Geschätzte Antwortzeit:

Aachener Str. 577, Königsdorf , Frechen
privatpraxis
Dr. med. Alexander T. Hamers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine chirurgische Praxis Dr. Hamers Aesthetics in...

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie helfe ich Menschen sich in ihrem Körper wohler zu fühlen. Weil ich der festen Überzeugung bin...

Ich freue mich dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitspro...

• Plastische und Ästhetische Operationen
  • Handchirurgie

Akademische Ausbildung

• Universität zu Köln
  • Universidad de Buenos Aires
  • Universidad Autonoma de Barcelona

Berufserfahrung

• Inhaber und ärztlicher Direktor der Klinik Königsdorf (seit 2020)
  • Praxisinhaber Dr. Hamers Aesthetics mit Standorten in Köln und Malaga, Spanien (seit 2017)
  • Leiter des interdisziplinären Brustzentrums im Krankenhaus Quiron Malaga (2017-2018)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español)

Preise und Auszeichnungen

• FOCUS Ärzteliste 2024
  • FOCUS Ärzteliste 2023

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Standort: Praxis Dr.med. Alexander T. Hamers Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brazilian Butt Lift

Ich hatte vor zwei Monaten eine BBL Operation und ich würde mich immer wieder für Dr.Hamers entscheiden, weil es wurde nach der Operation sehr gut um mich gekümmert, alle waren super lieb, ich hatte kaum Schmerzen, meine Fragen wurden jederzeit beantwortet und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Lymphdrainage Massage kann ich auch sehr empfehlen.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
Ein riesengroßes Dankeschön an Dr. Hamers, Laura und das ganze Team.

Standort: Praxis Dr.med. Alexander T. Hamers Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Augenlidstraffung

Auf einer Skala von 10 bekommt Dr Hamers 10 von 10 Punkten mit Sternchen!
Durch seine rundum positive und ruhige Ausstrahlung nimmt er einem schon im Vorgespräch sämtliche Zweifel.
Ich habe im Januar eine Augenlidstraffung und ein Bullhorn Lifting bekommen und bin sehr zufrieden damit. Schmerzen hatte ich überhaupt keine und nach sechs Tagen konnte ich wieder arbeiten gehen.
Er ist der Arzt, dem man blind vertrauen kann! Er weiß zu 200% was er tut!

Standort: Praxis Dr.med. Alexander T. Hamers Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Ästhetische Behandlung

Ende September hatte ich meine 360° Lipo plus BBL mit Eigenfett und Implantaten. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt. All meine Fragen wurden zügig vom Team beantwortet.Die liebe Laura (Assistentin von dr hamers) ist zu jeder Tages und Nacht Zeit erreichbar. Nach meiner Operation blieb ich noch eine Nacht in der Klinik. Nach der Operation war ich noch erschöpft von der Narkose, hatte allerdings kaum Schmerzen. Die weiterführenden Tage war ich in einer Unterkunft untergebracht
Nähe der Klinik. Auch hier war Laura jederzeit erreichbar bei sämtlichen Fragen. Es werden einen mehrere Schmerzmittel zur Verfügung gestellt. Allerdings habe ich über meine gesamte Genesung nur in der ersten Woche 600 mg Ibuprofen ein bis zweimal täglich eingenommen. Nun bin ich drei Monate Post OP und bin mehr als begeistert Von meinem Ergebnis! Dr Hamers ist einfach Spezialist auf diesem Gebiet und hat sich mehr als übertroffen.

Ich habe mich schon einige Male bei Dr. Hamers operieren lassen und würde auch zu keinem anderen plastischen Chirurgen gehen, da ich ihm 100-prozentig vertraue und von seinem Können überzeugt bin. Auch mit dem Endergebnis der Eingriffe bin ich sehr glücklich. Dr. Hamers hat mir einfach wieder sehr viel Lebensqualität geschenkt. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm, ich fühlte mich wirklich erstklassig aufgehoben. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte immer Angst vor Schmerzen (besonders bei der letzten Gesäß Vergrößerung mit Implantaten). Aber da habe ich mir zu große Sorgen gemacht. Es war alles nicht so schlimm wie ich dachte, was natürlich auch an einer adäquaten Schmerzmedikation Gelegenheit.

Ich habe mich für eine Brustvergrößerung bei Dr. Hamers entschieden und bin mehr als begeistert. Die Beratung, die Atmosphäre, die Behandlung und die Nachsorge - einfach top. Dr. Hamers versteht sein Handwerk und ist auch menschlich total angenehm. Das Team kümmert sich um alle Belange - ich kann Dr. Hamers und sein Team von Herzen empfehlen.

Nach zwei jähriger Suche nach einem geeigneten Chirurgen, bin ich mit meinen stark asymmetrischen Brüsten zu Dr. Hamers gekommen. Ich hatte bereits Brustimplantate drin, allerdings nicht gut gemacht. Dr. Hamers hat mich ausführlich beraten. Seine niveauvolle Fachkompetenz hat mich beeindruckt und mir Sicherheit gegeben. Die OP verlief gut und auch alle Nachsorgetermine waren wunderbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein großes Lob geht auch an die erfahrenen Mädels, welche in der Klinik arbeiten. Sie sind unglaublich einfühlsam und hilfsbereit. Ich habe mich von meinem ersten Termin an absolut wohl gefühlt und würde mich immer wieder für Dr. Hamers entscheiden.

Nach langer Recherche bin ich zum Glück auf Dr. Hamers gestoßen und wurde ab da bestens beraten und aufgeklärt. Bis zur OP wurden alle offenen Fragen vom Team geklärt und auch am Tag der OP wurde man liebevoll empfangen. Ich habe mich für die Methode BBL mit Implantaten entschieden. Ich wurde sehr emphatisch und beruhigend auf den Eingriff vorbereitet und auch Dr Hamers hat mit seiner entspannten und ruhigen Art mich auf die OP Vorbereiten können. Nach dem anzeichnen ging es auch direkt los.
Nun sind 9 Wochen vergangen,der Heilungsprozess verlief bestens. Ich habe bis auf die ersten 5 Tage etwas schmerzen gehabt aber dann ging es tagtäglich bergauf und auch da wurde ich weiterhin vom Team liebevoll betreut und umsorgt. Ich kann von ganzen Herzen nicht nur das tolle Handwerk von Dr Hamers sondern das gesamte Team der Königsdorfer Klinik empfehlen. Ihr fühlt euch aufgehoben und verstanden mit euerm Anliegen!

Vielen Dank an das Team und Dr Hamers für meinen neuen tollen Körper

Mit dem Gedanken "Mein Bauch sieht aus wie ein Schlachtfeld" habe ich mich an Dr. Hamers und sein Team gewandt.Ich bin Mitte Dreißig und chronisch krank: Colitis Ulcerosa, Nebenniereninsuffizienz und leichte Niereninsuffizienz, ich hatte mehrere (lebens-)notwendige OPs und eineinhalb Jahre ein Stoma. Das hinterließ Narben, genau wie das Pyoderma Gangraenosum am Stoma. Außerdem hatte das Stoma einen ringförmigen Abdruck im Fettgewebe hinterlassen.
Dr. Hamers hat meine Arztbriefe und Befunde durchgeschuat und viele Fragen gestellt. Schließlich bat er mir eine "kleine" OP an, denn er wollte eine Vollnarkose vermeiden und meinen Körper nicht überfordern. Es ist großartig geworden: Dr. Hamers "kleine" OP lässt mich endlich meinen Bauch wieder im Spiegel ansehen und einen Bikini tragen! Klar ich habe immer noch Narben, aber sie sind vergleichsweise wunderschön und der Stomaabdruck ist komplett weg!
Dr. Hamers macht einen verdammt guten Job und passt auch noch auf seine Patient*innen auf!

BBL
Ich habe seit Jahren eine Figur die nicht gerade der weibl. Form entspricht -die Figur einer Coladose mit Armen und Beinen-. Dr. Hamers hat mir von Beginn an ein gutes Gefühl gegeben. Er war locker, ehrlich und sehr menschlich. Ich wusste sofort, dass ich bei ihm bestens aufgehoben bin. Ich habe nicht lange überlegen müssen und direkt einen Termin vereinbart. Das Team und Dr. Hamers haben mich bestens vorbereitet auf die OP. Das Team war immer erreichbar für jede noch so kleine Frage-rund um die Uhr- Das war sehr beruhigend& hilfreich.
Die OP war natürlich mit Schmerzen verbunden, aber das vergisst man sehr schnell! Das Ergebnis ist mehr als ich je erwartet habe! Mein Bauch ist weg, ich habe eine Taille&einen unglaublich perfekten, runden Po!
Und das in einer OP! Ich kann es nur jedem der darüber nachdenkt empfehlen. Dr.Hamers ist der richtige Arzt!
Die einzige Frage die ich mir immer wieder stelle" warum habe ich das nicht eher gemacht?"
Ich bin einfach nur glücklich!DANKE!

Dr. Hamers verdient mit Abstand die höchste Bewertung. Er nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für das Beratungsgespräch, ist sehr geduldig, offen für jede Frage und in einem sehr hohen Maße gewissenhaft. Es herrscht eine ausgesprochen familiäre Atmosphäre in der Praxis. Außerdem ist die sehr gute Nachkontrolle hervorzuheben. Selbst nach der OP hat sich das ganze Team viel Zeit genommen und einen bestens durch die Wochen danach begleitet. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder von Dr. Hamers operieren lassen.