Alexander Wende bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alexander Wende?

Standort: Hausarztpraxis am Ostbahnhof Dr.med. Harald Haslbauer Alexander Wende und Mehran Adili Andere

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: kein Hallo, kein Tschüss, man wird geduzt, er ist sehr gehetzt und direkt du Beginn regt er sich auf: „was ist das denn für eine Scheiße“. Er wirkte demnach sehr unprofessionell und man traute sich gar nicht weitere Fragen zu stellen. Nicht zu empfehlen. Sein Kollege Dr. Xxxxx ist hingegen sehr freundlich und weiterzuempfehlen.

Ich war eine Patientin für fast 10 Jahre bei Dr. Wende und jetzt bin ich leider umgezogen und sehr traurig das muss ich mich ein neues Arzt suchen. Diese Artz is sehr Kompetent, Geduld, Er nimmt sich Zeit, Er erkennt deine Krankheit!!!! Ich hatte ganz tolle Kopfschmerzen wegen Blutdruck und Kardiologen haben gar nicht gemacht und er hat mich richtige Medikamente gegeben. Ein mal hat er ein Brust scan sofort organisiert. Ich wurde diese Praxis sehr vermisst. Vielen Dank Dr. Wende!

Sehr Kompetenten Artz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Wende saß mit Parker hinter seinem Schreibtisch und raunzte „was kann ich für Dich tun?“
Im ersten Moment dachte ich, die Sprechstundenhilfe wäre in das Sprechzimmer gekommen, aber nein, ich war gemeint. Ich kam mir wie ein Eindringling der stört vor. Wenn mich ein Arzt beim ersten aufeinandertreffen duzt, wirkt das auf mich nicht sonderlich professionell. Wenn er mir dann auch noch über den Mund fährt, hat sich das Gespräch im Grunde erledigt. Ich kann diesen Arzt leider nicht empfehl.

Herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Wende ist ein einmalig guter Arzt! Ich gehe seit vielen Jahren, wenn möglich, nur zu ihm. Er macht sehr klare Ansagen, erklärt Zusammenhänge und Vorgehensweisen verständlich und er nimmt sich die Zeit, die es braucht. Was andere als unfreundlich beschreiben ist wohl sein Pragmatismus. Kann sein, das dass manche Menschen nicht mögen. Ich finde seine Art absolut angemessen. Er konnte mir bisher immer helfen.
Ich wurde immer ernst genommen und absolut sinnvoll behandelt!

Kompetenter und sehr guter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er rauch extrem viel, und lass Ihre Patienten warten!
Der Gestank stört mich immer wieder in seiner Raum.
Außerdem sehr unfreundlich. Dafür immer kompetent.

Kein Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr spezieller, sehr guter Arzt. Ich finde auch seine Art klasse, ohne viel chicci, gerade heraus.
Fachlich sehr gut und vor allem menschlich !
Ich werde auf alle Fälle keinen anderen Hausarzt mehr aufsuchen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Wissen scheint zwar vorhanden zu sein, wird aber erst auf mehrmalige Nachfrage hin mit dem Patienten geteilt.
Wie auch in den vorigen Negativbewertungen deutlich wird, wirkt HERR Wende fast schon genervt, wenn Patienten seinen Behandlungsraum betreten. Insg. eine unfreundliche und nicht vertrauenserweckende Atmosphäre.

Außer für Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen würde ich diesem Arzt nicht mehr meine Gesundheit anvertrauen.

Fraglicher Patientenumgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war hochzufrieden! Herr Wende ist strukturiert in seinem Vorgehen, ist kompetent und klärt auch fragen, die sich einem Stellen. Wenn er einen überweisen muss, gibt er gute Tipps für entsprechende Ärzte.

Vielleicht nicht Ei Artzt für jeden, doch extrem gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nicht mal richtig im Zimmer drinne , da wurde ich bereits gefragt: " Was kann ich für DICH tun". Welcher Arzt nimmt sich das Recht seine Patienten zu dutzen. Ich fand das äußert befremdlich.
Zudem hat er mir als ich von meiner Krankheit erzählt habe nicht mal ins Gesicht geschaut.
Nach gefühlt 30 Sekunden hat er mir eine Krankmeldung ausgeschrieben und ich war fertig.
Ich musste mir noch anhören warum ich bereits 2 Tage erkältet zur Arbeit gegangen bin.Total wertend und unprofessionell

Unfreundlich und abgefertigt wie am Fließband • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist schon eine Weile her, dass ich zwei Mal Patientin bei Dr. Wende war. Besonders die erste Begegnung war extrem befremdlich. Auch bei mir ein flapsiges "Was kann ich für dich tun?", noch bevor ich überhaupt auf dem Stuhl saß. Kein Hallo, kein Tschüss. Im Gespräch sehr flapsig, rechthaberisch-oberlehrerhaft und wertend (dabei ging es nur um einen grippalen Infekt). Generell war das Ergebnis schon das erhoffte und die Anweisungen auch für die Gesundheit korrekt (ausruhen, Krankschreibung, viel trinken, das Übliche halt), aber die Art des Umgangs finde ich sehr irritierend, obwohl ich nicht erwarte, beim Hausarzt irgendwie hofiert oder überdurchschnittlich umsorgt zu werden. Garstig behandelt werden möchte ich hingegen aber auch nicht. Ich möchte mir nicht ausmalen, was ist, wenn man mit ernsthaften psychischen Problemen in ein solches Setting gerät, ich wäre gleich wieder gegangen... Positiv ist die super kurze Wartezeit in der Praxis (keine 10 Minuten), obwohl keine Termine vergeben werden. Auf der anderen Seite hat mich sehr irritiert, dass es keinerlei Anamnese (Vorerkrankungen, regelmäßige Medikamente, Familiengeschichte...) gab, nur eine Datenschutzerklärung sollte ich sofort unterschreiben. Auch wichtig, aber da geht noch mehr. Ich war zu späterem Zeitpunkt bei einem anderen Arzt der Praxis, über den ich nur Gutes berichten kann. Von der Praxis generell abraten würde ich definitiv nicht, Dr. Wende passt nur definitiv nicht zu Jedem...

Keine gute Atmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert