Straße der Nationen 58, Zentrum, Chemnitz

Adrian Angelescu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis

Dr. Angelescu nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Bei akuten Problemen ist er umgehend zum Hausbesuch gekommen und ist auch nach seiner Praxiszeit per Chat erreichbar und beantwortet umgehend die Fragen.
Ich empfehle Dr. Angelescu und sein nettes Team der Schwestern weiter!

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis

Der erste Arzt, der sich beim ersten Kontakt viel Zeit für eine Amnese nimmt. Hatte ich bis jetzt noch nie. Auch sonst sehr freundlich und geduldig. Ich bin begeistert.

Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis

Dr. Adrian Angelescu ist die XXXXXX XXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXX XXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXXX. [Unnötig zensierte Passagen durch jameda.de]

Ich suchte ihn auf, um mir aufgrund meiner nachgewiesenen chronischen Herzerkrankung, unter der ich seit Geburt leide, ein Attest zur Befreiung von der Masken-Pflicht ausstellen zu lassen, da mein Schwerbehindertenausweis heutzutage nicht mehr überall als ausreichende Befreiung akzeptiert wird.

Dr. Angelescu ist XXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXX Arzt, der mein Anliegen XXXXX XXXXXX XXXX und meine respirativen Schwierigkeiten in Verbindung mit dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung XXXXXXXXXX hat.

Er ließ mich sofort verstehen, dass er das Befreien von der Masken-Pflicht grundsätzlich bei jedermann ablehnen würde, da er die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus für lebensbedrohlicher hält, als akute Luftnot- und Erstickungssymptome bei Herz-Lungen-Erkrankten.

Dr. Angelescu bot mir stattdessen einen „Deal“ an: Ich sollte mich für eine Stunde mit einer medizinischen Maske in den Wartebereich der Praxis setzen und die Atemnot bewusst herbeiführen. Wenn ich ihm dann nach einer Stunde persönlich vor Augen geführt hätte, dass ich wirklich einen gesundheitserheblichen Zustand der Luftnot erleiden müsste, wäre er vielleicht (!) dazu bereit, mir doch noch eine etwaige Bescheinigung auszustellen.

Mit einem XXXXX XXXXXXXXXX XXXXXXXXXXX XXXXXXXXX meinte Dr. Angelescu weiterhin, dass ich mir die Maske ja im Alltag jederzeit vom Gesicht ziehen könnte, wenn ich keine Luft mehr bekäme.

Wer sich derart unmenschlich und unprofessionell verhält und die gesundheitlichen Leiden seiner Patienten nicht ernst nimmt, verfügt nicht über die Kompetenz und XXXXX XXXXXX XXXXXXXXX XXXXXXXX.

Dr. Angelescu ist jedoch Mediziner und wurde genau in dieser Eigenschaft auf XXXXXXX XXXXXXXXXX XXXXXXXXXX. Ein Arzt, der den hippokratischen Eid abgelegt hat, und der dann allen Ernstes von seinem Patienten fordert, dass dieser einen pathologischen Zustand bewusst herbeiführt, um das Leid anschaulich zu inszenieren, und mögliche Atemnöte bewu

Arrogant und gleichgültig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert