Dr. med. Andreas Geisweid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Den Leitsatz \"Ihre Schönheit in unseren Händen\" dürfen Sie bei mir wörtlich nehmen. Denn Vertrauen ist eines der wichtigsten Kriterien einer guten Patienten-Arzt-Beziehung. Anhand der modernen Schönheitschirurgie bei der ich die neuesten Behandlungsmethoden und -techniken durch kontinuierliche Fortbildung im Einsatz habe ist es mein persönliches Ziel Ihre inneren Bedürfnisse und äußeren Veränderungswünsche in Einklang zu bringen.

So freue ich mich als Ihr persönlicher Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf ein vertrauensvolles und authentisches Gespräch mit Ihnen.

Ihr Dr. med. Andreas Geisweid

Mitgliedschaften/Publikationen/Humanitäre Einsätze

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Münchner Brust Kompetenz Zentrum
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie
  • Interplast Germany e. V.

Publikationen:

• meine Publiktionen finden Sie auf unserer Website: http://www.plastische-praxis.de

Humanitäre Einsätze Hilfs-Einsätze mit Interplast und Noma e.V.:

• (2000) Myanmar (Burma) in Moulmein
  • (2008) Niger in Niamey
  • (2009) Niger in Niamey
  • (2011) Myanmar (Burma) in Bago

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. Bernd Kuehlein führe ich seit 2004 zahlreiche chirurgische Eingriffe sowohl in unserer Praxis in München Pasing Gottfried-Keller-Strasse 20 ebenso wie in der Innenstadt von München Brienner Strasse 3 und unserer Belegklinik in München (Iatros-Klinik) durch. Hierzu zählen vor allem ästhetische und rekonstruktive Gesichts- und Brustoperationen sowie Faltenbehandlungen.

Brustvergrößerungen

Die Brustvergrößerung zählt zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen von Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Die Motive sind wie die Biographien der Frauen sehr unterschiedlich. Kleinere unterentwickelte Brüste oder Brustasymmetrien sind nicht selten genetisch bedingt. Eine Volumenverkleinerung der Brüste tritt meist nach Schwangerschaften Stillzeiten oder einer Gewichtsreduktion auf. Aber ein Wunsch ist bei allen Frauen gleich: nach angemessen großen sowie attraktiv geformten Brüsten. Besonders wesentlich für mich bei jeder Brustvergrößerung bzw. Brustoperation ist die Wiederherstellung einer natürlich wirkenden und formschönen Brust und dem Einklang zwischen Brust- und Körperverhältnis.

Bruststraffungen

Im Laufe der Jahre kann sich der natürliche Alterungsprozess Gewichtsveränderungen und die Schwerkraft auf die Form der weiblichen Brüste auswirken was dazu führen kann dass die Brüste deutlich an Form Spannkraft und Fülle verlieren. Bei einer Bruststraffung wird eine Anhebung und festere Brust dadurch erreicht daß überschüssige Haut im unteren Brustbereich entfernt wird. Die Bruststraffung kann auch mit einem Brustimplantat kombiniert werden um nicht nur festere und jugendlichere Brüste sondern auch ein harmonisches Körpergesamtbild zu erreichen.

Gynäkomastiebehandlung

Die Vergrößerung der männlichen Brustdrüse kann durch Vermehrung des Drüsengewebes und/oder durch Fetteinlagerung entstehen. Als bewährteste Behandlungsmethode empfehlen wir die Fettabsaugung. Während des chirurgischen Eingriffs wird das überschüssige Fett mit Hilfe feinster Kanülen um die Brustdrüse herum abgesaugt und bei Bedarf der vergrößerte Brustdrüsenkörper über eine kleine Inzision am Brustwarzenrand entfernt. Die Gynäkomastiebehandlung zählt mitunter zu meinen Spezialgebieten. Deshalb haben wir aufgrund zahlreicher Anfragen einen eigenen Weblog ins Leben gerufen. Hier erhalten Sie ausführliche Information unter www.männerbrust-münchen.de.

Facelift - Gesichtstraffung

Bei einem Facelift wird die Glättung der Haut erreicht durch Rückverlagerung abgesunkener Gesichtspartien an ihre ursprüngliche Position. Während des operativen Eingriffs wird der Hautmantel des Gesichts angehoben geglättet und im Anschluss daran wird überschüssiges Gewebe entfernt. Die ästhetische Gesichtschirurgie hat im Zuge einer bereits in den 70er Jahren entwickelten Operationstechnik die aus einer Kombination von "klassischem" Facelift und SMAS-Aufhängung (S.M.A.S. das Superfiziellen Muskulo-Aponeurotischen Systems) besteht einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Diese Art von Facelifting ermöglicht ein besseres und langanhaltenderes Ergebnis mit einem natürlichen und unoperierten Aussehen. Wir führen vor allem das sogenannte Minilift mit SMAS-Aufhängung durch. Gerne können Sie sich bei einem für Sie kostenfreien Beratungsgespräch bei uns detaillierter informieren.

Sie haben Interesse an weiteren Leistungen die wir in unserer Praxis in München Innenstadt München Pasing oder in unseren beiden Belegkliniken durchführen dann finden Sie einige davon hier aufgeführt. Wenn Sie Fragen haben oder sich ausführlich beraten lassen wollen dann rufen Sie mich gerne an.

Fettabsaugung

Für viele unsere Patienten leidvoll aber wahr: Nicht wenige Fettpolster lassen sich weder durch eine gezielte Diät noch durch sportliche Aktivitäten verringern. Diese Depots werden durch uns mit Hilfe einer Fettabsaugung in der Regel gänzlich entfernt sodass die gesamte körperliche Erscheinung deutlich harmonischer wirkt. Unser Plus: Neben Fingerspitzengefühl bieten wir viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Wir verwenden feinste Kanülen um eine glatte Hautoberfläche und somit beste Resultate bei einer Fettabsaugung zu erreichen.

Faltenbehandlung

Den Falten die Stirn bieten. Wir achten dabei besonders darauf dass Sie im Ergebnis frisch natürlich und gesund aussehen. Wir bieten Botox- und Hyaluronsäure-Behandlungen an mit denen wir sehr gute und für unsere Patienten sehr zufrieden stellende Ergebnisse erzielen. Am besten informieren Sie sich zu den unterschiedlichsten Einsatzgebieten von Botox und Hyluronsäure bei uns in einem individuellen und ausführlichen Beratungsgespräch.

Brustverkleinerung

Viele Frauen mit üppigem Busen fühlen sich oft beim Sport oder auch in ihrem Alltag durch das Zuviel an Oberweite gehemmt. Haltungsschäden Kopfschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich können auftreten. Dabei stellen Spezialbüstenhalter Schuheinlagen oder Massagen keine langfristige Lösung dar. Anhand einer Brustverkleinerung kann der Busen den eigenen Wünschen angepasst und gesundheitliche Schäden vermieden werden.

Bauchstraffung

Sowohl für Frauen und als auch Männer gleichermaßen gilt eine schmale Taille und ein flacher Bauch als  Sinnbild für Gesundheit und Aktivität. Bei einer Bauchdeckenstraffung werden größere Fettdepots und erschlafftes Gewebe entfernt. Falls eine stärkere Ausprägungen in Form von Fettschichten an Ober- und Unterbauch in Kombination mit Erschlaffung der Bauchhaut Schwäche des Bindegewebes und der Muskulatur vorliegt empfehlen wir eine große  Bauchstraffung (Abdominoplastik). Nach der Bauchstraffung ist nicht nur die Körpersilhouette harmonisch wiederhergestellt auch das subjektive Wohlbefinden sowie das Körperbewusstsein und die sportliche Aktivität erhalten neuen Aufschwung.

Schweißdrüsenbehandlung
Oberarmstraffung
Oberschenkelstraffung
Lippenvergrößerung
Oberlidstraffung
Unterlidstraffung

Standort: Privatpraxis Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Andere

Ich hatte vor kurzem eine Brustverkleinerung bei Dr. Geisweid und ich muss sagen ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und der Behandlung. Es war meine erste Operation und deshalb hatte ich ein wenig Angst aber ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach der OP hatte ich auch keine Schmerzen und der Behandlungsverlauf war Top! Dr. Geisweid war immer freundlich, zuvorkommend und verständnisvoll. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Standort: Privatpraxis Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Andere

Vor einigen Monaten hatte ich eine Brustverkleinerung bei Dr. Geisweid. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich – ein Traum! Ich hatte gehört, dass Dr. Geisweid der führende Experte für Brustoperationen ist und kann das jetzt bestätigen. Er ist ein Voll-Profi: kompetent, ehrlich und freundlich.
Da ich noch nie operiert wurde, war ich echt nervös und hatte viele Fragen. Dr. Geisweid nahm sich Zeit, um meine Wünsche zu besprechen und beantwortete geduldig meine Fragen.
Die Operation verlief reibungslos, auch während der Nachsorge hatte ich immer das Vertrauen, in den besten Händen zu sein. Er kam jeden Abend persönlich in der Klinik vorbei! Die Narben sind schnell und gut geheilt, und die Form meiner Brust ist natürlich und perfekt. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich enorm an Lebensqualität dazugewonnen habe durch diese Brustoperation.
Ich kann Dr. Geisweid uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer den besten Brustchirurgen (und perfekte Brüste) haben möchte, sollte zu ihm gehen!

Standort: Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Brustverkleinerung

Nach einigen Hand-OPs war für mich klar, dass ich meine Brustverkleinerung nur von Dr. Geisweid machen lasse. Im Oktober 2023 war es soweit und die OP verlief ohne Komplikationen. Ich bin bis heute schmerzfrei. Ich glaube, dass es eine Herausforderung war von Größe F auf B zu verkleinern. Das Ergebnis: ein Traum. Am Tag der OP kam Dr. Geisweid abends noch bei mir vorbei. Welcher Arzt macht das? Bin jetzt noch 2 x pro Woche zur Nachbehandlung und er kümmert sich akribisch um meinen Heilungsprozess. Diese intensive Fürsorge macht mich sprachlos. Auch das gesamte Praxis-Team ist sehr einfühlsam. Wenn man einen Perfektionisten haben will, sollte man zu ihm gehen.

Standort: Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Gynäkomastie Männerbrust (Operation)

Bei mir wurde vor 4 Wochen eine Gynäkomastie-OP durchgeführt. Vom ersten Beratungstermin an war ich begeistert und fühlte mich bereits zu diesem Zeitpunkt gut aufgehoben. Die Beratung war vollumfänglich. Auf Fragen wurde sehr gefühlvoll eingegangen. Mein OP Terminwunsch wurde berücksichtigt bzw. ermöglicht. Die OP wurde erfolgreich durchgeführt. Terminwünsche für die Nachsorge wurden berücksichtigt. Vom ersten Kontakt bis hin zur Abwicklung (Kostenkalkulation, Zahlungsabwicklung), lief alles reibungslos ab. Sowohl Herr Dr. Geisweid als das Praxisteam arbeiten professionell und pflegen auch einen sehr freundlichen und höflichen Umgang. Es entstand keinerlei Schamgefühl bei der Ansprache meiner Problematik. Das Ergebnis entspricht meinen Vorstellungen, wobei der Heilungsprozess (endgültiger Rückgang der Schwellungen) noch gar nicht komplett abgeschlossen ist. Herrn Dr. Geisweid und sein Praxisteam kann ich wärmstens empfehlen.

Standort: Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Brustvergrößerung mit Implantat

Ich habe mir von Herrn Dr. Geisweid vor ca. 10 Jahren meine Brust vergrößern lassen. Ich wurde damals optimal beraten, das Ergebnis war und ist hervorragend und ich fühle mich seit der OP rundum wohl in meiner Haut. Jetzt war ich nochmals bei Herrn Dr. Geisweid um den Sitz der Implantate kontrollieren zu lassen. Auch jetzt hat er sich wieder viel Zeit genommen im Termin, obwohl ich ihm kein Geld einbringe. Man merkt bei Herrn Dr. Geisweid dass er nicht nur am Geld interessiert ist, sondern dass ihm das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt. Schön dass es noch solche Ärzte gibt!! Vielen Dank für alles!!

Standort: Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Augenlidstraffung

Ich gehe seit acht Jahren regelmäßig zu Dr. Geisweid zur Botox-Behandlung von Stirn und Augenbereich. Das Ergebnis ist jedesmal perfekt! Nicht zu viel, ich sehe nicht „zugespritzt“ aus sondern einfach glatt und natürlich. Ich bin jetzt 52, werde aber regelmäßig von den verschiedensten Leuten mindestens einige Jahre jünger, auf Mitte 40 geschätzt :). Daran hat Dr. Geisweid einen großen Anteil!

Vor zwei Monaten habe ich mir von ihm zum ersten Mal die Schlupflider operieren lassen. Auch dieses Ergebnis ist super und ich bin sehr happy damit!

Herr Dr. Geisweid ist vor allem extrem gründlich und perfektionistisch, er nimmt sich immer sehr viel Zeit und arbeitet dann ruhig und konzentriert mit feiner Hand. Ich vertraue ihm absolut und weiß, dass ich bei ihm in den allerbesten Händen bin.

Daher: Top-Empfehlung :)

Standort: Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Andere

Einen Handchirurgen braucht man ja nicht so oft im Leben, da gibt es wenig Empfehlungen, daher hier geschaut und nach Entfernung und Parkmöglichkeiten entschieden- Glück gehabt! Sehr sympathischer Arzt, humorvoll, entspannt, kurz, knapp und effizient. Mehr wollte ich nicht, weniger wollte der Dr. nicht... Montag untersucht, Dienstag operiert, Mittwoch Verband gewechselt, nach einer Woche geheilt. Am OP Tag abends angerufen und sich nach dem Befinden erkundigt- das Sahnehäubchen! Absolute Empfehlung, ohne wenn und aber! Danke!

Standort: Privatpraxis Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Andere

Ich war zum ersten Mal vor 10 Jahren bei Dr. Geisweid mit einem unüblichen OP Wunsch im Gesichtsbereich, den Herr Dr. Geisweid perfekt nach gründlicher Beratung umgesetzt hat. Das Ergebnis war sehr gut. Aus diesem Grund habe ich ihn auch jetzt wieder aufgesucht für eine Oberlidstraffung und einen Mundwinkel Lift. Das Ergebnis ist genauso perfekt wie schon vor 10 Jahren. Ich kann den Herrn Dr. Geisweid nur wärmstens empfehlen. Er ist ein hervorragender Chirurg, geht auf seine Patientinnen und Patienten ein und berät sie meiner Meinung nach auch ausgezeichnet.

Standort: Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Andere

Nach intensiver Auseinandersetzung mit Dupytren, zwei Konsultationen bei Ärzten in Hamburg, wurde ich über die Dupytren Gesellschaft auf Dr. Geisweid aufmerksam.
Es gibt wohl in Deutschland nicht so viele wirkliche Experten auf diesem Gebiet.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis von Herrn Dr Geisweid. Er schaffte es, an dieser kritischen Stelle am Mittelgelenk, den kleinen Finger zu begradigen, was ich so gar nicht mehr zu hoffen gewagt habe.
Darüber bin ich sehr glücklich, auch über die Tatsache, dass ich nun zukünftig weiß, wohin ich mich das nächste Mal vertrauensvoll wieder wenden kann.
Die Terminierung funktionierte auch wunderbar, für mich sehr wichtig, da ich Flug und Hotel koordinieren musste. Aus meiner Sicht sehr gute Leistung von Spitzenteam, danke!!
Madeleine Willert (Lufthansa Purser i. R.)

Standort: Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein Andere

Nachdem weder der Orthopäde noch der Neurologe mir helfen konnten, war Dr. Geisweid meine große Hoffnung. Er hat nach kurzer Beschreibung der Symptome die richtige Diagnose gestellt, die anschließend durch ein MRT bestätigt wurde. Der kurzfristige schnelle operative Eingriff hat meine Probleme beseitigt, ich bin sehr froh.