Alfred Schamburger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

MUNICH EYE Petershausen MUNICH MED GmbH

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

MUNICH EYE Petershausen MUNICH MED GmbH

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

MUNICH EYE Petershausen MUNICH MED GmbH

Wir begrüßen Sie herzlich bei MUNICH EYE. Wir sind ein Fachzentrum für Augenheilkunde im Herzen von München und stehen für medizinische Versorgung auf höchstem Niveau.

Mein Name ist Alfred Schamburger und ich leite bei MUNICH EYE die Praxis in Petershausen im Landkreis Dachau.

Wir bieten eine augenärztliche Notfallversorgung Augenvorsorge-Untersuchungen sowie die Behandlung von Grauem und Grünem Star Therapien bei Netzhauterkrankungen und eine private Kindersprechstunde an.

Damit Sie unser Augenzentrum und mich etwas besser kennen lernen können Sie sich hier umfassend über unsere Schwerpunkte und Leistungen informieren.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Unser nettes und hilfsbereites Team berät Sie gern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Alfred Schamburger und das ganze MUNICH EYE Team - Fachkompetenz mit Herz

Über mich und meine Tätigkeit

Alfred Schamburger - Facharzt für Augenheilkunde jetzt in Petershausen. Ärztlicher Leiter MUNICH EYE Augenzentrum Landkreis Dachau

geb. 1965 in Furth

• Rettungsschwimmer BRK Wasserwacht
  • Sanitäts- und Rettungsdienst BRK
  • Sanitäts- und Rettungsdienst Johanniter Unfall-Hilfe
  • Ausbilder Erste Hilfe und Sanitätsdienst

Im Folgenden lesen Sie mehr über unsere fachlichen und seit Jahren bestehenden augenärztlichen Spezialisierungen bei MUNICH EYE. Selbstverständlich sind wir für Sie da wenn Sie Fragen haben die Sie vorab mit uns besprechen möchten.

Spezialsprechstunden für Grauer Star

Der Graue Star - medizinisch Katarakt genannt - entsteht meist schleichend. Die Funktion der Linse verschlechtert sich im Laufe der Zeit immer mehr: sie verhärtet und wird trüb. Oft wird man dabei blendempfindlicher und braucht zum Lesen mehr Licht.
Behandelt werden kann der Graue Star nur durch einen Linsenaustausch.
Bei MUNICH EYE erfolgt die Operation des Grauen Star ambulant im Dämmerschlaf und ohne Spritze am Auge. Optional kann die Linsenentfernung - antstatt mit der klassischen Ultraschallmethode - mit dem Nanolaser erfolgen. Dieses Kaltlaserverfahren ist schonender zum Auge und die Energieabgabe kann präzise gesteuert werden.
Ist eine Brillenfreiheit nach einer Grauen Star OP gewünscht können (bei geeigneten Voraussetzungen) auch Multifokallinsen eingesetzt werden die den Fern- und Nahbereich beim Sehen korrigieren.

Privat- und Vorsorgesprechstunde

Mit einer regelmäßigen Augenvorsorge können schon frühzeitig Risikofaktoren für Augenerkrankungen aufgedeckt werden. Da sich viele Erkrankungen oft schleichend entwickeln ist es wichtig sie bereits in einem frühen Stadium erkennen und behandeln zu können um etwaigen späteren Seheinbußen entgegenwirken zu können. Egal ob mit oder ohne Fehlsichtigkeit aber vor allem bei bekannten Erkrankungen in der Familie ist eine regelmäßige Augenkontrolle zu empfehlen.

Auge: Notfälle und Akutes

Für Notfälle und akute Entzündungen oder Beschwerden melden Sie sich bitte direkt telefonisch bei uns

Bei MUNICH EYE legen wir größten Wert darauf Ihnen stets die bestmögliche Diagnostik und Behandlung anzubieten. Besonders wichtig ist uns dabei Ihre individuelle Betreuung: damit Sie ein sicheres Gefühl haben aufmerksam umsorgt werden und mit Ihrem persönlichen Anliegen in qualifizierten Händen sind.

Sehgutachten

• Altersweitsichtigkeit
  • Hornhautverkrümmung

Augen lasern
  • Augenlasern LASIK
  • SMART SURF (No-Touch-Augenlaser)

Linsenimplantation

• MicroCIMM Laserbehandlung zur Senkung des Augeninnendrucks

Hornhaut/Keratokonus
  • iCXL - iontophorese Crosslinking Behandlung

Blepharitis und Trockene Augen
  • IPL - Lichttherapie zur Behandlung bei Blepharitis und chronisch Trockenen Augen

Kinderaugenheilkunde
  • Amblyopie-Screening
  • CATERNA-Sehschule

Glaskörpertrübungen
  • Entfernung von Glaskörpertrübungen

Augenuntersuchung
  • Privat- und Selbstzahlersprechstunde für Augenvorsorge

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Alfred Schamburger? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten