M.Sc. Alina Keller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie M.Sc. Alina Keller?

Standort: Praxis Alina Keller Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war ca. 2 Jahre aufgrund einer Zwangsstörung (v.a. Kontrollzwänge u. Zwangsgedanken) und Depressionen bei Frau Keller (ehemals Zuber) in Behandlung. Mit ihrer einfühlsamen, herzlichen und kompetenten Art hat sie die richtige Atmosphäre für meinen Therapieerfolg geschaffen und konnte mir stets die richtigen Impulse und Denkanstöße im Umgang mit meiner Erkrankung mitgeben.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alina Keller Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin so froh, dass ich eine so emphatische und verständnisvolle Theraupeutin gefunden habe. Frau Keller war immer mit dem richtigen Rat für mich da. Ich bin aus jeder Sitzung mit neuer Stärke gegangen. Sie hört zu, nimmt Sorgen ernst und konnte mir genau sagen, was ich tun kann, damit es mir besser geht.

Ich bin Frau Keller für ihre Geduld sehr dankbar und würde sie jedem empfehlen!

DANKE an eine emphatische und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alina Keller Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Keller ist eine wahnsinnig einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben, verstanden und kompetent beraten gefühlt! Sie ist in jeder Lage sehr hilfsbereit und engagiert, sodass ich stets das Gefühl hatte mit ihrer Hilfe voran zu kommen!

Sehr kompetente und einfühlsame Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alina Keller Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich vor 2 Jahren bei Frau Keller in Behandlung begeben. Frau Keller ist eine unerfahrene, freundliche Psychotherapeutin. Sie ist offen und tolerant. Es ist angenehm, mit ihr zu reden. Abgesehen davon empfand ich die Therapie als ziellos und chaotisch.
Nach der ersten Sitzung hat Frau Keller mich an Kolleg*innen mit mehr Erfahrung verwiesen. Leider ist daraus nichts geworden und ich habe doch bei Frau Keller eine Therapie begonnen. Retrospektiv muss ich leider feststellen, dass ich (und sie auch) diesen Rat hätte beherzigen sollen.
Ich kann leider keinen bedeutenden Therapieerfolg feststellen. Die durchgeführte Traumaexposition empfand ich als sehr belastend – was bestimmt normal ist. Leider folgte danach keine Verbesserung meiner Symptome oder Verhaltensweisen.
Insgesamt nahm ich Frau Keller als empathisch war und sie war sehr bemüht, alles richtig bzw. “nach Lehrbuch” zu machen. Zu Schwierigkeiten kam es dann, als ich mit unerfülltem Kinderwunsch zu kämpfen hatte und Frau Keller damit nicht gut umgehen konnte. Von ihr aus erfolgte keine Nachfrage, wie es mir damit gehe. Ich war diejenige, die dieses Thema ansprechen musste, was mir im Laufe der Zeit immer schwerer fiel. Letztlich war dieses Thema für mich zu belastend um die Therapie bei Frau Keller fortzuführen. Ich war sehr enttäuscht, dass dies nur mit einer zweizeiligen Mail beantwortet wurde. Allerdings hatte ich auch nichts darüber hinausgehendes erwartet.
Insgesamt rate ich Patient*innen mit tiefgreifenden Traumata (wie etwa Missbrauch oder Gewalterfahrungen) zu einer erfahreneren Therapeutin.

Bemühte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben