Platin-Profil

Dr. Alfred Herbert Kielburg

Zahnarzt mehr

Waldkraiburg, Mühldorf am Inn 2 Adressen

Geschätzte Antwortzeit:

Dr. Alfred Herbert Kielburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Alfred Herbert Kielburg und ich bin seit Juli 2024 im Ärzteteam der Praxis für Moderne Zahnheilkunde und Oralchirurgie Dr. Heimhilger in Mühldorf am Inn tätig.

Auf jameda erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis sondern auch, auf welche Bereiche ich mich persönlich besonders spezialisiert habe und welche weiteren Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in meiner Sprechstunde. Ich freue mich auf Ihren Besuch und berate Sie umfassend und transparent.

Ihr Dr. Alfred Herbert Kielburg
Im Lauf meiner Ausbildung, zahnärztlichen Tätigkeit und umfassenden Fort- und Weiterbildungen konnte ich in den Bereichen Oralchirurgie und Implantologie wertvolle Praxiserfahrungen in renommierten Einrichtungen sammeln. Außerdem bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Implantologie
Die Implantologie nimmt einen zentralen Platz in unserem Leistungsspektrum ein. Dank der kontinuierlichen Integration neuester Erkenntnisse aus der medizinischen Forschung und langjähriger ärztlicher Expertise haben sich Zahnimplantate als eine sichere und dauerhafte Lösung in der Zahnheilkunde etabliert.

Folglich ist die Implantologie längst zu einem wichtigen Teilgebiet der Zahnheilkunde geworden und aus dem aktuellen Versorgungsbild nicht mehr wegzudenken. Langzeitstatistiken bestätigen die außerordentlich hohe Lebensdauer von Implantaten, wenn auf eine gute Mundhygiene geachtet wird. Im Vergleich zu traditionellem Zahnersatz, wie z. B. Brücken oder Prothesen, bieten Implantate eine optimale Alternative, insbesondere aufgrund ihres festen Sitzes und ihrer natürlichen Ästhetik.

Als spezialisierte Praxis für Oralchirurgie verfügen wir über langjährige Expertise in der Implantologie und bilden uns kontinuierlich fort. Wir legen besonderen Wert auf Präzision, Sicherheit und eine individuelle Betreuung unserer Patienten. Bei uns sind Sie in besten Händen, um Ihre Zahngesundheit mithilfe moderner Technik zu verbessern.

Oralchirurgie und zahnärztliche Chirurgie
In unseren Praxen in Waldkraiburg und Mühldorf bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an oralchirurgischen Leistungen. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und verfügen über ein fundiertes Fachwissen, für Ihre bestmögliche oralchirurgische Versorgung.

Der Hauptfokus einer oralchirurgischen Praxis liegt auf der Durchführung verschiedener chirurgischer Eingriffe im Mundbereich. Zu unseren Leistungen zählen unter anderem:

• die präzise operative Entfernung von Zähnen und Wurzelresten
  • Entfernung von Zysten und Fremdkörpern
  • die Behandlung von entzündlichen Prozessen und Abszessen
  • Wurzelspitzenresektionen mit retrograder Füllung/Abdichtung, ebenso wie
  • Hemisektionen, also chirurgische Eingriffe um einen Zahn zu retten, wenn andere Behandlungsoptionen nicht erfolgreich sind
  • Traumatologiebehandlung in Form von Zahntraumata, Frakturbehandlungen für die Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit
  • Knochenaufbau und Sinuslift
In unserer Zahnarztpraxis in Mühldorf erwartet Sie ein qualifiziertes Team hervorragend ausgebildeter Fachkräfte. Unsere Zahnärzte verfügen über ein umfassendes Know-How und langjährige Erfahrung in verschiedensten zahnmedizinischen Fachgebieten, um Ihnen ein umfassendes zahnärztliches Behandlungsspektrum für die ganzheitliche Versorgung der Mundgesundheit zu bieten.

Bei Fragen der prophylaktischen Behandlung (PZR) und allgemeinen Zahlheilkunde sowie für präventive Zahnmedizin und Krebsvorsorge.

Dank regelmäßiger Fortbildungen und Spezialisierungen verfügen wir darüber hinaus über umfangreiche Expertise in der Implantologie und Oralchirurgie. Neben der hervorragenden fachlichen Qualifikation unseres Teams legen wir ein besonderes Augenmerk auf die zwischenmenschlichen Beziehungen zu unseren Patienten. Wir verstehen, dass der Besuch beim Zahnarzt vereinzelt Ängste auslösen kann und widmen uns diesen mit größter Sensibilität, um den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. In der Praxis Dr. Heimhilger erwarten Sie modernste Zahnheilkunde, innovative Technologien und ein ganzheitlicher Blick auf den Patienten. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns zu begrüßen.
Warum zu mir?
Hierfür steht die Praxis Dr. Heimhilger

• Persönliche und einfühlsame Betreuung
  • Innovativste zahnmedizinische Versorgung
  • Individuelle Behandlung und Betreuung
  • Umfassendes zahnärztliches und oralchirurgisches Leistungsspektrum
Meine Praxis und mein Team
Wir begannen mit einer einfachen Idee: Eine Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat. Diesen Grundsatz haben wir bis heute nicht aus den Augen verloren, deshalb sind wir so erfolgreich mit dem was wir tun.

Unser Team besteht aus zertifizierten und hocherfahrenen medizinischen Fachkräften, die Ihnen und Ihren Angehörigen stets zur Seite stehen. Wir setzen uns kontinuierlich dafür ein, uns in neuen Technologien und innovativen Behandlungsmethoden fortzubilden, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Wir sind stolz darauf, Ihnen ein breites Spektrum erstklassiger zahnmedizinischer Leistungen anzubieten.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. Alfred Herbert Kielburg? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten