Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin
Wildfängerweg 17, Großenbaum, Duisburg

Dr. phil. Alexandra Volmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Alexandra Volmer?

Standort: Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich fühlte mich bei Frau Volmer sehr gut aufgehoben. Sie hat sich für mich immer viel Zeit genommen und mir sehr geholffen. Ich bedanke mich bei Frau Volmer sehr. Ich bin sehr dankbar eine so gute Psychologin gefunden zu haben, denn das ist mittlerweile nicht so einfach. Sie ist eine sehr gute Psychologin und Therapeutin. Sie hat es geschafft, dass ich wieder Selbstvertrauen habe, was ich nie geglaubt habe. Vielen Dank und immer wieder gerne.

Standort: Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Das Wissen zu tox.Beziehung hat mich anfangs beeindruckt. Allerdings hat Frau Volmer versucht, die Theorie eins zu eins zu übertragen, sich nie berichten lassen wie meine individuellen Erfahrungen waren. Ich habe ihr oft wiedersprochen, denn mir war das viel zu undifferenziert. Frau Volmer störte es wohl, dass ich ihren Aussagen nicht immer zustimmte, sie wurde regelrecht sauer und ausfallend. Ich brach die Therapie nach wenigen Sitzungen ab, als sie Interpretationen über meinen Sohn anstellte, über den wir ausführlich nie gesprochen hatten, ihm Ferndiagnosen stellte, die mir meine Fehler vorhalten sollten und seine Hautfarbe bzw.Herkunft zu einem vermeintlichen Problemthema in meiner Familie machte, obwohl ich mir mehrfach sagte, dass das weder für mich noch meine Familie ein Thema sei. Dabei wählte sie Formulierungen, die ich als sehr diskriminierend empfand. Insgesamt muss ich sagen, dass es nach der mein Selbstwertgefühl schwächenden Beziehung einer einfühlsamen und differenzierten Behandlung bedürfte, die ich bei Frau Volmer, die hier eher ihre eigene Agenda durchsetzte, sicherlich nicht fand. Hätte ich nach meinen Erlebissen nicht zu wenig Kraft gehabt, hier auch noch gegen anzugehen, wäre das ein Fall für die Psychotherapeutenkammer gewesen.

Standort: Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin

In den gut zweieinhalb Jahren die ich bei Fr .Dr. Volmer in Behandlung war hat Sie mich schrittweise
zu anderen Denkansetzen geführt: Mich angeleitet mein eigenes Verhalten zu überprüfen und mir klar gemacht, dass Reaktionen anderer Menschen ein Resultat meines Verhaltens sind.

Therapeutische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Volmer zeigte immer viel Verständnis für meine Probleme und rüttelte mich auch mal wach, wenn es nötig war.
Sie war trotzdem immer freundlich und hörte mir zu. Unangenehme Dinge, welche ich sonst nicht anspreche, konnte ich bei ihr ohne Bedenken ansprechen.
Ich hatte nach den Gesprächen immer ein gutes Gefühl und habe mit der Zeit immer mehr verstanden, was ich falsch mache und wie ich es verändern kann.
Ich kann mich für die positiven Veränderungen in meinem Leben nur Bedanken!

Kompetente psychologische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin

Zwei Jahre lang hat Frau Volmer meinen Weg begleitet. Sie hat sich stets mit Herz um mich gekümmert und ich fühlte mich gut aufgehoben. Sie zeigte Verständnis und rüttelte mich aber auch mal wach, wenn es nötig war. Ich ging stets gestärkt aus den Sitzungen. Sie hat mein Leben bereichert und mich unterstützt, als es mir nicht gut ging.
Ich glaube, wir mochten uns beide gut leiden, die Termine waren angenehm und sie hat mich mit ihren Tips oft geerdet.

Klare Empfehlung

Hat mir gut geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin

Die Gespräche haben mir geholfen.
Ich

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin

Knapp zweieinhalb Jahre hat Frau Volmer mich betreut. Ich dachte, ich wüsste was mein Problem war, aber ein Glück wusste sie es besser und führte mich konsequent und gefühlvoll ans Ziel. Eine hervorragende Psychologin und Therapeutin. Danke für alles

Hervorragende Psychologin und Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bei Frau Dr. Vollmer sehr wohl gefühlt. Danke

Sehr nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe in der gut einjährigen Behandlung bei Frau Dr. Volmer eine wirkliche Verbesserung meines Zustands erfahren. Frau Dr. Volmer hat kurzfristig Termine einrichten können, wenn meine Situation dies erforderte und mich aus meinem Tief herausgeholt. Ich fühle mich gestärkt und durch die Behandlung auch für künftige Lebenskrisen stabilisiert.

Kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Alexandra Volmer Psycholog.Psychotherapeutin

Der Erstkontakt mit Frau Dr. Volmer war sehr angenehm und auch im Laufe der erfolgreichen Therapie habe ich mich immer wohl gefühlt.

Wenn ich kurzfristig den Termin nicht wahrnehmen konnte, durch höhere Gewalt, hat man sich auf einen anderen Termin verständigt. Ohne Problem!

In meiner Therapie ist sie auf Dinge eingegangen, wo ich dachte da läuft es aber dort waren dann meine kleinen Baustellen. Ohne diese Therapeutin wäre ich jetzt nicht soweit wie jetzt - Danke!

Therapeutin mit Weitsicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert