ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani

Dr. med. Agron Lumiani bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
mein Name ist Dr. med. Agron Lumiani und ich bin Facharzt für Radiologie in der ALTA Klinik in Bielefeld. Hier stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie präzise und exakt mittels Kernspintomografie ( MRT) und Computertomografie (CT) untersuchen zu können.
Langjährige Erfahrung und stets auf dem Laufenden gehaltenes medizinisches Wissen ermöglichen es mir, bereits kleinste Veränderungen beispielsweise in der Prostata festzustellen.
Ihr Dr. med. Agron Lumiani
In der ALTA Klinik begleiten ich und mein Team Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit.
Durch meine langjährige Erfahrung als Radiologe habe ich mich in den letzten Jahren auf die Prostatadiagnostik spezialisiert und ein einzigartiges Verfahren entwickelt, welches dem Manne Sicherheit über den Gesundheitszustand seiner Prostata gibt.
Im folgenden erläutere ich Ihnen kurz unsere Leistungsschwerpunkte.
Gerne können Sie sich auch auf unserer Homepage (https://www.alta-klinik.de/) oder telefonisch ( 05241 - 210 14 0) über unser gesamtes Leistungsspektrum informieren.

MRT der Prostata
Durch unsere langjährige Erfahrung und einer Vielzahl von über 6.000 Untersuchungen haben wir die Prostatauntersuchung mittels MRT so optimieren können, dass wir in der Lage sind, schon Erkrankungen im Frühstadium zu erkennen. Das liegt auch daran, dass wir neben den Standardmessungen noch eine Vielzahl an speziellen Messungen anwenden, die bei der Diagnoseerstellung häufig ausschlaggebend sein können.

MRT-gesteuerte, gezielte, transgluteale Prostatabiopsie
Unser Prostatabiopsie-Verfahren bietet Sicherheit und eine Reihe von Vorteilen in der Abklärung von verdächtigen Stellen in der Prostata:

Trefferquote von 99,5%: durch MRT-Steuerung eine gezielte Biopsie der verdächtigen Stelle
Biopsie durch die Haut und nicht durch den Dickdarm: Einstichstelle liegt in der oberen Gesäßregion und nicht im Genitalbereich
kein Antibiotikum notwendig
schmerzfreie Biopsie
während der Prostatabiopsie liegt der Patient mit geschlossenen Beinen und nicht breitbeinig
keine Narkose
sterile und hygienische Prozedur
unkomplizierter Ablauf

Die verdächtige Stelle, die zu biopsieren ist, haben wir bei der vorangegangenen MRT-Untersuchung der Prostata ganz genau bestimmen können. Die Notwendigkeit einer Biopsie ergibt sich, um die Bösartigkeit bzw. Bösartigkeitsgrad festzustellen. Dafür muss das Gewebe von exakt dieser abklärungsbedürftigen Stelle durch einen Pathologen ausgewertet werden.
Neben unseren Schwerpunkten bieten wir auch die allgemeinen radiologischen Untersuchungen mittels MRT-Gerät an:
› Kopf
› Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)
› Gelenke (Knie, Schulter usw.)
› Gefäße usw.
Mittels CT-Gerät führen wir je nach Indikation die gezielten
Wirbelsäulentherapien, wie EDT und PRT, durch.

Standort: ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani Andere

Ich habe die ALTA-Klinik wegen einer HIFU-Therapie mit TULSA PRO besucht. Es wurde mir zuvor zugesichert, dass eine derartige Therapie bei meinem Prostatakarzinom und dem ermittelten Gleason Score 7a möglich sei. Bei dem darauffolgenden Ortstermin in Bielefeld empfahl Dr. Lumiani jedoch die von mir zuvor ausdrücklich unerwünschte radikale Prostatektomie und versicherte, dass das in der Klinik, mit der ALTA zusammenarbeite, „sehr gut“ durchgeführt werden würde. Nur widerwillig war er bereit, stattdessen über eine fokale Therapie mit der HIFU-Methode zu sprechen. Die Botschaft kam bei mir so an, dass die ALTA-Klinik entgegen der Philosophie ihrer Webpräsenz lieber Radikaloperationen bei einem Gleason Score > 6 vermitteln möchte. Der Termin war entsprechend ärgerlich: das überhebliche Auftreten von Dr. Lumiani, die um Faktoren höheren HIFU-Therapiepreise im Vergleich zu Unikliniken und die Ignoranz gegenüber dem zuvor vereinbarten Grund meines Besuchs. Fazit: absolute Zeitverschwendung.

Standort: ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani Andere

Herr Dr. Lumiani entdeckte vor ca. 4,5 Jahren einen äußerst kleinen und kaum verdächtigen Prostata-Tumor nach gründlichster Erst- und Zweituntersuchung, der dann trotz Coronaproblemen noch rechtzeitig operiert werden konnte. Ihm verdanke ich sehr viel! Und ich kann diesen Arzt und die Alta-Klinik bei Verdacht auf Prostata-Krebs nur empfehlen.