Dr. med. Philipp Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Ich heiße Dr. med. Philipp Schmitz und bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im MVZ Praxisklinik Orthopädie in Aachen. Hier bin ich Ihr Spezialist für die operative Therapie von frischen Verletzungen am Kniegelenk sowie von Verschleißerscheinungen oder älteren Verletzungen am Kniegelenk. Dabei nutze ich wenn möglich minimalinvasive Operationstechniken um den Eingriff so schonend wie möglich durchzuführen. Schön dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Leiden Sie unter Knieschmerzen? Haben Sie sich beim Sport oder einem Unfall an den unteren Extremitäten verletzt und suchen schnelle und effiziente Hilfe? Ich bin gerne für Sie da. Auf Basis einer genauen Diagnostik erstelle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie um Ihre Gesundheit schnell und auf schonendem Wege wiederherzustellen. Dabei arbeite ich eng mit meinen Kollegen zusammen.

Insgesamt sind wir im MVZ Praxisklinik Orthopädie  ein Team aus zehn erfahrenen spezialisierten Orthopäden. Gemeinsam decken wir die operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates mit Ausnahme der Wirbelsäule ab. Dabei haben wir einen besonderen Schwerpunkt in den minimalinvasiven Operationstechniken. Der Patient und sein Wohlbefinden stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Von der Diagnose über die Therapie bis zur Nachsorge werden Sie bei uns von ein und demselben Behandler begleitet. Außerdem stehen Ihnen unsere freundlichen Assistenzen professionell und einfühlsam zur Seite.

Wir freuen uns darauf Ihnen helfen zu dürfen

Ihr Dr. med. Philipp Schmitz

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Am 29.08.2024 bin ich von Herrn Dr. Phillip Schmitz am rechtem Knie operiert gewesen und eine Knieprothese erhalten.Im April 2023 hat der Herr Doc bei mir das linke Knieprothese implantiert.Die Versorgung,Op,Nachbehandlung war damals und auch jetzt sehr,sehr gut gewesen.Zu schätzen sind: Kompetenz,gute ärtzliche Begleitung, med. Betreung, Menschlichkeit des Herrn Doctors und seiner Teams.Dank dieser könnte ich mich vom OP gut erholen. Auf diesem Wege möchte ich mich bei dem Herrn Dr. Philipp Schmitz, seinem und Op-Team herzlich Bedanken.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Orthopädische Untersuchung

Alles zur vollsten Zufriedenheit gelaufen,zweifelsfrei für mich der allerbeste Arzt in seinem Fachgebiet .
Hatte schon Arthroskopie ,Umstellungsosteotomie sowie Materialentfernung alle drei Operation sind tadellos ausgeführt worden.
Vom Vorgespräch bis zur Nachsorge ist alles durchorganisiert ,man erhält eine Mappe und ist damit bestens informiert, ausserdem kaum Wartezeiten .
Das ganze Team dahinter auch sehr kompetent und freundlich.
Man kann diese Praxis jederzeit weiterempfehlen und natürlich auch den besten Arzt Herrn Dr.Philipp Schmitz
Ich sage danke

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Sportmedizinische Untersuchung

Ich wurde vor ca. 2,5 Wochen von Herrn Dr. Schmitz operiert (Kreuzbandriss, Aussenmeniskus und Knorpelschaden). Ich habe mich vom ersten Termin komplett wohl gefühlt. Seine ruhige Art und grandiose Arbeit und vorallem die Vor und Nachsorge sind ausgezeichnet. Ein Arzt ist aber auch „nur“ so gut wie sein Team hinter ihm. Die Praxis und speziell Herr Dr. Schmitz hätten auch mehr als 5 Sterne verdient. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Orthopädische Untersuchung

Am 07.03.2024 wurde ich von Herrn Dr. Philipp Schmitz am Knie operiert. Es wurde eine Beinachsenkorrektur inkl. Knorpeloperation bei mir durchgeführt. Ob die Aufklärung, Operation oder Nachsorge - Herr Dr. Schmitz ist ein super freundlicher & kompetenter Arzt. Er hat mich bestens betreut & hat mir die Angst genommen. Nur zu empfehlen! Danke :)

Lukas Fischer

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Orthopädische Untersuchung

Ich habe am 15.03.2024 eine Knieprothese erhalten. Vom ersten Termin bis jetzt zur Entlassung ist die Transparenz der Behandlung, die gute Begleitung durch den Entscheidungsprozess und die tolle med. Betreuung hervorzuheben. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben, die Praxisklinik organisiert die Prozesse fabelhaft und die persönliche Ansprache ist sehr wohltuend. Die OP und der stationäre Aufenthalt liefen für mich optimal nach Plan. Dr. Schmitz begrüßte mich vor der Narkoseeinleitung und in der Folge besuchte er bzw. sein Vertreter mich jeden Tag und nahm Wunde und Bewegungsfortschritte in Augenschein begleitet von konstruktiven Hinweisen. Morgen gehe ich nach Hause, Rehabilitation, Rezepte, Berichte - alles ist sinnvoll und zeitnah geregelt worden. Ich bin mehr als zufrieden und ich bin "nur" krankenversichert. Meinen Respekt und meinen Dank möchte ich auch hiermit ausdrücken.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Alles super gelaufen. Von der Terminvorgabe bis hin zur OP und Nachbehandlung. So ein Arzt und Team kann man nur empfehlen. Ich hatte eine Kniearthroskopie, wo mir ein Teil vom Innenmeniskus entfernt wurde. Dr. Schmitz begrüßte mich vor der OP und abends meldete Er sich nochmal und erkundigte sich nach meinem befinden. Ich konnte nach 3 Tagen schon ohne Krücken laufen was man natürlich nicht sollte ;-).Auch ein großes Lob an die Anästhesie, die einen beruhigen und aufklären. Fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben.
Ich bin sehr zufrieden mit dem OP Ergebnis, und würde jeder Zeit wieder zu Dr. Phillip Schmitz gehen.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Chirotherapie

Alles top, von der Terminvergabe zur Untersuchung, Auswertung, Beratung, Nachversorgung!

Das ganze Team super. Mann fühlt sich immer aufgehoben. Ich wurde von Dr. Schmitz direkt vor der OP nochmal begrüßt. Aber auch das Versorgungteam und die Anästesieärztin waren sehr aufmerksam.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Orthopädische Untersuchung

Nach 43 Jahre im Krankenhaus als Fachkrankenpfleger fuer den Operationsdienst war mein rechtes Kniegelenk schwerst lediert.
Ich habe mir lange Zeit gelassen mit der Operation aber schliesslich ging es nicht mehr im warsten Sinne des Wortes. Auf Empfehlung eines befreundeten Orthopaeden gelangte ich an die o.g. Klinik. Von der ersten Untersuchung an wusste ich das ist mein Doc. Absolute Fachkompetenz verbunden mit Empathie ein super Team im Operationszaal und Superschwestern im Aufwachraum Im operationszaal vor der Operation noch pers. Kontakt mit meinem Doc, der mich sehr Beruhigen konnte. Danch war alles sehr gut organisiert, ein helles modern eingerichtetes Krankenzimmer, taegliche Visite auch am Wochenende. Alle meine Fragen wurden detailliert beantwortet. Mit einer guten Schmerztherapie konnte ich am Tag nach der Op.bereits zur Toilette. Nach 6 Tagen bin ich wieder zuhause und Schreibe diese Bewertung. DANKE DANKE und nochmals DANKE Superdoc.!!!!!

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Orthopädische Untersuchung

Im Juni wurde bei mir von Herrn Dr. P. Schmitz und seinem Team eine Beinachskorrektur vorgenommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch die Nachsorgetermine waren gut durchorganisiert. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Vielen Dank!

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Ich habe meine Knie Operation bei Herrn Dr. Philipp Schmitz gemacht. Eine sehr gute Entscheidung. Es war ein komplizierter Eingriff da Kreuzbandriss, Meniskusriss und Knorpelschaden zusammenkamen. Die Operation wurde professionell durchgeführt. Vor und nach der Behandlung verlief alles gut, daher kann ich Dr. Phillip Schmitz nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Bei solch einer OP will man von einem Profi behandelt werden.