Praxis Dr.med. Andrea Penin Praktische Ärztin
Arndtstr. 43, Bonn

Dr. med. Andrea Penin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Penin Praktische Ärztin

Frau Dr. Penin ist seit über 10 Jahren meine Ärztin. An dieser Stelle möchte ich mal mein Dankeschön ausdrücken, was sie alles in der Zeit für mich getan hat.
Bisher konnte sie immer eine Lösung finden, wenn es mir schlecht ging - auch wenn der Weg dorthin schonmal steiniger war und viele Tests etc erforderlich waren, sie hat nicht aufgegeben. Ich kann Ihre Kompetenz uneingeschränkt weiter empfehlen.

Durchweg zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent und sehr freundlich, Wartezeit annehmbar und ausführliche Beratung

Nette Ärztin.. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Penin Praktische Ärztin

Seit ungefähr einem Jahr bin ich nun bei Frau Dr. Penin in Behandlung und kann nur bestätigen, dass sie eine tolle Ärztin ist, die sich auch Zeit nimmt für die Patienten. Das bringt es sicher mit sich, dass man auch mal länger warten muss - aber für mich zählt an dieser Stelle eher der Punkt, dass sie sich für mich ausreichend Zeit nimmt und Schmerzen eher ganzheitlich betrachtet. Die Allergiebehandlung habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber bald einmal in Angriff nehmen.

Die Parkplatzsituation ist ok, sofern man darauf achtet wo die Halteverbote sind

Ansonsten ist sicher noch hervozuheben, dass das komplette Team sehr bemüht ist um die einzelnen Patienten, was ich aus anderen Praxen anders kenne!

Meine neue Vertrauensärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Penin Praktische Ärztin

Ich war einige male bei ihr seitdem ich nach Bonn gezogen bin. Ich war durchwachsen zufrieden. Mal hat sie sich viel Zeit genommen, und mal, als es mir wirklich dreckig ging (ich hatte am Wochenende Zuvor beim Notdienst die Diagnose Schnweinegrippe bekommen) hat man mich nur ungläubig abgefertigt und sich kaum Zeit genommen.

Jetzt habe ich noch erfahren dass man keine Kassenpatienten mehr behandelt. Es gab keinerlei Information darüber. Naja. das macht halt noch einen bitteren Nachgeschmack...

Nett aber nur noch Privatpatienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Penin Praktische Ärztin

Naja. Mit einem relativ kleinen Leiden kam ich zu Frau Dr. Penin, da mein Hausarzt im Urlaub war. Darauf folgten dann zig Untersuchungen und Tests, die mir alle von ihr empfohlen wurden, außerdem x Rezepte für verschiedene (immerhin naturheilkundliche) Medikamente.
Verunsichert ging ich später zu meinem Hausarzt um ihn nach seiner Meinung zu fragen. Der konnte absolut nicht nachvollziehen, wozu das alles gut sein sollte.
Die Wartezeit in der Praxis beträgt schonmal eine Dreiviertelstunde, weil die Frau Doktor einfach gern zu spät kommt. Eine halbe Stunde habe ich immer mindestens gewartet. Die Zeitschriften im Wartezimmer sind übrigens alle mindestens zwei Monate alt.. lange keinen Arzt mehr besucht, der dieses Klischee erfüllt. ;)
Viel los war in der Praxis nie - wahrscheinlich hat man sich deswegen sehr über mich gefreut, um etwas Geld zu verdienen.
Das Frau Dr. Penin sehr nett ist, muss man ihr allerdings lassen. Und auch ihre Sprechstundenhilfen sind sehr engagiert und freundlich.
Alles in allem kam ich mich aber definitiv nicht gut aufgehoben vor.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Penin Praktische Ärztin

Ich bin schon längere Zeit bei Frau Dr. Penin-Mamadi in Behandlung und bin ziemlich zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit und geht sehr auf einen persönlich ein. Nicht so eine Massenabfertigung wie bei anderen Ärzten. Hervorzuheben sind die netten Sprechstundenhilfen, die sehr freundlich und hilfsbereit sind und immer ein offenes Ohr haben.

Eine super freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Penin Praktische Ärztin

Ich glaube ich habe einen neuen Hausarzt gefunden.

sehr freundliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Penin Praktische Ärztin

Zusatz: Wegen meiner eigenen Faulheit bezüglich eines Arztwechsels und der unmittelbaren Nähe meiner Wohnung zur Praxis, war ich über ein Jahr lang Frau Mamadis Patientin. Ich empfand sie als oberflächlich und nicht kompetent. Teilweise wurden Fehldiagnosen gestellt und falsch behandelt.

Während dieser Zeit ist sie oft krank gewesen. Bei zwei von mir vereinbarten Terminen hatte ich Urlaub genommen, ich wurde erst in der Praxis selbst über Frau Mamadis Abwesenheit in Kenntnis gesetzt. Eine Vertretung war jeweils nicht anwesend, nur die Sprechstundenhilfen.

Freundlich, aber leider wenig kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert