Geschätzte Antwortzeit:

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Wolfsburg (Nordsteimke).

Schön dass Sie sich um Ihre Zähne kümmern möchten.

Ich helfe Ihnen den für Sie und Ihre Zähne individuell richtigen Weg zu finden. Ich kann gut verstehen dass Tausend andere Dinge schöner sind als die Zahnbehandlung. Aber Zähne sind auch so wichtig. Um schmerzfrei zu essen und strahlend lachen zu können oder? Schöne attraktive Zähne können Herzen öffnen.

Auch nach über 20 Jahren Berufserfahrung bin ich immer noch glücklich wenn Menschen zufrieden und mit noch mehr Selbstvertrauen ihre Zahnbehandlung mit mir zusammen gemeistert haben.

Ich lade Sie ein sich hier auf jameda einen ersten Eindruck von mir und meiner Zahnarztpraxis in der Hehlinger Str. 40 zu verschaffen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten erreichen Sie mein freundliches Team unter 05363/808777.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Andrea Jacob

Weitere Informationen zu mir

Aus- und Weiterbildungen

• deutsches Staatsexamen an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Fachzahnärztin für Oralchirurgie
  • zweijährige Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (ZMK) der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • Zertifizierung für Implantologie nach ZKN
  • Zertifizierung für Parodontologie nach ZKN
  • Endodontologie: Curriculum der Endoplus Akademie

Mitglied in wissenschaftlichen Gesellschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)
  • BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte e.V.)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde)
  • DGEndo (Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie)

Seit meinem Examen 1998 in Hannover lässt mich die wunderbar vielschichtige Welt der Zähne nicht los. Auch beeindruckt mich die sich ständig weiterentwickelnde Technologie der modernen Diagnostik und Therapiemöglichkeiten. Für mich sinnvolle Verfahren integriere ich schnell in meine Zahnarztpraxis um sie Ihnen zugänglich zu machen.

Dabei ist mir der Erhalt Ihrer eigenen Zähne ein großes Anliegen weshalb auch die Prävention in meiner Praxis einen sehr hohen Stellenwert für Ihre Zahn- und Mundgesundheit hat.

Gerne erläutere ich Ihnen mehr zu den einzelnen Leistungen im persönlichen Gespräch.

Zahnerhaltung - Mir ist der Erhalt Ihrer Zähne sehr wichtig

Zahnheilkunde ist oft nur Reparaturmedizin. Wir „reparieren“ Ihren defekten Zahn mit einer hochwertigen Füllung einer naturgetreuen Vollkeramikkrone und ersetzen den verloren gegangenen Zahn mit einem Titianimplantat.

Aber was ist die häufigste Ursache: Bakterien
Bakterien arbeiten an Ihrem Zahn und zerstören ihn.
Andere Bakterien infizieren Ihr Zahnfleisch und verursachen Parodontitis / Parodontose bis zum Zahnverlust.

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam Ihre Zahn- und Mundgesundheit optimieren damit sie Ihre schönen gesunden Zähnen Ihr Leben genießen können. Gesunde Zähne zerkleinern nicht nur Ihre Nahrung sie steigern auch Ihre Freude am Leben Ihr Selbstwertgefühl Ihre Attraktivität.

Deswegen ist mir in meiner Praxis auch die PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG so wichtig. Hier bekommen Sie in jedem Lebensalter Unterstützung in der mechanischen Reinigung Ihrer Zähne und bekommen individuelle Tipps und Tricks was Sie bei Ihrer häuslichen Mundhygiene noch optimieren können.

Eine weitere wichtige Säule meiner Philosophie ist der ZAHNERHALT bei der Wurzelbehandlung. Die Erfolgschancen liegen aber nur bei 40-50% bei dem Leistungsspektrum was Ihnen die gesetzliche Krankenkasse bezahlt.

Ziel der Wurzelbehandlung ist ein bakterienarmer Wurzelkanal in dem ehemals der Zahnnerv vorhanden war und eine abschließende bakterien- und keimarme Wurzelfüllung.

Wir retten Ihren Zahn mittels aufwendiger Behandlungsprotokolle und OP-Mikroskop mit einer Erfolgsaussicht von über 85%.

Krone an einem Tag – wir sparen Ihre Zeit

Zahnkronen aus Keramik schützen Ihren Zahn und unterstützen den langfristigen Zahnerhalt. Aber oft finden wir Menschen Ausreden warum etwas gerade „jetzt“ nicht geht richtig? Ganz oft ist es die Zeit oder der unangenehme Zahnabdruck. Da habe ich was für Sie:

Dank modernster Technologie ist es uns möglich Ihre neue Zahnkrone Teilkrone oder Keramikinlay innerhalb kürzester Zeit an einem Termin dirket herzustellen und definitiv fertig einzukleben.

Digitale Zahnheilkunde bedeutet heutzutage:
digitaler Zahnabdruck mit einem schlanken Intraoralscanner schnell und präzise für Sie.

Keine Abdrücklöffel mehr – mit schlecht schmeckende Knetmasse
kein lästiges Provisorium – kein Zweittermin.

Ihr zu behandelnder Zahn wird beschliffen es erfolgt ein digitaler Scann wie ein optischer Abdruck Ihrer beider Kiefer. Der digitale Datensatz ermöglicht ein computergestütztes Design Ihrer neuen Krone.

Während die hochmoderne Fräsmaschine dann Ihre neue Krone passgenau ausfräst und von unserem Zahntechniker vor Ort poliert wird können Sie in unserem Praxisgarten einen Kaffee trinken und schnell gegenüber der Praxis einkaufen gehen.

Danach wird Ihr neuer Zahn direkt in ihrem Mund an Ihrem Zahn verklebt und sie verlassen innerhalb kürzester Zeit wieder die Praxis.

Klingt gut oder? Ist es auch.

Angstfreie entspannte Zahnbehandlung

Sie fragen sich: „Wie soll das gehen?“
Gehören Sie auch zu den Menschen die eine nötige Zahnsanierung vor sich herschieben weil Sie in der Kindheit unangenehme Erfahrungen gesammelt haben der Geruch und die vielen Gerüche in der Zahnarztpraxis Sie ängstlich und nervös machen?

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich arbeite schon immer mit „Angstpatienten“. Sie sind nicht alleine. Viele Menschen leiden darunter und suchen nach Auswegen.

Ich biete Ihnen eine effektive Lösung:
Die Behandlung in ANALGOSEDIERUNG (Dämmerschlaf/Tiefschlaf).

Wie funktioniert das?
Ich habe zu festen Terminen im Monat ein Narkoseteam mit Anästhesisten und Narkoseschwester in meiner Zahnarztpraxis. Durch die sanfte Methode der Sedierung gelangen Sie in einen schlafähnlichen Zustand.

Mittels spezieller Medikamente erfolgt die Schmerzausschaltung und Sie werden zudem „beruhigt“. Dafür müssen Sie nicht intubiert werden und jede Art von Zahnbehandlung kann in der Praxis durchgeführt werden.

Jeder Mensch möchte schöne und attraktive Zähne

Analgosedierung ist Ihre Lösung für eine angst- stress und schmerzfreie Behandlung beim Zahnarzt.

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis Dr. Andrea Jacob Zahnärztin für Oralchirurgie Implantologie

Das Team der Praxis von Frau Dr. Jacob ist beeindruckend !!! Ganz ganz großes Lob !!! Ich als Zahnarztschisser wurde im Dämmerschlaf behandelt , was Ich jeden nur raten kann der Angst hat ! Mein erster Termin war ein reines Kontrolle-Beratungsgespräch, 4 Wochen später fand meine 3 stündige Behandlung statt.

Ich warte nun noch den Heilungsprozess und habe im Oktober den nächsten Termin in Ihrer Praxis .

Es haben sich die 3h Hinfahrt für mich definitiv gelohnt .

Vielen lieben Dank an das komplette Team!

Standort: Praxis Dr. Andrea Jacob Zahnärztin für Oralchirurgie Wurzelkanalbehandlung

Ich war zur ersten Behandlung in der Praxis. Wurzelbehandlung. Ich bin ein richtiger Angsthase. Aber Frau Jacob und Frau Jäger? ( Dame mit roter Brille) sind so einfühlsam. Sie erklären alles. Sind auf mich eingegangen. Ich war etwas entspannter. Wurzelbehandlung war auszuhalten. Keine Schmerzen. Nun muckt der Zahn etwas rum. Was Frau Jacob aber auch sagte. Ich hoffe das dies demnächst schnell weg geht.

Dr. med. dent. Andrea Jacob

Hallo zurück, danke schön für das tolle Feedback. Wie sehen uns ja bald wieder und den Zahn habe ich fest in der Kontrolle!
Bis bald
Dr. Andrea Jacob

Ich fühle mich bestens aufgehoben. Die Behandlung wurde im Dämmerzustand durchgeführt. Das war für mich sehr angenehm. Die Angestellten haben sich sehr um mich bemüht.

Dr. med. dent. Andrea Jacob

Das freut mich zu hören: vielen Dank für das schöne Feedback. Jetzt heisst es dranbleiben, bis bald
Dr. A. Jacob

Standort: Praxis Dr. Andrea Jacob Zahnärztin für Oralchirurgie Wurzelbehandlung (Beratung)

Sie ist nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr freundlich und um das Wohlergehen ihrer Patienten besorgt. Es hat auch ein ausgezeichnetes Team, sehr freundlich und professionell! Sie sind immer für Sie mit einem Lächeln warten
Sehr zu empfehlen !

Dr. med. dent. Andrea Jacob

Hallo zurück, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns schon, Sie ganz bald in unserer Praxis wiederzusehen.
Liebe Grüsse
Dr.Andrea Jacob

Standort: Praxis Dr. Andrea Jacob Zahnärztin für Oralchirurgie Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Ich bin nun seit fast 2 Jahren Patientin in der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Jacob. Neben der fachlichen Expertise, sticht Frau Dr. Jacob und ihr gesamtes Team durch eine offene, warmherzige Kommunikation und Atmosphäre hervor. Ich habe mich noch nie so wohl in einer Praxis gefühlt und mit meinen Anliegen so ernst genommen. Selbst habe ich keine Probleme mit dem Zahnarztbesuch, kann allerdings Angstpatienten nur ans Herz legen sich einmal in der Praxis beraten zu lassen. Hier muss man gewiss keine Angst mehr haben.

Zudem möchte ich auch noch die professionelle Zahnreinigung hervorheben, die bei mir bisher immer von Frau Schröder durchgeführt wird. Jeder Schritt wird erklärt, es ist immer auch Zeit für einen Rat und man hat nie das Gefühl, einfach "abgefertigt" zu werden. Großes Lob an dieser Stelle.

Dr. med. dent. Andrea Jacob

Hallo zurück, vielen Dank für die tollen Worte! Das freut uns wirklich sehr- ich werde das Lob sofort an unsere M.Schröder weitergeben, ganz liebe Grüsse zurück und bis bald wieder in unserer Zahnarztpraxis

Standort: Praxis Dr. Andrea Jacob Zahnärztin für Oralchirurgie Andere

Als Angstpatient habe ich mich durchgerungen eine Zahnärztin aufzusuchen und ich bin bei Frau Jacob gelandet. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut. Seit dem ersten Termin habe mich sehr wohl gefühlt und alle waren sehr nett und es wurde immer auf dem Patientin eingegangen. Ich kann Frau Jacob sehr empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Termin,ich habe seit dem auch keine Angst mehr zu einer Zahnärztin zu gehen. Ich danke Ihnen und dem Team für die Hilfe und fühle mich endlich wieder wohl und kann endlich strahlen ohne was zu verstecken.

Dr. med. dent. Andrea Jacob

Hallo zurück und vielen Dank für das grossartige Feedback. Sie haben einen tollen Weg eingeschlagen für meiner Zahngesundheit und mehr Lebensfreude- wirklich toll. Ich freue mich auch schon , Sie in unserer Zahnarztpraxis zu sehen und zu unterstützen.Viele Grüsse
AJ

Standort: Praxis Dr. Andrea Jacob Zahnärztin für Oralchirurgie Andere

Das gesamte Team ist nicht nur unglaublich freundlich und engagiert, sondern hat mir auch mein unbeschwertes Lachen zurück geschenkt.
Die Möglichkeit, dass "schlimmste" in Narkose zu verschlafen hat es mir als Angstpatientin sehr erleichtert und war dementsprechend Stressfrei! In allen Behandlungen wurde jeder Arbeitsschritt ausführlich erklärt und es wurde ganz großen Wert darauf gelegt das sich der Patient wohlfühlt und keine Schmerzen hat. Ein Zahntechniker ist ebenfalls direkt in der Praxis, sodass wünsche oder Veränderung sofort umgesetzt werden. Die Termine werden so vergeben das der Patient teils gar keine bis minimale Wartezeiten hat, Super! Ich fahre 1 1/2 Std. bis nach Wolfsburg und jeder Kilometer ist es Wert! Vielen Dank!

Dr. med. dent. Andrea Jacob

Hallo zurück, lieben Dank für das tolle Feedback, d freut uns, mein Team und mich, wirklich wirklich sehr. Wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch in unserer Praxis.
Bleiben sie gesund und viele Grüsse
Dr. Andrea Jacob

Standort: Praxis Dr. Andrea Jacob Zahnärztin für Oralchirurgie Oralchirurgische Behandlung

War heute zur Behandlung bei Frau Dr Jacob. Diese nette Arztin und natürlich auch Ihre Mitarbeiterinnen sind auf den Gebiet der Zahn Medizin das Beste, was man sich wünschen kann.
Ich kann und möchte die Zahnarzt Praxis mit Frau Dr Jacob nur weiterempfehlen.
Danke noch einmal für nette Behandlung
Zerner

Dr. med. dent. Andrea Jacob

Hallo zurück und besten Dank für das tolle Feedback- das freut mich wirklich sehr! Viele Grüsse und bis bald wieder in meiner Praxis.
Dr. Andrea Jacob

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis und sehr zufrieden. Ich finde es gut, das man via SMS an die Termine erinnert wird.

Das freut mich! Liebe Grüsse und vielen Dank für das Feedback, bis bald
Dr. Andrea Jacob

Ich bin absolute Angstpatientin und war ewig nicht mehr beim Zahnarzt... Dank dieser Ärztin und ihrem tollen Team kann ich jetzt ohne Schweissausbrüche auf dem Stuhl sitzen. Ich habe sie auf Facebook entdeckt und schon bald hatte ich einen Kennlern Termin. Mein Termin fand im Dämmerschlaf statt. Was für mich trotzdem eine riesige Überwindung kostete. Aber ich muss ich sagen das Team und die Ärztin waren alle Mega lieb. Nichts wofür man sich schämen muss (ich habe echt keine guten Zähne). Jetzt heißt es dran bleiben und bald schon kann ich wieder lächeln. Das verdanke ich dieser tollen Praxis.
Jeder der wirklich richtig Angst hat wird hier feststellen das alles machbar ist... Ich persönlich kann gar nicht oft genug Danke sagen.
Nicht nur das ich wieder richtig lächeln kann, ich habe keine Panik mehr... Klar wird der Zahnarzt Besuch noch immer etwas Unbehagen sein aber Panik wie gefühlt die letzten 20 Jahre habe ich nicht mehr.

Dr. med. dent. Andrea Jacob

WOW, was für ein grandioses Feedback!! Vielen Dank, dass Sie hier ihre sehr persönliche Geschichte teilen. DAS freut uns / mir wirklich sehr. Sie gehen einen tollen Weg.
Bis bald wieder in meiner Zahnarztpraxis
Viele Grüsse