Heyestraße 6, Stadtbezirk 7, Düsseldorf
privatpraxis
Alexandra Lemberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 5 Jahren

• Allergie- & Schmerztherapie

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin Allergie- & Schmerztherapie

Ich habe in beiden Schultergelenken eine Omarthrose 4ten Grades. Daraus resultieren u.a. erhebliche Bewegungseinschränkungen und brennende Schmerzen aufgrund der "chronischen" Gelenkentzündungen. Ich treibe dennoch sehr viel Sport (u.a. Klettern). Da ich eher der Typ bin, der alternative Behandlungsmethoden der Schulmedizin vorzieht (lediglich das Symptom und nicht die Usache wird bekämpft), bin ich über die homepage von Liebscher & Bracht (von denen ich sehr viel halte) auf Frau Lemberg aufmerksam geworden. Frau Lemberg hat es mit nur 4 Behandlungen geschafft, mich schmerzfrei zu bekommen. Ich bin völlig begeistert. Sie hat mir alles immer sehr anschaulich und nachvollziehbar erklärt und alles hat Sinn gemacht. Sie hat mir im Übrigen auch Übungen und Anwendungen gezeigt, die ich für mich selbst umsetzen kann. Auch das finde ich klasse, Hilfe zur Selbsthilfe. Ich kann Frau Lemberg vollumfänglich weiter empfehlen. Sie ist auch menschlich absolut klasse. Es war immer ein tolles Klima.

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin Allergie- & Schmerztherapie

Vorab wurde mir Frau Lemberg von meiner Nachbarschaft positiv empfohlen. Mein Hauptproblem war die Schleimbeutelentzündung im linken Knie .Die Diagnose vom Orthopäden: entzündete Achillessehnen, Beinsehnenverkürzungen, Kniefehlstellung .Ein Jahr zuvor wurde mir der Schleimbeutel im rechten Knie entfernt. Das wollte ich nicht nochmals am linken Knie. Bei Frau Lemberg fühlte ich mich sofort in den " richtigen Händen". ( Man täuscht sich von ihrer äußeren Erscheinung : klein und zierlich ). Nach drei Behandlungen ( Faszienmassagen nach Liebscher ß Bracht und ohja es ist eine Schmerztherapie ) und konstanten Übungen Zuhause; ist der geschwollene Schleimbeutel weg.. Die empfohlenen Dehnübungen gehören jetzt zu meinem Alltag, leider. Und es wird immer besser. Frau Lembergs Empfehlung bei Problemen sporadisch vorbeizukommen, werde ich nächstes Jahr annehmen, wegen meines Hallux valgus; auch wenn ich diese Behandlungen privat bezahle.
Eine Erwähnung am Rande. Die Praxis ist mit den Öffentlichen sehr gut zu erreichen, keine Wartezeiten/ sehr gutes Timing und entspannte, emphatische Unterhaltung. Auch wenn mir bei der Behandlung oft die Luft zum Antworten fehlte :-)

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin

Nach jahrelanger orthopädischer Behandlung (einschließlich Spritzen ins Knie) bin ich über Liebscher und Bracht bei Frau Lemberg gelandet. Nach ausführlicher Erklärung meiner Schmerzen begann Frau Lemberg mit der Behandlung.
Sie ging dabei sehr einfühlsam vor und bereits nach der ersten Sitzung spürte ich großen Erleichterung.
Ich habe jetzt die 2. Sitzung hinter mir und mir geht es von Tag zu Tag besser.
Natürlich führe ich Zuhause die Übungen durch, die sie mir gezeigt hat.
Ich kann Frau Lemberg mit gutem Gewissen weiter empfehlen,

Wunderbare Kniebehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin

Frau Lemberg habe ich über die Homepage von Liebscher-Bracht gefunden, weil ich die Beschwerden in meiner Schulter (Impingementsyndrom, Teilruptur der distalen Supraspinatussehne) erst einmal versuchen wollte, konservativ zu behandeln.
Frau Lemberg ist sehr sympathisch, ruhig und hört aufmerksam zu. Frau Lemberg ist eine sehr kompetente Therapeutin.
Nach der ersten Behandlung habe schon eine Verbesserung gespürt. Allerdings muss man die gezeigten Übungen, die man auch als Merkblätter mitbekommt, regelmäßig zu Hause machen. Nach der zweiten Behandlung hat sogar mein Orthopäde keine Notwendigkeit mehr für eine Operation gesehen.

Wie von Frau Lemberg vorhergesagt, haben drei Behandlungen gereicht, um die gesundheitlichen Beschwerden zu lösen.
Jetzt heißt es nur noch regelmäßig die Übungen machen. Vielen lieben Dank.

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin

Da ich bereits früher schon Erfahrung mit der Liebscher&Bracht Schmerztherapie gesammelt habe, bin ich auf Frau Lemberg aufmerksam geworden. Sie hat sehr aufmerksam zugehört, als ich Ihr von meinen Knieschmerzen berichtet habe. Basierend darauf hat Sie an den richtigen Stellen eine Druckbehandlung durchgeführt und mir einfache, aber sehr wirksame Übungen für Zuhause an die Hand gegeben.
Nach kurzer Zeit waren die Schmerzen zum allergrößten Teil verschwunden, wofür ich Ihr sehr dankbar bin.
Sollte ich nochmals Probleme orthopädischer Natur bekommen, wird sie meine erste Anlaufstelle sein.

Schnelle Hilfe bei Knieschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin

Frau Lemberg hat mir sehr schnell geholfen und meine Rückenproblematik einfach weggedrückt.Sie hört gut zu und findet immer das richtige Mittel zur Schmerzlinderung.Hauptproblem war der untere Rücken sowie Verspannungen im Schulter und Nackenbereich.Die Behandlung ist etwas schmerzhaft aber bereits 10min nach der Behandlung konnte ich viel besser laufen, das Kribbeln in den Beinen verschwand und meine Beckenschmerzen sind verschwunden.Ich hoffe sehr, dass diese neue Lebensqualität andauert .

Schnelle, kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin

Bin über die Übungen von Liebscher- Bracht im Internet auf Frau Lemberg aufmerksam geworden. Nach vier Behandlungen habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden erfahren. Hatte die Hoffnung nach jahrelanger Odyssee mit unterschiedlichen Therapieverfahren schon fast aufgegeben.
Professionelle , individuelle und einfühlsame Betreuung sind für Frau Lemberg selbstverständlich. Es ist Ihr Bestreben den Patienten in die Eigenverantwortung zu bringen ohne therapeutische Abhängigkeit.

Neue Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin

Ich bin so glücklich, dass ich Frau Lemberg gefunden habe. Sie ist ein unglaublich sympathischer Mensch und ihre Hände besitzen wahrlich Zauberkräfte. Meine extremen Verspannungen haben schon nach der ersten Behandlung deutlich Besserung gezeigt und nun freue ich mich auf jeden weiteren Termin.
Unbedingt empfehlenswert. Und jetzt, in der neuen Praxis in Gerresheim, fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Physiotherapeutin mit Herz und Sachverstand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin

Frau Lemberg hat mir in kurzer Zeit durch Ihre Behandlung und durch Ihre Beratung wieder zu einem schmerzfreien Alltag verholfen. Termin Absprache und Durchführung waren unkompliziert, sowie auch die Kommunikation und der Austausch von weitergehenden Anleitungen zu Übungen per email reibungslos funktionierte. Frau Lemberg erklärte umfassend das Problem und die Hintergründe der angewendeten Praktiken. Ich bin sehr dankbar.

Erste Hilfe in akuter Rückenschmerz Situation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Lemberg Heilpraktikerin

Vom Orthopäden alleingelassen mit meinen starken Schmerzen (Sehnenanriss Schulter und Fuß) habe ich mich nach einer guten Heilpraktikerin, die mit Behandlungsschwerpunkt Liebscher Bracht behandelt, auf die Suche gemacht. Frau Lemberg hat sich sehr viel Zeit genommen und die Problematik ganzheitlich behandelt und nicht nur an den Symptomen "rumgedoktert".
Ich habe mich persönlich durch die sehr freundliche und sehr sympathische Art sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine persönliche Bereicherung sowie hervorragende Therapeutin, die mir gesundheitlich sehr geholfen hat. Bei Beschwerden würde ich jederzeit wieder zu Frau Lemberg gehen. Vielen Dank für die Hilfe und auch vielen Dank für die Übungen, die ich zuhause mache.

Top! Top! Top! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert