Priv.-Doz. Dr. med. Marco Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sanatoriumstr. 10, Aachen

MVZ Praxisklinik Orthopädie

Sanatoriumstr. 10, Aachen

MVZ Praxisklinik Orthopädie

Liebe Besucherinnen und Besucher

herzlich willkommen auf meinem Jamedaprofil. Das MVZ Praxisklinik Orthopädie kurz PKO kümmert sich seit über 30 Jahren um Sportverletzungen und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates. In unserer Praxis werden Erkrankungen von Schulter Ellenbogen Hand Hüfte Knie Sprunggelenk und Fuß behandelt.

Die hochgradige Spezialisierung erlaubt es uns Pathologien verschiedener Gelenke bestmöglich zu erkennen und individuelle auf den Patienten zugeschnittene Therapiemaßnahmen einzuleiten. Der Schwerpunkt der PKO liegt dabei in der operativen Therapie von Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Mein Name ist Marco Schneider Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und im Team der PKO als Schulter- und Ellenbogenspezialist tätig. Ich stehe Ihnen als operativer Spezialist für Schulter- und Ellenbogenchirurgie als Berater zur Seite um eine individuelle Lösung für Ihre Beschwerden zu finden.

Weitere Informationen

In den meisten Fällen werden uns die Patienten von Orthopäden Chirurgen Sportmedizinern Hausärzten oder anderen Ärzten zur Operation oder zur Überprüfung der Notwendigkeit einer Operation zugewiesen.

Als Sektionsleiter für arthroskopische und rekonstruktive Schulter- und Ellenbogenchirurgie führe ich sowohl ambulante als auch stationäre Operationen durch. Die Nachbehandlung nach dem Eingriff wird in der Regel wieder durch den zuweisenden Kollegen durchgeführt.

Das Konzept der PKO vereint die Vorteile von Praxis und Klinik an einem Standort und erlaubt dank hoher Standards eine bestmögliche und individuelle Patientenversorgung. Als Praxisklinik stehen wir für Professionalität Spezialisierung Sicherheit und verlässliche Qualität. In diesem Rahmen sind fast alle nötigen diagnostischen konservativen und operativen Leistungen aus einer Hand und unter einem Dach möglich.

Wir haben uns einen überregionalen Ruf als Kompetenzzentrum für Gelenkschäden erworben und legen viel Wert darauf unseren Patienten individuelle Therapiealternativen anzubieten und nur dann zur Operation zu raten wenn andere Maßnahmen ausgereizt oder nicht erfolgsversprechend sind.

Es ist mir ein persönliches Anliegen dass die Patienten die Ursache Ihrer Einschränkungen und die verschieden Therapiealternativen verstehen so dass gemeinsam entschieden werden kann welche Maßnahmen zum Leidensdruck und den aktuellen Lebensumständen des Patienten passt.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Schulterarthroskopie

Bei Herrn Dr. Schneider fühlte ich mich wertgeschätzt, ebenso empfand ich dies beim gesamten Praxisteam. Ich habe dort eine Kompetenz und Freundlichkeit erfahren, die mich nur, danke sagen läßt.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Dr. Marco Schneider, ist ein super Arzt. Er hat viel zu tun, geht damit aber sehr professionell. Das mag kurz angebunden wirken, ist aber glaube ich einfach nur zeiteffizient. Trotzdem ist er dabei sehr empathisch, geht auf alle Patientenanliegen ein und kümmert sich sehr gut um den einzelnen Patienten. Soweit ich es beurteilen kann, wirkt er außerdem extrem fachkundig. Einfach ein toller Arzt.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Hr. Dr. Schneider hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Nach Erläuterung der Beschwerden hat er viele Tests gemacht, um das Problem genauer herauszustellen. Er hat verschiedene Behandlungsoptionen erläutert und auch die Vor- und Nachteile sowie Vorgehensweise einer möglichen OP anschaulich erklärt. Ich war sehr positiv überrascht über die ehrliche und ausführliche Beratung und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Freundlich und fachlich sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Herr Dr. Schneider hat sich ausreichend Zeit genommen und meine Beschwerden ganzheitlich analysiert und sehr detailliert erklärt. Die empfohlene weitere Behandlung hat sehr gut geholfen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ausführliche Analyse und Erklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Insgesamt wurde ein gutes Erstgespräch geführt mit gründlicher Untersuchung, Klärung und einer ersten Behandlung zur Beseitigung meiner Beschwerden in der Schulter. Dr. Schneider strahlt Kompetenz und Interesse für den Patienten aus - zudem geht er mit Schwung an die Arbeit. Ich kann Dr. Schneider nur herzlich empfehlen!

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert