Dr. med. Alejandro Avila Ferrufino bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

„Wir bleiben Ihrer Persönlichkeit treu!“

Mein Name ist Dr. Alejandro Avila Ferrufino und ich bin Facharzt für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie. Seit Juli 2023 verstärke ich als Facharzt das Team von Herrn Dr. Ludger Meyer in der Villa Bella, die seit 2007 zu den renommiertesten Schönheitskliniken in München zählt. Wir arbeiten auf höchstem wissenschaftlichen und technischen Niveau. Dabei fokussieren wir uns immer auf Ihre individuelle, sensible Beratung und Behandlung.

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt darin, Ihnen zu einem natürlichen und zu Ihnen passenden Ergebnis zu verhelfen. Ob im Bereich der Brustchirurgie oder eines Kombinationseingriffs nach der Schwangerschaft (Mommy makeover): Ich nehme mir in unserem Beratungsgespräch viel Zeit, um auf Ihre Wünsche und Vorstellungen genau einzugehen.

Die Art des Eingriffes wird hierbei ideal auf Sie und Ihre derzeitigen Lebensumstände angepasst und reicht von den minimalinvasiven bis zu den klassisch chirurgischen Methoden. Gemeinsam möchte ich mit Ihnen die für Sie passende Lösung finden und Ihnen damit ein neues Lebensgefühl schenken. Ein möglichst natürliches Ergebnis ist mein persönliches Ziel und Anliegen.

Haben Sie Fragen? Gerne berate ich Sie in einem unverbindlichen Gespräch.

Ihr Dr. Alejandro Avila Ferrufino

In unserer top ausgestatteten Praxisklinik Villa Bella im Herzen von München bieten wir Ihnen Beauty-Behandlungen auf höchstem Niveau. Dabei setzen wir – wo immer möglich – auf schonende, minimalinvasive Verfahren. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine drei Spezialgebiete gerne etwas genauer vorstellen.

Korrekturen der weiblichen Brust

Die Brust ist immer auch ein Symbol der eigenen Weiblichkeit. Durch Schwangerschaften, Alterungsprozesse, Gewichtsschwankungen oder angeborene Fehlbildungen kann es zu Verformungen kommen, die Sie möglicherweise als belastend empfinden. Hier helfe ich Ihnen mit den Methoden der plastisch-rekonstruktiven Medizin, sich wieder wohlzufühlen und selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Zu den Korrekturen der Brust zählen sogenannte Brustaugmentationen, also klassische Brustvergrößerungen, -verkleinerungen und Straffungen. Manchmal ist ein Kombinationseingriff wie etwa eine Augmentations‑Mastopexie erforderlich, bei der sowohl eine Straffung der Brust als auch ein Volumenaufbau mittels Implantat erforderlich ist. Als erfahrene plastische Chirurgin stehe ich Ihnen während der gesamten Behandlung mit meinem Wissen zur Seite und berate Sie umfassend zu jedem einzelnen Behandlungsschritt.

Mommy makeover

Schwangerschaft, Geburt und die anschließende Stillzeit gehören zu den schönsten Erfahrungen einer Mutter. Nach dem Abstillen hat sich der eigene Körper oftmals dauerhaft verändert. Dies kann als sehr belastend oder unschön empfunden werden. Mein Ziel ist es, Sie sehr sensibel und individuell zu beraten und Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem persönlichen Wohlgefühl zu begleiten. Als Resultat hieraus haben sich sogenannte Kombinationseingriffe im Sinne eines Mommy Makeovers etabliert, die sich speziell um diejenigen Problemzonen kümmern, die in der Schwangerschaft entstanden sind. Dies können unliebsame, hartnäckige Fettpolster oder auch sogenannte Dehnungsstreifen, also Risse in der Haut sein, die von selbst nicht mehr verschwinden. Kommt es gleichzeitig durch das Stillen zu einem Herabsinken (Ptose) und Volumenverlust der Brust, kann zudem eine Bruststraffung oder ggf. auch eine Brustvergrößerung in Erwägung gezogen werden. Eingriffe, die bei einem sogenannten Mommy Makeover kombiniert werden können, sind:

• Bauchdeckenstraffung
  • Bruststraffung
  • Brustvergrößerung
  • Fettabsaugung

Fettabsaugung und Bodycontouring

Manche lästigen Fettpolster sind auch mit regelmäßigem Sport und einer gesunden Ernährung nicht loszuwerden. Insbesondere an den Oberschenkel-Innen- und Außenseiten sowie an den Flanken kann es zu hartnäckigen Fettpolstern kommen. Um Ihnen eine schöne Silhouette wiederzugeben, gehe ich diese Polster gezielt mit besonders feinen Kanülen an und sauge sie ab (Liposuction). So erhalten Sie wieder Ihre schöne straffe Silhouette! Für den Fall, dass die Haut durch starke Gewichtszu- oder abnahme vorgeschädigt ist oder bereits eine Liposuction stattgefunden hat, bieten wir als einige der wenigen Praxen in ganz Deutschland eine kombinierte, Laser assistierte Liposuction an.
Hierbei kann überschüssige Haut mittels Laser zusätzlich gestrafft werden. Große und komplikationsreiche, chirurgische Straffungsoperationen inklusive langer Narben werden damit vermieden.

Neben meinen Schwerpunkten, biete ich gemeinsam mit meinen Kolleg*innen der Villa Bella München weitere Leistungen der Schönheitschirurgie an.

Bauchdeckenstraffung

Ob in Kombination bei einem Mommy makeover oder als alleinigen Eingriff: Eine Bauchdeckenstraffung verschafft Ihnen eine schlanke Wohlfühl-Silhouette, mit der Sie selbstbewusst auftreten können. Gerade nach einer Schwangerschaft oder einer Gewichtsreduktion ist die Haut nicht mehr straff und hängt unschön herunter. Um Ihre eigentliche Silhouette hinter der überschüssigen Haut richtig zur Geltung zu bringen, biete ich verschiedene Möglichkeiten der Bauchdeckenstraffung an. Welche für Sie infrage kommt, ermittle ich bei einem persönlichen Gespräch in der Villa Bella.

Nasenkorrektur ohne OP

Die Nase ist das zentrale Element in unserem Gesicht und sehr aussagekräftig. Eine sehr breite Nase oder ein störender Höcker ist nicht nur ein optischer Makel, sondern für viele Betroffene eine psychische Belastung. Schrecken Sie jedoch vor einer radikalen Nasenoperation zurück, behandeln wir Sie gern mit einem Hyaluronfiller. Bei dieser kurzweiligen, risikoarmen und im Vergleich zu einer Operation günstigen Behandlung wird Ihre Nase mithilfe des körpereigenen Stoffes Hyaluron so modelliert, dass ein breiter Nasenrücken oder auch ein Höcker optisch elegant kaschiert werden. Gerne berate ich Sie, ob eine solche Nasenkorrektur bei Ihnen durchgeführt werden kann.

Oberarmstraffung mittels Laser

Lässt im Alter die Festigkeit des Bindegewebes nach, erschlaffen auch die Oberarme und es entstehen unschöne „Winkearme“. Um Ihnen eine große Operation mit langen Narben zu ersparen, arbeiten wir mit einer Laserbehandlung. Mit dem Einsatz zwei verschiedener Wellenlängen wird in einem ersten Schritt das Fettgewebe per Laser reduziert. In einem zweiten Schritt wird die Haut, bzw. das Bindegewebe gestrafft. Auf diese Weise erhalten Sie in nur einer Behandlung ein effektives und schönes Ergebnis - ganz ohne Operation!

Oberlidstraffung

Viele Patient*innen, mit einem Schlupflid, leiden darunter, dass der eigene Blick müde, abgeschlagen oder traurig wirkt. Sie wünschen sich einen wachen, offenen und frischen Augenausdruck. Um Ihnen eine positive Ausstrahlung im Augenbereich zu ermöglichen, nehme ich Oberlidstraffungen vor. Dabei wird die Narbe genau in der Lidfalte versteckt und ist später nicht mehr sichtbar.

Fettabsaugung

Sie haben unliebsame und hartnäckige Fettpölsterchen, die sich auch mit Sport nicht wegtrainieren lassen? Gerne helfe ich Ihnen mit einer Fettabsaugung, Ihre gewünschte Körpersilhouette zu erreichen und sich wieder richtig wohlzufühlen. Für diesen Eingriff haben wir eine innovative Methode entwickelt, bei der nicht nur Ihr Fett abgesaugt, sondern mittels einer Laserbehandlung auch die Haut gestrafft wird. Somit können Sie mit nur einem Eingriff gleich zwei positive Effekte genießen.

Hinweis: Eine Fettabsaugung kann eine gesunde Lebensweise mit regelmäßigen Mahlzeiten und ausreichend Sport nicht ersetzen. Sie ist eine körperformende, finale Maßnahme nach dem Abnehmen.

Laserbehandlung

Die Arbeit mit dem Neodym-YAG Laser hat es dem Team der Villa Bella in den letzten Jahren oft ermöglicht, große Operationen mit entsprechender Narbenbildung zu umgehen. Bei einer Laserbehandlung können verschiedene straffende oder Verjüngungsprozesse vorgenommen werden, ohne dass Patient*innen ein großes Risiko eingehen müssen. Mit jeweils 2 mm großen Einschnitten wird per Glasfaser die Schicht unter der Haut behandelt. Hierfür werden verschiedene Wellenlängen eingesetzt, die sowohl eine Straffung des Bindegewebes als auch eine Fettreduktion bewirken. Cellulite, Narben, Aknenarben, vergrößerte Poren sowie überdehnte Haut können auf diese Weise behandelt werden. Fühlen Sie sich in der Villa Bella mit dem Laserspezialist Dr. Avilar mit Ihrem Anliegen sicher und gut aufgehoben, denn er führt pro Jahr ca. 150 Laserbehandlungen erfolgreich durch.

Intimchirurgie

Veränderungen des weiblichen Körpers nach einer Geburt oder im Alter können sich auch auf den Intimbereich auswirken. So sind viele Frauen mit den Veränderungen der Schamlippen unzufrieden und fühlen sich unwohl. Daher nehmen wir Verkleinerungen der äußeren oder inneren Schamlippen vor, um ein symmetrisches Ergebnis zu erzielen. Auch eine Raffung der Vaginalwand kann vorgenommen werden. Ziel ist es, durch die Verkleinerung der inneren Schamlippen diese vor Entzündungen durch mechanische Reibung zu schützen und Ihnen ein Wohlgefühl in Ihrer sensiblen und schützenswerten Körperregion zu verschaffen.

Warum zu mir?

Schönheitschirurgie von Mensch zu Mensch: Genau darauf habe ich mich bei meiner Arbeit in der Villa Bella mitten in München spezialisiert. Das bedeutet für mich nicht nur, Ihnen mit hervorragender Medizintechnik und den neuesten, schonenden Methoden zu einem positiveren Selbstbild zu verhelfen. Vor allem möchte ich Ihnen bei diesen intimen Entscheidungen fachlich und vertrauensvoll zur Seite stehen.

Neben der Brustvergrößerung sind es vor allem die innovative und schonende Körperstraffung mit dem Erbium Yag-Laser sowie das Laser-Facelift, die unsere Schönheitsklinik zu einer der renommiertesten Adressen Deutschlands gemacht haben.

So haben wir mit mehreren 1.000 Brustvergrößerungen und weit über 300 Laserbehandlungen im Jahr eine einzigartige Expertise und sind für unsere innovative Schönheitschirurgie bekannt.

Neben unserer fachlichen Kompetenz und Genauigkeit, geht es mir und auch meinen Kolleg*innen vor allem darum, Sie ganz individuell und mit viel Einfühlungsvermögen zu behandeln. Wir möchten Ihre individuelle Schönheit zum Ausdruck bringen und das beste Ergebnis für Sie erzielen - mit einem fairen Finanzierungsplan und den für Sie niedrigsten Kosten. Dabei behalten wir immer Ihre Gesundheit im Blick.

Meine Praxis und mein Team

Die Villa Bella befindet sich im Herzen von München in der Brienner Straße 14. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn-Haltestelle Odeonsplatz), können aber auch am Salvatorplatz 3 ganz bequem ins Parkhaus fahren.

In unseren modern und elegant eingerichteten Räumlichkeiten tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ein freundliches und gut ausgebildetes Team kümmert sich einfühlsam während Ihres Aufenthaltes um Sie. Eine hervorragende Praxisorganisation und reibungslose Abläufe ohne lange Wartezeiten sind selbstverständlich für uns.

Unsere Praxisklinik verfügt über modernste Medizintechnik, zahlreiche Lasersysteme und einen top ausgestatteten OP-Bereich. Wir freuen uns darauf, Sie zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zu begrüßen.

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Faltenunterspritzung

Ich bin super zufrieden mit Dr. Ferrufino! Er hat alte Fremdarbeit bei mir korrigiert und das Ergebnis ist einfach toll geworden. Er nimmt sich wirklich Zeit, erklärt alles verständlich und ist sehr einfühlsam. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Kann ihn nur weiterempfehlen!

Dr. med. Alejandro Avila Ferrufino

Es freut mich sehr zu lesen, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte! Haben Sie herzlichen Dank für das Vertrauen in mich.
Alles Gute und viele liebe Grüße!

Dr. Avila

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Facelift

Hervorragend, hoch kompetent, professionell, zuverlässig, einfühlsam und menschlich. Ich war zur ersten Beratung und war so begeistert und überzeugt, dass ich gleich eine Behandlung gemacht habe. Dr. Avila-Ferrufino hat eine beruhigende Ausstrahlung und liebt seinen Beruf. Ich bin mit dem Ergebnis total begeistert, so dass ich gleich weitere Behandlungen schon gebucht habe. Vielen Dank!

Sehr geehrte Patientin!

Ich freue mich sehr über Ihre tolle Rückmeldung und bedanke mich sehr herzlich dafür! Bis bald und herzliche Grüße!

Ihr

Dr. Avila

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Faltenbehandlung (Beratung)

Dr. Ferrufino ist der bester Arzt bei dem ich gewessen bin. Er hat mich hervoragend beraten und Ergebnis hat meine Erwartung übertroffen.Kann nur Danke sagen und gerne weiter empfehlen.

Herr Dr. Avila Ferrufino ist ein sehr sympathischer Arzt Ich habe mich sofort wohl und sicher gefühlt. Er hat sich für meine Beratung viel Zeit genommen, mich über verschiedene Möglichkeiten aufgeklärt.
Die darauffolgenden Behandlungen haben meine Erwartungen übertroffen ich bin so glücklich über diesen tolle Ergebnisse!
Sollte ich weitere Eingriffe in Zukunft planen dann bei Herr Dr. Avila Ferrufino ! :)

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Ich war absolut begeistert! Sehr sympathischer Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, die für die Patienten beste Behandlungsmethode wählt; klärt umfassend auf; ich hatte jederzeit das Gefühl, dass er ernsthaftes Interesse an meinem Grund meines Arztbesuches hatte; schnell und zuverlässig Termine bekommen, er wusste auch bei späteren Behandlungstermine gut über das bereits Besprochene Bescheid, sogar nach Behandlung hatte ich noch die Möglichkeit, ihn über Mail zu erreichen. Jederzeit wieder! Würde ich Freunden empfehlen, hab ich auch schon gemacht

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Gesichtsbehandlung mit BBL

Ich ging zur Dr. Avila zur Beratung, da ich sehr viele Pigmentflecken im Gesicht hatte und ehrlich gesagt, sehr viel Angst vor Laserbehandungen hatte. Dr. Avila nahm sich viel Zeit für mich, verstand meine Angst und beantwortete ausführlich all meine Fragen. Durch seine ehrliche und offene Art nahm er mir meine große Angst, ohne jeglichen Zwang oder Überredung! Seine Empfehlung für mich war die Forever Young BBL Behandlung. Ich bin überglücklich mit meinem Ergebnis, meine Haut ist ohne Flecken und meine Ausstrahlung hat diesen besonderen Glow Shine wieder. Freunde sprechen mich immer wieder an: Du siehst so schön frisch und strahlend aus -es fühlt sich so gut an- Neue Lebensqualität!
Ich Danke Dr. Avila für seine tolle Arbeit und das perfekte Ergebnis.
Alles in einem: Ein Experte auf seinem Gebiet! Fachlich sehr kompetent, offene und ehrliche Art, Emphatisch und auch lustig.
Das ganze Villa Bella Team ist immer freundlich und gut gelaunt, so das man selbst eine Wohlfühl-Laune bekommt.

Sehr geehrte Patientin!
Haben Sie herzlichen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen und es freut mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis glücklich sind!
Ich bin da für Sie und wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Avila

Dr. Avila ist ein sehr feinfühliger und hochqualifizierte Facharzt der sehr vertrauenswürdig ist.
Die Freude an der Ausübung seines Berufes ist deutlich zu spüren und die Ergebnisse sind dementsprechend wunderbar.
Ein echter Gewinn für die PatientINNEN

Ich wandte mich an Herrn Dr. Avila, weil mich meine „Hängebäckchen“ und eine konturlos werdende Kinnlinie sehr unglücklich machten. Dr. Avila begegnete meinen Fragen bezüglich der Behandlung empathisch, freundlich und geduldig: keinerlei Drängen (im Gegenteil der Hinweis auf die Option, zu Hause in Ruhe zu überlegen), gleichzeitig kompetente Beruhigung meiner Zweifel und einfühlsame Ermutigung. So entschloss ich mich zur Behandlung. Zunächst injizierte Dr. Avila gekonnt im oberen Gesichtsbereich Hyaluronfiller, der die Wangen nach oben zog und die Nasolabialfalten milderte. Injektionen ins Kinn unterstützten die Konturierung der Kinnlinie. Die deutliche und doch dezente Wirkung dieser Kombination übertraf all meine Erwartungen. So hat Dr. Avila mit seinem Können – seiner Kunst! – die Uhr für mich buchstäblich um etliche Jahre zurückgedreht. Mit diesem kleinen, aber meisterhaften Eingriff hat er meinen deprimierten Blick in den Spiegel wieder in einen glücklichen verwandelt.

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Kinnkorrektur

Dr. Alejandro Avila-Ferrufino ist ein sehr netter und sympathischer Arzt. Man merkt er spricht mit sehr viel Erfahrung und wissen. Ihm würde ich immer wieder mein Gesicht blind anvertrauen. Freue mich schon auf die nächste Behandlung!

Liebe Patientin,

ich freue mich sehr, dass Sie von meiner Behandlung in diesem Maße profitieren konnten!
manchmal sind es nur kleine Details, die einen großen Unterschied machen. Viel Freude und alles Gute für die Zukunft!

Herzliche Grüße, Ihr

Dr. Avila

Habe das tatsächlich noch nie gemacht und war tatsächlich schockiert das es garnicht weh getan hat mit einem super Ergebnis
empfehlenswert echt top