Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Andrea Weigelt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Unter den Linden 4, Baunatal

Andrea Weigelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patient*innen, liebe Eltern
herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis „ZeitRaum“.
Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt "Verhaltenstherapie" und begleite in meiner Privatpraxis Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 21. Lebensjahr sowie deren Eltern und Bezugspersonen.
Dir geht es nicht gut und Du suchst Hilfe?
Sie sind Eltern, Ihr Kind befindet sich gerade in einer schwierigen Lebensphase, Sie machen sich Sorgen und benötigen Unterstützung?
Neben meiner fachlichen Unterstützung stelle ich Dir/Ihnen in meiner Praxis „Zeit“ und „Raum“ zur Verfügung, gemeinsam Perspektiven zu entwickeln und individuelle Lösungen zu finden, um neue Wege gehen zu können und somit die Lebensqualität des einzelnen Kindes oder Jugendlichen und der Familie zu verbessern.
Termine können nach vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme vereinbart werden.
Ich freue mich auf Deinen/Ihren Anruf !

Standort: Praxis Andrea Weigelt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Meine Tochter litt unter schlimmen Panikattacken und Verlustängsten. Mit Hilfe von Frau Weigelt konnte die Ursache gut behandelt werden. Sie hat sowohl meiner Tochter, als auch uns, als Familie, so viel Input geben können, das aus meiner verzweifelten Tochter eine starke selbstbewusste junge Frau werden konnte!!

Wir sind ihr so unendlich dankbar! Vielen, Vielen Dank!!!

Eine Therapeutin, die ihren Beruf zur Berufung gemacht hat! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Weigelt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Weigelt hat meinen beiden Kids sehr geholfen. Sie ist absolut einfühlsam und geht in einer ruhigen Art und Weise auf die Kids ein.

Mit meinem Sohn, der wegen einem Schulfach,Lernprobleme hatte und sich selbst aufgrunddessen zu Hause verletzt hatte, stoß ich vor ein paar Jahren auf Frau Weigelt. Er weigerte sich seinerzeit erst, jedoch hatten wir es geschafft, dass wir gemeinsam vorstellig wurden und 1 (!) Besuch bei Frau Weigelt beseitigte das "Problem".

So war/bin ich auch mit meiner Tochter in Behandlung bei Frau Weigelt. Meine Tochter benötigt/e wegen Mobbing an der Schule und Trennung der Eltern Stärkung von außen bzw. - ich als Elternteil konnte nicht alleine damit umgehen.

Man sollte keine Scheu davor haben, sich dies auch als Eltern einzugestehen!

Meine Tochter ist zwischenzeitlich eine Heranwachsende und ist offen, bei Bedarf - gerade zu Coronazeiten auch per Telefonkonferenz - Frau Weigelt zu kontaktieren.

ICH/WIR sagen DANKE!

Ich kann jedem nur raten, im Notfall "fremde Hilfe" in Anspruch zu nehmen bzw. am Besten nicht erst im Notfall, sondern vorher.

Aus fester Überzeugung gebe ich hier diese Bewertung ab.

Eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Herz und Seele :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Weigelt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wir kennen Frau Weigelt jetzt seit mehreren Jahren und haben einen insgesamt sehr positiven Eindruck.
Unser jetzt 15 jähriger Pflegesohn wurde aufgrund von sehr vielschichtigen psychologischen Auffälligkeiten behandelt. In der Zeit haben wir immer einen sehr offenen Gesprächsaustausch persönlich, am Telefon als auch während Corona im Video-Chat erfahren,
Es gab viele gute Hilfestellungen (auch für uns als Eltern), aber in erster Linie für unseren Sohn, der mit der Unterstützung von Frau Weigelt auch in vielen Punkten seine Probleme bewältigen konnte und mittlerweile sehr gefestigt im Leben steht.
Auch und gerade im Austausch mit der Krankenkasse hat Frau Weigelt uns sehr gut unterstützt (oft auch in direkter Kommunikation mit dieser), so dass es überhaupt erst möglich war, eine solange durchgängige Behandlung zu bekommen.
Alles in allem eine aus unserer Sicht sehr führsorgliche und gute Erfahrung, die wir gerne weiterempfehlen können und möchten.

Andrea Weigelt

Liebe Familie, ganz herzlichen Dank für diese wundervolle Rückmeldung und die genommene Zeit, Ihre Erfahrungen mit mir als Therapeutin zu teilen. Es ist großartig und freut mich auch sehr, wie sich Ihr Sohn in der vergangenen Therapiezeit entwickelt hat und viele Probleme "gemeinsam" bewältigt werden konnten, denn auch Sie als Eltern haben einfach einen ganz entscheidenden Anteil daran. Herzliche Grüße Ihre Andrea Weigelt

Langjähriger sehr guter und kompetenter Kontakt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert