privatpraxis

privatpraxis
Dr. med. Alexander Schirmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Allgemeine Sprechstunde

Botoxbehandlung

Hyaluronsäurebehandlung (Filler)

Hylase Behandlung

Lippenmodellierung mit Hyaluron

ab 300 €

Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer

Bitte beachten Sie, dass wir für die diese Behandlung je nach Aufwand berechnen.

Bitte beachten Sie, dass wir für die Beratung eine Gebühr von 60 € in Rechnung stellen.
Diese entfällt, wenn Sie sich direkt nach der Beratung für eine Behandlung bei uns entscheiden.

Weitere Leistungen:
Faltenbehandlung aller Art, Hautstraffung, Fadenlifting, Lippenunterspritzung, Hyaluronbehandlung, Botox, Fettweg-Spritze, Nasenkorrektur mit Hyaluron, Beseitigung von Augenringen, CO2 Laser (Fraxi-Laser)
Operationen: Facelifting, Nasenkorrektur, Oberlidstraffung, Unterlidstraffung, ambulante chirurgische Eingriffe

ab 350 €

Bitte beachten Sie folgende Preise:

ganzes Gesicht: 700 €
pro Partie: 350 €

Mehr erfahren

600 €

Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer

Bitte beachten Sie, dass wir für die diese Behandlung pro Faden 100 € berechnen.
In der Regel empfehlen wir mindestens 6 Fäden (= 600 €) zu setzen.

ab 250 €

Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer

Bitte beachten Sie, dass die Behandlung für die Fettwegspritze ab 250 € kostet.

Weitere Leistungen:
Operationen: Oberlidstraffung, Unterlidstraffung,Minifacelifting, großes Facelifting,ambulante chirurgische Eingriffe

Mehr erfahren

350 €

Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer

Bitte beachten Sie, dass die Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure ohne OP 350 € kostet.

60 €

Kostenloser Service

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf dem jameda-Profil unserer Privatpraxis für Ästhetische Medizin in Ludwigsburg heiße ich Sie ganz herzlich willkommen.
Schön dass Sie hier sind!
Mein Name ist Alexander Schirmer und ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten die Praxis und unser umfangreiches Leistungsspektrum ein wenig näher vorstellen.
Der Schwerpunkt unserer Praxis ist die Schönheitschirurgie sowie die Ästhetische Medizin. Wenn Sie sich wünschen Ihr Äußeres zu optimieren bieten wir Ihnen dafür eine Vielzahl an Anti-Aging-Behandlungen oder auch ambulanten Operationen an. Ob Nasenkorrektur Facelifting oder eine Lippenunterspritzung – ich berate Sie zu allen angebotenen Behandlungen ausführlich und erkläre jeden Schritt detailliert. Dabei ist es mir wichtig Ihre persönlichen Wünsche individuell zu berücksichtigen. Gemeinsam finden wir so einen Behandlungsweg auf dem ich Sie stets begleite und an dessen Ende ein optimales ästhetisches Ergebnis steht.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie bald in unserer Ludwigsburger Praxis begrüßen darf. Auf einen Termin müssen Sie bei uns nicht lange warten. Dank unseres effektiven Terminmanagements sind Beratungen auch kurzfristig möglich. Und das übrigens nicht nur für privat versicherte Patienten. Selbstverständlich sind auch gesetzlich Versicherte als Selbstzahler bei uns sehr willkommen.
Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch bei dem natürlich alle Corona-Hygieneschutzmaßnahmen streng eingehalten werden in unserer HNO-Privatpraxis Ludwigsburg
Ihr Dr. Alexander Schirmer
Mein Fachgebiet ist der Bereich der ästhetischen Medizin. Diesbezüglich biete ich Ihnen eine Vielzahl an Behandlungen an. Dabei lege ich besonderen Wert darauf Ihren Wünschen  voll und ganz zu entsprechen. Egal mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen:
Mit unserer chirurgischen Ausrichtung der Volldigitalisierung und mit fortschrittlichen Bildgebungsverfahren stehen wir in der HNO Privatpraxis Ludwigsburg für moderne Medizin auf höchstem Niveau.
Ästhetische MedizinHängende Augenlider Fettpölsterchen oder die tiefe Zornesfalte auf der Stirn – wir alle haben doch fast etwas was uns an unserem äußeren Erscheinungsbild stört. Mit unseren vielfältigen Behandlungen aus dem Bereich der Ästhetische Medizin unterstützen wie Sie bei der Bewahrung oder der Rückkehr zu einem frischen jugendlichen Aussehen und einer harmonischen Körpersilhouette. Auch die Behandlung von übermäßigem Schwitzen beim Krankheitsbild Hyperhidrose gehört zu unserem Angebot über das ich Ihnen hier einen kurzen Überblick geben möchte:
Faltenbehandlung
Volumenaufbau
Lippenkorrektur
Hautstraffung
Hautverjüngung
Übermäßiges Schwitzen
Fett-Weg-Spritze

Plastische ChirurgieVielleicht fragen Sie sich was Plastische Chirurgie mit dem Bereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde zu tun hat – eine ganze Menge. Denn medizinische Indikationen wie beispielsweise die Rekonstruktion einer deformierten Nase nach einem Unfall erfordern viel Erfahrung und umfangreiche chirurgische Kenntnisse. In meiner Praxis bin ich jedoch nicht nur auf die medizinisch notwendigen sondern auch auf die kosmetisch erwünschten Eingriffe spezialisiert. Mit größter Sorgfalt und Kompetenz führen wir bei uns also neben den Operationen für Ihre Gesundheit (u.a. Schnarch-OPs Mandel-OPs) auch folgende plastisch-ästhetische Eingriffe durch:
Nasenkorrektur
Ohrkorrektur
Lidstraffung
Augenbrauenanhebung
Facelifting

HNO-HeilkundeOb Schnupfen Ohrenschmerzen Tinnitus Hörstörungen Schwindel – dass die HNO-Heilkunde betreffende Spektrum an Krankheitsbildern ist vielfältig. In meiner Ludwigsburger Praxis erwartet Sie eine umfassende und moderne Diagnostik (u.a. Ultraschall) und Therapie (z.B. Laser) zu allen Beschwerden und Funktionsstörungen des Halses der Nase und der Ohren. Auch die Früherkennung und Vorsorge – Krebs im Kopf- oder Halsbereich ist weltweit die sechsthäufigste Krebsart – gehören zu meinem Leistungsangebot.
Als Facharzt für Chirurgie sowie HNO-Heilkunde kann ich Ihnen in unserer Privatpraxis ein extrem umfangreiches Leistungsspektrum anbieten. Dieses ist in zwei Bereiche unterteilt: Zum einen haben wir Räume für die Untersuchungen und Therapien von Erkrankungen aus den Bereichen Chirurgie und HNO-Heilkunde inkl. audiometrische Untersuchungen. Zum anderen gibt es bei uns Räumlichkeiten für unseren ästhetischen Bereich in dem wir kleine Eingriffe und Laser-Behandlungen durchführen. Auch für aufwändige Operationen oder solche mit kurzem stationärem Aufenthalt bin ich Ihr richtiger Ansprechpartner.
Faltenbehandlung / Hautstraffung / Hautverjüngung (C02-Laser)Das Alter geht an niemandem spurlos vorbei. Mit der Zeit verliert unsere Haut an Feuchtigkeit und Spannkraft – es bilden sich Falten. Und die lassen uns oft älter aussehen als wir uns fühlen. In meiner Praxis biete ich Ihnen eine Vielzahl an sanften Anti-Aging-Methoden an mit denen wir in Sachen Haut die Uhr ein wenig zurückdrehen können. So lassen sich Mimikfalten wie Zornesfalten oder Krähenfüße effektiv mit einer Botox-Injektion behandeln. Oder schwerkraftbedingte Falten durch Injektionen mit sogenannten Fillern wie Hyaluron aufpolstern. Mit schonenden Liftingmethoden können wir die Gesichtshaut straffen. Und per CO2-Lasertherapie bei der tausende mikroskopisch kleine vertikale Lichtsäulen in die Haut gesetzt werden große Pore Aknenarben Schwangerschaftsstreifen und Falten mildern. Gerne berate ich Sie ausführlich zu allen Methoden mit denen wir Ihrer Haut einen Frisch-Kick verleihen können.
Lippenkorrektur / LippenunterspritzungSchön geschwungene und volle Lippen sind ein Zeichen für Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Ob Sie sich mit der nachlassenden Spannkraft des Lippengewebes die das Alter mit sich bringt nicht abfinden wollen oder generell mit Ihrer Lippenform oder Lippenkontur unzufrieden sind – mit Hyaluronsäure oder einem sogenannten Lipofilling können wir Ihre Lippen nach Ihren Wünschen modellieren.
FadenliftingEin Fadenlifting ist quasi ein Facelifting das ohne Skalpell funktioniert. Dabei bringen wir kollagenfördernde oder aufhängende Fäden unter die Haut ein durch die wir die Gesichtshaut und das darunter liegende Gewebe schonend straffen können. Dabei bleibt der natürliche Gesichtsausdruck komplett erhalten. Dennoch strahlt das Gesicht durch die erhöhte Spannung frischer und jugendlicher! Wer sich ein Facelift wünscht aber den chirurgischen Eingriff scheut für den ist diese Hautstraffung ohne Skalpell eine schonende und effektive Alternative.
BotoxDie Injektion von Botulinumtoxin kurz Botox genannt gehört längst zum Standard der ästhetischen Medizin und hat sich als Mittel zur Faltenbehandlung bewährt. Durch die Injektion mit Botox wird die Erregungsübertragung von den Nervenzellen zu den Muskeln gehemmt. Die Folge: Die Gesichtsmuskeln die ja die „Übeltäter“ unserer Mimikfalten sind entspannen sich. Und somit glätten sich auch die Falten. Entsprechend ist Botox ganz besonders für die mimischen Falten wie Stirnfalten Zornesfalten Krähenfüße oder Nasenfalten geeignet.
HyaluronHyaluronsäure kommt überall in unserem Körper vor. Jedoch in besonders großer Menge in unserer Haut – Hyaluron hält sie straff und elastisch. Doch leider beginnt unser Körper ab Mitte 20 die Produktion von Hyaluron zu drosseln. Was zur Folge hat dass die Schwerkraft hier das Ruder übernimmt und die Haut erschlaffen und absinken lässt. In unserer Praxis bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihrer Haut Hyaluron zurückzugeben. Dafür injizieren wir dort wo sich die Falten gebildet haben kleine Mengen Hyaluronsäure bis in die tiefen Schichten der Haut. Dadurch wird die Haut aufgepolstert und wirkt sofort frischer und praller. Die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure in unserer Privatpraxis in Ludwigsburg eignet sich ganz besonders bei Nasolabialfalten Lippenfalten oder anderen Arealen an denen das Gewebe eingesunken ist.
FaceliftingEin Facelift ist eine operative Methode durch die Ihr Gesicht in kurzer Zeit um Jahre verjüngt wirkt. Dabei straffen wir chirurgisch die Gesichtshaut sowie das darunter liegende Gewebe. Je nach Gewebezustand und Faltentiefe biete ich verschiedene Methoden des Faceliftings an. Wenn Sie sich über diese genauer informieren möchten bin ich sehr gerne persönlich in einem ausführlichen Gespräch in unserer Praxis in Ludwigsburg für Sie da!
LidstraffungWirkt Ihr Blick müde traurig abgeschlagen oder gelangweilt? Schuld daran könnten sogenannte Schlupflider sein. Sie lassen uns oft ganz anders aussehen als wir uns fühlen. Denn mit zunehmendem Alter erschlafft auch das Gewebe am Auge so dass das Oberlid bei geöffnetem Auge ganz oder teilweise durch die darüber liegende erschlaffte Hautpartie verdeckt wird. Bei stark ausgeprägten Schlupflidern kann sogar das Sichtfeld beeinträchtigt sein. Hängende Unterlider die sogenannten Tränensäcke entstehen entweder auch durch einen Hautüberschuss oder aber die altersbedingte Vorwölbung von Augenhöhlenfettgewebe. Als Spezialist für Lidstraffungen sowohl des Ober- als auch des Unterlides kann ich Ihnen mit diesem Eingriff zu einem wachen und strahlenden Blick verhelfen.
Schlupflider
Tränensäcke
Nasolabialfalte
Zornesfalte
Stirnfalte
Krähenfüße
Lachfalten
Antiaging
Nasenkorrektur (auch mit Hyaluron)
Nasolabialfalte
Volumenaufbau mit Hyaluron
CO2 Laser
Augenringe
Warum zu mir?
In meiner Privatpraxis für plastische Operationen und ästhetische Medizin in Ludwigsburg stehen Sie als Mensch und Patient immer im Mittelpunkt. Ihr persönlicher Anspruch und Ihre Wünsche liegen mir am Herzen.
Entsprechend individuell ist die Betreuung bei uns. Für jeden Patienten plane ich ausreichend Zeit ein so dass keine Frage unbeantwortet und kein Wunsch unerhört bleibt. In ausführlichen Gesprächen finden wir zusammen heraus welche optischen Veränderungen Sie erreichen möchten. Und ich bin von der ersten Beratung an bis zur Nachsorge immer der kompetente Partner an Ihrer Seite.
Wichtig ist mir auch Transparenz. Sowohl was die Ergebnisse der angebotenen Therapien betrifft als auch die Behandlungskosten. Bei mir erwarten Sie realistische Ziele und realistische Preise.
Da wir eine Privatpraxis sind werden Sie bei uns kein langes Warten auf einen Termin volle Wartezimmer und eine Abfertigung im Schnelldurchlauf erleben. Gerne unterstütze ich auch Sie auf Ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit durch ein jugendlicheres Aussehen.
Meine Praxis und mein Team
In unserer Praxis erwartet Sie eine umfassende empathische und kompetente Betreuung durch unser gesamtes Team. Wir möchten dass Sie sich bei Ihrem Besuch bei uns rundum wohlfühlen. Regelmäßige Fortbildungen sind für uns alle selbstverständlich damit wir für Sie insbesondere im Bereich der Ästhetischen Medizin immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sind und wir Ihnen die entsprechend beste Behandlung bieten können. Ich selbst bin zertifizierter Anwender von Botulinum Hyaluron und Fadenlifting und stehe im Bereich der Plastischen Chirurgie in regem internationalen Erfahrungsaustausch.
Und natürlich erwarten Sie bei uns alle Vorteile einer Privatpraxis:Kaum Wartezeiten
Schnelle Terminvergabe oft auch am Tag Ihres Anrufes
Notfall? Schnell zu uns
Keine Massenabfertigung wir nehmen uns Zeit für Sie!
Angenehme Atmosphäre
Intensive hochprofessionelle Betreuung
Warme oder kalte Getränke

Termine auch am WochenendeWir sind mit allen Anliegen rund um die Chirurgie die HNO-Heilkunde sowie die Ästhetische Medizin gerne für Sie da. Sogar am Wochenende: Jeden zweiten Samstag im Monat biete ich von 9.30 – 15 Uhr eine ästhetische Sprechstunde an.
Erfahren Sie hier mehr über die Praxis.
So erreichen Sie unsUnsere Privatpraxis für HNO-Heilkunde und Ästhetische Medizin finden Sie ganz zentral in Ludwigsburg gegenüber des Bahnhofes. Wir sind also mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Ihren Wunschtermin können Sie ganz einfach telefonisch bei unserem freundlichen Empfangsteam unter der Festnetznummer 07141-956 47 28 oder mobil unter der 0173 53 87 876 vereinbaren. Und natürlich auch online direkt hier über jameda.
Wir freuen uns auf Sie!
Sonstige Informationen über mich
Allgemeines
Schulungen Workshops und Weiterbildungen absolviere ich regelmäßig. Des Weiteren konnte ich im Rahmen diverser Auslandsaufenthalte international mit renommierten Plastischen Chirurgen aus Südkorea und Russland Erfahrungen austauschen.
Beruflicher Werdegang
1992 – 1998 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Astana
2000 –2002 Arzt im Praktikum an der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Gefäßchirurgie Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Klinik Feuerbach Stuttgart
01.2002 – 04.2002 Assistenzarzt an der Chirurgischen Klinik Feuerbach Stuttgart
2002 Approbation als Arzt
 2002 – 2008 Weiterbildung in Chirurgie an der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Gefäßchirurgie Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Ermstalklinik Bad Urach
2008 Facharzt für Chirurgie
2008 –2009 Facharzt für Chirurgie an der Chirurgischen Klinik der Ermstalklinik Bad Urach
2009 – 2012 Facharzt für Chirurgie an der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Siloah St. Trudpert Klinikums Pforzheim
 2012 – 2017 Weiterbildung in Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Kopf- und Halschirurgie Plastische Operationen des Siloah St. Trudpert Klinikums Pforzheim
2017 Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
2017 Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Kopf- und Halschirurgie und Plastische Operationen des Siloah St. Trudpert Klinikums Pforzheim
Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde Kopf- und Hals-Chirurgie
Erfahren Sie hier mehr über mich.

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Hyaluronsäurebehandlung (Filler)

Es hat alles gepasst. Gemütliche, familiär wirkende Praxis, kaum Wartezeit. Doktor Schirmer ist sehr freundlich und einfühlsam. Er weiss ganz genau, wovon er spricht, man spürt bei Ihm eine langjährige Erfahrung im Fach Ästhetik. Die Ergebnisse meiner Behandlung mit Hyaluron sind einfach verblüffend! Ich wundere mich, wie man mit einpaar ml Hyaluron solche erstaunliche Resultate bekommen kann. Vielen Lieben Dank, Doktor Schirmer!

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Botoxbehandlung

Dr. Schirmer ist einfach genial. Er hat alle meine Vorstellungen umgesetzt und alle meine Erwartungen übertroffen. Ich bin so glücklich. Meine Botox-Behandlung von allen 3 Zonen hat Wunder bewirkt. Meine Mimik-Falten sind verschwunden und die Haut sieht jetzt glatt und frisch aus. Auch meine Gesichtskonturierung mit Hyaluron war einfach super. Dr. Schirmer ist ein Profi, ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Fadenlifting

Schöne Praxis, sehr freundlicher Empfang. Ich habe hier Fadenlifting bekommen. War nicht so schlimm, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe. In örtlicher Betäubung war die Behandlung sehr erträglich. Ich musste mich nach der Behandlung für etwa eine Woche mit kleinen Dellen am Gesicht abfinden, die nun komlett verschwunden sind. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mein Gesicht sieht jetzt wie geliftet, und trotzdem natürlich aus. Super Sache. Ich werde das bestimmt in 6 Monaten auffrischen lassen.

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Hyaluronsäurebehandlung (Filler)

Die Assistentin an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie hat mir vor meiner ästhetischen Behandlung durch ihren Zuspruch sowie wertvolle Ratschläge meine Sorgen genommen. Doktor Schirmer ist sehr kompetent und aufmerksam. Die Behandlung war schmerzfrei und die Ergebisse sind einfach VERBLÜFFEND! Ich sehe nun definitiv 3 Jahre junger aus und meine neue Nase ist einfach perfekt! Ich wusste nicht, das sowas überhaupt möglich ist. Bin sehr glücklich. Vielen Herzlichen Dank, Doktor Schirmer!

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Botoxbehandlung

Supertolle, saubere, moderne Praxis. Hier spürrt man den Unterschied zu billig-Anbietern. Ich wurde sofort dran genommen, ohne Wartezeit. Doktor Schirmer ist ein Profi. Er hat sich für mich viel Zeit genommen. Die Aufklärung war sehr ausführlich und verständlich. Ich habe 3 Zonen Botox bekommen und die Ergebnisse sind bereits nach knapp 1 Woche super! Endlich habe ich meinen Arzt gefunden! Vielen Herzlichen Dank!

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Botoxbehandlung

Ich war vor 1 Woche in dieser Praxis. Dr. Schirmer wurde mir von meiner Freundin wärmstens empfohlen. Ich kann das jetzt auch selber bestätigen: Dr. Schirmer ist ein sehr erfahrener und professioneller Arzt. Ich habe 3 Zonen Botox bekommen. Die Wirkung von Botox jetzt ist einfach super. Meine Falten sind verschwunden und ich sehe jetzt 3 Jahre junger aus. Bin einfach begeistert.

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Hyaluronsäurebehandlung (Filler)

Ich bin begeistert! Habe vor 3 Tagen bei Dr. Schirmer Füllung von Nasolabialfalten, Wangenaufbau sowie Jawline gemacht. Nun sind die ersten Schwellungen weg und die Ergebnisse sind überwältigend! Dr. Schirmer ist ein Künstler!
Doctor besticht auch durch seine Ehrlichkeit. Ich wurde von ihm von einigen unnötigen und teueren Behandlungen abgeraten, das hat in mir sofort ein tiefes Vertrauen erweckt. Vielen Dank für alles, ich komme gerne wieder!

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Lippenmodellierung mit Hyaluron

Ich habe bewusst mit der Bewertung gewartet, bis alles abgeschwollen und verheilt ist. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, Die Behandlung war super und in der Praxis sind alle sehr freundlich. Ich komme definitiv wieder!

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Botoxbehandlung

Ich war wie immer zufrieden und freue mich schon wieder auf das Ergebnis in ein paar Tagen

Standort: Privatpraxis Dr. Alexander Schirmer Hyaluronsäurebehandlung (Filler)

Dr. Schirmer ist ein sehr sympathischer und super professioneller Arzt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann Ihn wärmstens weiter empfehlen .