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Frau Dr. Blume hat sich für die Untersuchung ausreichend Zeit genommen. Sie war stets freundlich und hat Interesse sowie Empathie gezeigt. Ich habe mich sehr wohl, aber noch wichtiger, verstanden gefühlt!
Ich Vertraue ihr schon seit vielen Jahren,.
Sie war immer für mich da, als es mir sehr sehr schlecht ging!
Sie nimmt mich ernst, hört zu und gibt ihr bestes,
ich wüsste echt nicht, wo ich heute wäre ohne ihre Hilfe und Angagemant..
Wäre Frau Blume nicht so unheimlich nett und kompetent, hätte ich aufgrund der schlechten Praxisorganisation längst gewechselt.
Frau Blume nimmt sich immer viel Zeit für die Anliegen und ich fühle mich auch gut beraten/diagnostiziert. Allerdings erreicht man dort selten jemand telefonisch. Termine gibt es erst in einem Monat und die Mitarbeiterinnen könnten schon etwas freundlicher sein.
Dass man dort oft sehr lange im Hausflur warten muss, ist auch eher ungünstig aber leider nicht änderbar.
Die Ärztin ist top, die neuen Arzthelferinnen sind unfreundlich und unangenehm. Ich vermisse sehr die vorherigen Arzthelferinnen, diese waren freundlich und kompetent. Wenn Frau Dr. Blume nicht wäre würde ich die Praxis nicht mehr besuchen.
Frau Blume ist seit fünf Jahren meine Hausärztin und Internistin. Sowohl fachlich als auch menschlich ist sie die beste Ärztin in Köln.
Leuten ,die sich über die Praxis- Organisation beschweren,kann ich sagen,dass ab 2022 alles reibungslos verläuft.
Grundsätzlich finde ich mit Frau Blume als meine Ärztin äusserst zufrieden, allerdings
ist die Praxis-Organisation eine Katastrophe!
Es ist fast unmöglich telefonisch Termine zu bekommen - man ruft an und bekommt
einen Anrufbeantworter, der mir sagt wann die Sprechzeiten sind.
Wenn mir der Anrufbeantworter das aber sagt wenn man innerhalb der genannten Sprechzeiten anruft wundert man sich schon.
Dann versucht man Online Termine zu vereinbaren - bekommt auch freie Termine angezeigt - diese werden allerdings nicht bestätigt.
Eine Mail an die Praxis zu schreiben ist auch erfolglos - da bekommt man keine Antwort.
Dann habe ich mich mit Schmerzen bei der "Notfall-Sprechstunde" angestellt (dort stand ich etwa 45 Minuten im Hausflur) - Als ich dann zum Empfang komme um mich für das Wartezimmer eintragen zu lassen - wurde ich mit einem Rezept eines Schmerzmittels weggeschickt - Aussage -
Also wenn man eine Hausärtztin hat, diese aber nie erreicht kann man wenigstens nicht krank sein.
Ich bin schon viele Jahre Patientin in der Praxis und fühle mich bei Dr.Blume ausserordentlich gut behandelt und gewehrtschätzt.
Mit viel Gefühl, guten Gesprächen und der Bereitschaft zu helfen und sich miteinander auszutauschen
haben wir gemeinsam sehr viel erreicht.
Das Team vorne ist immer nett und hilfsbereit. Ich persönlich finde die Mädels könnten mal mehr grüßen,
oder einfach wahr nehmen wenn man an der Anmeldung steht und z.B. sagen...einen kleinen Moment bitte,ich bin gleich für Sie da...anstatt einen da einfach so stehen zu lassen.
Wenn ich dann dran bin, bekomme ich aber dann auch Aufmerksamkeit und meine Wünsche werden zu 100% erfüllt. Herzlich und sehr bemüht ;-)
Ich möchte Dr.Blume und das Team nicht missen.
Frau Dr. Blume wurde mir vor ein paar Jahren empfohlen. Es ist ein großes Glück, sie als Hausärztin zu haben! Sowohl fachlich als auch menschlich ist sie großartig!! Nachdem ich schon bei sehr vielen Allgemeinmedizinern/ Internisten gewesen bin, ist für mich klar, dass ich nun nie mehr wechseln werde.
Ich kann diese Ärztin empfehlen, den Service aber nicht.Da ich 8-9 Stunden jeden Tag selber in einer Physio Praxis arbeite ist mir meine Zeit danach viel wert und mit einem Termin akzeptiere ich +/- 15 Minuten Überzug. Aber eine komplette Stunde zu warten.. so was habe ich noch nie erlebt! Patienten mit späteren Terminen werden direkt genommen ( vermute mal Privatpatienten). So was erlebe ich noch nicht mal in einer offenen Sprechstunde!
Absolut nicht zu empfehlen.
Ich habe mit Frau Dr. Blume aus praktischen Gründen als neue Hausärztin ausgewählt. Die teilweise schon kritischen Kommentare zur Praxisorganisation habe ich arst mal als normales Gejammere abgetan. Falsch gedacht.
- Die Praxis ist leider sehr grenzwertig ausgestattet und auch bei den räumlichen Verhältnissen suboptimal, sprich beengt.
- Privatsphäre ist bei Blutabnahme etc. eher nur eingeschränkt (Paravent) vorhanden.
- Die Artzhelferinnen sind wirklich keine Charme-Bolzen und man weiß oft nicht genau ob ein Lächeln jetzt ehrlich gemeint ist oder ironisch.
- Das Wartezimmer wahr eher "kühl" weil im Januar ständig Personen den dran gehängten Balkon zum Rauchen betreten haben und dazu die Balkontür ständig geöffnet wurde.
- Die Wartezeit war trotz Termin etwas grenzwertig.
- Ich war ca. 4-5 mal da und davon war zwei mal nur eine von zwei Ärtzinnen anwesend (ich denke wg. Krankheit). Das entspannt die Lage ja nicht wirklich.
Das wäre mir ja alles egal, denn als gesetzlich Versicherter bin ich diesbezüglich eher leidensfähig.
Aber eine Katastrophe ist die telefonische Erreichbarkeit. Ich habe das Gefühl, man muss zu ganz bestimmten Uhrzeiten anrufen, damit überhaupt jemand dran geht. Die übliche Warteschleifenansage lief nur 1-2 Minuten, dann schaltete das Telefon um auf "besetzt". Wäre ja auch noch knapp (aber schon schwer) erträglich, aber dass man während der offiziellen Sprechzeiten eine Ansage hört man rufe ausserhalb der Sprechzeiten an (2 mal passiert) hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.
Als ich mich dann zum Arztwechsel entschlossen habe und meine Unterlagen abholen wollte lief wieder die unkorrekte Ansage bzgl. "ausserhalb der Sprechzeiten". Ich dachte mir "Egal, gehe hin, ich will ja nur was abholen". Aber falsch gedacht. Ich wurde von einem Zettel empfangen, dass die Praxis heute geschlossen sei. Dass man so was auf einen Anrufbeantworter sprechen könnte, ist wohl niemndem eingefallen.
Fazit: siehe Überschrift. Echt schde.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Andrea Blume ab?Andrea Blume ist Internistin.
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Wo befindet sich die Praxis von Andrea Blume?Andrea Blume empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Venloer Str. 528 Köln
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Kann ich bei Andrea Blume Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Andrea Blume keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Andrea Blume buchen?An diesem Standort hat Andrea Blume noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Andrea Blume direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Andrea Blume wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Andrea Blume, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Andrea Blume?Folgende Versicherungen werden von Andrea Blume akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.