Dipl.-Med. Andrea Kniesche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Virchowstr. 31, Leipzig

Andrea Kniesche und Annika Kniesche

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Andrea Kniesche und Annika Kniesche

Seit 2010 besuche ich und meine Kinder die Praxis. Ich hatte vorher sehr viel Angst und unangenehme Erfahrungen machen müssen. Alle sind ausgesprochen einem zugewandt und sehr freundlich und verständnisvoll! Trotz schwierigen Behandlungen bin ich immer sehr zufrieden und zuversichtlich nach Hause gegangen und ist wurde auch alles wieder gut. Es wurde mir immer alles ausführlich erklärt, Termine unkompliziert auch mal verschoben und die Kommunikation auch mit weiter behandelnden Ärzten lief reibungslos.
Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön für alle guten Behandlungen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Andrea Kniesche und Annika Kniesche

Die Praxis ist sehr empfehlenswert. Von der Terminvergabe bis zur Verabschiedung nach einen Termin ein sehr freundlicher Umgang mit den Patienten. Keine langen Wartezeiten, sehr kompetente Beratung, es wird individuell auf alle Bedürfnisse eingegangen - ob bei Kindern oder Erwachsenen. Es herrscht ein sehr angenehme Atmosphäre. Meine Kinder freuen sich immer wenn wir zum Zahnarzt gehen. Ich würde den Zahnarzt nicht wieder wechseln! Da ist man immer wieder sehr gut, kompetent und freundlich aufgehoben!!! Ein großes Lob!!!

Dipl.-Med. Andrea Kniesche

Vielen Dank für alle freundlichen Bewertungen!
Sie sind uns Ansporn, weiterhin alles zu tun, um das uns von unseren Patienten entgegengebrachte Vertrauen zu rechtfertigen. Mit diesen so freundlichen Beurteilungen macht die Arbeit gleich doppelt Spaß !
Andrea und Annika Kniesche

IDEAL FÜR GROß UND KLEIN! NIE WIEDER ZU EINEM ANDEREN ZAHNARZT! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Kniesche und Annika Kniesche

Ob Angstpatienten, Kinder und Notfälle es läuft alles sehr klar strukturiert und geregelt ab.

Als Familie fühlen wir uns total aufgehoben und in besten Händen.

Beste Zahnärztin für die ganze Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Kniesche und Annika Kniesche

Die Praxis von Frau Annika Kniesche und Frau Andrea Kniesche ist uneingeschränkt empfehlenswert! Die Praxis ist in verkehrsgünstiger Lage, die Praxisausstattung ist ansprechend und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und kinderlieb. Die Terminvergabe ist unkompliziert und man hat als bestellter Patient keine Wartezeiten. Die Ärztinnen nehmen sich viel Zeit für eventuelle Fragen und Aufklärungen. Auch unsere Kinder werde bestens betreut.

uneingeschränkt empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Kniesche und Annika Kniesche

Ohne Zahnschmerzen, aber einer tiefen Karies im oberen hinteren Backenzahn ging ich zu der Zahnärztin, deren Tochter mich schon mehrmals vorher sehr kompetent behandelte. Leider war die Tochter in Urlaub, so wurde ich von ihren Vertreterinnen behandelt, die die tiefe Karies fast eine Stunde säuberten und merkten, dass ich starke Schmerzen bei der Behandlung hatten und mir eine Betäubung geben wollten, aber Dr. Andrea Kniesche zu Rate zogen. Diese meinte, dass es nicht nötig sei und so wurde unter diesen starken Schmerzen und ohne Betäubung die Behandlung fortgesetzt.Diese drei Personen hielten mich am Kopf fest, damit ich mich nicht bewegen sollte. Ich bin nicht schmerzempfindlich, aber es war eine Quälerei. Nach 90 Minuten ohne Betäubung wurde die Behandlung abgeschlossen. Die Zahnärztin zeigte keinerlei Mitgefühl , Empathie und Professionalität für mich. Es wäre für sie und für mich besser gewesen, mir eine Betäubung zu geben. Die Behandlung hätte nicht so lange gedauert und ich hätte nicht das Trauma davongetragen. Ich habe keine Zahnbeschwerden an diesem Zahn, aber werde nie mehr zu ihr gehen. Es tut mir leid, weil ihre Tochter eine sehr nette und kompetente Zahnärztin ist.

Dipl.-Med. Andrea Kniesche

Ich hatte eher eine Entschuldigung und ein "Danke" erwartet als solch eine harsche Kritik. Diese Mißverständnisse entstehen, wenn Patienten uns nicht richtig verstehen. Ich bedaure das sehr.
Aber noch bedauerlicher ist, wenn ein Zahnarztkollege diesen Text für die Patientin, die selbst kaum deutsch versteht, verfaßt hat. In Deutschland ist es üblich, dass Kollegen miteinander reden und für einvernehmliche Lösungen sorgen, aber sich gegenseitig nicht öffentlich kritisieren.

unangemessene Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Andrea Kniesche und Annika Kniesche

Ich bin schon sehr lange bei Frau Dr. Kniesche in Behandlung.
Sie erklärt alles sehr gut, was gemacht wird und warum.
Ich bekomme immer meine Fragen beantwortet.
Sie gibt sehr gute Tipps zur Zahnpflege. Die Behandlung ist absolut professionell,
einfühlsam, patientenorientiert.

Kompetente Zahnärztin - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Andrea Kniesche und Annika Kniesche

Meine ganze Familie ist schon seit 1995 bei Frau Andrea Kniesche und dann auch bei Frau Annika Kniesche in Behandlung. Wir sind immer gut und zu unserer vollsten Zufriedenheit behandelt worden.
Man wird immer über die nötigen Behandlungen und bei Zusatzleistungen auch über die anfallenden Kosten aufgeklärt.
Mit mir haben die Beiden bestimmt nicht den einfachsten Patienten (Angstpatient), aber ich habe immer vollstes Vertrauen und bin auch noch nie enttäuscht worden.

Zahnärzte des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Andrea Kniesche und Annika Kniesche

Meine Zahnärztin befand sich im Urlaub und es löste sich bei mir eine Krone, deshalb besuchte ich diese Praxis, weil wir am übernächsten Tag in den Urlaub wollten. Bei meinem Erscheinen war die Praxis leer, trotzdem bekam ich einen Termin am nächsten Tag. Eine Assistenzärztin reparierte mir den Zahn und ich war froh, dass ich jetzt ohne Probleme in den Urlaub fahren konnte. Ich zahlte für die Behandlung fast 50 €. Am nächsten Morgen kam das böse Erwachen, die Krone war weg und ich musste mit einer Lücke, die jeder sieht, in den Urlaub. In Pleystein bin ich dann zum Zahnarzt und dieser hat mir die Krone neu gemacht und mir erklärt, dass dieses eine Kassenleistung ist. Diese provisorische Krone hält nun schon fast 3 Wochen .

Dipl.-Med. Andrea Kniesche

Wir bedauern, dass sich dieser Patient schlecht behandelt fühlte. In unserer Praxis legen wir sehr viel Wert auf Freundlichkeit, Kommunikation und Vertrauen. Dass es so ist, bestätigen uns auch immer wieder unsere Stammpatienten, die gerade aus diesem Grund gern bei uns bleiben und uns weiterempfehlen.

In sehr seltenen Fällen verlaufen Behandlungen nicht ganz so wie erwartet, aber dann besprechen wir das weitere Vorgehen mit den Patienten und finden auch immer eine einvernehmliche Lösung.

Der Patient bemängelt, dass er nicht sofort behandelt worden ist, dass die Zahnrep. nicht von Dauer war und dass sie privat in Rechnung gestellt wurde.

Beim Eintreffen des Patienten in der Praxis befanden sich die beiden anwesenden Zahnärztinnen in ihren Sprechzimmern und waren mit länger dauernden Behandlungen beschäftigt, die nicht unterbrochen werden konnten. Wir sind eine Bestellpraxis. Termine werden im Voraus geplant und vereinbart. Deswegen waren auch keine wartenden Patienten zu sehen. Daraus kann aber nicht geschlussfolgert werden, dass unsere Praxis leer gewesen sei. Der Patient erhielt den nächsten freien Termin am Folgetag. Vorher wurde er gebeten, zur Vertreterpraxis seiner eigenen Zahnärztin zu gehen, das war ihm aber wegen des Weges zu umständlich.

Unser kompliziertes Abrechnungssystem legt fest, dass nur der „Stamm-“Zahnarzt selbst oder der von diesem festgelegte Vertreter Zahnersatz-Leistungen als Kassenleistung abrechnen kann. Weil wir nicht die Vertreter-Praxis waren, mussten wir die Leistung dem Patienten in Rechnung stellen. Der Patient könnte sich jedoch mit der Rechnung an seine Krankenkasse wenden und sich nach deren Erstattungsfähigkeit informieren.

Dass sich die prov. Krone wieder löste, kann viele Ursachen haben, die aber erfahrungsgemäß nicht in der Verantwortung des Zahnarztes liegen. Unsere Patienten werden über den evtl. begrenzten Halt einer prov. Versorgung aufgeklärt, vor allem dann, wenn der Zahn einen sehr hohen Zerstörungsgrad aufweist.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Andrea Kniesche und Annika Kniesche

Seid ich mich zurück erinnern kann ist sie meine Zahnärztin. Ich empfinde sie und ihre Tochter als sehr vertrauenswürdig. Sie erklären alles verständlich und nehmen Ängste. Als ich eine feste Spange hatte klappte die Verständigung zwischen ihr und meiner Kieferorthopädin reibungslos. Wenn ein neuer Termin bevorstehen sollte, wird man angerufen und zeitnah ein Termin vereinbart. Wenn man dann in der Praxis ist musste ich noch nie länger als eine halbe Stunde sitzen. Das Wartezimmer ist auch nie voll. Meist sitzen nur zwei oder drei Patienten gleichzeitig drinn. Wenn man dann in dem Behandlungsraum sitzt, wird man mit viel Behutsamkeit behandelt. Wenn bei mir ein Loch beseitigt werden musste, wurde dies nie mit einer Betäubungsspritze gemacht. Es tat nie weh. Bei Angspatienten wird dies aber eingesetzt. Ich werde jedes Mal davor gefragt ob mit oder ohne Spritze. Alles in allem zwei top Zahnärztinnen. Jedem zu empfehlen.

Stammärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert