M.Sc. Alexander Ispas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Herzlich willkommen in der "Zahnarztpraxis am Rüdesheimer Platz" in Berlin. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin von Prophylaxe über Kermamikkronen bis hin zu Implantatvesorgungen und das alles in einem angenehmen familiären Ambiente.

Durch unser praxiseigenes zahntechnisches Labor kann der Zahnersatz bis zur vollsten Zufriedenheit individualisiert werden.

Sie finden uns direkt am schönen Rüdesheimer Platz in Berlin Wilmersdorf. Wir sind auch mit den öffentlichen Verskehrsmitteln gut zu erreichen (U-Bahn U3 oder Bus Linie 186).

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

In unserer Zahnarztpraxis am Rüdesheimer Platz in Berlin stehen wir Ihnen für verschiedene zahnärztliche Behandlungen zur Verfügung. M.Sc. Alexander P. Ispas hat nach der Ausbildung zum Zahntechniker ein Masterstudium in den Fachrichtungen Implantologie und Parodontologie absolviert und verfügt über umfangreiches Fachwissen zu den Bereichen Implantologie Endodontie (z.B. Wurzelbehandlungen) und Zahnersatz. Weitere Informationen zum Angebot unserer Berliner Praxis finden Sie weiter unten.

Implantologie

„Jeder Zahn ist Gold wert“ – ganz diesem Motto versuchen wir jeden Zahn möglichst lange gesund im Mund zu belassen.

Sollte es doch zu einem Zahnverlust kommen Sie keine gesunden Nachbarzähne für eine Brücke opfern möchten oder Ihre Prothese nicht mehr ausreichend Halt bietet können wir Ihnen durch die Implantation einer künstlichen Wurzel (Implantat) helfen.

Wir begleiten Sie von der Entfernung eines Zahnes über die Zahnimplantation bis hin zu einer ästhetisch und funktionell bestmöglichen Versorgung durch Zahnersatz. Hierbei verfügen wir über verschiedene Möglichkeiten und Alternativen zum Erhalt oder Aufbau eines Knochens was Voraussetzung für einen prognostischen Erfolg ist. Darüber hinaus wird die Mundschleimhaut um das Implantat herum mit behandelt um ein perfektes Ergebnis zu erhalten. Dieses Ziel setzen wir uns unabhängig davon ob im ästhetisch anspruchsvollen Frontzahnbereich oder im Seitenzahnbereich.

In äußerst schwierigen Fällen oder auf Wunsch des Patienten bieten wir eine navigierte Implantation mittels einer speziell und individuell hergestellten Bohrschablone an. Mit dieser Bohrschablone wird die Implantation digital simuliert und bietet während der Operation eine bestmögliche Sicherheit.

Für den langfristigen Erfolg des Implantates empfehlen wir eine regelmäßige Kontrolle sowie eine Professionelle Zahnreinigung durch uns.

Endodontie

Sollte ein Zahn aufgrund einer Karies oder eines Zahnunfalls eine Wurzelkanalbehandlung benötigen führen wir dies selbstverständlich in unserer Praxis durch.

Hierbei legen wir großen Wert auf:

• das restlose Entfernen der Karies und Wiederaufbau des Zahnes
  • das Auffinden aller vorhandenen Kanäle (mit Hilfe einer Lupenbrille inkl. Beleuchtung)
  • das komplette Entfernen des Nervs und infizierten Gewebes (Handinstrumente und elektrisches Aufbereiten)
  • das Aufbereiten der Kanäle bis zur Wurzelspitze (mittels elektrischer Längenmessung)
  • das Spülen des gesamten Kanalsystems inkl. kleiner möglicher Verästelungen (durch Ultraschallaktivierung)
  • das bakteriendichte Abfüllen aller Wurzelkanäle
  • bei Bedarf das Setzen von Glasfaserstiften zum Halt des Zahnaufbaus

Sollte sich ein Zahn durch unsere Diagnostik als Störfeld herausstellen oder Sie möchten entzündete oder durch erfolglose Wurzelbehandlungen schmerzende Zähne schonend erhalten kann häufig eine erneute Wurzekanalbehandlung (Revision) Erfolg bringen.

Zahnersatz

Können ganze Zähne nicht mehr erhalten werden oder sind die klinischen Zahnkronen durch große Füllungen am Rand der möglichen Belastbarkeit kann durch hochwertigen und passgenauen Zahnersatz das Kauen Sprechen und Lachen wieder hergestellt werden.Folgende Unterteilung ist gängig:

• Festsitzender Zahnersatz (Kronen Brücken Veneers)
  • Herausnehmbarer Zahnersatz (Vollprothesen Modellgussprothesen)
  • Kombinierter Zahnersatz (Teleskopprothesen)

Wir bieten jede Art des Zahnersatzes an der größtenteils in unserem eigenen Praxislabor gefertigt wird und suchen gemeinsam mit unseren Patienten die für sie individuell optimalste Lösung.Bei jeder Versorgung streben wir ein perfekt ästhetisches und funktionelles Ergebnis an das sich von einem natürlichen Zahn nicht unterscheidet. Denn der beste Zahnersatz ist der den man nicht als solchen erkennt.

Sie möchten Ihr strahlend weißes Lächeln zurück? Wir helfen Ihnen gerne weiter wenn es um Bleaching Zahnersatz Zahnfleischbehandlungen oder Implantologie geht. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde. Weitere Details zu unserem Leistungsspektrum finden Sie auf jameda oder kontaktieren Sie unser Team in der Praxis am Rüdesheimer Platz in Berlin. Wir sind gerne für Sie da.

Bleaching

Beim Bleaching handelt es sich um eine Zahnaufhellung.

Das interne Bleaching wird bei durch eine Wurzelkanalbehandlung gräulich verfärbten Zähnen durchgeführt. Hierbei wird das Bleaching-Mittel in den Zahn appliziert und hellt diesen auf.

Hierdurch kann in einigen Fällen eine substanzopfernde Überkronung vermieden werden.Ist eine Überkronung von verfärbten Zähnen im Frontzahnbereich indiziert kann durch ein internes Bleaching ein schöneres Endergebnis erzielt werden denn damit können am Zahnfleisch sichtbare graue Ränder vermieden werden.

Beim externen Bleaching werden die Zähne im Frontzahnbereich durch Applikation eines Bleich-Mittels und Aktivierung mittels einer speziellen Leuchte aufgehellt.Verfärbungen können durch Kaffee Nahrungsmittel oder Nikotin hervorgerufen werden. Es können aber auch Erkrankungen oder Behandlungen im Kindesalter zu

Verfärbungen der bleibenden Zähne führen.Hier sind oft Zahnaufhellungen von mehreren Farbabstufungen möglich.

Kiefergelenkserkrankungen

In diesem Zusammenhang wird oft von CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) gesprochen. Hierbei handelt es sich um ein breit gefächertes Symptombild mit strukturellen funktionellen biochemischen sowie psychischen Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke.

Ein kurzer CMD-Befund gehört bei uns bei jedem Neupatienten zur Standarddiagnostik. Zusätzlich können uns anamnestische Fragestellungen helfen eine CMD zu erkennen. Denn es kann neben auftretenden Schmerzen im Bereich der Kiefergelenke auch zu Migräne Tinnitus oder Beschwerden im Nacken- Hals- Schulter- oder Rückenbereich kommen.

In vielen Fällen können wir unseren Patienten helfen. Sollten wir an unsere Grenzen stoßen können Kollegen aus anderen Fachbereichen zu Hilfe gezogen werden.

Da sich eine CMD auch aufgrund eines suboptimalen Zahnersatzes oder einer Zahnfehlstellung entwickeln kann können wir nach Vorbehandlung durch einen Aufbissbehelf („Knirscherschiene“) versuchen das Kiefergelenk wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Ästhetik der Zähne

Sollten Sie mit dem Aussehen Ihrer Zähne nicht mehr zufrieden sein stehen uns viele Möglichkeiten zur Verfügung um eine Korrektur nach Ihren Vorstellungen vorzunehmen:

• Bleaching (Zahnaufhellung)
  • Veneers (Keramikschalen für die Frontzähne)
  • Hochästhetischer Zahnersatz (Kronen und Brücken)
  • Herstellung einer idealen sog. Rot-Weiß-Ästhetik (Verhältnis und Übergang von Zahn zum Zahnfleisch)
  • Ersatz fehlender Zähne durch Implantate

Kinderbehandlung

Ab dem ersten Zahn zum Zahnarzt.

Um die Kinder frühzeitig an den Besuch beim Zahnarzt zu gewöhnen bringen Sie gern bereits Ihr Neugeborenes zu Ihren Routineuntersuchungen mit. Hier können wir Ihre Fragen zu Fluoridierungs- und Zahnhygienemaßnahmen beantworten. Oft eignet sich Ihr Besuch um auch mal einen Blick in den Mund Ihres Kindes zu werfen sobald die ersten Zähne sichtbar sind oder spätestens ab dem 30. Lebensmonat.

Ab dem 6. Lebensjahr empfehlen wir halbjährliche Untersuchungen sowie Prophylaxe- Versiegelungs- und (auf Wunsch) Fluoridierungsmaßnahmen. Diese Leistungen werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen. Zusätzlich findet bei der Routineuntersuchung eine kieferorthopädische Beurteilung statt um den richtigen Moment für eine notwendige kieferorthopädische Behandlung nicht zu verpassen. Sollte doch mal eine zahnärtzliche Behandlung notwendig sein legen wir sehr viel Wert auf einfühlsame kindgerechte Behandlung.

Behandlungsablauf

Einige allgemeine Informationen zu unserer Behandlung

„Behandele Deine Patienten so wie du selbst behandelt werden möchtest“. Hierdurch kann in einigen Fällen eine substanzopfernde Überkronung vermieden werden.Dieser Satz ist oberstes Ziel in unserer Praxis.

Deswegen gehören folgende Punkte zu unserem Konzept:

• herzliche und wertschätzende Gespräche und Beratungen in einem angenehmen Ambiente
  • genaue Aufklärung und Erklärung der Befunde Diagnosen und Therapien·         Verzicht auf „unnötige“ Röntgenbestrahlung
  • bei nötigen Röntgenbildern erreichen wir durch die digitale Technik eine Strahlenreduktion
  • gemeinsame Erarbeitung von sinnvollen Therapiealternativen

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Ich kam pünktkich und ohne Wartezeit zum Termin dran. Er ist nett und braucht nicht viel zeit. Man kann auch problemlos am abend schnell einen termin buchen.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Freundliche Auskunft am Telefon und per E-mail. Super Terminplanung.Eingehen auf persönliche Wünsche. Klare und verständliche Besprechung des Therapieplans. Einfühlsames Team. Diese Praxis hat mein absolutes Vertrauen, ich komme immer wieder gern.

Praxis für Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Seit Jahren zufriedener Kunde. Würde ich immer weiterempfehlen und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Freundliches Personal und sehr netter Zahnarzt.

Sehr nett und super kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Klasse Beratung, sehr gute Behandlung. Nimmt sich Zeit für den Patienten.
Hinterfragt die Symptome und deren mögliche Ursachen sofort. Kommt absolut authentisch und sympathisch rüber. Erklärt die Behandlung und deren Auswirkung verständlich. Das Praxisteam ist absolut zuverlässig und höflich. Kurze Wartezeiten. Immer ein offenes Ohr auch ohne Termin.
Absolut empfehlenswert. Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben.

Klasse Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Herr Dr. Ispas ist nach meiner Erfahrung ein überaus kompetenter Zahnarzt, der es mit seiner stets freundlichen, guten und humorvollen Laune sowie seinem Einfühlungsvermögen immer schafft, dass sämtliche Befürchtungen, die man vor dem Besuch eines Zahnarztes normalerweise hat, komplett weg sind.
Das gesamte Praxisteam ist stets sehr freundlich und geht (sofern das möglich ist) auch auf die Wünsche der Patienten ein.
Also, ich kann diese Praxis jedem wirklich sehr empfehlen!

Patient trifft auf Kompetenz, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Hallo liebe Besucher dieser Seite.Ich bin froh Dr.Ispas gefunden zu haben.Sehr guter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und trotz jungem Alter grosse Fachkompetenz und tolle super moderne Ausstattung der Praxis.Sehr zu empfehlen auch für Patienten die ängstlich sind. Regine Heuser

Der Arzt mit den sensiblen Händen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

In der angenehmen Praxis wurde ich nett und höflich empfangen. Von der Diagnose bis zur Heilung habe ich mich durchgehend in guten Händen gefühlt und wurde sehr gut behandelt.

Absolut kompetent, einfühlsam und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Ein sehr kompetenter freundlicher humorvoller Arzt, der den Angstpatienten die Angst nimmt und es fertigbringt, dass sie ohne "Bauchschmerzen" zur Behandlung gehen. Ich weiß, wovon ich rede. Das ganze Team ist sehr auf das Wohlergehen der Patienten bedacht.

Simply the best • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Nur tolle Bewertungen hier, das ist schön. Leider kann ich das nicht bestätigen.
Wurde mit gebrochenem Zahn/ Wurzel mit Diagnose "Entzündung" und Antibiotika ins Wochenende entlassen. Die Schmerzen haben mich fast um den Verstand gebracht. Der Arzt hat das auf dem Röntgenbild nicht gesehen und der Notdienst musste es dann richten. Da nutzt mir eine ruhige, freundliche Art auch nichts.
Das wäre seinem Vorgänger niemals passiert! Habe die Praxis nach fast 20 Jahren gewechselt.

M.Sc. Alexander Ispas

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
bedauerlicherweise wurden wir über das oben beschriebene Geschehen nicht persönlich informiert, so dass wir es weder nachvollziehen noch zuordnen können.
Wir sind froh, dass Ihnen der Notdienst Abhilfe schaffen konnte und wünschen Ihnen für dei Zukunft alles Gute.

Keine gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Ispas Zahnarzt

Freundliche und zuvorkommende Behandlung bei einem Notfall. Kompetent versorgt ohne Schmerzen!

Ein Zahnarzt wie man ihn sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben