Dr. med. Abdul-Ahad Wardak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Abdul-Ahad Wardak?

Standort: Dres. Lars-Hendrik Albrecht und Abdul-Ahad Wardak Andere

Es war eine Darmspiegelung und nicht meune erste. Zum ersten Mal mit Narkose obwohl ich Narkose Risiko Patientin/Allergie Patientin bin und schon einmal einen Narkosevorfall hatte. Alles wat gut organisiert und lief wie am Schnürchen. Kurz und schmerzlos. Arzt freundlich und kompetent. Würde ich wieder machen!

Standort: Dres. Lars-Hendrik Albrecht und Abdul-Ahad Wardak

Hatte einen Termin für eine Darmspiegelung relativ schnell bekommen.
Bin in dieser Praxis auch schon sehr lange Patient.
Die Abwickelung lief super, alles perfekt organisiert.
Man wird nett empfangen und von den Helferinnen gut vorbereitet.
Mit der Aufklärung und dem Folgegespräch durch Herrn Dr. Wardak
war ich sehr zufrieden.
Mein Fazit, auch in den nicht leichten Corna Zeiten lief alles perfekt,
danke dafür.

Alles Top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lars-Hendrik Albrecht und Abdul-Ahad Wardak

Ich kam wegen Schluckbeschwerden in die Praxis. Dr. Wardak fragte nach den Symptomen und er sagte daraufhin, dass eine Magenspiegelung nötig sei, es wurde ein Termin vereinbart und ich bekam Unterlagen ausgehändigt.
Bei der Durchsicht der Unterlagen wurde mir klar, dass es auch eine Speiseröhrenspiegelung (Ösophagoskopie) gibt. Ich rief mehrmals in der Praxis an, um einen Beratungstermin vor dem Eingriff zu bekommen. Die Auskunft war jedes Mal, dass es dafür keinen gäbe und ich ja 15 Minuten vor dem Termin da sein soll, dann könnte ich ja mit dem Arzt nochmal reden.

Das habe ich dann getan und ging mit meiner Frau zu dem Termin.
In der Praxis sagte ich gleich, dass möglichst nur eine Speiseröhrenspiegelung gemacht werden soll. Im Behandlungszimmer sagte ich das auch der Mitarbeiterin, die dann sagte, dass das sicher kein Problem sei und sie dadurch ja weniger tun müssten.

Dann kam der unglaubliche Auftritt des Dr. Wardak.

Statt mit mir und meiner Frau ein Aufklärungsgespräch zu führen, uns die Vor- und Nachteile einer Magenspiegelung aufzuzeigen und mir die Angst vor dem Eingriff zu nehmen, sagte er sehr schroff, dass er nur eine komplette Magenspiegelung machen wird. Wenn ich das nicht will soll ich wieder gehen.
Ich war so perplex und sagte, dass in meinem Fall doch eine Speiseröhrenspiegelung genügen würde. Daraufhin brüllte er mich regelrecht an, er bekäme ja nur 30 Euro für eine Behandlung, andere Patienten würden lange auf so einen Termin warten und ich soll seine Praxis sofort verlassen – ich fasse es einfach nicht.

Ein Arzt wie es ihn nicht geben sollte – unglaublich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lars-Hendrik Albrecht und Abdul-Ahad Wardak

Sowohl das Vorbereitungsgespräch mit Dr. Wardak, als auch die Vorbereitung, die eigentliche Untersuchung und das Nachgespräch fanden in einer vertauensbildenden, sachlichen Atmosphäre statt.
Ich fühlte mich gut behandelt und bedanke mich dafür.

Rundherum positiv! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lars-Hendrik Albrecht und Abdul-Ahad Wardak

Zuerst einmal finde ich es schade, dass eine Terminvereinbarung per telefonischem Rückruf oder auch Online angeboten wird. Beides klappte überhaupt nicht. Mittlerweile sind seit meiner Kontaktaufnahme viele Wochen vergangen und es gab keine Reaktion.
Wenn man sich allerdings durch den Telefonautomat zu einer medizinischen Assistentin durchgekämpft hat, geht es mit einem Termin sehr fix. Ich musste gerade einmal 3 Wochen warten, das finde ich ausgesprochen gut.
Das Vorgespräch und auch die Behandlung waren umfangreich und informativ. Auch die Aufklärung nach der Untersuchung war in keinster Weise zu beanstanden.
Ich war jetzt das 2. Mal da und würde immer wieder hingehen.

Magen- und Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lars-Hendrik Albrecht und Abdul-Ahad Wardak

Arzt hat mich fast schon niedergemacht ich solle meine Einstellung gegenüber Medikamenten überdenken, seine Frau hätte auch Sodbrennen in der Schwangerschaft gehabt. (Die Intention meines letzten Besuches war kein Rezept sondern kompetente Beratung und evtl. Weiterverweisung an einen anderen Sprezialisten). Das Omeprazol, welches mir dort verschrieben wurde wäre von der Dosierung zu hoch und sowieso erst seit kurzer Zeit zugelassen und es wäre nicht gut verschrieb mir jedoch wieder eine Packung.

unfreundlich und unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lars-Hendrik Albrecht und Abdul-Ahad Wardak

Ich war zum ersten Mal in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Wardak und Kollegen und kann nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Habe ein umfangreiches "Programm" absolviert: Magen- und Darmspiegelung, Belastungs-EKG, Blutbild, Untersuchung der inneren Organe und Blutgefäße, Echokardiogramm, Schilddrüsensonographie, etc.
Fazit: Alles hat einfach toll geklappt. Besonders vor Magen- und Darmspiegelung hatte ich Respekt. Es war schließlich meine erste Erfahrung dieser Art. Dass die endoskopischen Untersuchungen dann so einfach, schnell und Problemlos abliefen, hätte ich nicht gedacht. Herr Wardak und sein Team machten auf mich zu jeder Zeit einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck. Alles lief reibungslos und dazu noch sehr freundlich ab. Dass die Praxis neu und bestens ausgestattet zu sein scheint ist da nur das i-Tüpfelchen.

Lange gesucht, endlich gefunden: Mein Arzt und meine Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vollstes Vertrauen, fühle mich gut aufgehobenen, sehr nettes Team

Nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lars-Hendrik Albrecht und Abdul-Ahad Wardak

Ich war zum zweiten Mal für eine Darmspiegelung in der Praxis. Beim ersten Mal war ich sehr zufrieden, diesmal in neuen Praxisräumen und bei Dr. Wardak hatte ich kein gutes Gefühl nach der Untersuchung.
Es begann damit, dass das Legen der Kanüle sehr unprofess war. An der Art, wie der Arzt an die Sache herangegangen ist, war mir schon klar, dass es nichts wird. Meine Armbeuge war danach großflächig blau.
Nach der Untersuchung wurde ich in einen Nebenraum geführt, wo ich auf das Arztgespräch warten sollte. Ich wartete über eine Stunde. Zwei Mitabeiterinnen, die sich dort am Bildschirm zu schaffen machten, bat ich zwischendurch zu fragen, ob man mich vergessen habe. Ich erhielt die hilfreiche Antwort, ich solle warten, der Arzt käme, obwohl keine von ihnen nachgefragt hatte.
Nach der zweitägigen Vorbereitungsprozedur und Untersuchung wollte ich etwas trinken, eine Kleinigkeit essen und mich hinlegen. Deshalb verließ ich nach ca. 1 1/4 Stunden vergeblichen Wartens auf das Arztgespräch die Praxis. Den Brief an meinen Hausarzt hatte ich mittlerweile gelesen und mich daher in Kenntnis gesetzt, dass die Untersuchung o. B. war und in 5 Jahren wiederholt werden sollte. Das Arztgespräch hätte vermutlich 1 Minute gedauert. Es ist wohl auch nicht aufgefallen, dass ich ohne Arztgespräch gegangen war.
Im Nachhinein frage ich mich, ob die Darmspiegelung genauso unprofessionell durchgeführt wurde, wie der Rest und ob ich mich auf die Diagnose verlassen kann. Mit einem etwas mulmigen Gefühl ging ich nach Hause in der Hoffnung, dass keine der im Informationsblatt aufgeführten Komplikationen bei mir auftreten würden.
Der Kontakt bei der Aufnahme und die Vorbereitung waren in Ordnung, alles Folgende eher abschreckend. Zu Dr. Wardak werde ich nicht noch einmal gehen.

Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lars-Hendrik Albrecht und Abdul-Ahad Wardak

Die Magen und Darmspiegelung war schmerzfrei ,auf Nachfrage nach dem Befund und Weiterbehandlung keine Auskünfte die meiner Tochter und uns geholfen hätte., sondern nur die Aussage es wurde nur das gemacht was auf der Überweisung war ,3 Untersuchungsberichte und das war es .
Suchen uns einen neuen Arzt

Keine ausführliche Beratung nach Magen und Darmspiegelzng • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert