Prof. Dr. med. Alexander D. Bach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Mein Name ist Professor Dr. med. Alexander D. Bach und ich bin in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Handchirurgie und Wiederherstellungschirurgie im St.-Antonius-Hospital Eschweiler als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ärztlicher Direktor und
Chefarzt tätig.

Ich habe mich im Bereich der Handchirurgie fortgebildet und helfe Ihnen mit verschiedenen chirurgischen Eingriffen bei Problemen wie Bandverletzungen Frakturen und Gelenkverschleiß weiter.

Darüber hinaus biete ich Ihnen in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team das hervorragend ausgebildet ist weitere Leistungen der Ästhetischen Chirurgie der Brustchirurgie der Dermatochirurgie uvm.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch mit uns vereinbaren? Rufen Sie uns an unter der 02403/761256. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. med. Alexander D. Bach

Über Prof. Dr. med. Alexander D. Bach

Auszeichnungen

11/1998
Ludwig-Heilmeyer-Promotionspreis der Albert-LudwigsUniversität Freiburg i. Br.

06/2007
Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen anlässlich des 14. Internationalen Kongresses der Internationalen Vereinigung der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (IPRAS)

Mitgliedschaften in Fachvereinigungen

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie (DAM)
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie
  • Ordentliches Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • Mitgliedschaft in der International Tissue Engineering Society (TESI)

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in meine Praxis im St.-Antonius-Hospital Eschweiler wenn Sie eine chirurgische Behandlung vornehmen lassen möchten - die allgemeine Chirurgie die Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie die Handchirurgie gehören zu meinen Schwerpunkten. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in meiner Praxis unter der 02403/761256.

Allgemeine Chirurgie
Plastische und Ästhetische Chirurgie
Handchirurgie

Ich freue mich dass Sie sich für die Leistungen der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Handchirurgie und Wiederherstellungschirurgie im St.-Antonius-Hospital Eschweiler interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Tätigkeitsprofil das von der Brustvergrößerung bis zur Entfernung und Defektrekonstruktion von Hauttumoren reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 02403/761256 erreichen Sie meine Praxis.

Ästhetische Chirurgie
  • Brust: Vergrößerung Verkleinerung und Straffung
  • Face-lift Stirn-lift Korrekturen zu Ober- und Unterlid Ohr Kinn
  • Straffung Bauchdecke Oberarm- und Oberschenkel
  • Fettabsaugung zur Korrektur der Körperkonturen und bei Fettverteilungsstörungen
  • Falten- und Konturausgleich durch Eigenfett-Behandlung Botulinum-Toxin Behandlung (Zornesfalten Stirnfalten Migräne etc.)
  • Therapie mit eigenem plättchenreichen Plasma (PRP)

Brustchirurgie
  • Brust-Wiederherstellung durch
    • körpereigenes Gewebe und mikrochirurgische Methoden (DIEP TRAM SIEA; S-Gap I-Gap; TMG Latissimus dorsi) sowohl als Primärrekonstruktion als auch sekundär nach bereits erfolgter Brustamputation
    • Expanderprinzip mit Prothesenaufbau
  • Tumoroperationen der weiblichen und männlichen Brust
  • Korrektureingriffe nach Voroperationen bei Komplikationen sowie Fehlentwicklungen und Asymmetrien (Rüsselbrust)
  • Gynäkomastie (Chirurgie der männlichen Brust)
  • Brustverkleinerungen bei Mammahyperplasie

Dermatochirurgie
  • Entfernung und Defektrekonstruktion von Hauttumoren wie Plattenepithelcarcinome Basaliome und Maligne Melanome der gesamten Körperoberfläche insbesondere des Gesichtes

Handchirurgie
  • Knochennekrosen
  • angeborene Fehlbildungen
  • Tumorerkrankungen der Hand

Mikrochirurgie
  • Defektrekonstruktion von Haut- Muskel- Knochengewebe sowie von Gefäßen und Nerven im Bereich des gesamten Körpers
  • Mikrochirurgische Rekonstruktion der weiblichen Brust durch Eigengewebstransplantation DIEP- S-GAP- I-GAP TMG-Lappen

Rekonstruktive Chirurgie
  • Tumorchirurgie
  • Mammachirurgie
  • Bauchwand
  • Funktionelle und ästhetische Wiederherstellung bei Fehlbildungen
  • Gesichtslähmung (Facialisparese)
  • Mikrochirurgie
  • Defektbildungen (Pflegepatienten Unfälle Verbrennungen)

Standort: St.-Antonius-Hospital Klinik f. Plastische und Ästhetische Chirurgie Hand- und Wiederherstellungs- chirurgie Andere

Hallo zusammen,

mein Name ist Andrea, ich komme aus Mönchengladbach und habe mir auf Empfehlung bei Professor Bach die Oberlider straffen lassen. Was soll ich sagen, hier hat alles von A bis Z gestimmt. Saubere Klinik, kurze Wartezeiten, sehr nettes Personal, gute Organisation und natürlich ein erfahrener Professor mit einem tollen OP-Team!! Bei Professor Bach merkt man, wie sehr ihm das Ergebnis seiner OP sehr wichtig ist. Alles top, würde ich wieder da machen (klare Meinungvon allen Patienten, die ich kenne oder vor Ort kennengelernt habe).

Weiter so!

Sehr geehrter Dr. Bach
ich möchte Ihnen meinen aufrichtigen Dank für die hervorragend durchgeführte Operation aussprechen. Ihre Professionalität, Sorgfalt und Expertise haben dazu beigetragen, dass alles erfolgreich verlaufen ist. Ihre hingebungsvolle Arbeit hat mir nicht nur Sicherheit gegeben, sondern auch Vertrauen in den gesamten Prozess. Ich bin Ihnen zutiefst dankbar für Ihre herausragende Leistung und für Ihr Engagement für mein Wohlbefinden. Nochmals vielen herzlichen Dank.

Xxxxx

Standort: St.-Antonius-Hospital Klinik f. Plastische und Ästhetische Chirurgie Hand- und Wiederherstellungs- chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Obwohl ich im vorgerückten Alter bin, wurde meine Bauchfell-Straffung nicht nur durchgeführt, sondern hervorragend ausgeführt. OP, Heilungsverlauf und Nachbehandlung verliefen einwandfrei! - Alle Termine wurden eingehalten, die Wartezeit war sehr kurz und das Personal durchweg nicht nur kompetent sondern sehr freundlich und hilfsbereit. - Wenn ich so eine OP wiederholen müsste, würde ich es von Dr. Bach und seinem Team jederzeit erneut durchführen lassen!

Standort: St.-Antonius-Hospital Klinik f. Plastische und Ästhetische Chirurgie Hand- und Wiederherstellungs- chirurgie Brustchirurgie

Aufgrund einer tumoradaptierten Mammareduktionsplastik war ich im Juli 23 Patientin der Plastischen Chirurgie des SAH Eschweiler und kann bestätigen: ein tolles, kompetentes, sehr freundliches Team um einen Chefarzt, der fachlich und menschlich von mir die Note EINS bekommt. Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt und kann die Plastische Chirurgie des SAH Eschweiler sehr empfehlen.

Im August wurde ich von Prof. Bach operiert. Er und sein gesamtes Team sind nicht nur fachlich außergewöhnlich kompetent, sondern auch bemerkenswert einfühlsam und menschlich. Prof. Bach nahm sich die Zeit, meine Fragen zu beantworten und alle meine Bedenken zu zerstreuen. Seine ruhige und verständnisvolle Art schaffte sofort Vertrauen.
Die Organisation im SAH verdient großes Lob - die Effizienz des Krankenhauses ist beispielhaft. Alles war perfekt koordiniert. Von den Terminen über die Voruntersuchungen bis zur Operation selbst und den Nachkontrollen verlief alles reibungslos und ohne lange Wartezeiten. Beeindruckend ist die Professionalität des gesamten Teams, angefangen bei Prof. Bach und seinen chirurgischen Assistenten, bis hin zu den Anästhesisten sowie den Pflegekräften im OP und auf der Station.
Ich kann Prof. Bach, der ein Meister seines Fachs ist, und das SAH mit seinem hervorragenden Pflegeteam uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit.

Ich habe Herrn Prof. Bach kontaktiert, um mich im Rahmen einer Bauchdeckenstraffung und Brustvergößerung beraten zu lassen. Prof. Dr. Bach machte von Beginn an einen sympatischen und kompetenten Eindruck. Er hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet.

Mitte Februar wurde die OP durchgeführt und ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis und würde mich immer wieder für diese OP entscheiden.

Ich habe mich sowohl bei Prof. Bach als auch bei seinem Team und dem Pflegepersonal immer gut aufgehoben gefühlt und kann die plastische Chirurgie in Eschweiler wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Ich möchte Professor Bach und seinem kompletten Team für die fabelhafte OP und die immer freundliche und geduldige Art danken. Ich hatte im November bei Zustand nach Mastektomie wegen einer Krebserkrankung eine Diep-Lappen OP und letzte Woche die Anpassung der 2. Brust. Beide OPs sind wunderbar gelungen. Ich war sofort wieder fit und das Ergebnis ist toll. Ich habe mich sowohl bei Professor Bach als auch bei seinem Team und dem Pflegepersonal immer gut aufgehoben gefühlt. Man hat mir immer geduldig alle Fragen beantwortet, ich kann die plastische Chirurgie in Eschweiler wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Alles perfekt! Anfang Februar erhielt ich eine Oberlidstraffung. Es lief alles einwandfrei, gute Aufklärung, OP sehr gut. Bin total zufrieden! Das Ergebnis macht mich glücklich, kann ich 100% weiterempfehlen!

Ich stecke zwar noch mitten in meiner Behandlung, allerdings möchte ich schon jetzt ganz herzlich Danke sagen:

- Prof. Dr. Bach - Sie sind top :-)
- Allen behandelnden Ärzten des Teams der pl. Chirurgie
- Dem Pflegepersonal des St. Antonius Hospitals
- Dem Anästhesisten sowie dem Anästhesie-Team
- Den Menschen drumherum

Für Ihre gute Arbeit, das hohe Engagement und das immer freundliche und kompetente Auftreten.

Bisher schaut die Entwicklung ganz hervorragend aus und ich bin gespannt auf das Endergebnis in einigen Monaten, so lange möchte ich aber nicht damit warten, meine Erfahrungen hier zu teilen.

Das Praxis-Management funktioniert ebenfalls hervorragend: vom Vorgespräch, über spontanes Erscheinen in der Ambulanz bis hin zur Terminierung von Nachsorgeterminen.

Standort: St.-Antonius-Hospital Euregio-Brust-Zentrum Andere

Ich habe Anfang Februar eine Brustvergrösserung durch Herr Professor Doktor Bach durchführen lassen und bin wirklich begeistert von dem Ergebnis. Das Beratungsgespräch war sehr aufschlussreich. Dr. Bach hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Das ist auch der einzige Nachteil. Wenn man nicht grade im Gespräch mit Dr. Bach ist muss man leider auch schon mal etwas länger warten.
Trotzdem habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt was mir die Entscheidung ins SAH Eschweiler zu Herr Dr. Bach und seinem Team zu gehen erleichtert hat.
Ich würde mich wieder so entscheiden.