privatpraxis
Andrea Michel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 10 Jahren

Psychotherapie

Liebe Patientin lieber Patient

ich freue mich dass Sie mehr über meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in Wildeshausen erfahren möchten. Auf den folgenden Seiten können Sie sich näher zu meinen Schwerpunkten: Psychotherapie Coaching und Hypnose informieren und erhalten einen Überblick über meine Qualifikationen. Sollten Sie offene Fragen haben stehe ich Ihnen gerne persönlich unter der 0171/1110043 zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Ihre Andrea Michel

Qualifikationen
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) Erteilung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Main Taunus Kreis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HPG)
  • Studium „psychologische Beraterin“ Paracelsius Schulen
    Frankfurt/M. Abschluss Psychologische Beraterin (VFP)
  • Zertifikat Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI)
  • Zertifikat Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI) - Advanced Level
  • Zertifikat Hypnose-Coach (TMI)
  • Zertifikat Reinkarnationstherapeutin / Rückführungsleiterin (TMI)
  • Zertifikat Schmerztherapie (TMI)
  • Zertifikat Angst- & Phobientherapie (TMI)
  • Zertifikat Traumatherapie (TMI)
  • Zertifikat Kinderhypnose (TMI)
  • Gesamtzertifikat Hypnose-Master (TMI)
  • Gesamtzertifikat Hypnosetherapie (TMI)
  • Sport Hypnose Coach (TMI)

Wenn es funktioniert – mach mehr davon.

Wenn das was du tust nicht funktioniert dann mach etwas anderes.

– Steve de Shazer

Psychotherapie

Es gibt viele Gründe oder Ursachen für psychische oder seelische Probleme. Häufig nehmen die Betroffenen lediglich ihr Leiden das heißt  die Symptome und  Auswirkungen wahr. Oftmals  sind  Betroffene nicht mehr in der Lage selbst Lösungen oder Wege aus  diesen unerwünschten Situationen zu finden. Ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert. Jeder Mensch verfügt über seine ganz eigenen Stärken und Fähigkeiten die aber in diesen besonderen Situationen den Betroffenen nicht zugänglich sind. Ich helfe Ihnen wieder Ihre eigenen Ressourcen für Ihren Weg zu einem gesünderen Leben nutzen zu können. Dabei werden Ihre persönlichen Fähigkeiten und Stärken einbezogen und genutzt.

Coaching

Coaching ist nicht nur eine Form der Beratung für Personen mit Managementaufgaben (Führungskräfte Freiberufler) sondern auch in privaten Angelegenheiten der allgemeinen Lebensgestaltung. In einer Kombination aus individueller unterstützender Problembewältigung sowie persönlicher Beratung und Begleitung hilft der Coach als neutraler Feedbackgeber. Als Prozessberater forciert der Coach die systematische Aufarbeitung von Problemursachen er unterstützt den Klienten dabei eigene Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Ein Grundziel des Coachings ist die Hilfe zur Selbsthilfe und die Förderung von Verantwortung Bewusstsein und Selbstreflexionsvermögen.

Hypnose

• Umgang mit dem Scheitern
  • Umgang mit Neuem
  • Verstärkung der Fähigkeiten
  • Virtueller Wellness-Urlaub
  • Wo soll die Reise hingehen?
  • u.v.m

Ob Ängste Phobien oder Sport-Coaching - ich behandle Sie mit Hilfe naturheilkundlicher Verfahren und gehe auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Kommen Sie für ein erstes persönliches Gespräch in meine Praxis und ich erläutere Ihnen gerne die Details zu den verschiedenen Behandlungsmethoden die für Ihren Fall am besten sind. Sie erreichen mich zur Vereinbarung eines Termins unter der 0171/1110043. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

lösungsorientierte- und kognitive Verhaltenstherapie
Sporthypnose Coach

Die Einsatzmöglichkeiten der Hypnose im Sport sind sehr vielfältig hier einige Beispiele:

• Erzeugung der optimalen Konzentration in der Wett-
    kampfsituation Ausblenden von Lampenfieber und Störgeräuschen z.B. durch Publikum
  • Verbesserung der Kondition
  • Optimale Entspannung in Pausen
  • Optimierung der Steuerung von Bewegungsabläufe im Gehirn
  • Automatisierung der optimalen Bewegungsabläufe ("alles funktioniert wie von selbst")
  • Abrufen von Leistungsreserven die in dem Bewusstsein nicht angesteuert werden
  • Erzeugung intuitiven Zusammenspiels bei Mannschaften
  • Stärkung des Teamgeistes
  • Stärkung der Motivation

Die Hypnose wird im Sport-Coaching schon seit über 30 Jahren erfolgreich eingesetzt;  immer mehr Profi-Sportler nutzen sie um ihre Leistungen zu optimieren.

• Hypnose-Therapie
  • Paarberatung
  • Kognitive Verhaltenstherapie

Standort: Praxis Andrea Michel Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war auf der Suche nach einer Therapeutin, die fachlich versiert ist und auch kurzfristig Zeit hat. Dies hat Frau Michel innerhalb kürzester Zeit bestätigt.

Mir hat die Therapie mit Gesprächen sowie Hypnosen sehr schnell und sehr gut geholfen. Über den ursprünglichen des Therapiegrund hinaus, haben wir Themen nachhaltig bearbeitet.

Frau Michel ist sehr achtsam und stellt gute Fragen, um das Thema einzugrenzen. Die Hypnosen haben zu einer tiefen Ruhe und nachhaltigen Lösung geführt.

sehr aufmerksame und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Michel Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin vollkommen zufrieden, mehr als erwartet.
Ich bin durch eine Empfehlung her gekommen und sehr zufrieden.

Hypnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Michel Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Michel geht in einer entspannten Atmosphäre mit unbegrenzter Zeit auf die Patienten ein. Ihr Mitgefühl und Verständnis sind dabei sehr positiv hervorzuheben. Probleme werden von mehren Seiten betrachtet und ergründet.
Die Hypnosetherapie war für mich eine sehr spannende, aber auch entspannend Erfahrung. Im Bezug auf Prüfungsangst, sowie Blockadenabbau, konnte Frau Michel mir sehr gut helfen. Kann es ohne bendenken weiterempfehlen!

Schnelle und unproblematisch Behandlung die viel Potential zum Vorschein bringt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Michel Heilprakt. für Psychotherapie

Auf Frau Michel bin ich durch das Internet gestoßen. Sie war mir von den aufgelisteten Menschen am sympathischsten. Dieser erste virtuelle Eindruck hat sich bereits in der ersten Sitzung bestätigt. Eine Therapeutin, die schnell und kompetent auf den Punkt kommt. Ich fühle mich gut aufgehoben und nicht ansatzweise als Nummer, die abgearbeitet wird. Sehr empfehlenswert.

Vertrauenswürdig und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Michel Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kann Frau Michel menschlich und fachlich sehr empfehlen!
Sie erfasst in angenehmer Atmosphäre schnell die vorhandenen Schwierigkeiten. Mit viel Verständnis, Herzlichkeit, Erfahrung, Fachkenntnis und gesundem Menschenverstand ist sie ein super Gesprächspartner und bringt offen, ehrlich und direkt neue Blickwinkel ein. So schafft sie es, bei der Lösungsfindung im Gespräch sehr gut zu unterstützen und sehr passend die weitere Vorgehensweisen (z.B. Hypnose) auszuwählen.

...menschlich und fachlich sehr zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben