Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt
Papenburger Str. 282, Völlenerkönigsfehn , Westoverledingen

Alexander Sobothe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt

Bin schon sehr lange bei Herrn Sobothe in Behandlung und super zufrieden.
Ich kann diesen Zahnarzt jeden nur empfehlen.
Auch die Dame in der Rezeption eine sehr kompetente Dame die jede Frage beantworten kann.
Auch der Rest vom Team super freundlich und kompetent.

Einfach Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt

Ein sehr netter Zahnarzt der einen alles in Ruhe erklärt und auch sein Team nur zu empfehlen.

Super Zahnarzt und Super Team.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt

War schon bei vielen Zahnärzten in Behandlung,aber bei Herrn Sobothe und sein junges Team ist man in den besten Händen. Er erklärt einen alles in Ruhe und gelassenheit.Hat bei mir schon viel im Mund rumgewerkelt,bin sehr zufrieden mit meine neuen Keramikkronen und Teleskopprothese.Habe es nicht bereut das ich vor 19 Jahren zum ersten mal zu diesen Zahnarzt gegangen bin.

Sehr netter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter Arzt der ein Alles in Ruhe erklärt
Und einem mit seiner ruhigen Art die Angst nimmt.

Kontrolle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt

Selten so unfreundlich behandelt worden.Eine Untersuchung fand eigentlich bis auf einen kurzen Blick in den Mund nicht statt wobei der Experte sich auf meine Angaben verlassen hat und nichtmal kontrolliert hat welcher Zahn betroffen ust.keinen Kaelteempfindlichkeitstest gemacht o-Ton Das sehe ich so mit meinen 35 Jahren Berufserfahrung da muss eine Wurzelbehadlung gemacht werden.das werde ich jetzt nicht machen das kann der zustaendige Kollege machen ich verschreibe Ihnen ein Schmerzmittel.

unfreundlicher Zahnarzt der sich auf seinen erfahrenen Bluck verlaesst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt

Im Februar 2014 habe ich Herrn Sobote wegen einer anstehenden umfangreichen Zahnbehandlung mit Zahnersatzleistungen im OK und UK aufgesucht, nachdem ich von meinem behandelnden Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan erhalten hatte und ich den darin aufgeführten Eigenanteil wegen der sehr hohen Mat.- und Laborkosten nur sehr schwer hätte aufbringen können. Über das Internet habe ich die Information, dass Herr Sobote mit dem Dentallabor Impex-Dental zusammenarbeitet und aufgrund dieser Zusammenarbeit wesentlich günstiger eine Zahnersatzleistung anbieten kann, bekommen. Mit großen Vorbehalten habe ich meinen ersten Beratungstermin bei Herrn Sobothe wahrgenommen. Hier wurde ich ohne die sonst üblichen langen Wartezeiten sofort dem Beratungstermin zugeführt. Herr Sobothe hat mich dann in sehr menschlicher und sogleich sachlicher Form über die anstehend Behandlung informiert, mir dabei sogar noch ein wesentlich fachlich besseres Behandlungsangebot unterbreitet. Tatsächlich beinhaltete der jetzt aufgestellte Heil- und Kostenplan wesentlich geringere Mat.- und Laborkosten. Bei größerem Aufwand belief sich mein Eigenanteil jetzt im erträglichen Maß, die Einsparung machte in meinem Fall ca 50% aus. In der folgenden Behandlungszeit, die in zwei Etappen von März bis Anfang September 2014 im 14 Tage Rhythmus erfolgte, erlebte ich immer eine kompetente, höfliche und pünktliche Behandlung. Wobei ich ausdrücklich das gesamte Team anspreche. Das Ergebnis der Zahnbehandlung und der Zahnersatzleistung ist für mich mehr als zufriedenstellend. Meine Beurteilung für die Leistungen der Zahnarztpraxis Sobothe kann daher nur die beste Note erhalten. Vielen Dank an das Team und Herrn Sobothe.

kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt

Ich hatte gerade eine tolle, etwas unfangreiche Bewertung geschrieben, kann diese hier aber nicht einfügen, weil viel zu wenig Zeichen zur Verfügug stehen. Hier nur einen Teil davon posten, reist alles völlig aus den Zusammenhang, darum nur das wichtigste:
Wenn ihr eine faire Zahnarztpraxis sucht, wo der Chef (Herr Alexander Sobothe) ein Ehrenmann der alten Schule ist der seinen Job mehr als versteht, die zweite Zahnärztin in der Praxis (Anca Mayer) mehr als lieb, vorsichtig und fachlich auch top ist und dahinter noch ein ‘Praxisteam steht, welches seines gleichen sucht, dann geht zur Zahnarztpraxis Sobothe. Wir haben es nie bereut, uns alle in deren Hände begeben zu haben, weil wir nun alle wieder lachen, essen und feste zubeißen können. Auch das Labor, welches für die Praxis Sobothe den Zahnersatz fertigt ist mehr als zu empfehlen. Auch das Team hat spitzenmäßige Arbeit abgeliefert. Wir sind rundum zufrieden und können alles nur empfehlen und in den höchsten Tönen loben.
Zusätzlich wäre vielleicht noch kurz zu erwähnt, das Herr Sobothe auch das Herz am rechten Fleck trägt und mit einem durchs Feuer geht wenn es sein muss. Was soll ich noch weiter sagen, mein Gefühl war völlig richtig, ich habe mich bei dem Weg durchs Feuer mit ihm nicht verbrannt und habe nun eine ideal passende Vollprothese im Oberkiefer und Unterkiefer. Beide Zahnärzte in der Praxis gehen super mit Kindern um, sind gerade bei den kleinen Patienten mehr als vorsichtig, das auch die Kids gerne wieder hingehen, völlig ohne Angst. Was ist denn nun das Fazit von allem? Wenn man es mal ganz stumpf auf die Bewertungsschiene machen will, kann ich in allen Punkten nur 100 Gummipunkte mit Sternchen verteilen für z.B. die Praxis, das Personal, die Parkmöglichkeiten, die Behandlung, die Aufklärung, das Vertrauensverhältnis, die Freundlichkeit, die ganz große Kinderfreundlichkeit, die Praxisausstattung usw. usw.!!!

200% Zufrieden, wir leben wieder !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt

Nachdem ich nun schon bei vielen anderen Zahnärzten in der Umgebung war, ist mir Alexander Sobothe zunächst einmal positiv aufgefallen durch kurze Wartezeiten, präzise und unkomplizierte Erklärungen und einem unglaublichen Fachwissen.
Im Vergleich zu anderen Zahnarztpraxen wird einem bei der Zahnarztpraxis Sobothe schnell und zuverlässig geholfen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, vor allem wenn es um Zahnersatz, den ich benötigt habe, geht. Ich war erstaunt, dass man trotz eines preiswerten Angebotes trotzdem noch so ein qualitativ hochwertigen Zahnersatz bekommen kann. Des weiteren bekommt man in der Praxis nicht wie bei anderen Praxen den Eindruck vermittelt, dass man mehr oder weniger dazu gedrängt wird, etwas zu machen. Damit bietet die Praxis Sobothe nicht nur handwerklich- technisch Hochwertiges, sondern auch eine gute Übermittlung der medizinischen Notwendigkeiten und Alternativen an. Insgesamt sowohl preislich als auch qualitativ zu empfehlen.
Ansonsten freundliches Personal, gute Parkmöglichkeiten, keine hygienischen Defizite und insgesamt eine schnelle und unkomplizierte Behandlung -> Sehr zufriedenstellend!

Gute und schnelle, unkomplizierte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt

Dies ist meine erste Arztbewertung die ich schreibe und ich spreche nicht nur in meinem Namen sondern auch im Namen meines Mannes meiner Mutter und meines Vaters. Ich bin etwas überrascht und ehrliche gesagt auch amüsiert über meine Vorschreiber. Dieses Resümee kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich bin eine junge Frau und Mutter. Ich habe schon einige Zahnarztbekanntschaften gemacht und nun endlich bei meinem Zahnarzt des Vertrauens angekommen. Vom der enormen einsparten Summe für meine Brücken gegenüber dem was ich bei anderen Praxen zahlen sollte mal ganz abgesehen. Ich und auch meine Familie wurde bzw. wird stets freundlich behandelt mit ausreichender angemessener Zeit. Der Zahnarzt ist stets freundlich und stach für uns mit seiner offenen und sehr menschlichen Art welche ich von meinen früheren Zahnärzten überhaupt nicht gewohnt war heraus. Es wird mit sehr viel Engagement und Einsatz nach der besten Behandlung bzw Lösung gesucht. Teilweise wurden uns von Herrn Sobothe sogar Telefonate mit meiner Krankenkasse abgenommen. Auch bei mir und meinem Mann der auch zur größten Zufriedenheit mit Brücken versorgt wurde mussten bzw müssen bis heute noch Füllungen erneuert werden. Hierzu kann ich sagen das man die Wahl zwischen zahnfarbenen Keramikfüllungen und Amalganfüllungen hat. Für die zahnfarbenen muss man je nach Größe etwas dazu bezahlen und die Amalganfüllungen sind ohne Zuzahlung. Bei jedem Termin wenn eine Füllung gemacht wurde wurden wir erneut informiert und vor die Wahl der Materialien gestellt. Allgemein ist die Beratung und Aufklärung in dieser Praxis beispielhaft. Die Schwestern sind sehr nett und immer sehr bemüht. Die Praxis ist sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Man fühlt sich wirklich wohl. Meine Mutter ist zeitweise auf eine Gehilfe angewiesen und noch nie in dieser Praxis gescheitert. Alles befindet sich alles auf einer Ebene. Das Wartezimmer ist kein typisches Wartezimmer, stickig und dunkel wie ich es aus sehr vielen anderen Praxen kenne. Es gleicht mehr einem Wintergarten. Schön! Übrigens sind beide Elternte

Rundum zufrieden - die ganze Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Sobothe Zahnarzt

Personal nett und Hilfbereit. Der Chef persönlich Nett, äußert man aber Kritik dann wird er sehr bestimmend.

Trage seit rund 20 Jahren eine Oberprothese. Die erste hielt ohne Reperaturen fast 15 Jahre. War von einem anderen Zahnarzt. Bei Ihm habe ich eine neue machen lassen vor 5 Jahren. Diese bricht aber dauernd durch. Als Verstärkung wurde schon Stahldraht mit eingegossen, der Blank aussah. Nach einem Jahr sieht er total vergammelt aus. Nun ist es wieder passiert und jetzt sagt man mir es liegt an meinem Biss. Das muß man genauer untersuchen. Vielleicht muß jetzt ein Stahlgitter eingegossen werden, aber das kostet. Zum anderen wurde gesagt das es passieren kann da es ja nur Plastic ist.
Jede Behandlung kostet der Kasse, und mir, Geld. Mir kommt es so vor als wenn er nur abkassieren will.

Bestimmender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert