Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Monika Gebauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Eltern,

herzlich willkommen - hier auf meiner jameda-Seite und in unserer Zahnarztpraxis für die ganze Familie Dres. Gebauer in Ampfing.

Moderne & Tradition aufs Beste vereint: Seit 1950 ist die Praxis Dres. Gebauer Zahnärzte ein Ort der dentalen Expertise. Wir orientieren uns stets an aktuellen Erkennt­nissen aus Wissen­schaft und Forschung. Großen Wert legen wir auf Leistungs­viel­falt für die ganze Familie mithilfe modernster Digital­technik.

Als Zahnärztin mit Zusatzqualifikation in Kieferorthopädie decke ich, Dr. Monika Gebauer M.Sc., in unserer Praxis den Bereich der kieferorthopädischen Behandlungen ab. So bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin unter einem Dach und für die ganze Familie.

Auf jameda können Sie sich vorab einen Eindruck von unserer Zahnarztpraxis Dres. Gebauer in Ampfing verschaffen. Ich würde mich freuen, Sie bald auch persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Monika Gebauer, M.Sc.
Kieferorthopädie für Kinder, Jugend­liche und Erwachsene

Als Zahnärztin mit Zusatzausbildung zum Master of Science in Kieferorthopädie bin ich in unserer Zahnarztpraxis in Ampfing Ihre kompetente Ansprechpartnerin, wenn es um die Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen geht.

Sicht­bare und unsicht­bare KFO-­Behand­lung

Unser Gebiss ent­wickelt sich selten symmetrisch. Doch eben­mäßige Zähne gelten all­ge­mein als Ideal­zu­stand. Auch wirkt sich ein harmonisch ge­formtes Gebiss positiv auf Psyche und Wohl­be­finden aus. Doch auch gesund­heit­liche Aspekte sprechen für die Korrektur einer Fehl­stellung: Nur ein per­fektes Gebiss erfüllt seine Kau- und Ab­beiß­funktionen optimal. Zudem ver­ringern gerade Zähne die Gefahr, an Karies, Parodontitis oder an einer Kiefer­gelenk­störung zu er­kranken. In unserer KFO-Abteilung be­handeln wir alle Fehl­stellungen im Kinder-, Jugend- und Er­wachsen­en­alter mit modernsten Zahn­spangen. Aktuelle Therapie­metho­den glänzen durch Viel­falt. Und gerade fest­sitzende und heraus­nehm­bare Apparaturen er­füllen heute hohe Quali­täts­an­sprüche.

Innovative An­sätze für schöne und gerade Zähne:
In unserer kiefer­ortho­pädischen Abteilung steigt die Nach­frage nach ästhetisch ansprechender Zahn­spangen-­Technik wie Incognito-­Brackets und Invisalign. Diese modernen Apparaturen sind nahezu unsicht­bar und bestechen durch hohen Trage­komfort.

Incognito-/­Lingual­technik: Spezielle Brackets werden auf der Zahn­innen­seite be­festigt, sodass die Spange auf den ersten Blick nicht sicht­bar ist.
Invisalign-­Therapie für Teen­ager und Er­wachsene: die praktische Aligner-Korrektur­schiene ist durch­sichtig, kom­for­tabel und für die Zahn­reinigung heraus­nehm­bar.

Ich berate Sie gern über die Möglich­keiten beim Ein­satz von sicht­baren und un­sicht­baren Zahn­spangen.
Ich habe mich auf Kieferorthopädie spezialisiert und biete Ihnen Vorbeuge- und Behandlungsmaßnahmen, damit Sie ein Leben lang ein schönes Lächeln tragen können. Der Grundstein dafür sollte zwar im Kindesalter gelegt werden. Doch auch später leistet die moderne Kieferorthopädie noch sinnvolle Hilfe. Falls Sie oder Ihr Kind unter einer Zahnfehlstellung leiden, berate ich Sie in unserer Praxis in Ampfing gerne persönlich und berücksichtige bei meinen Behandlungsempfehlungen stets die folgenden Aspekte:

Ästhetik
Schöne, gerade stehende Zähne signalisieren Gesundheit und Lebensfreude und gehören zu einem harmonischen Gesamteindruck des Gesichts. Ihre Zähne spiegeln somit einen Teil Ihrer Persönlichkeit wider!

Funktion
Das Gebiss nimmt als Teil Ihres Körpers Einfluss auf Ihre Körper­funktionen und Ihr Wohl­befinden. Eine kiefer­ortho­pädische Behandlung kann somit beispiels­weise positiv auf Atmung, Ver­dauung, Körper­haltung und Aus­sprache einwirken.

Prävention
Ein perfektes Gebiss mit korrekt eingestellten Kiefern und Gelenken ermöglicht gute Kau- und Abbeiß­funktionen. Zudem ver­ringern gerade stehende Zähne die Gefahr von Karies, Paro­dontitis, Kiefer­gelenks­er­krankungen und Zahn­ver­letzungen.
Meine Praxis und mein Team
Unsere Praxis ist ein Ort der dental­en Expertise mit lang­jähriger, ge­bündelt­er Er­fahrung. Seit der Gründ­ung in 1950 orien­tieren wir uns stets an aktu­ellen Er­kennt­nissen aus Wissen­schaft und Forsch­ung. Wir legen hohe Qua­litäts­maßstäbe für unsere Arbeit fest, um Ihnen eine schmerz­arme, substanz­scho­nende Be­handlung zu gewähr­leisten. Denn Sie kommen mit einem ganz wichtigen An­liegen zu uns: Sie möchten Ihre per­sön­liche Zahn­gesund­heit schützen oder wieder­her­stellen lassen. In der Zahn­arzt­praxis Gebauer ar­beitet ein sehr gut ein­ge­spieltes Team, auf das Sie sich voll und ganz ver­lassen können.

...mit Leistungs­viel­falt, die über­zeugt

Von moderns­ter Kiefer­ortho­pädie (Invisalign, Incognito) über sys­te­matische Prophy­laxe (Guided Biofilm Therapy), ästhe­tische Zahn­heil­kunde (Digital Smile Design) bis hin zum kom­for­tablen, ab­druck­freien Keramik-­Zahn­er­satz (CEREC-­Krone, -Veneer) – wir sind als Zahn­arzt­praxis für Sie und Ihre Familie da.

Ihre Zahn­gesund­heit ist bei uns in guten Händen.
  • Kieferorthopädie

1 Bewertung

Standort: Dres. Maximilian Gebauer und Monika Gebauer Andere

Alle vier meiner Kinder sind bei Fr. Dr. Gebauer in Behandlung.
Nach ziemlich schlechten Erfahrungen an anderer Stelle fühlen wir uns hier tatsächlich aufgefangen, die Angst der größeren Kinder hat sich in Luft aufgelöst, es geht immer auch um das Menschliche, das Fachliche steht dabei in nichts nach, im Gegenteil, mit viel Engagement und Professionalität wird stets hilfsbereit gearbeitet und das Ganze mit guter Laune!
Die Beratung ist sehr ausführlich, egal welches Anliegen, es wird umfassend bearbeitet.
Angenehme Atmosphäre, Terminerinnerung, alles dabei
Schneller Behandlungserfolg, konstruktive Kommunikation mit den Krankenkassen (auch wenn es lange dauert, Stichpunkt Warteschleife)
Wir sind rundum sehr sehr zufrieden und Frau Dr. Gebauer arbeitet mit Herz und Verstand, hat eine fröhliche und motivierende Persönlichkeit.