Dr. med. Andrea Rödiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Rödiger?

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Sommer Fachärztin für Innere Medizin

Es war mein erster Termin in der Praxis. Die Medizinischen Fachangestellten sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Zu den Kompetenzen einer Ärztin hingegen zählt der Umgang mit Patient*innen und die Zugewandtheit wohl ebenfalls dazu. Diese beiden wichtigen Faktoren ließ Frau Dr. Rödiger in meiner Gegenwart deutlich vermissen.

Im Sprechzimmer redete sie oft mehr zu sich als mit mir. Wenn sie mich ansprach, schaute sie zeitweise gespannt auf den Monitor und es war akustisch kaum zu unterscheiden, ob sie mich jetzt gemeint hat oder sich. Auch wenn sie zwischendurch den Raum verließ, murmelte sie irgendetwas unverständlich in ihre FFP2-Maske, sodass ich nicht wusste, ob und was ich tun sollte.

Obwohl es aktuell eher schwierig ist, eine Hausarztpraxis zu finden, die neue Patient*innen aufnimmt, werde ich dieses schnellsten tun.

Spricht oft mehr zu sich selbst als mit mir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Sommer Fachärztin für Innere Medizin

Eigentlich bin ich bei Frau Dr. Sommer in Behandlung, da sie aber im Urlaub war konnte ich ohne Probleme einen Termin bei Frau Dr. Rödiger bekommen. Sie hörte sich mein akutes Problem an und ich war mit ihrer Behandlung sehr zufrieden.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Sommer Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin schaut auf den Computer-Bildschirm und nicht auf den Patienten. Sie lässt den Patienten gar nicht zu Wort kommen und diagnostiziert lediglich, dass wieder mal ein Check-up dran wäre. Das ist keine Anamnese. - Es lag sicherlich nicht am Patienten. Ich hatte meinen Arztbesuch sorgsam mit Notizen vorbereitet, weil ich nichts vergessen wollte. Dieser Eindruck entsteht: Die Ärztin möchte für den Check-up Geld von der Krankenkasse verdienen und interessiert sich nicht für den Patienten. Auch wenig kompetent: Die Ärzin weiß nicht, was in ein Antragsformular eingetragen werden muss.
Ich gebe zu, dass ich zunächst so baff war, dass ich erstmal nichts sagen konnte. Mir liefen einfach nur die Tränen.
Ich bin erschüttert und werde mir einen anderen Hausarzt suchen müssen. Den Check-up mache ich dort noch und ich habe auch um einen zweiten Termin gebeten, um die Situation zu klären.
Die Praxis von Frau Xxxxxx war großartig. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Schade!

Der Computer ist nicht der Patient! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Sommer Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin bereits seit einige Zeit Patient bei Frau Dr. Rödiger und bisher immer sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen. Bei Ihr habe ich das Gefühl, sie hört mir zu und berät und untersucht mich sehr gewissenhaft. Auch das Praxisteam ist sehr nett und entgegenkommend. Als ich einmal einen Notfalltermin brauchte, bekam ich ihn schnell und problemlos. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Sommer Fachärztin für Innere Medizin

Besuch auf Grund eines komplizierten Krankenfalls.
Abfertigung nach Zeit. Mitgefühl Null! Kein eingehen auf das Problem.
Ich fühlte nur Unbehagen und empfand es als eine Art massenabfertigung.
Seit über 4 Jahren bin ich Patient in der Praxis, fühlte mich immer wohl und gut aufgehoben, bis zum heutigen Termin.
Empfehle ich keinesfalls weiter!

Kalt und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Sommer Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Rödiger ist herablassend, unfreundlich und behandelt ausschließlich Symptome. Stellt teilweise falsche Diagnosen und reagiert bei Fragen extrem gereizt, will einen so schnell wie möglich wieder los werden. Es wirkt, als wäre sie von ihrem Job und den Patienten unfassbar genervt. Wer vernünftig behandelt werden möchte, sollte sich einen anderen Arzt suchen!

Überhaupt nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Sommer Fachärztin für Innere Medizin

Unfreundlicher kann eine Ärztin nicht sein, mich hat sie spontan abgespeist mit einer falschen Diagnose und herablassend darauf verwiesen, dass ich das schon durchhalte und wegen der Symptome nicht wieder kommen brauche.

Inkompetenz in Person • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Definitiv nicht empfehlenswert.

Inkompetente und unfreundliche "Behandlung" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Sommer Fachärztin für Innere Medizin

Nimmt sich Zeit, hört zu und macht mehr als sie müsste. Kontrolliert immer nochmal ob Beschwerden aus der Krankenakte noch da Oder wieder aufgetreten sind,v.a. wenn es keine einfache Krankheit ist, bevor sie die aktuellen anspricht und macht lieber eine Blutabnahme mehr, als eine zu wenig. Empfiehlt Behandlungen oder leitet an Fachärzte direkt weiter. Habe großes Vertrauen. Eine Ärztin mit Berufung, die sich sorgt und nicht nur am Band arbeitet und einen Patienten wie den anderen "abfertigt".,

grossed Vertrauensbasis geschaffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Sommer Fachärztin für Innere Medizin

War mehrere Male bei ihr, da Frau Dr. Blass nicht da war. War am Ende noch kränker als vorher weil sie einen nicht nur unfreundlich sondern sogar herablassend behandelt hat. Sie hörte kaum zu, Fragen durften nicht gestellt werden und wenn wurde grnervt und besserwisserisch reagiert. Frau Dr Rödiger ist eine Ärztin die sich für einen Halbgott in weiß hält- zumindest kommt es leider so rüber. Ich gabe sie sogar darauf angesprochen, dass sie doch nicht so schnippisch mit einem umgehen müsse. Leider wurde es dadurch nicht besser. die Behandlung ist sehr stark schulmedizinisch... Untersucht hat sie, allerdings fühlte ich mich in der Regel mit Schmerzmitteln gegen Entzündung oder Antibiotika abgespeist- nsch dem Motto irgendwas wird schon wirken... Finger weg.

Unfreundlich, genervt, herablassend- Behandlung: Symptombekämpfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben