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Hr. Dr. Germing ist freundlich und offen. Er hat mich gründlich untersucht, erklärt was er macht und was er sieht. Zum Schluss gab es ein ruhiges, ungehetztes Abschlussgespräch, in verständlicher Sprache.
Ich bin seit vielen Jahren Partient bei Herrn Dr Germing. Ich bin mit seiner klaren und differenzierten Art sehr zu frieden. Ich komme gut mit Ihm klar und habe vertauen in seine Arbeit. Besonders möchte ich aber sein Team loben. Immmer nett und freundlich. In Notfällen wird sofort und kompetent geholfen.
OK, man muss dem Rhythmus schon folgen: Mehrfach die Worte "ich sage gleich was dazu" gehört auf Fragen meinerseits. ABER, die Antworten habe ich tatsächlich bekommen und Rückfragen wurden auch ausführlich erörtert. Ich glaube, Herr Germing trifft nicht gern Aussagen, bevor er alle Fakten beisammen hat. Insofern war im Endeffekt die Beratung ausführlich und kompetent. Menschlich wie fachlich gibt es nichts auszusetzen. Ich glaube, man muss den Mann "machen lassen", dann kommt am Ende eine wirlich sehr gute Behandlung heraus.
Ich war bereits Patient bei dem Vorgänger und besuche mindestens einmal jährlich die kardiologische Praxis von Dr. Germing, seit er diese vor mehreren Jahren übernommen hat. Ich fühle mich dort gut aufgehoben - sowohl was das Fachliche betrifft als auch die menschliche Zugewandtheit. Die Behandlung ist kompetent, das Praxisteam erfahren, das Praxismanagement durchdacht.
Für einen Termin musste ich 6 Monate warten. Nach direkter Fürsprache meiner Hausärztin dauerte es im August dann noch 2 Wochen. Nach der ersten (und letzten) Sprechstunde - sie dauerte knapp 8-10 Minuten - werde ich nie wieder diese Praxis aufsuchen. Dr. Germing hat sicherlich seine "Pflichtübung" ausgefüllt. Jedoch habe ich noch nie einen Arzt getroffen, der gezeigt hat, wie sehr ihn das nervt und so arrogant und unpersönlich war. Auf Nachfrage nach meiner Medikation.... "das müssen sie mit ihrer Hausärztin besprechen..." Unglaublich und respektlos.
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07:30 Termin - 07:25: 7 Menschen stehen bereits vor der Tür - 07:32 die Praxis öffnet sich - schnelle Abwicklung - Notfälle werden ins Wartezimmer verschoben. "Wir kümmern uns erst um Termine!"
Zu mir: "Die Überweisung ist alt." "Ich weiß, aber telefonisch waren Sie nicht erreichbar." "Dann haben Sie zu einem falschen Zeitpunkt angerufen. Wir benötigen eine Neue. Hier zwei Unterschriften. Nehmen Sie im Wartezimmer Platz."
Der Notfall saß dort bereits. Um 08:00 Uhr durfte ich vorrücken. Nehmen Sie bitte dort im Flur Platz."
08:08 der Notfall begegnet mir im Flur. Er lebt noch. Gut.
08:15: "Gehen Sie bitte in Umkleideraum 1 und ziehen Sie Ihren Pullover aus."
08:17: Dr. Germin erscheint. Die Behandlung dauert 4 Minuten. Er ist höflich, macht seinen Job, beantwortet meine Fragen in 2 Minuten. Ende: alles okay, keine Verkalkung trotz zu hoher Werte."
Ärzte müssen sich keine Sorgen um ihre Bezahlung machen, warum schaffen es die Wenigsten ihre Praxen so zu organisieren, dass überflüssige Wartezeiten von 30-45 Minuten schon zu Beginn vermieden werden? Ein Kritiker fühlte sich hier nicht als Mensch wahrgenommen. Ich verstehe, was er meint. Von einer Sprechstundenhilfe werde ich als Produkt bearbeitet, dass ganz bestimmte Schritte durch die Praxis durchlaufen muss, damit die Praxis ihr Einkommen erzielt. Ein Legehuhn mit mehr Auslauf. Zum Glück kann ich diese Praxis verlassen.
Ein Aufklärung erfolgte nur wegen einer Nachfrage.
Wenn ich ausserhalb der Sprechstundenzeiten anrufe, werden mit Notfallnummern genannt, aber keine Möglichkeit gewährt, wie ich die Praxis erreiche.
Ich finde den Arzt super. Freundlich, direkt und mit einer gewissen Leichtigkeit, aner sagt auch wenn etwas nicht in Ordnung ist. Die Praxis arbeitet mit dem Krankenhaus zusammen. Dies läuft einwandfrei.
Auch das Praxisteam ist nett und zuvorkommend. Leider gibt es eine ausnahme, die Mitarbeiterin, die sich um die Terminvergabe und Rezepte ausstellt etc. kümmert, war bei jedem meiner Besuche unfreundlich. Wo viel Fleisch ist, ist auch mal ein Knochen...
Kompetenter Kardiologe. Stellt gezielte Fragen nach dem Befinden und ob sich seit der letzten Untersuchung etwas verändert hat. Erklärt wie die Untersuchung abläuft und was gemacht wird.
Ich bin mehr als zufrieden. Neben seiner fachlichen Kompetenz zeichnet sich Dr. Germing dadurch aus, dass er die Sorgen und Ängste der Patienten versteht und entsprechend darauf eingeht. Er hat sich Zeit genommen und mich gut beraten. Auch das Praxisteam war sehr nett und hilfsbereit. Ich wurde über die Vorgehensweise (Belastungs-EKG) etc. verständlich und ausführlich aufgeklärt.
Allgemein sehr unpersönlich , Patienten werden im durchlaufen aufgerufen, Geschlechtsverwechslung
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Alfried Germing ab?Dr. med. Alfried Germing ist Internist, Kardiologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Alfried Germing?Dr. med. Alfried Germing empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Gudrunstr. 56 Bochum
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Kann ich bei Dr. med. Alfried Germing Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Alfried Germing keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Alfried Germing buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Alfried Germing noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Alfried Germing direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Alfried Germing wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Alfried Germing, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Alfried Germing gemacht?Insgesamt 20 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Alfried Germing gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Alfried Germing?Dr. med. Alfried Germing hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Alfried Germing direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.