Dr. med. dent. Aghasi Sargsyan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
wir möchten dass es für Sie keinen Grund mehr gibt den Zahnarzt zu wechseln wenn Sie uns einmal kennen gelernt haben!
Mein Name ist Dr. Aghasi Sargsyan und ich bin einer der „Zahnärzte in der Klinik am Ring“ im Herzen von Köln. Ich bin auf Prothetik ästhetische Zahnmedizin und die Funktionsdiagnostik bei Kiefergelenksbeschwerden spezialisiert.
Schön dass ich Sie hier bei jameda darüber informieren darf was ich für Sie tun kann!Das größte Anliegen unseres Zahnärzte-Teams ist es jeden Patienten individuell und bestmöglich zu behandeln. Für uns spielt es dabei keine Rolle ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und klären Sie transparent und ehrlich über die Diagnose und notwendige und sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten auf.
Wir arbeiten so schonend wie möglich und auf modernstem medizinischem Niveau. So können wir Ihnen innovative Verfahren etwa zur Frühbehandlung von Karies und zum Knochenaufbau bei Parodontitis anbieten. Egal ob Kieferorthopädie Funktionsdiagnostik oder hoch ästhetischer Zahnersatz aus unserem zahntechnischen Meisterlabor: Bei uns finden Sie alles unter einem Dach.
Um Ihre Zähne möglichst ein Leben lang gesund und ganz natürlich schön zu erhalten möchten wir Ihnen besonders eine regelmäßige Prophylaxe ans Herz legen.
Bei unseren XXL-Öffnungszeiten finden selbst vielbeschäftigte Menschen mühelos einen passenden Termin. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Buchungssystem gleich hier bei jameda!
Wir freuen uns darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Sie persönlich von unserer Qualität zu überzeugen.
Wenn Sie sich nach der Behandlung über Ihr strahlendes Lächeln im Spiegel freuen dann freue ich mich auch. Ebenso ist es mir eine Freude wenn Schmerzen durch die passende Therapie nach erfolgreicher Funktionsdiagnostik verschwinden. Nachfolgend möchte ich Sie über drei zahnärztliche Fachgebiete auf die ich mich besonders spezialisiert habe etwas näher informieren.
ProthetikAuch wenn es unser oberstes Ziel ist Ihre natürlichen Zähne zu erhalten: Manchmal müssen stark geschädigte Zähne restauriert oder fehlende Zähne ersetzt werden. Dann versorgen wir Sie mit passgenauem hochwertigem und langlebigem Zahnersatz also Kronen Brücken Teilprothesen oder Prothesen. Wir nehmen uns ausreichend Zeit um Ihnen sämtliche Details Vor- und Nachteile sowie die Kosten der verschiedenen Möglichkeiten darzulegen die für Ihren speziellen Fall in Frage kommen. Wenn Zahnersatz mit Implantaten fest im Kiefer verankert wird kommt diese Lösung natürlichen Zähnen am nächsten. Der feste Sitz bedeutet Komfort und Ästhetik. Für implantatgetragene Prothetik arbeiten wir eng mit einem benachbarten Spezialisten für Implantologie zusammen. Doch auch wenn Implantate aus unterschiedlichen Gründen nicht in Betracht kommen können wir Ihnen immer eine andere zufriedenstellende Versorgung anbieten. Moderne Prothesen haben nichts mehr mit „Omas Gebiss im Wasserglas“ zu tun. Gerade Druckknopfsysteme Stegprothesen oder Teleskopprothesen sind herausnehmbar bieten aber dennoch einen sicheren Halt und uneingeschränkte Kaufunktion.
Ästhetische ZahnheilkundeEin makelloses Gebiss mit ebenmäßigen weißen Zähnen symbolisiert Attraktivität und Jugend Selbstbewusstsein und Erfolg. Wir kümmern uns gern darum dass Ihre Zähne schön aussehen. Dabei steht bei uns immer im Vordergrund sie möglichst Ihr Leben lang gesund zu erhalten. Bei einer professionellen Zahnreinigung wird die Farbe durch das Entfernen der oberflächlichen Beläge bereits heller. Möchten Sie noch weißere Zähne bieten wir Ihnen ungefährliche Bleaching-Methoden an die den Zahnschmelz nicht angreifen. Kariöse oder abgebrochene Stellen reparieren wir hochästhetisch mit zahnfarbenen Komposit- oder Keramikfüllungen. Um schiefe Zähne gerade zu rücken steht die Kieferorthopädie gleich in unserer Praxis zur Verfügung. Die Aligner-Therapie mit praktisch unsichtbaren Zahnschienen wird auch von erwachsenen Patienten gerne zur Korrektur von Schiefständen genutzt. Wenn die sichtbare Zahnreihe störende „Schönheitsfehler“ in Form und Farbe aufweist können Veneers dünne Keramik-Verblendschalen schnell ein strahlendes Lächeln zaubern. Sie werden einfach aufgeklebt und die natürliche Zahnsubstanz bleibt erhalten.
Gnathologische FunktionsdiagnostikDie Gnathologie befasst sich mit der Funktion des Kauapparates und des Kiefergelenks. Fehlerhafte Bewegungsvorgänge können nicht nur im Bereich von Mund und Kiefer zu Problemen und Schmerzen führen. Diese können sogar auf den ganzen Körper ausstrahlen. Zusammengefasst werden die Beschwerden unter dem Begriff CMD Cranio-Mandibuläre Dysfunktion. In unserer spezialisierten Praxis verfügen wir über hohe Expertise und modernste Technik für die Diagnose. Eine manuelle und eine instrumentelle Funktionsanalyse mit elektronischen Messsystemen kann die Störung im Kausystem exakt aufspüren. Bei der so genannten Condylographie mit unserem hochmodernen 3D-Cadiax System werden die Bewegungen der Kiefergelenke digital erfasst und am Computer ausgewertet. Die Ursachen für Dysbalancen im Kiefergelenk sind vielfältig: Körperliche Fehlhaltungen nächtliches Zähnepressen wegen Stress oder Verlagerungen der Kiefergelenkspfanne kommen ebenso als Ursache in Frage wie Einwirkungen von außen. Das können Unfälle sein häufig aber auch Veränderungen des Bisses durch fehlende Zähne eine kieferorthopädische Behandlung oder zu hoch oder zu niedrig eingepassten Zahnersatz. Bei geplantem Zahnersatz sorgt eine präventive Funktionsanalyse für perfekten Sitz.
Mit modernster Technik und innovativen Verfahren tun wir unser Bestes für Ihre Mundgesundheit. Nachfolgend möchte ich Ihnen sieben ausgewählte Leistungen aus meinem Behandlungsspektrum etwas näher vorstellen. Zu diesen und allen weiteren zahnärztlichen Belangen berate ich Sie gerne persönlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin!
Funktionsdiagnostik und CMDAusführliche Funktionsanalyse ist die Grundlage für eine wirksame Behandlung der Cranio-Mandibulären Dysfunktion (CMD). Oft stehen Fehlfunktionen im Kieferbereich bereits in Wechselwirkung mit Problemen des Bewegungsapparats. Dann arbeiten wir eng und koordiniert mit Spezialisten anderer Fachgebiete zusammen etwa Orthopäden und Physiotherapeuten. In vielen Fällen hilft eine Aufbissschiene die nach präziser Diagnostik passgenau und individuell angefertigt wird. Sie reduziert den muskulären Druck auf den Kauapparat und korrigiert zudem die Bisslage. So löst sie Verspannungen und vermindert Schmerzen. Sollte ein zu hochstehender Zahnersatz die Ursache der Beschwerden sein wird dieser so weit angepasst dass der Zusammenbiss wieder stimmt.
Sport-ZahnschieneIm Gegensatz zum Sportler-Mundschutz der bei Risikosportarten wie Boxen oder Eishockey lediglich vor Zahnschäden schützt bewirkt die so genannte Performance-Schiene eine Verbesserung der sportlichen Leistung. Wir bieten Profis wie auch leistungsorientierten Hobby-Sportlern als eine der ersten Zahnarzt-Praxen in Köln die Original Splint Tech® Sport-Zahnschiene nach Prof. Hahn an. Sie nutzt die Erkenntnisse über die Wechselwirkungen zwischen Kiefergelenk und Bewegungsapparat aus der Behandlung der Cranio-Mandibulären Dysfunktion. Individuell angepasst sorgt die Schiene für eine bessere Sauerstoffversorgung des Körpers für mehr Kraft und Ausdauer für schnellere und koordiniertere Bewegungen eine Unterstützung des Muskelaufbaus schnellere Erholung nach dem Training und Ausschöpfen des vollen Potenzials bei Wettkämpfen. Die Dämpfung wird an die jeweilige Sportart angepasst so dass die Schiene auch gleichzeitig eine Schutzfunktion erfüllt.
WurzelbehandlungWurzelkanalbehandlungen retten Zähne die ansonsten entfernt werden müssten. Wenn Bakterien ins Innere des Zahns gelangen entweder durch Karies oder Verletzung können sich der Nerv und das umgebende weiche Gewebe entzünden. Dann muss schnell gehandelt werden weil sich die Entzündung sonst auf den Kieferknochen ausbreiten könnte. Der Erfolg einer Wurzelbehandlung hängt von höchster Präzision ab. Das entzündete Gewebe muss mit feinen Instrumenten absolut rückstandsfrei aus dem oft weit verästelten Kanalsystem entfernt werden. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert aufbereitet und mit einer speziellen Füllung so dicht verschlossen dass keine Bakterien mehr eindringen können. Wir arbeiten erfahren hoch spezialisiert und mit einem OP-Mikroskop ausgestattet mit einer überdurchschnittlichen Erfolgsquote von über 90 Prozent.
ParodontosebehandlungDie von Bakterien ausgelöste entzündliche Erkrankung Parodontitis greift den gesamten Zahnhalteapparat an und führt zu Zahnfleischschwund und Abbau des Kieferknochens. Die klassische Behandlung besteht darin die bakteriellen Beläge aus den Zahnfleischtaschen zu entfernen. Wir verwenden dafür hochwertige Präzisionsinstrumente und kombinieren diese Therapie mit dem Einsatz des innovativen Doxy-Gels das das Wachstum des Kieferknochens anregt.  Also beschränken wir uns nicht darauf das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern sondern setzen eine moderne Methode ein die den Knochenschwund wieder rückgängig macht. Zudem verwenden wir die computergestütze Parodontalsonde Florida-Probe® zur Messung der Zahnfleischtaschen-Tiefe. Sie liefert zusätzlich Informationen über den Gesundheitszustand von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat.
KariesbehandlungKönnen wir Karies bereits im Frühstadium feststellen brauchen wir gar nicht zu bohren. In diesem Fall arbeiten wir mit der Kariesinfiltration mit ICON® einem harzigen Material das mit einer UV-Lampe ausgehärtet wird und den Zahn vollständig wiederherstellt. Ist es für diese Methode bereits zu spät versuchen wir bei der Kariesbehandlung so wenig wie möglich von der gesunden Zahnsubstanz abzutragen und den Zahn so zu restaurieren dass er vor erneutem Kariesbefall geschützt ist. Wir verwenden haltbare gut verträgliche zahnfarbene Komposit-Füllungen und legen dabei Wert auf eine langlebige und ästhetische Versorgung. Bei größeren Defekten empfehlen wir
Professionelle ZahnreinigungDie beste Zahnbehandlung ist die die gar nicht erst notwendig wird deshalb hat Vorbeugung bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir empfehlen eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei unseren geschulten Prophylaxe-Fachkräften. Die Häufigkeit richtet sich nach dem individuellen Kariesrisiko und dem Zustand des Zahnfleischs. Die Zähne werden sanft aber gründlich von allen harten und weichen Belägen befreit auch an den Stellen die mit der Zahnbürste schwer zu erreichen sind. Schädlichen Bakterien wird damit der Nährboden entzogen wovon die Mundflora profitiert. Die Zähne werden glattpoliert damit sich nur schwer neue Beläge bilden können. Die Zähne fühlen sich hinterher glatter an und sehen etwas heller aus. Eine abschließende Fluoridbehandlung stabilisiert stärkt und schützt.
ZahnkronenWenn eine Füllung oder Teilkrone nicht mehr ausreicht um einen Zahn zu reparieren dann rekonstruieren wir ihn mit einer Krone. Hand in Hand mit unserem Zahntechniker streben wir dabei nach der perfekten Form und Farbe. Eine Abformung mit Abdruckmasse oder einem digitalen Scan ist die Voraussetzung dafür dass sich die Krone harmonisch in die Zahnreihe einfügt. Für das Material aus dem die Krone gefertigt wird stehen im Wesentlichen 3 Varianten zur Wahl: eine günstige Metallkrone ohne Verblendung eine Metallkrone mit zahnfarbener Keramik- oder Kunststoffverblendung sowie eine Vollkeramikkrone. Letztere ist die ästhetischste Lösung weil das Material ebenso lichtdurchlässig ist wie natürlicher Zahnschmelz und damit vom Aussehen perfekt an die umgebenden Zähne angepasst werden kann.
Zahnbrücken
Zahnspange
Brackets
Aligner (Invisalign)
Retainer
Icon (Entfernen von weißen Flecken)
Doxy-Gel Behandlung
Prophylaxe
Warum zu mir?
Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir streben immer nach der optimalen maßgeschneiderten Lösung für Sie egal wie Sie versichert sind. Mit großer Expertise modernster technischer Ausstattung und hochwertigen Materialien behandeln wir schonend und minimalinvasiv. Aufschlussreiche Diagnostik und innovative Verfahren zeigen beste Ergebnisse. Unser Augenmerk liegt darauf Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Gegebenenfalls versorgen wir Sie mit dem passenden Zahnersatz. Auch wenn es um Kieferorthopädie oder die Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden geht sind wir Ihre kompetenten Ansprechpartner. In jedem Fall beraten wir Sie umfassend ehrlich und transparent. Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür dass Sie uns vertrauen können und mit uns zufrieden sind.
Meine Praxis und mein Team
Die Zahnärzte in der Klinik am Ring sind ein junges dynamisches und motiviertes Team aus spezialisierten Zahnärzten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit eigenem Zahntechnik-Meisterlabor. Aufmerksam und freundlich sorgen wir dafür dass jeder sich bei uns wohlfühlt. Das angenehme Ambiente trägt mit seinen beruhigenden Farben zur Entspannung bei. Die High-Tech-Ausstattung bietet den Rahmen für Behandlungen auf zahnmedizinisch höchstem Niveau. Unsere XXL-Öffnungszeiten auch am Samstag passen zu jedem Terminkalender. Die Wartezeiten halten wir kurz. Vereinbaren Sie gleich Ihren Termin telefonisch oder bequem online hier auf jameda. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
So erreichen Sie unsSie finden unsere Zahnarztpraxis in der 1. Etage in der Klinik am Ring im Zentrum von Köln direkt am Zülpicher Platz (Adresse: Hohenstaufenring 28). Wir sind bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen haben aber auch ein kostengünstiges Parkhaus im Gebäude der Zugang zur Praxis ist barrierefrei.
Sonstige Informationen über mich
Mein Studium der Zahnmedizin absolvierte ich von 2005 bis 2010 an der medizinischen Universität “Mkhitar Heratsi” in Jerewan/Armenien und schloss es im Juni 2010 mit dem Staatsexamen mit Auszeichnung ab. Meine deutsche Approbation als Zahnarzt verlieh mir die Charité–Universitätsmedizin Berlin im April 2017. Die Promotion zum Dr. med. dent. folgte an der Universität zu Köln im November 2018. Mein Behandlungsmotto lautet: „Es macht mir Spaß meinen Patientinnen und Patienten mithilfe der restaurativen und ästhetischen Zahnmedizin ein hübsches Lächeln ins Gesicht zu zaubern denn jedes Lächeln macht uns selbst und andere reicher.“
Mitgliedschaften:
DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn‑ Mund- und Kieferheilkunde
DGOI — Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie e.V.
Erfahren Sie hier mehr über mich.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Zahnarztpraxis in der Klinik am Ring Herbricht & Kollegen Zahnersatz (Beratung)

Als neue Patientin von Herrn Dr. Sargsyan wurde ich mehr als überrascht. Nicht nur von seiner hervorragenden und umfangreichen Aufklärung vor und während der Behandlung. Auch mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Die Kommunikation mit der Assistenz ist wertschätzend und immer erklärend, was heutzutage leider nicht immer so üblich ist.

Von mir eine glatte Weiterempfehlung ‼

Standort: Zahnarztpraxis in der Klinik am Ring Herbricht & Kollegen Zahnersatz einsetzen

Sehr gute Behandlungsergebnisse, der Arzt nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Zeigt Behandlungsalternativen - auch günstigere - auf.

Standort: Zahnarztpraxis in der Klinik am Ring Herbricht & Kollegen Andere

Sehr guter Behandlungserfolg. Ich bin meine Schmerzen losgeworden. Ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten.

Standort: Zahnarztpraxis in der Klinik am Ring Herbricht & Kollegen Andere

Dr. Sargsyan, der beste Arzt den ich je kennengelernt habe. Ein sehr empathischer und kompetenter Arzt. Das Team ist super nett und die Praxis modern ausgestattet. Sehr empfehlenswert!

Ich bin seit über 10 Jahren Patient bei Dr. Sargsyan und kann die Praxis nur wärmstens empfehlen. Die Behandlung ist stets hervorragend und professionell. Besonders beeindruckt bin ich vom Fokus auf Ästhetik und der ganzheitlichen Behandlung von Kiefer und Gelenken.

Dr. Sargsyan und sein Team nehmen sich immer die Zeit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und umfassend zu beraten. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm und beruhigend. Die langfristige Wirkung und Nachhaltigkeit der Behandlungen sind ein weiterer Pluspunkt.

Ich kann diese Zahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen und bin dankbar, einen so kompetenten und vertrauenswürdigen Zahnarzt gefunden zu haben.

Standort: Zahnarztpraxis in der Klinik am Ring Herbricht & Kollegen Andere

Ich bin immer wieder sehr zufrieden über die einfühlsame Art von Herrn Dr. Sargsyan, seine umfassenden Erläuterungen der Behandlungsmethoden und vor allem über den Behandlungserfolg: Auch nach komplizierten und tiefgehenden zahnärztlichen Eingriffen gab es keine Komplikationen, wie z. B. nachfolgende Schmerzen. Ich gehe ohne Angst und ganz ruhig zu seinen Terminen und bin fast dabei, meine Zahnarztphobie zu verlieren.

Standort: Zahnarztpraxis in der Klinik am Ring Herbricht & Kollegen Angstpatient/Zahnarztangst

Bin seit etwa einem Jahr bei Herr Dr. S. Ich bin mit der Behandlung bisher sehr zufrieden. Auf meine Wünsche wird eingegangen und mir wird alles sehr gut erklärt.

Standort: Zahnarztpraxis in der Klinik am Ring Herbricht & Kollegen CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Ich bin CMD Patientin und habe mich mit starken Schmerzen zu Herrn Sargsyan begeben. Er hat mich sehr gut aufgeklärt und die Behandlung hat sehr schnell angeschlagen. Kann ich nur empfehlen.

Dem Positiven folgt oft neues Positives
Wunderbar, letzte Woche erfuhr ich, dass ich zwei mich etwas körperlich einschränkende Krankheiten aus eigener Kraft überwunden hatte.
Kurze Zeit später glänzte ich sogar mit superschönen, teilweise neuen Zähnen und bin sehr glücklich.
Vielen Dank an das gesamte Praxisteam, aber insbesondere Dank an meinen behandelnden Zahnarzt, Dr. S.argsyan und seinen fleißigen Assistentinnen. Er hat mir durch Ideenreichtum, Ruhe und stets guter Laune gezeigt, dass wir Menschen so vieles an uns ändern können, wenn wir nur wollen und den richtigen Profi an unserer Seite haben. Das betrifft natürlich, wie hier die Zähne: "aus alt mach neu, aus stumpf mach glänzend. Wo nichts mehr ist, kommt Neues hin. Auch das wieder Zubeißen können ist super und weckt eingeschlafene Emotionen, wenn ich beispielsweise wieder einen Apfel oder anderes schmecken kann.
Möge das Leben Ihnen allen nur Gutes schenken. Und last not least, meine Empfehlung für Ihre Praxis .

Sehr gute, sorgfältige Durchführung der großen Implantatmaßnahme. Dr. S. hat stets sehr gut beraten und erklärt. Er behandelt sehr einfühlsam mit großer Kompetenz in einem sehr guten Team.