Dr. rer.nat. Alexei Antipov bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in) • 40 €

Videosprechstunde

Rüdersdorfer Str. 37, Schöneiche

Praxis Dr. Alexei Antipov Heilprakt. für Psychotherapie

Videosprechstunde

Auch in der heutigen hochentwickelten Gesellschaft ist jeder mit unterschiedlichen Problemen konfrontiert - sei es ein Konflikt mit dem Partner oder ein emotionales Burnout am Arbeitsplatz. Jeder durchlebt solche Momente auf seine eigene Weise, aber oft gibt es eine seelische Wunde, die geheilt werden muss. Viele Menschen sehen oft keinen Ausweg, weil sie unter dem Einfluss von Emotionen nicht in der Lage sind, einen inneren Dialog mit sich selbst zu führen und die Situation rational zu bewerten. Ein Psychologe hilft dabei, einen Weg aus dem Labyrinth der Gefühle zu finden und den emotionalen Konflikt zu lösen. Manchmal genügt eine einzige Sitzung, um zu erkennen, dass nicht alles so schlimm ist, wie es vorher schien, und um einen Ausweg aus dieser Situation zu finden. In anderen Fällen sind mehrere Sitzungen erforderlich, um ein Gleichgewicht und die Fähigkeit, das Leben zu genießen, zu erreichen. Ich bin Heilpraktikerin und habe eine Praxis in Schöneiche bei Berlin, aber wir können uns auch online treffen. Ich bin kein Psychiater - ich verschreibe oder empfehle keine Pharmakologie als Allheilmittel gegen psychische Schwierigkeiten. Sollte ich jedoch eine Diagnose vermuten oder feststellen, die eine medizinische Behandlung erfordert, werde ich Sie beraten, welchen Arzt Sie für weitere Untersuchungen oder pharmakologische Unterstützung aufsuchen sollten. Seit 2021 befinde ich mich in Weiterbildung bei einem Psychiater in Berlin. Ausbildung und Erfahrung: Ich habe eine staatliche Zulassung für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz), ein Diplom in Psychologie, eine Weiterbildung in kognitiver Verhaltenstherapie und Hypnotherapie am Karvasarsky Institut für Psychotherapie und medizinische Psychologie (St. Petersburg). Unter den Beratungs- und Therapiemethoden verwende ich die kognitive Verhaltenstherapie, Schematherapie und Hypnotherapie. Ich bilde mich ständig in verschiedenen Bereichen der Psychotherapie, Psychiatrie und Beratung fort. Mitgliedschaft: Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V., Mitgliedsnummer: 132406

1 Bewertung

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Videosprechstunde Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr ausführliches, entspannendes, kompetentes Gespräch.

Dr. rer.nat. Alexei Antipov

Vielen Dank.