überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Baron Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Franziskusstr. 6, Lohne

Dr. med. Andreas Baron bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Baron?

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. Gastroenterologie Andere

Das war mit Abstand die schlimmste Erfahrung, die ich je mit einem Arzt erleben musste. Ich kam mit erheblichen Beschwerden zum Termin. Dr. Baron war der Ansicht, dass solche Beschwerden bei einer schlanken Person wie mir gar nicht sein könnten. Meine bisherige Krankengeschichte "könne er sich nicht vorstellen" und ignorierte dabei den Bericht eines Krankenhauses, der diese belegt. Er ließ mich oft überhaupt nicht ausreden und schickte mich mit Ernährungstipps (die ich bereits kenne und strikt einhalte, wieder weg). Meine Beschwerden habe ich natürlich weiterhin und bin völlig schockiert über eine solche "Behandlung". Zum Glück ist mir bislang kein anderer Arzt untergekommen, der offensichtliche gesundheitliche Beschwerden einfach leugnet. Termine bei diesem Arzt kann man sich getrost sparen, da er gar nicht daran interessiert ist, eine Lösung zu finden.

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. Gastroenterologie Andere

Die Schwestern sind wirklich nett und freundlich. Dr. Baron hingegen ist extrem unfreundlich, überheblich und vom menschlichen Standpunkt für das Personal und Patient untragbar. Mir tun die Schwestern echt leid. Mag sein, daß er sein Handwerk gut beherrscht, aber bei der Verteilung der Selbbeherrschung hat er vergessen sich anzustellen.

Es ist ein super Artzt. Ps es ist einfach nur Klasse bei Dr. Baron

Es ist ein super Artzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. Gastroenterologie

Ich habe mich am 31.08.2020 einer Darmspiegelung unterzogen; diese wurde erstklassig durch-
geführt. Dr.Baron und seine Mitarbeiterinnen sind nicht nur fachlich kompetent sondern auch
freundlich und hilfsbereit; letzteres ist nach meiner Erfahrung nicht in allen Arztpraxen der Fall.
Auch die Terminvergabe erfolgte kurzfristig.

Sehr kompetentes Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. Gastroenterologie

wurde in der Praxis sehr gut behandelt. Die Untersuchugen sind nicht immer angenehm aber da muss man halt durch Der Arzt hat es aber bei den Patienten nicht immer leicht, da diese oft schlecht mitarbeiten,.

kompetenter guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. Gastroenterologie

Eine absolute Gefährdung. Diesem Arzt sollte die Lizenz entzogen werden.
Bei einer Untersuchung sagt er plötzlich er hätte hämorrhoiden 2 grades mit einem gummiband abgebunden obwohl ich keinerlei probleme,schmerzen oder sonstiges hatte.Als ich ihm dann sagte das ich das ganze nicht verstehe und warum er das getan hat,hieß es "lassen sie sich doch nächstes mal wo anders behandeln" und ließ mich mit starken schmerzen alleine sitzen. Völlig Verantwortungslos. 3 minuten schmerz zufügen und abhauen.

Grenzt an Misshandlung. Behandlung ohne Einverständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. Gastroenterologie

Ich habe in meinem Leben ja schon vieles erlebt aber dieser Arzt "Herr Baron" ist kaum zu übertreffen. Vermutlich steht deshalb sein Name nicht ausgeschildert, weil selbst das Krankenhaus weiß: "Mit Herrn Baron kann man keine gute Werbung machen!"

Herr Baron kommt nach 20 Min rein, schaut mich nicht an, gibt mir die Hand und sagt: Wieso sind Sie hier? Ich erzählte ihm meine Probleme und plötzlich sagte er: Das glaube ich nicht! Interessiert mich nicht, das kann gar nicht sein!! Natürliche hatte ich die Befunde von qualifizierten Ärzten dabei aber das interessierte alles nicht. Ich erklärte ihm, dass ich ein Problem damit habe, bei vollen Bewusstsein Hämorriden kontrollieren zu lassen, weil ich dabei völlig verkrampfe.. Herr Baron sagte: "Das ist kein Problem! Legen Sie sich hin! Sie werden nichts spüren!" Wie vorher angekündigt, verkrampfte ich und es tat höllisch weh, so sehr, dass mir schwindelig wurde.. Der Arzt schrie die ganze Zeit an: NICHT VERKRAMPFEN! LOCKER BLEIBEN!! Das SCHREIEN verschlimmerte alles! Plötzlich sagte er: Hat kein Zweck! Sie sollten sich operieren lassen! Mit diesen Worten verschwand Onkel Dok. Obwohl mir schwindelig und übel war, wurde ich einfach alleine zurückgelassen.. Ich musste selbst den Weg hinaus finden und der Besuch hat gar nichts gebracht.. außer ein nettes Sümmchen für Onkel Dok.

Meiner Meinung nach sollte dieser Arzt vor die Tür gesetzt werden! Nie wieder werde ich dort hingehen!

Hat mich unmenschlich behandelt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. Gastroenterologie

Ich war gestern früh Patient bei dr.baron und muss sagen ich bin mehr als zufrieden!
Ich wurde direkt mitgenommen und mir wurde alles erklärt. Die Schwestern sind total nett und genau wie der Arzt, humorvoll.
Obwohl es meine erste magenspiegelung gewesen ist und ich sehr aufgeregt war, fühlte ich mich direkt wohl in den Händen von dr. Baron und den Schwestern. Im Behandlungsraum haben wir noch paar Witze gemacht und dann war auch schon alles fertig. Ich empfehle jedem diesen Arzt!

Humorvoller Internist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. Gastroenterologie

Ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht verstehen! Bin schon seit Jahren regelmäßig bei Dr. Baron in Behandlung.
Ich bekomme immer zeitnah einen Termin, wenn nötig. Die Wartezeit beträgt max. eine halbe Stunde, wenn auf der Visite etwas dazwischen kommt, normalerweise kommt man pünktlich dran. Den Aufklärungsbogen habe ich vorher bekommen, den hat Dr. Baron mit mir durchgesprochen und dann erst die Behandlung begonnen. Auch bei meiner komplizierten Erkrankung hat er sich sehr engagiert, mir für eine besondere Untersuchung sogar einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht, damit ich zeitnah dran komme.
Auch mein Off Label eingesetztes Medikament verschreibt er mir ohne Probleme.

Bei den Magenspiegelung selbst hatte ich im Gegensatz zu anderen Praxen noch nie Probleme mit Heiserkeit oder Halsschmerzen! Für die Betäubung muss man nichts bezahlen.
Auch über fehlende Privatsphäre kann ich nicht klagen. Die Untersuchung findet in einem Einzelzimmer statt, nach der Untersuchung sitzt man in einem Raum mit mehreren Patienten bis zum Aufwachen, da aber sowieso alle schlafen, stört das nicht weiter :)

Die Abschlussbesprechung findet mit dem "Abholer" statt, wieder in einem separaten Raum. Wenn alles ok ist, sind das auch nur 2 Sätze, reicht aber völlig aus. Wenn Ergebnisse ausstehen oder Auffälligkeiten vorlagen, wird ein erneuter Termin zur Besprechung gemacht.

Dr. Baron ist sehr direkt und kein Mann von vielen Worten, bespricht aber alles medizinisch Wichtige ausführlich und klärt über mögliche Optionen auf. Alle Fragen beantwortet er ausführlich und absolut kompetent.
Auch wenn die Besprechung dann aus "Magenschleimhautentzündung, 2 Wochen 40mg Pantoprazol, dann sind die Beschwerden weg, wenn nicht, dann noch mal melden" besteht - das ist tatsächlich alles, was man wissen muss!

Abschließend: ich schätze Dr. Baron sowohl fachlich als auch persönlich und bis sehr froh, vor Ort einen Arzt gefunden zu haben, zu dem ich absolutes Vertrauen habe!

Fachlich kompetent und meschlich super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. Gastroenterologie

Ich kann die vorherigen Bewertungen nicht nachvollziehen! Ich habe Dr. Andreas Baron und sein Team als äußerst kompetent, hilfreich und zuvorkommend erlebt! Ein besseren Arzt könnte ich mir für meine chronische Darmkrankheit nicht vorstellen. An dieser Stelle einen herzliche Dank an Dr. Andreas Baron und sein Team.

Kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert