Logo

Sendlinger Str. 29, 80331 München

Frau Dr. Reichel befindet sich aktuell in Mutterschutz. Bitte buchen Sie einen Termin bei einem anderen Arzt. Vielen Dank.

PRIVATPRAXIS: Privatpatienten und Selbstzahler. Sollte die von Ihnen gewünschte Behandlung online nicht buchbar sein, rufen Sie bitte in der Praxis unter 089-238874321 an.

20/08/2024

Allgemeine Sprechstunde

Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Willkommen in unserer Privatpraxis für Haut, Venen und Ästhetik am Sendlinger Tor in der Münchner Altstadt. Wir widmen unser ganzes Augenmerk Ihren kleinen und großen Fragen rund um Haut und Venen – und allen damit verbundenen Themen. Um für Sie optimale Ergebnisse zu erzielen, vertrauen wir auf langjährige Erfahrung, modernste Geräte und neueste medizinische Erkenntnisse. Unsere Ärztinnen und Ärzte sowie Kosmetikerinnen freuen sich auf Ihren Besuch! Auch gesetzlich versicherte Patienten haben die Möglichkeit, das gesamte Leistungsspektrum unserer privaten Praxis für Haut, Venen und Ästhetik in München zu nutzen, jedoch als Selbstzahler. Da die privatärztlichen Honorare nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Gerne beraten wir Sie!
Die Dermatologie kennt ein breites Spektrum allgemeiner Hautkrankheiten, von denen manche selten, andere häufig auftreten. Dazu gehören entzündliche Veränderungen und Ekzeme, Infektionen der Nägel oder Haut, Schuppenflechte und Neurodermitis, aber auch Autoimmunerkrankungen. Wir möchten Betroffene jeden Alters ermutigen, sich mit kleinen oder größeren Hautproblemen vertrauensvoll an uns zu wenden. Sie werden sehen: Gemeinsam lösen wir auch schwierigste Fälle. - Venenheilkunde Nicht selten beginnen ernstzunehmende Venenerkrankungen mit Besenreisern, die zunächst nur als optisch störend wahrgenommen werden. Tatsächlich können dies jedoch schon Vorboten sein, die zu Krampfadern, Ulcus cruris oder gar zu einer Thrombose führen. Wir bieten Betroffenen im Venenzentrum München in der Dermatologie am Sendlinger Tor von der Diagnostik, zur Therapie und Nachsorge, das gesamte Spektrum der Phlebologie. Wir sind eines der wenigen zertifizierten ELVeS Radial™ Zentren in der Münchner Altstadt mit mehr als 8.000 durchgeführten Eingriffen. - Ästhetik Für das eigene Wohlbefinden zählt in erster Linie eine gesunde Haut. Zeichen der Zeit, wie Trockenheitsfältchen, Volumenverluste oder auch tiefe Falten, die auf der Haut sichtbar werden, lassen einen müde, traurig oder angespannt aussehen. Einen weiteren Baustein, der zu einem Wohlsein und neuen Selbstbewusstsein führt, bietet die ästhetische Dermatologie. In unserer Praxis wenden wir unterschiedlichste Techniken zur Faltenreduktion, Hautglättung, Lidstraffung oder Entfernung gutartiger, aber ästhetisch störender, Hautveränderungen an. Unser Anspruch ist ein schönes und natürliches Ergebnis. Sie sollen Komplimente für ihr frisches und erholtes Aussehen bekommen, aber nicht mit der Frage konfrontiert werden, ob sie „beim Schönheitschirurgen“ waren. Die Therapiearten und Alternativen besprechen wir ausführlich mit Ihnen. - Medizinische Kosmetik nsere medizinischen Fachkosmetikerinnen begleiten Ihre hautärztliche Therapie und nehmen sich viel Zeit, damit Sie sich in unseren Händen und in Ihrer Haut rundum wohlfühlen. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Arzt wird ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept erstellt. Manuelle Ausreinigungen, Mesotherapien, Fruchtsäure- oder Retinol-Peelings, Mikrodermabrasion, AGNES®-Behandlung und Microneedling-Behandlungen (PRP) sind gute Möglichkeiten um entzündliche Hauterkrankungen, Narben oder Pigmentstörungen in ihrer Heilung zu fördern. Auch zur Begleitung von medizinischen oder ästhetischen Eingriffen leistet die Kosmetik wertvolle Beiträge. Wir verwenden dazu hochwirksame Pflegeprodukte (Cosmeceuticals) und garantieren durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen die Anwendung aktueller Behandlungsmethoden und Therapiestandards. Aber auch Ihren Füßen schenken wir Beachtung, bekommen diese doch häufig zu wenig davon. Damit Ihre Füße gesund werden und bleiben wird die dermatologische Therapie von Nagelpilz, Hühneraugen, Verhornungsstörungen oder Nagelwachstumsstörungen durch die medizinische Fußpflege unterstützt.
Wie wichtig Gesundheit ist erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln nutzen wir unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten für Ihre Gesundheit zu sorgen.
Krampfadern (Varikosis)

Bilden sich Krampfadern ist das ein Zeichen für eine Strömungsumkehr und damit eine massive Störung der Durchblutung. War dafür bisher ein schmerzhaftes Venenstripping notwendig gibt es heute eine sanfte minimal-invasive Alternative: die Radiowellentherapie mit Venefit® (VNUS ClosureFast®) bei der die Krampfader nicht mehr gezogen sondern nur verschlossen wird. Mehr als 1.000 Eingriffe haben wir bereits durchgeführt – ambulant mit Lokalanästhesie und großem Erfolg.

Besenreiser (Sklerosierung)

Wenn sich die feinen oberflächlichen Venen am Bein erweitern spricht man von Besenreisern. Dabei handelt es sich nicht nur um ein kosmetisches Problem das gelegentlich nach Operationen auftritt. Es kann auch ein Hinweis auf eine beginnende Varikosis sein. Neben Lasertherapie bieten wir die Schaumsklerosierung an eine besonders schonende Art der Verödung. Eine anschließende Kompression ist in beiden Fällen nicht nötig.

Thrombose

Durch Kompressions-Sonographie und Blutabnahme stellen wir fest ob Gerinnsel Strömungshindernisse in der Vene verursachen oder ob eine Thrombophlebitis (Venenentzündung) vorliegt. Je nachdem an welcher Stelle sich die Thrombose gebildet hat wie groß sie ist und wie lange sie schon besteht entscheiden wir über die Therapie. In unserer Venensprechstunde bieten wir Ihnen neben Vor- und Nachsorge auch eine Thrombophilie-Diagnostik und klären so mögliche genetische Ursachen ab.

Hautkrebs Vor- und Nachsorge

Statistisch gesehen ist jeder fünfte Mensch irgendwann im Leben von Hautkrebs oder einer seiner Vorstufen betroffen. Genetische Veranlagungen vor allem aber externe Einflüsse wie zum Beispiel intensive Sonneneinstrahlung tragen zu dieser Entwicklung bei. Regelmäßige Vorsorge hilft Veränderungen frühzeitig zu erkennen und zu stoppen bevor eine ernsthafte Erkrankung überhaupt erst ausbrechen kann.

Unser Leistungsspektrum

• Hautcheck (Vor-und Nachsorge)
  • Dermatoskopie mit FotoFinder®
  • Computergestützte Dokumentation
  • Photodynamische Therapie
  • Ambulante Operationen

Kindersprechstunde

Die kindliche Haut ist anders als die von Erwachsenen. Wenn sie erkrankt ist nicht nur besondere Kompetenz sondern auch besonderes Fingerspitzengefühl gefragt. Als Mutter weiß Frau Dr. Kensy gut wie wichtig dabei eine entspannte und ruhige Atmosphäre ist. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und nutzen Sie auch bei Fragen zur Pflege unsere Kompetenz. Wir entwickeln altersgerechte Konzepte und Therapien – vom Säugling über das Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen.

• Allergien
  • Platzwunden
  • Warzen
  • Andere Erkrankungen

Lasermedizin

Die neue Lasertechnologie ist eine große Bereicherung für die Dermatologie und aus dem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken. Sie erweitert das Behandlungsspektrum bei vielen Hauterkrankungen und wird von uns seit vielen Jahren erfolgreich angewendet. Heute gibt es kaum noch Nebenwirkungen so dass die Therapien weitgehend risikolos sind. Als zertifizierte Ärztinnen arbeiten wir je nach Bedarf mit vier verschiedenen modernen Lasersystemen.

• Äderchen
  • Narben
  • Warzen
  • Nagelpilz

Ästhetische Dermatologie

Die Zeichen der Zeit können auf der Haut sichtbar werden: Trockenheitsfältchen Volumenverluste oder auch tiefe Falten lassen einen müde traurig oder angespannt aussehen. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Faltenreduzierung Hautglättung und Verbesserung Ihres Erscheinungsbildes. Unser Anspruch ist dabei ein klassisch schönes natürliches Ergebnis. Die Therapiearten und Behandlungsalternativen besprechen wir ausführlich mit Ihnen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen können wir Ihnen aktuellste Injektionstechniken anbieten.

• Mimikfalten
  • Trockenheitsfältchen
  • statische Falten
  • Volumenverluste
  • Hautunebenheiten
  • Altersflecken
  • Übermäßiges Schwitzen

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Wir waren mit unserer Tochter bei Frau Dr. Reichel und sehr zufrieden.
Äußerst nette Art und für besorgte Eltern sehr beruhigend. Außerdem bei noch bestehenden Fragen schneller Rückruf und nochmals sehr freundliche und ausführiche Erklärung.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Ich war bei Dr. med. Alexandra Reichel, die in der Gemeinschaftspraxis tätig ist. Die Beratung zum medizinischen Thema und die Behandlung waren ausgezeichnet - ich hatte mich in guten Händen gefühlt.
Vor der Behandlung habe ich mich über den Preis erkundigt - wie ich es als Privatpatient immer mache - und mich dann für die Behandlung zum genannten Preis zu entschieden. Leider war die Rechnung dann deutlich über dem vereinbarten Preis - die Rechnungsreklamation in der Praxis hat zunächst zu einer Korrektur der Rechnung geführt.

Eine Position - Kosten für den Befund von über 17 Euro - wollte ich nochmal verstehen und habe daher diesen Betrag zurückgehalten. Als Befund habe ich nämlich ein vorgefertigtes Formular erhalten auf dem unleserlich der Befund mit 2 Wörtern geschrieben war.

Die Praxis hat sich dann nicht die Mühe gemacht, dass nochmal ordentlich zu erklären sondern nur mitgeteilt, dass der Betrag gerechtfertigt sei und hat mir zudem mitgeteilt, dass Sie mich nicht mehr behandeln auf Grund des gestörten Vertrauensverhältnisses.
Das finde ich ein interessantes Geschäftsgebaren - Als Patient muss ich einfach die Abrechnung akzeptieren, sonst werde ich nicht mehr behandelt, wenn man reklamiert und nachfragt.
Ich habe letztlich den ganzen Betrag gezahlt, damit die Sache für mich auch abgeschlossen ist.

Meine Behandlung ist allerdings immer noch nicht optimal verheilt und ich hätte das natürlich gerne bei Fr. Dr. Reichel anschauen lassen - ich finde es unmöglich, dass ich mir jetzt einen anderen Arzt suchen muss.

Zusammengefasst: Sehr schnelle Terminvergabe, Sehr schöne Praxis mit gutem Praxismanagment und eigentlich sehr freundlichen Mitarbeitern. Von der Ärztin war ich auch begeistert.
Was ich dann allerdings erleben musste - als ich die Abrechnung reklamiert hatte - war unmöglich.
Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn ich vorher jeden einzelnen Preis noch genauer hinterfragt hätte und vorab einen detaillierten schriftlichen Kostenvoranschlag angefordert hätte. Dann hätte ich vermutlich nicht diese Überraschung erlebt.

Top Ärztin - Ausgezeichnete Behandlung - Falsche Abrechnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert