Prof. Dr. med. Alexis Ulrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Alexis Ulrich?

Standort: Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik I Andere

Auf Empfehlung meines Gastroenterologen ließ ich Mitte August 2024 im Lukaskrankenhaus Neuss eine Sigmaresektion durchführen.
Von der Vorbesprechung über die Operation bis zur Betreuung nach der OP fühlte ich mich bei Chefarzt Prof. Dr. Ulrich bestens aufgehoben. Durch seine stets freundliche, ruhige und menschliche Art sowie seine hohe Professionalität konnte er mir jedwede Bedenken und Ängste bezüglich des Eingriffs nehmen. Mein Vertrauen in ihn hat sich rundum bestätigt. Bereits zwei Wochen nach der OP bin ich weitgehend schmerzfrei und schon wieder beinahe vollständig im normalen Alltag angekommen.
Ich bin Herrn Prof. Dr. Ulrich zu großem Dank verpflichtet. Darin möchte ich auch das gesamte Team seiner Station 1C einschließen, das mir durch seine zugewandte und hilfsbereite Art ebenfalls sehr geholfen hat, schnell wieder gesund zu werden.
Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Prof. Dr. Ulrich und seinem Team geben und kann eine ganz klare Empfehlung aussprechen!

Standort: Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik I Andere

Das gesamte Ärzteteam um Prof. Dr. Ulrich war ausgezeichnet in der Kommunikation, Betreuung und Behandlung. Auch das Pflegepersonal war im Großen und Ganzen ausgezeichnet. Eine Bemängelung wurde von den anderen Damen und Herren kompensiert. Denn einmal musste ich ca. vier (4) Stunden auf ein stärkeres Schmerzmittel warten, obwohl es von der Anästhesie angeordnet und Prof. Ulrich bestätigt worden war. Ich habe dann um 20.00 Uhr das "Standard"-Schmerzmittel eingenommen, welches schon morgens ans Bett gelegt wurde. Prof. Ulrich hat sich für die unangenehme und schmerzhafte Wartezeit entschuldigt. Sowas sollte einen (1) Tag nach einer Krebsoperation nicht vorkommen.
Aber dieser Vorfall schmälert nicht die Leistung des gesamten übrigen Teams. Meine Anerkennung und Hochachtung dazu.

Standort: Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik I Andere

Prof Ulrich hat mich im November operiert. Eine laparoskopische Sigmaresektion, am ersten Post-OP-Tag konnte ich schon wieder aufstehen und über den Flur laufen, nach 5 Tagen konnte ich beschwerdefrei schon wieder entlassen werden. Prof Ulrich war in dieser Zeit jeden Tag zur Visite persönlich da, er hat alles sehr verständlich erklärt und alle meine Fragen beantwortet. Ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt.

Ich bin Prof Ulrich, seinem Team und der Station C5 sehr dankbar. Auch von Dr. Lammers und allen Assistenzärzten hab ich mich gut betreut gefühlt.