Dr. med. dent. Alina Vidac bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr zu meiner Arbeit als Zahnärztin mit Spezialisierung auf Zahnerhaltung Parodontosebehandlungen und restaurativer Zahnheilkunde. Unsere Praxis dentalplus finden Sie in der Egerstr. 7 in Wiesbaden. Unter der 0611/9500070 steht Ihnen unser kompetentes Praxisteam für eine Terminvereinbarung gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!
Ihre Dr. Alina Vidac
In unserer Praxis in Wiesbaden nehme ich mir für meine Patienten Zeit und berate Sie gerne zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten und Leistungen denn Ihr Wohlbefinden steht bei mir an erster Stelle. Mit Hilfe einer modernen technischen Ausstattung sowie aktuellen zahnmedizinischen Verfahren behandle ich Sie bei Erkrankungen des Zahnes oder des Zahnfleisches. Vereinbaren Sie sogleich einen Termin unter der 0611/9500070 und kommen Sie in unserer Zahnarztpraxis vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
ZahnerhaltungDie Zahnerhaltung ist eines der wichtigsten Ziele der Zahnheilkunde. Dabei geht es darum angegriffene Zähne zu bewahren. Der Zahnarzt repariert kariöse Stellen und behandelt gegebenenfalls die Zahnwurzeln. Wichtig ist auch die Behandlung der Parodontitis. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen begünstigen die Zahnerhaltung. Schäden können in unserer Zahnarztpraxis in Wiesbaden so bereits entdeckt werden solange sie noch gering sind.
Parodontologie„Parodontose“ ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Erkrankung des Zahnhaltapparats. In der heutigen Zahnmedizin spricht man nur noch von Parodontitis. Betroffen sind Zahnfleisch Wurzelzement und Kieferknochen. Eine Behandlung ist zwingend notwendig um einen möglichen Zahnverlust zu verhindern.
Bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen erkennt der Zahnarzt diese Erkrankung des Zahnbetts am schnellsten. Ob und wann eine Parodontosebehandlung nötig ist kann nur der Zahnarzt entscheiden. Der Entzündungsprozess beginnt schleichend. Je nach Stadium ist er für den Patienten zunächst nicht spür- oder sichtbar.
Ist eine Parodontose stark fortgeschritten setzt ein Knochenabbau ein.
Das kann Zahnlockerungen oder gar Zahnausfall zur Folge haben.
Mit einer rechtzeitigen Parodontosebehandlung kann der Zahnarzt dem vorbeugen.
Ein besonderes Risiko weist die Altersgruppe ab Mitte 30 auf. Ab dem 40sten Lebensjahr sind sogar über 70 Prozent der Bevölkerung betroffen.
Restaurative Zahnheilkunde
Eine Behandlung auf einem hohen zahnmedizinischen Niveau ist mir sehr wichtig. Somit bilde ich mich in den verschiedenen Bereichen der Zahnheilkunde regelmäßig fort und bleibe auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand. Gerne bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Beschwerden oder Wünschen rund um Zähne Zahnfleisch und Kiefer.
ZahnprophylaxeParodontosebehandlung
Zahnversiegelung
Zahnpflege

ZahnersatzIn einem gesunden Gebiss stehen die Zähne aufgereiht und lückenlos neben ihren Nachbarn. Die Zähne von Ober- und Unterkiefer beißen spaltfrei aufeinander und ergeben ein gleichmäßiges Gesamtbild. Zähne die beim Zubeißen aufeinandertreffen nennen die Zahnärzte Antagonisten.
Zahnersatz füllt eine entstandene Lücke wieder auf. Der Kontakt der Antagonisten wird wiederhergestellt die Gesundheit Ihrer eigenen Zähne wird dauerhaft gesichert.
Arten von Zahnersatz:
Zahnkronen
Zahnbrücken
Teilprothesen
Vollprothesen
Teleskopprothese

ImplantologieZahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden anstelle der Zahnwurzel in den Kiefer eingepflanzt wenn ein Zahn verloren gegangen ist – weil er erkrankt ist oder bei einem Unfall verloren ging. Zahnimplantate verhelfen Patientinnen und Patienten zu schönen und festen Zähnen die sich von den echten optisch nicht unterscheiden. Das Einsetzen eines Zahnimplantats erfordert gewöhnlich nur einen kürzeren Eingriff. Implantate müssen unterschiedlich lange in den Knochen einheilen bevor sie belastet werden dürfen. Das ist abhängig von vielen Faktoren wie der Knochenstruktur der Implantatposition und anderen. Im besten Fall kann die Belastung sofort erfolgen (Sofortbelastung) oder erst nach 6 Monaten (Spätbelastung). Die einzelnen Schritte der Implantation sind immer ähnlich:
Untersuchung

Zahnfehlstellungen
Veneers
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

AngstpatientenWenn Sie unter Zahnarztangst leiden sind Sie damit in guter Gesellschaft: Fast die Hälfte aller Menschen haben mehr oder weniger große Angst vor dem Gang zum Zahnarzt. Die Zahnmedizin kümmert sich seit einigen Jahren intensiv um solche Angstpatienten. Sie hat zuverlässige Methoden entwickelt um ihnen zu helfen. Bei der Zahnarztpraxis Dentalplus in Wiesbaden sind mehrere Zahnärzte tätig die auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert sind. Sie verhelfen Ihnen gerne zu einem angstfreien Besuch in unserer Praxis.
KinderzähneKinder-Prophylaxe
Kinder-Zahnversiegelung

WeisheitszähneSie haben schon vielen Patientinnen und Patienten Unbehagen und Beschwerden bereitet: die Weisheitszähne. Diese spät durchbrechenden Zähne unterscheiden sich in Form und Aufbau von der „normalen“ Bezahnung. Wenn ein solcher Zahn Probleme macht ist es fast immer ratsam zu handeln: Sie sollten den Weisheitszahn von Ihrem Zahnarzt ziehen lassen. Aber auch wenn der Fall nicht akut ist wird Ihr Zahnarzt die entsprechenden Zähne im Auge behalten. Die schonende Weisheitszahnentfernung ist einer der Schwerpunkte der Zahnärzte von Dentalplus in Wiesbaden.
KieferorthopädieIn der ganzheitlichen Kieferorthopädie findet der gesamte Bewegungsapparat des Menschen Berücksichtigung. Denn Kiefer- und Zahnfehlstellungen können sich auch negativ auf andere Körperteile auswirken und Schmerzen auslösen. Der Kieferorthopäde kann Korrekturen am besten bei Kindern und Jugendlichen durchführen – das optimal dafür geeignete Alter. Die Praxis Dentalplus in Wiesbaden versorgt Sie hier mit weiteren Informationen zu ihrem Ansatz der ganzheitlichen Kieferorthopädie.
Behandlung in NarkoseEine Narkose sorgt dafür dass Sie bei einer zahnmedizinischen Behandlung keine Schmerzen durch den Eingriff verspüren. Die Narkose garantiert nicht nur eine schmerzfreie Behandlung sondern auch dass Sie davon gar nichts mitbekommen. Unsere erfahrenen Narkoseärzte sorgen dafür dass die Narkose zuverlässig und sicher verläuft. Übrigens führen wir zahnärztliche Narkosen seit über 12 Jahren durch – ohne auch nur einen einzigen Zwischenfall.

Standort: Dental Plus MVZ GmbH Andere

Ich bin eine Angstpatientin und wollte in eine Praxis die auch Narkose anbieten.
Frau Dr. Vidac geht sehr gut auf die Angst ein und ihre Assistenten Xxxxx ist ebenfalls sehr einfühlsam. Die 2 zusammen sind wirklich für alle die Angst haben perfekt.

Ich hatte in OK schon Brücken und Kronen die jetzt raus mussten. Mein Zahnfleisch ist extrem zurück gegangen und ich hatte einige Backenzähne die fehlten.
Weil ich so ein Schiss vorm Zahnarzt habe bin ich immer erst gegangen wenn es nicht mehr andern ging.
In der Praxis habe ich nun eine Teleskopprothese bekommen, für oben und unten.
Den " großen " Termin habe ich unter Narkose machen lassen.
Die Anästhesisten sind übrigens super.
Die Praxis hat ihren eigenen Zahntechniker die ebenfalls super sind.
Dr.Vidac und ganz besonders ihre Xxxxx sind echt super. Für alle, besonders die großen Angshasen, kann ich die Praxis nur empfehlen.
Ich bin jetzt mit allem Behandlungen fertig und sehr zufrieden

Standort: Dental Plus MVZ GmbH

Frau Dr. Vidac war sehr fürsorglich und sehr kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben und gut betreut. Meine Fragen wurden alle beantwortet und ernst genommen. Ausserdem war ich mit der Behandlung auch in kritischen Situationen immer an erster Stelle . Selbst Spritzen an kritischen Stellen waren zu ertragen,weil sie es wirklich gut kann. Und auch ihre Mitarbeiterin Betti war echt fürsorglich und hat sich gut um mich gekümmert und fachlich versiert.
Auch als “nur“ Kassenpatient wurde ich besten

Ärztin fürsorglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor 12 Jahren hat Frau Dr. Vidac erstmals mein Gebiss mit einer
perfekt passenden und natürlich aussehenden Prothese saniert.
Diese gute Erfahrung hat mich im Mai 2021 wieder zu Ihr geführt.
Ohne viele Worte wurde ich verständlich und kompetent beraten.
Ihre professionelle, zügige , fast schmerzfreie und gut durchgeplante
Behandlung hat mir gefallen. Trotz schwieriger zeitlicher Ausgangslage
und engem Terminkalender hat Sie einer Zahnerhaltung den
Vorrang gegeben.
Frau Dr. Vidac hört zu, ist freundlich und hilfsbereit und hat mich,
gemeinsam mit dem tollen Team von Dentalplus bei der schwierigen
Terminfindung unterstützt.
Danke für die zuverlässige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Plus MVZ GmbH

Ich bin als Notfall ( stamme aus NRW ) bei Frau Dr. med. dent A. Vidac untergekommen. Ein riesen Glück für mich als Angstpatientin. Mir wurde schnell, sehr emphatisch und ausgesprochen kompetent geholfen!
Die Aufklärung war akribisch, verständlich und sehr sympathisch.
Frau Dr. Vidac ist zu 100 Prozent zu empfehlen. Würden 2,5 Stunden Fahrzeit nicht dagegen sprechen, hätte ich auf der Stelle meinen Zahnarzt (der mich seit 8 Jahren behandelt) verabschiedet.

Endlich schmerzfrei und sehr dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Plus MVZ GmbH

Ich habe mich bei Frau Dr. Vidac sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Ich hatte eine größere Zahnsanierung und bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie arbeitet präzise und professionell. Ich wurde im Vorfeld über verschiedene Möglichkeite der Behandlung informiert.
Der Ablauf der Zahnbehandlung war klar für mich nachvollziehbar, was mir sehr wichtig war.
Ich kann die Behandlung bei Frau Dr. Vidac auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kompetente und freundliche Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Plus MVZ GmbH

Super Service,sehr zu empfehlen.
Der komplette Oberkiefer wurde restauriert.
Alles wurde nach meiner vollen Zufriedenheit gemacht.
Ich werde wieder kommen,weiter so.

Kompetenter Arzt,bin super zufrieden. Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Plus MVZ GmbH

Ich bin seit ein paar Jahren bei Frau Dr.Vidac und fühle mich wohl bei ihr.Einen anderen Zahnarzt könnte ich mir nicht mehr vorstellen, da ich wenig vertraue. Sie hört genau zu, verliert nicht zu viele Worte, erklärt genau, arbeitet professionell,zügig und geht auf Wünsche und Vorschläge ein. Vielen Dank!

Kompetenz und Professionalität sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Plus MVZ GmbH

Als Angstpatientin kann ich Frau Dr. Vidac sehr empfehlen! Sie hat mich mit ihrer ruhigen Art und Kompetenz sehr überzeugt!
Meine Behandlungen bestanden aus mehreren Keramikinlays. Ich hatte einige Amalgamfüllungen aus der Kindheit, die jetzt mit Keramikinlays ausgetauscht wurden. Die Inlays sind farblich perfekt abgestimmt!
Ich bin schon seit mehreren Jahren bei ihr in Behandlung und freue mich sehr auf jeden Zahnarztbesuch - etwas, was ich früher vor Angst nicht tun konnte.
Vielen Dank!

Wärmsten zu empfehlen! Vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Plus MVZ GmbH

Bei Frau Vidac war ich das erste mal aufgrund meiner Schmerzen. Sie war sehr geduldig und informativ. Bei meiner Behandlung gab es zwei Möglichkeiten vorzugehen, die hat sie mir erklärt und genau gesagt was es kostet. Das richtige hatte ich für mich ausgesucht. Sehr nett, gerne wieder!

Aufmerksam und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dental Plus MVZ GmbH

Sie hat mir genau erklärt wie die Behandlung abläuft was es Kostet und was ich selber Bezahlen muss. Und was die Kasse übernehmen wird.

Nette Ärztin sie hat mit mir über die Behandlung gesprochen . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben