Agnes Vogel Hebamme
Linden-Kirch-Platz 6, Dormagen

Agnes Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Agnes Vogel?

Standort: Agnes Vogel Hebamme

Ich hatte Frau Vogel im Geburtsvorbereitungskurs - meine Schwangerschaft war eh schon ein Höllentrip... - Frau Vogel hat mir dann aber den Rest gegeben!! Obwohl es nicht zu übersehen war wie schlecht es mir ging (auch für Menschen, die über wenig Empathie verfügen - was bei einer Hebamme doch recht schlecht ist - sollten mehrere stationäre Aufnahmen während einer Schwangerschaft dann doch verdeutlichen, dass es bei der werdenden Mutter nicht unbedingt rosarot zugeht...).
Frau Vogel hat mich Stunde um Stunde derart fertig gemacht, dass ich letztendlich froh war als die Ärzte zu einem geplanten Kaiserschnitt rieten. (... - was von Frau Vogel ziemlich verächtlich abgetan wurde. Selbstverständlich VOR allen im Vorbereitungskurs anwesenden (werdenden) Müttern und Vätern).
Für mich ist Frau Vogel ein Grund meine zweite Entbindung in einem anderen KH zu "erleben". Die Vorstellung sie während einer natürlichen Geburt an meiner Seite zu haben, geht GAR NICHT!!

Leider nicht empfehlenswert... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Agnes Vogel Hebamme

Ich hatte Frau Vogel als Nachsorgehebamme meines 1. Kindes. Nach ihrem 1. Besuch teilte sie uns mit, dass sie nun erstmal 1 Woche in Urlaub fährt, aber für eine (uns unbekannte) Vertretung gesorgt hat. Ich war ohnehin eine unsichere Erstmama, mit großen Problemen durch den Kaiserschnitt und Stillschwierigkeiten. Das Ende vom Lied war, dass wir Frau Vogel anriefen und ihr sagten, dass wir ihre "Hilfe" nicht mehr benötigen. Insgesamt wirkte die ganze Betreuung überhaupt nicht verständnisvoll und frau Vogel wirkte wenig engagiert und motiviert. Sehr schade für uns.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Behandlungsmethoden

Standort: Agnes Vogel Hebamme

Mir wurde Frau Vogel von meiner Schwägerin empfohlen. Wir sind beide sehr zufrieden mit ihr.
Von anfang an sehr sympathisch und herzlich. Wirkt sehr erfahren und konnte mir sehr schnell meine unsicherheit nehmen. Einfach nur Top :)

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Agnes Vogel Hebamme

Hatte sie unter Geburt, (Kreiskrankenhaus Dormagen). Sie nahm meine Schmerzen nicht ernst, prophezeite mir eine Dauer von 30 Stunden bis zur Geburt (sehr tröstend bei den Schmerzen), wollte die Begleitpersonen wegschicken. Ich durfte nicht im Kreisssaal bleiben, musste auf das Zimmer, weil es ja noch 30 Stunden dauern würde.

Nach einigen Stunden kam der Schichtwechsel (Danke lieber Gott) und der Muttermund war schon 9 cm auf, ich sollte mich schnell hinlegen. Mein Sohn hatte kathastrophale Werte, die Nabelschnur mehrere Male um den Hals und lag mit mit dem Kopf verdreht im Geburtskanal. Zudem hatte er einen sehr großen Kopfumfang. Dies alles ohne jegliche Überwachung (CTG) von Mutter und Kind.

Sie war sehr abwertend, unmotiviert und ich bin froh, dass meinem Sohn nicht mehr passiert ist.

Die zwei nachfolgenden Geburten im Lukaskrankenhaus liefen schön, und vorallem menschlich ab.

Leider gar nicht gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Agnes Vogel Hebamme

Ich kann Frau Vogel nur wärmstens empfehlen! Sie hat ein unglaubliches Wissen und ist wahnsinnig einfühlsam! Ich würde sie jederzeit wieder nehmen!

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Behandlungsmethoden

Standort: Agnes Vogel Hebamme

Hatte Frau Vogel damals als Nachsorgehebamme als ich nach Dormagen gezogen bin und keine andere Hebamme mehr bekommen hatte....warum gerade sie noch Zeit hatte liegt allerdings auf der Hand.
Obwohl ich erstgebährend und auch noch alleinerziehend war hat sie sich nur 2x für ganze 20 Minuten bei uns blicken lassen und es danach nicht mehr für nötig gehalten zu kommen. Sie hat mich dabei weder vernünftig untersucht, noch ist sie professionell und geduldig auf meine Fragen eingegangen.
Ich hatte das Gefühl sie hatte gar keine Lust auf ihren Job.
Ich würde sie niemandem empfehlen und jedem abraten!

Standort: Agnes Vogel Hebamme

Frau Vogel ist die beste Hebamme die ich kenne, freundlich, ruhig,..einfach klasse.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert