Alexander Mitschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alexander Mitschke?

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind bald seit vier Jahren in Behandlung in der Praxis und habe mir mit der Bewertung, wie Sie sehen, viel Zeit gelassen, weil wir mit Dr.Mitschke und seine Behandlung/Umgang sehr zufrieden sind. Meine Hoffnung war, dass auch das Personal den Umgang mit Kunden/Patienten/Eltern hinbekommen, leider bisher Fehlanzeige! Es wird mitunter schlimmer.

Es wurde mir stets mitgeteilt, dass ich vorher anrufe, wenn ich bei einer Erkrankung des Kindes die Praxis aufsuchen möchte, was ich auch stets gemacht habe! Das Problem ist, dass sie oft nicht ans Telefon gehen und ich entweder aufs Band sprechen muss oder genervt auflege. Wenn sie abheben, muss ich mich fast dafür entschuldigen, dass ich anrufe!!! Wir sind im Bereich "Leistungserbringung an Menschen" und Kundenorientierung...???

Ein Beispiel: an einem Donnerstag, um 14:30 Uhr meldet sich die KiTa und bittet um die Abholung des Kindes, weil es Schmerzen (wie später festgestellt: Mittelohrentzündung) hat, bin ich doch gezwungen den Kinderarzt aufzusuchen. Ich unterbreche meine Arbeit, rufe an, Mailbox ist dran, Mittagspause endet um 14:30 Uhr, die Ankunft in der Praxis ist ca. um 14:50 Uhr. Die Kinderarzthelferin versucht uns noch zurückzuschicken, weil vorher kein Telefonat stattgefunden habe!!!

In dem Moment kommt der Arzt, denke eher zufällig, zu der Theke, sieht das Kind, "DÜRFEN" doch ins Wartezimmer, das Kind wird untersucht und die o.g. Diagnose wird festgestellt.

Sehr geehrte ArzthelferInnen dieser Praxis, vergessen Sie bitte nicht, dass ich mit meinen Kindern nicht gerne Arztpraxen aufsuche!

Der Umgang des Personals mit Eltern, die ja nur für ihr Kind Hilfe ersuchen, ist in meinen Augen leider eine einzige K A T A S T R O P H E!!!

PS: Herr Dr. Mitschke ist Professionell/Kompetent in Behandlung und im Umgang mit Menschen, es geht hierbei nur um die Defizite seine MA.

Beste Grüße

D.Çapar

Kompetenter Arzt, - chronisch überfordertes, hektisches, taktloses Personal!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Doktor sowie die Arzthelferinnen sind alle sehr nett. Für Termine muss man etwas warten aber meist nicht länger als 1 Woche und leider verzögert sich das Warten in der Praxis immer ein bisschen aber das ist nicht schlimm.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin sehr lange mit meinem Kind beim Dr. Mitschke. Er nimmt sich Zeit und erklärt geduldig und freundlich. Vor allem mein Kind fühlt sich sehr wohl. Mir ist es egal wie die Praxis aussieht und ausgestattet ist. Dr. Mitschke macht seinen Job als Arzt Perfekt!!! Wie bereits mehrere Eltern erwähnt haben finde ich auch die Helferinnen sehr unfreundlich, hektisch, genervt und ungeduldig. Man traut sich nicht etwas Fragen. An dem Ton sollten sie echt arbeiten. Sie sind einfach unfreundlich& taktlos

Sehr netter und guter Arzt, leider die Angestellten absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Tochter ist seit ihrer Geburt bei Dr. Mitschke Patientin. Alle Untersuchungen waren bislang immer mehr als zufriedenstellend. Meine Tochter (3 Jahre) erzählt sogar zu Hause von Dr. Mitschke und wie gerne sie dort hingeht. Obwohl wir nun umgezogen sind und einen weiteren Anfahrtsweg haben, werden wir trotzdem weiterhin dort in Behandlung bleiben. Ein wirklich sehr sympathischer Arzt, der immer ein offenes Ohr hat. Und auch die Angestellten der Praxis sind immer sehr freundlich

Sehr netter Arzt und Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mir unseren 4 besonderen Kindern seit mehreren Jahren bei Dr. Mitschke in Behandlung
Da alle 4 zudem chronisch krank sind, sind wir oft in der Praxis
. Herr Mitschke hat immer Zeit für uns und gibt und nie das Gefühl jetzt nicht Willkommen zu sein.Wir werden immer ernst genommen . Vielen Dank Herr Mitschke.Schön das es sie gibt <3

Praxis Dr. Mitschke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Mitschke ist ein wunderbarer Kinderarzt, der sich bei meinen beiden Kindern immer genug Zeit nimmt, auch in Absprache mit den Eltern andere Behandlungsmöglichkeiten angeht und nicht stur sein Programm durchzieht. Für meine beiden Kinder (3 und 5 Jahre) ist er der beste Arzt, den ich mir vorstellen kann. Gerne nehme ich auch längere Wartezeiten in Kauf.
Die Praxisorganisation erscheint mir etwas chaotisch, aber bei den vielen kleinen Notfallpatienten ist auch dies nachvollziehbar.

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Waren heute mit unserer Tochter in der Notfall sprechstunde und als ich unsere Tochter nicht impfen lassen wollte wurde er extrem unfreundlich. Als ich der impfung zustimmen wollte aber den Beipackzettel vorher lesen wollte hat er mich gefragt ob ich ihn verarschen will. jeder entscheidet für sich und sein Kind selbst. Auf die Aussage das unser Kinderarzt auch nicht impft wollte er wissen wer es ist und als ich den Namen nannte meinte er war ja klar. Wurden ohne Rezept abgespeist

Unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

- mit Säuglingen für eine U-Untersuchung mit Termin über eine Stunde warten, das gleiche für Impftermine.
- Arzt wirkt gehetzt, hört gefühlt mit einem Ohr zu, aufgesetzte Freundlichkeit
- Praxis maßlos überfüllt!!
- unfreundliche, genervte Med.Fachangestellte am Empfang
- Termine für 2018 erst in 2018 machbar (im Dezember 2017 Zitat: wir haben noch keinen Planer für 2018!)
- zuwenig Platz für Kinderwagen bei der Terminüberplanung und den sehr langen Wartezeiten

schlechte Praxisorganisation, genervte Arzthelferin, zu lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt ist klasse, wirklich freundlich & kompetent!
Die Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich & kein bisschen kinderlieb!!!! Hinzukommt, dass man am Telefon weggedrückt wird & ewig telefonisch nicht durchkommt..!!!! Eine Zumutung!!!!!

Kompetenter Arzt , unverschämte Arzthrlferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Mitschke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Super nett und freundlich habe bis jetzt immer schlechtes erlebt bei den ärzten. Aber dr. Mitschke ist sehr nett und nimmt auch gerne mal zeit für ein längeres gespräch

Super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben