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Schnelle Terminvergabe, geringe Wartezeit, netter Umgang, top Behandlung. Arzt hat sich viel Zeit genommen um alles zu erklären und zu beraten. Ist nur zu empfehlen.
Überweisung MRT Kopf wurden mir Patientenaufklärung, Anamnese und Einverständniserklärung zum Ausfüllen für Zuhause mitgegeben. " umfangreiche Aufklärungsgespräch mit behandelten Arzt" fand nie statt.
Keine Aufklärung über NW Kontrastmittelgabe, deshalb von mir verweigert.
MRT -Verlauf oberflächlich erklärt (Trotz Hinweis auf Claustrophobie).
Nach MRT und Wartezeit eine CD von MFA für Hausarzt bekommen.
Nach 2 Wochen noch kein Befund bei Neurologe oder Hausarzt.
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Ich war bereits vor Jahren schon einmal in der Praxis und sehr zufrieden und auch dieses Mal. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Die Wartezeit war sehr kurz und sowohl die Arzthelferin für Mammographie und auch Herr Dr. Fischer super nett. Herr Dr. Fischer hat sich sehr viel Mühe gegeben alles verständlich zu erklären und hat mich sogar noch am Ende gefragt, ob ich noch Fragen hätte, aber er hatte bereits alles bestens erklärt und sich für die gründliche Untersuchung Zeit genommen.Da es einen Befund gab, der aber augenscheinlich nicht schlimm war beruhigte er mich gleich. Er nahm sofort Kontakt mit meiner Frauenärztin auf dem selben Stockwerk auf, damit ich bald einen Termin bei ihr bekomme und meine evtl. Zweifel zum Befund abgeklärt werden und ich mir keine Sorgen machen muss. Für mich rundum ein perfekter Umgang - sehr professionell - Vielen Dank nochmal an die gesamte Praxis!!!! Ich kann die Praxis und den Herr Dr. Fischer nur empfehlen.
Ich habe noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Nach kürzester Zeit wurde ich bereits aufgerufen und durfte ins MRT. Dr. Fischer erklärte mir anschließend das Ergebnis.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Ich war bereits zum dritten Mal zum MRT in der Praxis. Immer sehr zeitnahe Termine und kaum Wartezeit. Untersuchung professionell und anschießendes Gespräch sachlich und klar. Danke nochmal und bereits mehrfach weiterempfohlen!
Vor 2 Tagen war ich in der Radiologiepraxis zu einer Mammographie auf Anraten meines Arztes. Ich wurde sehr höflich empfangen. Alle Mitarbeiterinnen waren außerordentlich nett. Insbesondere die Dame in der Mammographie war sehr beruhigend und lieb. Sie nahm mir alle möglichen Ängste und unterhielt sich mit mir sehr nett.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, dass nach kurzer Wartezeit meine Brust von Herrn Dr. Fischer abgetastet wurde und Herr Dr. Fischer mir gleich das Ergebnis der Mammographie und den Tastbefund eröffnete. Zum Glück war alles in Ordnung und so konnte ich nach einem kurzen Praxisaufenthalt die sehr kompetente und angenehme Praxis unbekümmert verlassen.
Die Radiologie am Stadtpark kann ich nur bestens empfehlen.
Leider ist das Personal an der Anmeldung dermaßen unfreundlich, dass ich diese Praxis gewiss nicht noch einmal aufsuchen werde!
Mein Hausarzt überwies mich aufgrund lang anhaltenden hohen Fiebers zum Lungenröntgen.
Diagnose: Alles okay.
Einen Tag später lag ich intensiv im Klinikum mit einer schweren Lungenentzündung!
Laut den dortigen Ärzten hätte ich die Lungenentzündung schon einige Tage, da auch die Entzündungsparameter extrem hoch waren.
Daher meiner Meinung nach: Einen großen Bogen machen!
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Am 14.03.2016 begab ich mich mit einer Überweisung meines Hausarztes mit Termin 10:30 Uhr in diese Praxis. Um 10:32 Uhr wurde ich zum Röntgen aufgerufen, um 10:38 Uhr war ich bereits zurück im Wartezimmer und um 10:41 Uhr wurden mir Abzüge der Röntgenaufnahmen ohne Befund ausgehändigt.
Ich bat darum, mir schriftlich oder per Fax den Befund zukommen zu lassen. Daraufhin wurde mir erklärt, dass dies nicht möglich sei und ich den Befund ( m e i n e r Lunge!) über den Hausarzt einsehen müsse.
Rechtlich gesehen ist es zweifellos korrekt, dass der Hausarzt den Befund zugestellt bekommt. Dies ist in der Anforderung eines Befundes durch den Hausarzt im Überweisungsschein an den Radiologen begründet. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Patient nicht zusätzlich ebenso direkt informiert werden darf. Ein Arzt mit Fingerspitzengefühl hätte sicherlich anders auf meine Bitte reagiert oder reagieren lassen. Ich kenne andere Praxen, wo Patienten nach der Untersuchung kurz vom Arzt persönlich über den Befund informiert werden. Im übrigen wurde der Befund bereits 10 Minuten später per Fax an meinen Hausarzt geschickt.....
Gut, dass es in Nürnberg eine gute Auswahl an Radiologen gibt!
Um 8.00 h bestellt - 10 vor an der Tür - andere (grauhaarige) Patientin seit 7.40 h. Glastür - zwei Damen an der Rezeption - auch auf Klopfen wird nicht geöffnet. Obwohl dort Stühle wären. Ich setzte mich auf mein Kisse für kalte Bänke (U-Bahn). Das löst Kopfschütteln aus. Geöffnet wird nicht. Um 8.00 h: Tür auf, Karte bitte, Patientenformular ausfüllen...im Wartezimmer, zackzack. Nicht auf den Stühlen gegenüber. Dann sehr freundliche Assistentin....perfekte Aufklarung, freundliche Weisungen zum Kontrastmittel, etc., optimal während des CT. Zugang für das 2. Kontrastmittel (Infusion) klappt wegen meiner schwierigen Venen mal wieder nicht. Sie holt aber Dr. Fischer. Der: Ruhig, zugewand, piekt gekonnt. Bekomme eine CD mit. ...Nein, der Arztbericht geht online zu meinem Hausarzt. Die Bilder? Fehlanzeige. Dr. Fischer sehe ich (als Kassenpatientin) nicht. Also wie soll mein Hausarzt (Internist) meine Situation beurteilen? Er bekommt nur die Meinung des Dr. F. mitgeteilt? Auch die Wartezeit auf den Termin ist mit zwei Wochen zu lang. Da kann sich eine Entzündung z.B. verschlechtern. Nein, ich empfehle nicht!
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Alfred Fischer ab?Alfred Fischer ist Radiologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Alfred Fischer?Alfred Fischer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Am Stadtpark 2 Nürnberg
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Kann ich bei Alfred Fischer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Alfred Fischer keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Alfred Fischer buchen?An diesem Standort hat Alfred Fischer noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Alfred Fischer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Alfred Fischer wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Alfred Fischer, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Alfred Fischer gemacht?Insgesamt 14 Patient:innen haben ein Feedback zu Alfred Fischer gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Alfred Fischer?Folgende Versicherungen werden von Alfred Fischer akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.