Dipl.-Psych. Alexander Gehmlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Alexander Gehmlich Psycholog. Psychotherapeut
Berliner Allee 98, Bezirk Pankow, Berlin

Standort: Praxis Alexander Gehmlich Psycholog. Psychotherapeut

Ich war eine längere Zeit bei Herrn Gehmlich in Therapie. Für mich war es eine gute Erfahrung, die mir psychisch sehr geholfen hat. Er ist authentisch, stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit und sein Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit hat mir dabei sehr gefallen. Standardisierte Fragen gibt es bei ihm nicht, es entsteht eine individuelle therapeutische Beziehung. Er hat mich stets zum Nachdenken angeregt und ich musste oft schmunzeln, wenn ich wieder aus der Praxis raus bin. Danke!

Kompetenter und humorvoller Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Gehmlich Psycholog. Psychotherapeut

Am Anfang,vor dem kennenlernen, war ich skeptisch aber irgendwie hab ich mich dann ab der ersten Therapiestunde gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann mit Herrn Gehmlich über alles reden,vor allem über Dinge (z.B. Trauer,Misshandlungen,Wut,Hass) die ich in mir habe,aber vorher mit niemandem teilen konnte oder wollte.
Ganz Angstfrei werde ich wohl nie aber mit Herrn Gehmlich wird es aber auf ein Minimum reduziert, meine Fresstouren sind fast erledigt...wir arbeiten daran. Danke Herr Gehmlich !

Kompetenter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Gehmlich Psycholog. Psychotherapeut

+ Er hatte ein paar gute Fragen gestellt.

- Wirkte am Telefon und auch beim Erstgespräch sehr kühl und müde auf mich.
Vielleicht gerade selbst in einer unglücklichen Phase angetroffen?
Bin aufgrund knapper Therapieplätze trotzdem hingegangen.

- Meine größte Sorgen vor dem Aufsuchen eines Therapeuen war es, mit meinen Problemen nicht ernst genommen zu werden und dass ich mich dann für die Schwäche mit ihnen nicht alleine klarzukommen schäme.
Dies ist für mich leider bei Herrn Gehmlich so eingetroffen.

Ich hätte mir Anerkennung/Verstädnis meines Leidens gewünscht.
Stattdessen sagte er zu mir, nach dem ich mein Herz ausgeschüttete und meine Problem geschildert hatte - und nach einigen Rückfragen "...und was soll ich der Krankenkasse jetzt sagen?" (Hintergrund: Der Therapeut muss für eine Kostenübernahme ein Leiden diagnostizieren, dass dann eine Therapie rechtfertigt.)

Therapiewürdig oder nicht: Für mich ein No-Go, dass ein Therapeut das Leiden von Patieten (auf diese Art) in Frage stellt. Wenigstens bot er mir an mich auf seine Warteliste zu setzen.

Wirkte sehr kühl auf mich. Probleme mMn nicht ernst genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben