Dr. med. dent. Ahmad Hagar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bertoldstr. 48, Freiburg

Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Dr. med. dent. Ahmad Hagar und lade Sie herzlich ein meine Praxis für Kieferorthopädie in Freiburg zu besuchen. Vorab können Sie sich auf den folgenden Seiten schon ein Bild von unseren Leistungen sowie den Räumlichkeiten machen.

Wir behandeln große und kleine Patienten bei den verschiedensten Symptomen. Sie reichen von Zahn- über Kieferfehlstellungen bis zu Schmerzen in der Kaumuskulatur oder den Kiefergelenken. Als Behandlungsmethode kommt eine ganze Palette verschiedener Eingriffe in Frage die wir bei Bedarf auch um die Mittel der Digitalen Kieferorthopädie ergänzen. So erhalten wir ein sehr genaues Bild Ihres Kiefers und können gleich mit der erfolgversprechendsten Therapie beginnen.

Haben Sie Fragen zu einzelnen Leistungen oder Ihrem persönlichen Befund? Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für eine Sprechstunde.

Ihr Dr. med. dent. Ahmad Hagar

Über Dr. med. dent. Ahmad Hagar
  • Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

31 Jahre alt Freiburger aus Überzeugung mit Leidenschaft fürs Digitale
„Details ergeben Perfektion aber Perfektion ist kein Detail“ (Leonardo da Vinci)

Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Promotion war Dr. Hagar einige Jahre in zahnärztlichen Praxen tätig. Die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie führte ihn für zwei Jahre nach Wiesbaden das Universitätsjahr absolvierte er an der Uniklinik RWTH Aachen. Ende 2015 kehrte Dr. Hagar nach Freiburg zurück für ihn die schönste kleine Großstadt in Deutschland mit den warmherzigsten Menschen! Kieferorthopäde zu sein ist sein Traumberuf eine eigene Praxis zu führen war schon immer sein Traum.

Kieferorthopädie ist ein äußerst vielseitiges und komplexes Fachgebiet innerhalb der Zahnmedizin mit täglich neuen Herausforderungen. Dr. Hagar ist überzeugt vom Nutzen der Digitalen Kieferorthopädie denn die Behandlung für die Patienten ist weitaus schonender und einfacher. Er schätzt den Umgang mit Patienten sehr die vertrauensvolle Zusammenarbeit die sich über die oft jahrelange Behandlungszeit vertieft. Zu jungen Patienten erst einmal einen Draht zu finden und sie zur Mitarbeit zu motivieren macht ihm große Freude. Bei erwachsenen Patienten versucht Dr. Hagar zunächst genau herauszufinden warum sie kommen. Was ist medizinisch notwendig? Was ist rein ästhetisch? Gemeinsam individuelle Lösungen und die passenden Behandlungstherapien zu finden: dafür ist ein gegenseitiges Vertrauen unerlässlich.

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Kieferorthopädie am Stadttheater in Freiburg kann Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder und Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie in unseren Räumen in der Bertoldstr. 48 in Freiburg willkommen.

Behandlung mit herausnehmbaren Zahnspangen

Mit losen Spangen fängt alles an. Bei Kindern koordinieren sie das Wachstum der Zähne und des Kiefers. Sie bringen beim Wechsel von den Milchzähnen zu den bleibenden Zähnen die Zähne dazu sich perfekt in den Zahnbogen einzuordnen. Zähne kommen an der richtigen Stelle zum Durchbruch schiefe Zähne werden aufgerichtet.

Herausnehmbare Spangen bestehen aus Kunststoff und/oder Metallbügeln die auf der Zahnreihe aufsitzen oder den Mundraum ausfüllen. Sie geben Kraft durch Schrauben oder Federn ab. Und ganz wichtig: Sie sind bunt und machen Spaß! In vielfältigen Farben und Designs wie Kinder es lieben.

Behandlung mit festen Zahnspangen

Die sogenannte Multibracket-Apparatur ist in der Kieferorthopädie die am meisten verwendete Methode zur Zahnregulierung bei Kindern und Jugendlichen.

Ab einem gewissen Alter bewirken herausnehmbare Zahnspangen nichts mehr in der Regel wenn der Zahnwechsel fast vollzogen ist (13 - 15 Jahre). Ist dann die Zahnstellung noch nicht korrekt ist es Zeit für eine feste Zahnspange: Zähne werden gedreht falsch gelagerte Zähne herausgezogen oder Zähne seitlich auf dem Kieferbogen verschoben. Bei Kindern und Jugendlichen dauert die Behandlung bis zu vier Jahren.

Schienen und Aligner
  • Durchsichtige herausnehmbare Schienen und Aligner (Invisalign ClearAligner)

Bei entsprechender Indikation hilft die unsichtbare Zahnspange schiefe Zähne wieder geradezurücken. Eine Methode die gerade bei Erwachsenen sehr beliebt ist.

Der große Vorteil: So lassen sich die Zähne korrigieren ohne dass Ihr Umfeld es mitbekommt und ohne dass Sie im Beruf eingeschränkt werden.

Auf dem Weg zu einem schönen Lächeln ist die Schienen- bzw. Alignertherapie sehr komfortabel und genügt höchsten ästhetischen Ansprüchen.

Wir haben mit Invisalign und ClearAligner zwei Therapiemöglichkeiten. Beiden gemeinsam ist dass die Zähne durch speziell angefertigte durchsichtige sehr dünne und herausnehmbare Schienen bewegt werden. Sie werden nur zum Essen und Zähneputzen herausgenommen. Oder zu wichtigen Meetings und Kundengesprächen.

Unsichtbare Linguale Apparatur (WIN)

Die ästhetischste Methode Zahnfehlstellungen zu korrigieren ist die Lingualtechnik. Festsitzende Zahnspangen auf der Zahninnenseite. Nahezu unsichtbar von außen. Die Behandlung ist genauso präzise und schnell im Ergebnis wie die klassische festsitzende Zahnspange. Dabei können gerade komplexere Problemstellungen individuell gelöst werden.

Weder Freunde noch Bekannte weder Arbeitskollegen noch Geschäftspartner sehen Ihnen die Zahnspange an. Und hören es Ihnen auch nicht an denn das Sprechen wird nach einer kurzen Eingewöhnung in keinster Weise beeinträchtigt.

Wir von Kieferorthopädie am Stadttheater wenden das WIN-System an zu dem wir Sie gerne eingehend beraten.

Verankerung mit Mini-Pins

Mini-Pins sind kleine Schräubchen die minimalinvasiv in den Kieferknochen eingesetzt werden. Kieferorthopädische Drähte oder kleine Zug- oder Druckfedern werden daran befestigt und mit der festen Zahnspange verankert. Mini-Pins kommen zum Einsatz wenn gezielt und schnell einzelne Zähne bewegt werden sollen. Auftretende Kräfte werden auf den Knochen statt auf die umliegenden Zähne übertragen. Verankerungspins bewahren oft vor einer Zahnextraktion. Und stören übrigens weder beim Kauen noch beim Sprechen.

Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD)

Wie Zähne aufeinander beißen hat eine unmittelbare Auswirkung auf die Kiefergelenke. Wenn der Biss nicht stimmt kann dies zu Schmerzen in der Kaumuskulatur oder den Kiefergelenken führen man spricht von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Fehlfunktionen des Kiefergelenks können sich auch in Schmerzen im Wangen- und Augenbereich eingeschränkter Kieferöffnung Zähneknirschen Migräne Nackenschmerzen Blockaden der Wirbelsäule bis hin zu Schlafstörungen und Tinnitus zeigen.

Auch orthopädische Fehlstellungen wie Beckenschiefstand können Kiefergelenkserkrankungen auslösen.

CMD ist ein vielschichtiges Problem das wir funktionsdiagnostisch angehen und nicht nur kieferorthopädisch sondern ganzheitlich mit Kollegen aus der Orthopädie Osteopathie und … lösen.

Schnarchtherapie

Viele kennen es und für alle Betroffenen ist es unangenehm: Schnarchen. Und nicht immer ist Schnarchen harmlos. Kommt es während des Schlafs zu Atemaussetzern (Schlafapnoe) ist dies auf lange Sicht gesundheitsgefährdend.

Mit einer Bissschiene kann das Schnarchen erfolgreich behandelt werden. Eine sogenannte Unterkiefer-Protrusionsschiene erweitert und strafft den Rachen durch eine Vorverlagerung des Unterkiefers und des weichen Gaumens. So kann die Zunge nicht zurückfallen und die Atemwege blockieren. Apnoen werden verhindert. Protrusionsschienen werden ganz einfach wie herausnehmbare Zahnspangen getragen.

Wir beraten Sie gerne umfassend zum Thema Schnarchen und Schnarchtherapie und stellen Ihnen Behandlungsmöglichkeiten vor. Damit alle Betroffenen wieder einen gesunden Schlaf genießen können und ihre Lebensqualität verbessern.

Sportmundschutz

Verletzungen im Zahn- und Mundbereich sind die häufigsten Sportverletzungen – mit einem Sportmundschutz sind sie vermeidbar. Individuell gefertigter Sportmundschutz bedeutet mehr Sicherheit ohne dass der aktive Sport dabei eingeschränkt wird. Nicht nur der Oberkiefer auch Lippe Zunge und Kiefergelenke werden geschützt. Sie können nach wie vor ungehindert durch Nase und Mund atmen und mit Ihren Mannschaftsmitgliedern kommunizieren.

Kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung

Zahnfehlstellungen sind bei Erwachsenen problemlos durch Zahnspangen zu regulieren. Anders ist es jedoch bei (ausgeprägten) Kieferfehlstellungen. Asymmetrien zwischen Ober- und Unterkiefer oder Fehlbisse wie Rückbiss des Unterkiefers werden in einer interdisziplinären Zusammenarbeit von Kieferorthopädie und Kieferchirurgie behandelt.

Nach eingehenden Untersuchungen planen wir die Behandlung und zeigen Ihnen am Bildschirm das simulierte Behandlungsergebnis. Wir klären Sie über alle Schritte umfassend auf und arbeiten während der einzelnen Behandlungsphasen eng mit einem uns vertrauten Kieferchirurgen zusammen. Gemeinsam bringen wir Ihre Zahnbögen zu einem korrekten Zusammenbiss. Und erzielen so das bestmögliche Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer und verfeinern die Gesichtsästhetik.

Ganzheitliche Kieferorthopädie bei Funktionsstörungen

Der kieferorthopädische Horizont reicht weiter als gemeinhin angenommen. Nicht nur bei der Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD).

Wenn wir bei Kindern und Jugendlichen mit Mund- statt Nasenatmung Nebenbefunde in der Nasenhöhle oder im Rachen diagnostizieren überweisen wir sie gegebenenfalls an erfahrene HNO-Spezialisten in unserem Netzwerk.

Eine falsche Lage der Zunge oder eine Fehlfunktion beim Schlucken führt bei Kindern zu Zahnfehlstellungen bis zum offenen Biss. Zusammen mit erfahrenen Logopäden beheben wir diese Funktionsstörung.

Kieferfehlstellungen können auch durch einen Beckenschiefstand oder durch die Halswirbelsäule verursacht werden. Daher beziehen wir Orthopäden in die kieferorthopädische Behandlung mit ein. So stärken wir gemeinsam den Bewegungsapparat gerade bei Kindern und Jugendlichen und optimieren den Erfolg einer kieferorthopädischen Behandlung.

• Kieferorthopädie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar Andere

Sehr sympathisch; kompetent, Behandlung mit einem Resultat, das meine Erwartungen (optisch und funktional) bei Weitem übertroffen hat; tolles Team; sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis. Kurz: absolute Empfehlung!

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar Andere

Liebe Leser,

unser besuch in der Kieferorthopädie am Stadttheater war einfach fantastisch!

Heller Eingang, freundlicher Empfang, große Behandlungsräume mit tollen Ausblicken, ein freundlicher Wartebereich.

DR. HAGAR der sich wirklich Zeit für den Patient nimmt – hier fühlt man sich bestens aufgehoben.

Die positive Atmosphäre und das engagierte Team machen diese Praxis zu einer klaren Empfehlung. Wenn Sie nach einem Kieferorthopäden suchen, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt, dann Kieferorthopädie am Stadttheater.

Mit strahlenden Grüßen

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar Kieferorthopädie (Beratung)

Genial, witzig, sympatisch unglaublich persönlich und zugewandt, familienfreundlich, unkonventionell, witzig, professionell, man will lange bleiben, kommt aber schnell dran

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar

Herrn Dr. Hagar kann man guten Gewissens als echte Koryphäe im Bereich Kieferorthopädie bezeichnen. Mit Sicherheit der beste Kieferorthopäde in Freiburg und Ungebung. Ein unglaublich sympathischer, charismatischer und kompetenter Arzt und sehr angenehm im Umgang, gerade auch durch seine frische und unkonventionelle Art. Die Behandlung hat Hand und Fuß und ist jeden, wirklich jeden Cent wert. Außergewöhnliches Erlebnis, jedes Mal wenn ich die Praxis besuche. TOP!

Der wohl beste Kieferorthopäde in der Region • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar

Sehr freundliches Team. Ich saß höchstens 10min im Wartezimmer. Sehr gute Beratung und nimmt sich Zeit zum beantworten von Fragen. Praxis ist sehr angenehm.

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar

Vom ersten Beratungstermin bis jetzt nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung bin ich stets sehr zufrieden gewesen. Herr Dr. Hagar kommuniziert auf Augenhöhe und geht auf individuelle Anliegen ein. Er und sein Praxisteam sind sehr freundlich, sodass man sich als Patient stets willkommen fühlt.
Die Praxis ist telefonisch, per E-Mail und über Whatsapp erreichbar und hat eine zentrale Lage in Bahnhofsnähe.
Absolut empfehlenswerter Kieferorthopäde, der hohen Wert auf zufriedene Patienten legt!

Fachlich und menschlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar

Der Zahnarzt kennt sein Werk. Eloquent, nett und zuvorkommend behandelt er seine Patienten. Daher genießt Herr Hagar mein vollstes Vertrauen, das ich vorher gegenüber Zahnärzten und Kieferorthopäden kaum kannte. Der Aufenthalt ist sehr angenehm; keine (langen) Wartezeiten & freundliches Personal in den modernsten Zimmer des gesamten Gebäudes. Ich empfehle Dr. Hagar all meinen Freunden und Bekannten, die ebenso sehr glücklich mit ihm sind.

Fantastisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar

Das tolle Ergebnis von Dr. Hagar's kieferorthopädischen Behandlung bei meinem Sohn hatte hätten wir aufgrund der sehr komplexes Ausgangssituation nicht für möglich gehalten. Respekt! Für diese fachliche Kompetenz.

Es ist mir aber auch noch ein Anliegen zu erwähnen, wie wohl sich mein Sohn und wir uns bei Dr. Hagar und seinem Team während der mehrjährigen Behandlung gefühlt haben. Ein tolles Team, das in kurzer Zeit mit herausragender Expertise, außergwöhnlicher Kundenorientierung und ganz viel Empathie für Ihre Patienten eine klasse Kieferorthopädische Praxis aufgebaut. haben Ein Glück, dass wir Dr. Hagar gefunden haben!

Wir können Dr. Hagar's Praxis zu 100% weiterempfehlen!

Toller Arzt mit tollem Praxisteam! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar

Erklärt sehr gute den Befund und die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten.

Sehr gute Fachberaatung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kieferorthopädie am Stadttheater Dr.med.dent.Ahmar Hagar

Kann ihn nur weiter empfehlen !!!