstanden, mir alles genau zu erklären und meine Angst zu nehmen. Auch die Vorbereitung (Abführen bzw. Darmreinigung) vorab daheim war deutlich weniger unangenehm als vermutet. Das entsprechende Mittel und eine ausführliche Anweisung wann ich was machen/einnehmen soll, wurde mir im Vorgespräch direkt mitgegeben. Ich kann die Gastroenterologie-Praxis und Herrn Dr. Genrich uneingeschränkt empfehlen.

Dr. med. Andreas Genrich

Hallo, wir freuen uns immer sehr, wenn wir unsere Patienten "angenehm enttäuschen" und am Ende alles gar nicht so schlimm war, wie befürchtet. Wie schon Franklin D. Roosevelt so treffend sagte: "Das Einzige, was wir fürchten müssen, ist die Furcht selbst." Wenn Sie es weitersagen, retten Sie vielleicht sogar jemandem das Leben! Viele Grüße und alles Gute, Dr. A. Genrich

Hallo,
diese Praxis ist einfach perfekt organisiert und strukturiert! Von der unkomplizierten Terminvergabe, über die Aufklärung/Vorbereitung und die Darmspiegelung selbst, bis hin zum kurzen Endgespräch fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt liebevoll betreut! Dank der "Schlafspritze" habe ich die Darmspiegelung in keinster Weise mitbekommen.
Ein großes Lob und Dankeschön an Dr. Genrich und sein Praxisteam. Sie alle machen eine außergewöhnlich hervorragende Arbeit. Ich werde Ihre Praxis weiterempfehlen!
Beste Grüße, Xxxxx

Dr. med. Andreas Genrich

Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Empfehlung und Bewertung, die ich sehr gerne ans ganze Praxisteam weitergebe. Viele Grüße und alles Gute, Dr. A. Genrich

Ich kann mich allen positiven Bewertungen nur anschließen. Helle, freundliche Praxis. Nettes, freundliches Personal mit viel Einfühlungsvermögen. Kompetente Aufklärung durch Dr. Genrich und Kolleginnen. Alles in Allem fühlte man sich hier zu 100 % sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Andreas Genrich

Danke für das tolle Feedback, über das wir uns jedes Mal wieder aufs Neue freuen! Viele Grüße, und bleiben Sie gesund, Dr. A. Genrich

Standort: GesundheitsZentrum Gropius Passagen Dres. Andreas Genrich Katja Förster u.w. Leistungsdiagnostik

Das erste Mal zur Koloskopie. Dr. Genrich und sein Team sind absolut zu empfehlen! Da braucht man keine Sorgen haben. Absolut professionelle Betreuung. Dr. Genrich hat sich sowohl im Vorgespräch als auch gleich nach der Untersuchung viel Zeit genommen. Das nimmt einem alle Sorgen. Auch die Untersuchung selbst war ja völlig problemlos. Vielen Dank, Herr Dr. Genrich! Das nächste Mal wieder gerne bei Ihnen!

Dr. med. Andreas Genrich

Vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback, das hoffentlich sogar dem einen oder anderen noch zögerlichen Angsthasen die Hemmungen vor einer segensreichen Vorsorgespiegelung nehmen kann. Alles Gute für Sie, und auch von meiner Seite gern bis zum nächsten Mal! :-) Dr. A. Genrich

Sowohl der Arzt als auch das komplette Team ist sehr herzlich, hilfsbereit und professionell. Dr. Genrich hat sich sogar privat die Zeit genommen, um mir mit meinem Problem zu helfen. Vor der Wiederholungsbehandlung fürchte ich mich nun nicht mehr.
Danke fürs das Gute in der Gesellschaft.

Dr. med. Andreas Genrich

Ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Lob, sogar auf gesamtgesellschaftlicher Ebene :-) Leider stimmt es schon, wir alle würden uns in diesen Tagen wünschen, mehr freundlichen Menschen zu begegnen, als es in der Realität leider der Fall ist. Aber für uns gilt immer: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus." In diesem Sinne auch Ihnen vielen Dank für Ihre Freundlichkeit und alles Gute, Dr. A. Genrich

Ich habe mich selten bei einer notwendigen Untersuchung in einer Arztpraxis so gut aufgehoben Gefühlt, wie heute!
Alle sind ungemein freundlich und aufgeschlossen, einfach top!
Vielen Dank dafür!
PS: Ich war nun schon das 2. Mal dort und aus einem Angsthasen wie mir, wurde ein entspannter zufriedener Patient.

Dr. med. Andreas Genrich

Herzlichen Dank, lieber Ex-Angsthase :-) Wir freuen uns immer sehr, wenn wir jemanden so überaus positiv überraschen können! Sagen Sie's gerne weiter an die vielen übrigen Angsthasen, die sich leider immer noch nicht trauen. Herzliche Grüße, Dr. A. Genrich

Darmspiegelung, erstes Mal mit Narkose, ohne Probleme, davor zweimal ohne Narkose auch kein Problem, mit aber viel entspannter. Super freundlicher Arzt und das Schwestern Team super nett und freundlich. Zu 100% empfehlenswert. Diesmal für 5 Jahre entlassen.

Dr. med. Andreas Genrich

Vielen Dank für das sehr nette Feedback. Wir empfehlen tatsächlich routinemäßig die Schlafspritze für die Darmspiegelung, wenngleich es meistens auch ohne ginge--aber wir möchten ja, dass wir auch hinterher noch Freunde sind :-) und niemand Angst vor dem nächsten mal haben muss. Viele Grüße, Dr. A. Genrich

Massenabfertigung ohne Empathie und Expertise für den schwierigen Einzelfall.

Sehr geehrter Nutzer,
in unserer Facharztpraxis untersuchen wir tatsächlich täglich eine Vielzahl von Patienten, um der überwältigen Nachfrage, nach Untersuchungsterminen halbwegs nachkommen zu können. Unsere Aufgabe liegt dabei in der Erbringung technischer diagnostischer Leistungen, ähnlich wie bei Radiologen. Dass dabei (insbesondere bei den kurzen Magenspiegelungen) mitunter wenig Zeit für ausführliche Gespräche bleibt, liegt leider in der Natur der Sache. Diese sind daher eher Aufgabe der überweisenden Hausärzte.
Viele Grüße, Dr. A. Genrich

Ich hatte heute einen Termin zur Koloskopie bei Herrn Dr. Genrich. Bezüglich der Behandlung hatte ich schon ein paar "gemischte Gefühle". Herr Dr. Genrich hat es sehr gut verstanden, mit Empathie und fachlicher Kompetenz mir meine Bedenken und eventuellen Ängste zu nehmen. Er ist dem Patienten sehr zugewandt. Auch ein großes Kompliment an das gesamte Team. Besser geht nicht. Ich kann diese gastroenterologische Praxis nur empfehlen. Herzlichen Dank Herrn Dr. Genrich und dem Praxisteam.

Dr. med. Andreas Genrich

Vielen Dank für Ihr Super-Feedback! Tatsächlich finden wir, dass zu diesen ja doch häufig mehr oder weniger angstbesetzten Untersuchungen auch gehört, unsere Patienten mit ihren Ängsten abzuholen und zu beruhigen. Wir selbst wissen ja aus jahrzehntelanger Erfahrung (übrigens durchaus auch selber als Patienten), dass man vor unserer Arbeit keine Angst haben muss, aber für unsere Patienten ist es natürlich oft eine völlig neue Erfahrung und das erste Mal. Danke fürs Mutmachen und Ihre nette Empfehlung, Dr. A. Genrich