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Kampstr. 32, Seesen
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Das Praxisteam ist sehr höflich und hilfsbereit, schnell in der Vorbereitung.
Die Ärztin war arrogant und unhöflich, hat nicht richtig zugehört und hat mich nicht aussprechen lassen. Ein Fließbandabarbeiten wie man es heute leider immer häufiger erlebt.......
Fachlich ist sie jedoch sehr kompetent, Diagnose ok.
Trotz der Corona-Pandemie bekam ich zeitnah einen Termin und fühlte mich in der Praxis sehr gut aufhoben. Sehr freundliches Praxispersonal.
Frau Dr. Melzer ist eine sehr gute und erfahrene Ärztin, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Das Gespräch war für mich sehr informativ und verständlich. Sie hat meine gesundheitlichen Probleme schnell erfasst und die richtigen Behandlungsschritte eingeleitet.
Unmöglich man tippt sich die Finger wund. Für eine Rezeptbestellung versuche ich es jetzt schon seit 4 Tagen. Durchkommen nicht möglich, sehr sehr schade das sie da sonst nicht ans Telefon gehn. Es könnte ja auch mal etwas ernstes sein! Ansonsten 2-4 Std Wartezeit und circa 2 Minuten im Sprechzimmer bei Frau Dr. Melzer!
Eine Rheumatologin, die sich die betroffenen Gelenke nicht ansehen möchte, keine Spritzen setzen kann und ihre Patienten nicht ernst nimmt, hat m.E. den Beruf verfehlt. Wer hier, noch unerfahren, mit einer Neudiagnose hingeht und nicht weiß, dass es auch gute Rheumatolog*innen gibt, wird mit Sicherheit nicht so behandelt, wie es der Gelenkerhaltung dienlich wäre.
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Bin jetzt 3x dort gewesen, und jedes mal ist Dr. Melzer auf meine verschiedenen Beschwerden eingegangen. Sie fand auch letztendlich die richtige Therapie für mich. Auch die Studienassistentin ist sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr für Probleme usw.. Dass beim Arzt längere Wartezeiten entstehen ist mittlerweile einfach nur normal für mich. Deswegen bringe ich immer Zeit mit und nehme es hin wie es kommt :) Denn letztendlich möchte jeder genug Zeit haben um Fragen und Probleme zu bereden, und das hat man in der Praxis eindeutig !
Beim ersten Termin dachte ich noch: "Endlich jemand der sich Zeit nimmt und sich auskennt." Dies änderte sich beim zweiten Termin sehr schnell. Ich glaube schon, dass sie grundsätzlich kompetent ist, aber die Art und Weise mit Patienten bzw. mir zu reden, ist unter aller Kanone. Zwischen dem ersten und zweiten Termin nahm ich fast 20 kg zu, warum sage ich später.
Hatte starke Gelenkbeschwerden, Wassereinlagerungen etc. wollte nur wissen was ich machen kann, ob Krankengymnastik, Medis o.ä. , bevor ich zu Wort kam wurde ich sehr abwertend gefragt, warum denn mein Gewicht so stark gestiegen sei und das man dann natürlich auch mehr Gelenkschmerzen etc. hat, ob die Wassereinlagerungen denn nicht auch daher stammen könnten. Ich solle abnehmen.
Ich würde ja schon das stärkste (und teuerste) Medikament gegen die Beschwerden nehmen und wenn die Beschwerden selbst unter Gabe dieses Medikaments nicht besser würden, dann wäre dies ja für die Krankenkasse rausgeschmissenes Geld, ob ich mir darüber im Klaren wäre.
Ich war baff, als ich zu Wort kam, erklärte ich ihr in meinem höflichsten Ton, den ich nach 4 Stunden Wartezeit trotz Termin und in meinem Zustand hervorbringen konnte, dass als wir uns das letzte Mal sahen, ich ihr erzählte (und sie es sogar im Arztbrief schrieb) in der ca. 8. Woche schwanger war, und na ja eben jetzt Ende des 8. Monats sei und dadurch die 20 kg zustande kämen .Daher kann ich verstehen, wenn hier einige schreiben, dass sie Dicke anders behandelt, dies stimmt aus meiner Sicht.
Widersprechen sollte man ihr nicht.
Nachdem mir Blut abgenommen, ich geröntgt wurde etc. konnte nichts meine Beschwerden aus ihrer Sicht erklären, habe mich gefühlt wie ein Simulant.
Geholfen hat mir das alles nichts, habe den Arzt gewechselt.
Telefonisch erreichen? Ein 6er im Lotto ist vermutlich wahrscheinlicher.
Wartezeit? Mit Termin habe ich zwischen 3 und 4 Stunden gewartet, mindestens 20 Personen im Wartebereich
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Obwohl ich eine längere Anreise habe und gelegentlich auch länger auf einen Termin warten muss, komme ich immer gerne in diese Praxis. Hier begrüßt mich ein gutes Team mit einer gut geführten Praxis.
Die Wartezeit dauert immer zwischen 2,5-3 Std. Telefonisch kaum zu erreichen. Medikamente werden nicht umgestellt. Sie verschreibt keine KG. Sie setzt ohne den Patienten zu untersuchen und ohne Aufklärung in ihrem Bericht eine Lupus Krankheit mit rein. Beim nächsten Besuch wurde die Fibromayalgie einfach dazu geschrieben. Sie würde auch keinen Verschlechterungsantrag ausfüllen sagte sie mir. Ich gehe doch zum Facharzt damit er mir hilft .Und dann sowas. Bin auf der Suche nach jemanden anderen. Sie wollte mich auch nicht in eine Rheumaklinik zum neu einstellen schicken.
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Nach dem ich die Bewertungen gelesen hatte, war ich skeptisch, habe mir aber auf Empfehlung einer Bekannten dennoch einen Termin geholt - Gott sei Dank! Die Ärztin weiß, von was sie spricht, ist kompetent und sehr sympatisch - wie auch der "Rest" des Praxis-Teams. Sie hört zu, zwingt in keine Therapie und unterstützt auch die Eigeninitiative des Patienten. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Und die (gar nicht so) langen Wartezeiten sind vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass auch andere meiner Meinung sind
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Dank Dr. Adelheid Melzer bin ich Beschwerde frei.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Adelheid Melzer ab?Dr. med. Adelheid Melzer ist Internistin, Rheumatologin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Adelheid Melzer?Dr. med. Adelheid Melzer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Kampstr. 32 Seesen
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Kann ich bei Dr. med. Adelheid Melzer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Adelheid Melzer keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Adelheid Melzer buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Adelheid Melzer noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Adelheid Melzer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Adelheid Melzer wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Adelheid Melzer, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Adelheid Melzer gemacht?Insgesamt 23 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Adelheid Melzer gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Adelheid Melzer?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Adelheid Melzer akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.