Dr. med. dent. Alexander Mücke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Dr. Alexander Mücke und bin Zahnarzt in der Praxis Dr. Matthias Salfelder. Im Zentrum von Nürnberg in der Äußere Sulzbacher Straße 15 kümmern wir uns professionell und einfühlsam um Ihr schönes Lächeln. Ich bin Ihr Spezialist für die Behandlung von Angstpatienten die Wurzelbehandlung und ästhetischen Zahnersatz. Schön dass Sie mich gefunden haben!
Unser wichtigstes Ziel ist es Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dafür setzen wir uns kompetent engagiert und mit modernen Therapiemethoden ein. Von der professionellen Zahnreinigung über die Füllungstherapie bis zur ästhetischen Zahnheilkunde sind wir für Sie da. Und falls doch einmal Zähne verloren gehen können wir Sie mit hochwertigem passgenauem Zahnersatz aus einem Nürnberger Labor versorgen.
Wir freuen uns darauf Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Dr. med. dent. Alexander Mücke
& Team

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Thomas Neudert

Dr. Mücke hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen. Wie hat er das geschafft? Ich fühle mich während der Behandlung abgeholt, denn er erklärt mir, was er da gerade macht. Ich bekomme zu Beginn jeder Behandlung das Versprechen und darauf kann ich vertrauen, dass er eine Pause macht, wenn ich die Hand hebe. Ich werde beraten, wenn es beispielsweise verschiedene Behandlungsmöglichkeiten gibt und meine Fragen werden beantwortet. Außerdem hat er für mich eine angenehm ruhige und einfühlsame Art, die mich beruhigt. Schön ist außerdem, dass er sich daran erinnert, was ich ihm vor einem halben Jahr erzählt habe und interessiert ist.

Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und freue mich mittlerweile fast schon auf meine halbjährlichen Besuche bei ihm.

Dr. med. dent. Alexander Mücke

Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und die langjährige Treue. Auch ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

Mein Zahnarzt seitdem ich 5 bin - also seit 25 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Thomas Neudert

Ich hatte von klein auf immer panische Angst vor Zahnärzten, bis ich vor Jahren an Dr. Mücke kam. Seit dem gehe ich nicht nur regelmäßig, sondern fast sogar gerne. Einspritzen muss er mich immer noch bei jeder Kleinigkeit aber selbst das macht er einfach hervorragend. Einfühlsam, vorsichtig, zeitnehmend sind denke ich die besten Beschreibungen.
Absolut empfehlenswert!!!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Thomas Neudert

Dr. Mücke ist einer der wenigen Zahnärzte die nicht Kasse machen wollen und am Erhalt des Zahnes Bedacht sind ?? Er ist zart und einfühlsam, Angst kommt bei ihm nicht auf, seine Art beruhigt einen schon bevor man den Mund öffnet.
Er hat vor Kurzem abrupt die Praxis gewechselt und unsere ganze Familie ist heilfroh, dass er noch behandelt!
Absolut der BESTE! Ich kann ihn absolut 1000ig empfehlen!!

Seit über 20 Jahren MEIN Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Thomas Neudert

Ich glaub es gibt keinen größeren Angsthasen beim Zahnarzt wie mich.
Mir wurde von einer Freundin Herr Dr. Mücke empfohlen....gut dass ich meine Angst überwunden hab. Kann mir keinen freundlichen und besseren Zahnarzt vorstellen

Genialer zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Thomas Neudert

Durch Zufall bin ich vor vielen Jahren auf dem Stuhl von Dr. Mücke gelandet. Es hätte mir nichts Besseres passieren können. Ich fühle mich seither in absolut guten Händen und hab vollstes Vertrauen in ihn und seine zahnärztlichen Fähigkeiten. Egal was bisher bei mir gemacht werden musste, es war alles top! Durch seine außerst einfühlsame und sehr ruhige und gelassene Art ist er vor allem Menschen zu empfehlen, die große Angst vorm Zahnarzt haben. Ich bin zwar kein Angst-Patient, dennoch ist mir so ein Zahnarzt vorher noch nie begegnet und ich hoffe und wünsche mir, dass er mir bis ins hohe Alter erhalten bleibt.

absoluter Top-Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Thomas Neudert

Ich bin seit über 10 Jahren in Behandlung bei Dr. Mücke und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Normalerweise bin ich nur zur Kontrolle dort, weil ich keine Probleme mit den Zähnen habe. Dennoch habe ich mich nach einem schweren Unfall mit anschließender komplizierter Behandlung (unfreiwillig) von seiner Kompetenz überzeugen können und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Absolut zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Thomas Neudert

Zwei Kronen, welche ich von Dr. Mücke erhielt, waren bereits beim Einsetzen viel zu groß und passten nicht ins Gebiss. Bei der Krone im Frontbereich war die Zahnfarbe erst beim dritten Mal einigermaßen akzeptabel. Die Kronen müssen bis zum heutigen Tage immer wieder nachgeschliffen werden. Die Krone im Frontbereich musste sofort im Anschluss innen bis auf das Metall hinuntergeschliffen werden, weil sie viel zu groß war und nachdem sie beim Kauen bis heute noch meinen unteren Zahn belastet, werde ich sie nun endgültig entfernen lassen müssen plus meinem finanziellen Schaden. Die Reaktion des Arztes auf den Sachverhalt war für mich unerträglich.

Nie mehr! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Thomas Neudert

Seit Jahren befinde ich mich schon in Behandlung bei Herrn Dr. Mücke. Meine Behandlungen sind immer sehr schwierig gewesen. Zahnbrüche, Vereiterungen Wurzelbehandlungen bis hin zu Zahnoperationen mit aufschneiden. Herr Dr. Mücke löst kompetent jedes Problem. Jederzeit bekommt man kurzfristig (am selben Tag) einen Termin. Auch ist Herr Doktor Mücke ein excellenter Techniker, der Zahnprobleme immer 100%tig löst. Ich fühle mich als Patient immer in guten Händen. Auch im Wartezimmer muß man höchstens 15-20 Minuten warten.

Kompetente Hilfe bei allen Problemen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert