Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin
Erlenstegenstr. 40, Ost, Nürnberg

Dr. phil. Andrea Goßler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Goßler ist aus meiner Sicht eine sehr gute Therapeutin: professionell, verlässlich, wissenschaftlich fundiert, ehrlich, humorvoll und fordernd. Gemeinsam haben wir erfolgreich durch Gespräche und verschiedene Methoden daran gearbeitet, dass ich meine Bedürfnisse besser wahrnehme und mich danach verhalte, selbstbewusst für mich einstehe, auf meine Gesundheit achte und Verhalten wie emotionale Erpressung nicht an mich heran lasse. Ich bin froh und dankbar, dass Sie mich auf meinem Weg ein Stück begleitet, mir wertvolles "Handwerskzeug" mitgegeben und wirklich toll unterstützt hat.

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin sehr dankbar, dass mich Frau Goßler, als sehr kompetente Psychotherapeutin zwei Jahre begleitet hat. Neben der fachlichen Ebene und die sehr fundierte wiss. Herangehensweise, bin ich sehr dankbar, für die sehr angenehme und “sich sicher fühlende“ Art. Frau Goßler passt sich Ihrem Gegenüber an und ist durchaus flexibel zum Weg des Therapieerfolgs. Frau Goßler kann (auch mal humorvoll) fordern aber auch loben. In Gesprächen erfolgt die Kommunikation ehrlich, direkt und durchaus emphatisch. Sie gibt Impulse für die Weiterentwicklung und die eigene Reflexion, aber lässt dabei stets die nötigen Freiräume. Die Therapie verhalf mir bei vielen Themenbereichen zu einem Wechsel der Perspektive und ermöglichte mir auf diese Weise den erforderlichen Abstand und Objektivität zu erhalten. Dadurch konnte ich viele Verhaltensweisen für mich erfolgreich ändern und kann nun Situationen annehmen und bin zuversichtlich, dass alles so kommt, wie es kommen soll!

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr Goßler ist sehr ehrlich, offen und passt ihre Kommunikationsform an Mensch und Situation an.

Ich wurde ernstgenommen, hatte Zeit mich zu öffnen. Sie war geduldig mit mir, wenn ich schwierig war und hat viel Humor bewiesen.

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Dr. Goßler hat mir geholfen, mich in bestimmten Alltagssituationen wieder wohl zu fühlen und eine neue Perspektive auf beängstigende Situationen zu erlangen, welche mich sehr entlasten. Ich hab viel über mich selbst gelernt.

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Sehr professionelle Therapeutin, die auf freundliche und vertrauensvolle Art schnell Zugang findet und mich sehr schnell und Nachhaltig unterstützt hat.

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Von 03/2021 bis 11/2023 war ich Patientin bei Frau Dr. Goßler wegen einer Angststörung, Panikattacken und Depressionen. All das begleitete mich seit ca. 20 Jahren. Nach mehreren Therapien und einem Klinikaufenthalt suchte ich einen neuen Platz und landete zu meinem großen Glück bei ihr. Ihre strukturierte Herangehensweise und klaren Erklärungen brachten mir viele Aha-Momente. Ich bin mehr als dankbar für ihre beharrliche Unterstützung, auch wenn es nicht immer leicht war und mir viel abverlangt hat. Bald ist meine letzte Stunde, aber ich fühle ich mich stark genug und gewappnet, meinen Weg eigenständig zu gehen. Mir den Halt und die Sicherheit zu geben, die ich so lange gesucht habe.
Frau Goßler hat mich gelehrt, meine Ressourcen zu nutzen und mich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Die Therapie war anspruchsvoll, aber ich schätze die gewonnene Selbstständigkeit. Ich gratuliere jedem, der bei ihr Platz findet, und bedanke mich bei ihr, für diese lebensverändernde Begleitung.

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war bereits von 2014-2016 bei Frau Dr. Goßler in Behandlung und fühlte mich die Jahre darauf so glücklich, stark und vorbereitet auf das Leben, dass ich der Annahme war eine Therapie im Leben sei ausreichend.
Doch das Leben lehrte mich eines besseren und ich sprach Frau Dr. Goßler im Juni 2021 gebrochen auf den Anrufbeantworter. Ich durfte umgehend zu ihr kommen und sie half mir ein weiteres Mal den Weg aus der Depression und in ein neues Leben mit gesunden Mustern zu finden.
Die Dankbarkeit, die ich gegenüber Frau Dr. Goßler und Ihrer Arbeit verspüre kann ich ehrlicherweise schwer in Worte fassen. Ich weiß, wie schwer die Suche nach einer passenden Therapeutin sein kann, aber bei Frau Dr. Goßler begibt man sich in die allerbesten Hände!

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Goßler hat relativ schnell die Ursache für meine Probleme erkannt und mit mir zusammen gute Ansatzpunkte für eine Verbesserung heraus gearbeitet. Sie konnte meine Probleme auf einen „Nenner“ bringen und mir auch die Hintergründe dazu erklären. Ich habe viel Wissen erlangt und mich auch neu kennen gelernt. Sie gab mir durch gute Gespräche immer wieder neue Impulse und schaffte es mir neue Motivation zu schenken. Besonders geholfen haben mir auch die Hypnosen. Dadurch konnte ich meine Probleme nicht nur mit dem Verstand erfassen, sondern diese auch auf einer tieferen Ebene angehen. Fr. Dr. Goßler ist eine sehr erfahrene Therapeutin mit viel Wissen und Behandlungsmethoden. Der Therapieverlauf wird dem Patienten individuell angepasst. Mir hat die Therapie sehr geholfen und ich war sehr zufrieden. Ich bin wesentlich stabiler als zu Beginn der Therapie und ich habe Strategien erarbeitet, mit deren Hilfe ich nun auch auf eigenen Beinen stehen kann.
Ich sage Vielen Dank!!!

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Goßler hat sich während der gesamten Behandlungsperiode sehr intensiv und in einer höchst professionellen Weise mit meinen Herausforderungen auseinandergesetzt und sehr individuell und vor allem hoch effektiv Therapieansätze umgesetzt, die mich enorm stabilisiert und in meiner Lösungskompetenz weitergebracht haben. Ihre direkte Art und die vielen konstruktiven Denkanstöße und Impulse haben dafür gesorgt, dass ich wieder mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen kann. Durch ihr breites zur Anwendung gebrachtes Therapiespektrum konnte ich mit den Herausforderungen in meinem Alltag wieder gut umgehen und durch ihr Mitwirken wieder der positive, stabile und starke Mensch werden, der lange Zeit "unsichtbar" war. Ich bin Frau Dr. Goßler sehr dankbar für die Zeit und die Unterstützung und kann sie als Therapeutin nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Andrea Goßler Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Goßler ist eine überragende Psychotherapeutin. Sie kam meinen Problemen schnell auf den Grund. Durch ihr immenses Methodenrepertoire fand sie immer einen passenden Weg. Dabei gab ich das Tempo vor. Sie stellte die richtigen Fragen, leitete an, achtete aber darauf, dass ich die Arbeit machte.  Das war sehr anstrengend, aber ich habe mich nie überfordert gefühlt. Und die Anstrengung zahlt sich jetzt aus: Ich bin dank ihr in der Lage, mit schwierigen Situation gut umzugehen und habe ein erfüllteres Leben. Dafür danke ich ihr von Herzen.