Logo

Domstr. 7, 97070 Würzburg

Ab jetzt auch Online-Terminbuchung und Videosprechstunde möglich.
Buchen Sie selbst online einen Termin für eine kostenlose telefonische Erstberatung.
Für die Vereinbarung einer Videosprechstunde kontaktieren Sie mich bitte vorab telefonisch oder per Mail.

18/04/2024

Domstr. 7, Altstadt, Würzburg
privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Peter Herion bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie

120 €

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Als Heilpraktiker für ganzheitliche Therapie, Beziehungsberater und Coach ist es mir ein Anliegen, Sie auf dem Weg hin zu einem rundum gesunden und glücklichen Leben zu unterstützen. Und das bedeutet für mich neben körperlicher und psychischer Gesundheit auch Zufriedenheit in Ihren Beziehungen Ihrer Arbeit und in Ihrer Familie.
Der Weg den ich Ihnen vorschlage, kann ein sehr beglückender sein, und ich möchte Sie mit meiner Erfahrung aus über 30 Jahren gerne ein Stück weit dabei begleiten.
Gerne stehe ich Ihnen für ein kostenfreies telefonisches Vorgespräch zur Verfügung unter Tel. 0931 - 35 35 988.
Ich freue mich auf Sie. Ihre Gesundheit und Ihr Glücklichsein sind mein Ziel!
Ihr Peter Herion
Als Heilpraktiker und Coach widme ich mich voll und ganz Ihrer körperlichen und seelischen Gesundheit. Ich betrachte nicht nur einzelne Symptome, sondern sehe den Menschen in seiner Ganzheit.  Hier auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Details zu bestimmten Therapieverfahren erläutere ich Ihnen gerne in einem kostenlosen telefonischem Erstgespräch.
Meine Behandlungsschwerpunkte sind:Lebens- und Beziehungsberatung Psychologische Beratung
Kurzzeit-Psychotherapie
Energiemedizin
Osteopathie
Coaching
Ich bin als Heilpraktiker und Coach in Würzburg tätig. Ich unterstütze Sie nicht nur bei körperlichen oder psychosomatischen Beschwerden, sondern stehe Ihnen auch bei psychischen Schwierigkeiten und Beziehungsproblemen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren und kooperiere mit der Schulmedizin um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln.
Ich freue mich, Sie schon bald persönlich kennenzulernen! Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 0931-3535988 vereinbaren.
Lebens- und Beziehungsberatung Kurzzeit-Psychotherapie CoachingDie Lebens- und Beziehungsberatung und die Psychotherapie nehmen neben der Behandlung körperlicher Erkrankungen einen großen Raum in meiner täglichen Praxis ein. Besonders häufig kommen in diesem Bereich Menschen zu mir, die an Ängsten und Depressionen leiden, aber ebenso Menschen die "gut funktionieren", aber trotzdem einzelne Bereiche ihres Lebens verbessen möchten.
Heilen von Gefühlen / JoiningDas Heilen von Gefühlen ist sozusagen eine "Spezialität des Hauses", die von meinen Patienten sehr geschätzt wird.
Joining ist eine Methode zur unmittelbaren Heilung von Gefühlen und zielt darauf ab, sowohl emotionale "Altlasten" als auch aktuelle emotionale Belastungen schnell und effektiv aufzulösen.
Ich habe Joining von der Begründerin Lency Spezzano erlernt und wurde von ihr auch autorisiert, diese Methode zu unterrichten. Joining hat mein Leben und meine Beziehungen enorm bereichert. Ich habe dadurch gelernt verantwortlich und gesund mit meinen eigenen Emotionen umzugehen. Seitdem habe ich Gefühle, aber die Gefühle haben nicht mich. (Zumindest an guten Tagen. An schlechten muss ich ebenso wie jeder andere üben, aber so ist es halt im Leben.) In jedem Fall ist Joining für mich persönlich eines der wertvollsten Dinge, die ich je gelernt habe.
EnergiemedizinIch beziehe mich hier auf die Methode des Handauflegens, die ich innerhalb der letzten mehr als 20 Jahre von der amerikanischen Heilerin, Forscherin und Medizinfrau Rosalyn Bruyere und anderen Lehrern erlernt habe, ergänzt durch Techniken, die ich im Laufe der Jahre selbst entwickelt habe.
Energetisches Heilen ist quasi die "größere Schwester" des Therapeutic Touch und bietet weitaus mehr Möglichkeiten für den Behandler. Der Therapeut kann dabei die Energie auf vielfältige Weise modifizieren, während er sie in den Körper des Patienten leitet. Die Energie wird hierbei nicht passiv übertragen, sondern gezielt an die Stellen geschickt, die diese benötigen.
Energetisches Heilen, wie ich es praktiziere, beinhaltet Techniken aus den verschiedensten alten Traditionen und verbindet diese mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Energiemedizin.
Wichtiger Teil des Healing Touch ist die energetische Grundbehandlung "Chelation".
OsteopathieDie Osteopathie ist eine sehr sanfte Methode, die je nach Therapeut und Ausbildung sehr unterschiedliche Einsatzbereiche und "Spielarten" kennt - von eher energetisch bis hin zu eher physiotherapeutisch.
Ich verwende selbst entwickelte osteopathische Techniken in der Hauptsache im Bereich des Bewegungsapparates (Muskeln Gelenke). Bei allen übrigen Erkrankungen setze ich Energiemedizin ein. Beides zusammen ergänzt sich hervorragend.
HunaHuna ist die Weisheitslehre Hawaiis. Sie ist frei von religiösen Ansprüchen völlig undogmatisch und ganz und gar praktisch ausgelegt. Sie ist besonders gut dafür geeignet, schädliche Glaubensmuster zu verändern.
Der theoretische Teil ist ein sehr ausgefeiltes philosophisches und psychologisches Wissen. Der praktische Teil beinhaltet eine riesige Fülle von Techniken für Gesundheit und Erfolg. Das Ganze kommt ohne jegliches Brimborium aus und ist bemerkenswert gut für uns moderne Menschen im Westen geeignet.
In meiner Arbeit hat Huna mir geholfen die Vielzahl verschiedener Ausbildungen zu einem großen Ganzen zu vereinen. Im Buchhandel finden Sie mehrere Publikationen von mir zu diesem Thema.
ChelationDiese Technik des Handauflegens die mittlerweile in Großbritannien als medizinische Therapie anerkannt ist wurde von der amerikanischen Heilerin, Forscherin und Medizinfrau Rosalyn Bruyere entwickelt und stellt das Grundgerüst meiner heilerischen Tätigkeit dar.
Die Chelation ist eine energetische Grundbehandlung, deren Ziel es ist, das gesamte Energiefeld zu reinigen und aufzuladen. Anschließend kann ich mich mit speziellen Techniken gezielt den Bereichen zuwenden, an denen ein Patient Beschwerden hat.
Dieses Vorgehen hat den großen Vorteil, dass in jeden Fall der gesamte Körper eine Behandlung erfährt, und dass die z.B. in ein erkranktes Organ eingeleitete Energie nicht von anderen Teilen des Körpers wieder abgezogen wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Behandlung dadurch auch unabhängig vom therapeutischen Erfolg i.d.R. als sehr angenehm und entspannend empfunden wird, was es ermöglicht auch als Gesunder davon zu profitieren.
Therapeutic Touch (TT)Eine standardisierte Form des Handauflegens, die einfach zu erlernen ist nur wenig Zeit benötigt und sich deshalb auch gut zur Anwendung in Krankenhäusern eignet. In den USA und in den Niederlanden werden deshalb Krankenschwestern routinemäßig in TT ausgebildet.
Die "große Schwester" des TT ist die oben genannte Chelation eine Methode welche die Werkzeuge des TT beinhaltet aber weitaus mehr gezielte therapeutische Möglichkeiten bietet.
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Phytotherapie
  • Psychosomatik
  • Gesprächspsychotherapie
  • Paarberatung
Mehr Details anzeigen

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach Coaching

Peter Herions Business-Coaching durfte ich in all den Jahren meiner Unternehmensführung nun mehrmals in Anspruch nehmen und er konnte mich jedesmal erfolgreich unterstützen. Ich schätze sein Fachwissen und die unterschiedlichen Methoden, die er individuell einsetzen kann.

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach Psychotherapie

Das Coaching und die Behandlung durch energetisches Heilen bei Peter Herion kann ich sehr empfehlen. Ein grundlegendes Werkzeug neben der Psychologie und dem Heilen ist dabei die hawainische Hunalehre. Im Gespräch habe ich von Peter auf mein Thema passende und auch einprägsame Hinweise bekommen. Peter sieht super schnell, wo der Schuh drückt. Er geht dabei lösungsorientiert vor. Weiter gibt er nicht nur gute Ratschläge, sondern teilt auch seine Erfahrungen und bringt Beispiele. Daneben ist er für mich auch zum Lehrer geworden, der mir dabei wichtiges Wissen und Zusammenhänge fürs Leben vermittelt. Die anschließende Energiebehandlung war von ihrer Wirkung nochmal eine Stufe mehr. Ich durfte erleben, wie mein Leben nach so einer Behandlung jeweils einen Schub bekommen hat. Was daraus wird, hängt auch von einem selber ab. Ich bin sowas von dankbar, Peter kontaktiert zu haben.

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Vor meiner ersten Stunde bei Peter fühlte ich mich in meiner Krise gefangen und ich hatte nicht erwartet das sich das so schnell ändert. Doch nach dem ersten Coaching fühlte ich mich 10 kilo leichter und schmunzelte nur noch und habe seitdem viel mehr Zuversicht und Vertrauen ins Leben. Die erste Stunde hatte schon einen enormen, positiven Einfluss auf mich und ich kann mir Peter's Worte jetzt schon immer wieder ins Gedächtnis rufen. Peter besitzt so viel Empathie, Humor und strahlt so viel Leichtigkeit aus, so dass Therapie und Coaching ultra leicht werden und sogar richtig Spass machen! Peter's Coaching ist einzigartig! Ich bin so froh das ich ihn gefunden habe und freue mich sehr auf meinen nächsten Termin :)

Erst diese Woche hatte ich meine erste Sitzung bei dem lieben Herrn Herion,
worüber ich mich noch immer sehr freue. Mein erster Eindruck könnte demnach kaum besser sein.

Herr Herion ist eine sehr zuvorkommende, freundliche und witzige Person.
Er gab mir schon in der ersten Session einige hilfreiche Hinweise und Werkzeuge mit auf den Weg.
Seine humorvolle Art brachte eine gewisse Leichtigkeit mit in die Gespräche,
was mir den Druck nahm und so für mehr Entspanntheit sorgte.

Außerdem konnte ich deutlich spüren, dass er auf eine lange Erfahrung zurückblickt.
Auch kann man fühlen, dass er seinem Beruf mit Leidenschaft nachgeht.
Ich jedenfalls fühlte / fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben!

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin.

Toller erster Eindruck • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Mit viel Gefühl und Verständnis wurde ich ganzheitlich in der Praxis behandelt. Der Therapeut versteht es einem durch bildhafte Darstellung die Knackpunkte in Beziehungen, in der eigenen Persönlichkeit und in der Selbstwahrnehmung so darzustellen, so dass ich immer wieder "AHA!"-Erlebnisse hatte und mit vielen Unwegbarkeiten jetzt besser zurechtkomme. Unterstützt wurde das ganze mit Energiebehandlungen. In einer Krisensituation hat mir Peter schnell, einfühlsam und fachmännisch geholfen, wofür ich ausgesprochen dankbar war, bzw. immer noch bin.

Kompetenter Therapeut, der die Problematiken schnell erkennt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Ich kann den lieben Peter wirklich nur uneingeschränkt empfehlen: ich bin jetzt seit einigen Monaten in Behandlung (langwierige chronische Nasen und Stirnhöhlenentzündung, Long Covid und im Laufe der Behandlung kam durch einen Zeckenstich noch eine Hirnhautentzündung dazu). Mein Immunsystem hat die letzten 2 Jahre also stark gelitten. Dinge die sich sehr schnell und eindeutig durch den Peter verbessert haben waren die Schleimhäute der Nase, das ist nach fast 2 Jahren jetzt gefühlt zu 99% ausgeheilt. Am deutlichsten war ein direkter Behandlungserfolg bei der FSME-Infektion zu erkennen: ich litt unter starken Nackenschmerzen (neben, vielen anderen Dingen wie extreme Abgeschlagenheit, "komisches" Gefühl vom Kopf/Gehirn her aus, so al ob ich nicht wirklich ich selbst bin, depressive Verstimmungen etc.). Am Nacken gab es eine Sehne, die an einer Stelle wochenlang extrem (!) empfindlich auf Berührungen war (keine Ahnung ob durch FSME entzündet oder was der Auslöser war). Peter hat dann meinen Kopf und gezielt diese Sehne behandelt und die wochenlang schmerzende Sehne war am nächsten Tag völlig unauffällig. Ich taste heute noch gelegentlich hin, mit der Befürchtung das sie wieder schmerzhaft sein könnte - ist sie aber nicht. Seit dieser letzten Behandlung geht es mit der FSME-Infektion nach knapp 4 Monaten endlich stark bergauf: das Wichtigste: ich bin gefühlt wieder ich, kaum noch Nackenschmerzen, Abgeschlagenheit besser sich täglich und die chronischen Gelenkschmerzen sind endlich auch besser geworden (wenn auch noch da - aber das schaffen wir auch noch :)

Peter Herion

Lieber Patient, ich freue mich sehr darüber, daß es Dir so viel besser geht. Das war ja bei der Schwere Deiner Erkrankungen wirklich nicht selbstverständlich. Die Entzündung der Nase zu heilen und Deine Gehirnfunktionen zu verbessern, war noch das Einfachste - mit beidem habe ich viel Erfahrung. Etwas problematischer war die FSME. Als Heilpraktiker darf ich diese meldepflichtige Infektion nicht behandeln - und hätte das auch gar nicht gekonnt, da es dafür keine Behandlung gibt. Da mußten wir auf Deinen Arzt und auf Dein Immunsystem hoffen.Daß es Dir nun dennoch wieder gut geht, ist ein schönes Beispiel dafür, wie Komplementärmedizin funktioniert: Bei jeder Erkrankung geht die Heilung vom Patienten aus, der Therapeut kann nur den Weg dahin ebnen. (Dafür braucht es manchmal nur ein Pflaster, manchmal eine OP, manchmal eine energetische Behandlung und manchmal alles drei.) Dein Körper weiß genau, wie er Heilung zustande bringt, wenn ihm dafür genügend Energie zur Verfügung steht (metabolisch und bioenergetisch), und je besser die Körperenergien "eingestellt" sind. (Aus der Sichtweise der Energiemedizin ausgedrückt.) Die entzündete Nasenschleimhaut, die schmerzende Sehne (die übrigens nichts mit der FSME zu tun hatte) und die "Matschigkeit" im Kopf rauben Energie und sind so gesehen Hindernisse auf dem Weg zur Heilung. Indem ich diese Hindernisse erfolgreich beseitigt habe, funktionierte Dein Immunsystem wieder so gut, daß es "seinen Job" tun konnte. Was Dir also als ein "direkter Behandlungserfolg" erscheint, ist in Wirklichkeit ein indirekter. Ich durfte und konnte die FSME selbst nicht behandelt, aber indem ich die Entzündung Deiner Nase beseitigen, Deine Gehirnfunktionen verbessern und die Kraft und Energie raubenden Schmerzen lindern konnte, habe ich Dich stark gemacht. Die FSME hast Du dann selbst geheilt. Also herzlichen Glückwunsch dazu! Und beim nächsten Mal können wir daran gehen, daß sich auch Deine Gelenke wieder gut und frei anfühlen. Ich freue mich darauf!

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Peter hat viel Witz und Wissen. Seine theoretischen Erläuterungen hat er mit guten Beispielen veranschaulicht. Durch seine Ratschläge kann ich weiter an mir arbeiten und bin dankbar dafür.

Lieber J.,

vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Offenheit während der Sitzungen.

Es war mir eine große Freude, mit Dir zu arbeiten und mitzubekommen, wie Du den telefonischen Beratungen in Deinem Alltag "Leben eingehaucht" hast. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder persönlich. Mach weiter so!

Herzliche Grüße

Guter Ratgeber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Man merkt daß ihm die Arbeit am Herzen liegt und das spiegelt sich auch in der Therapie wieder. Immer freundlich und kann sich gut auf Menschen einstellen. Ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben, denn bis jetzt ist er der erste Psychotherapeut bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Die Therapie bringt mich auch wirklich weiter. Ich kann guten Gewissens jedem empfehlen es einfach mal mit ihm aus zu probieren. :-)

Sympatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Meine Anliegen wurden vom Heilpraktiker sehr gut aufgenommen und rasche, zielgerichtete Behandlungsschritte eingeleitet. Auch nach noch nicht so vielen Sitzungen ist bereits ein sehr gutes Vertrauensverhältnis entstanden. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Praxis entschieden habe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Peter ist ein unglaublich humorvoller, verständnisvoller und kompetenter Heilpraktiker. Schon das erste Gespräch (via Telefon) war sehr angenehm. Peter nimmt sich sehr viel Zeit und bietet mehr als nur die klassische Schulmedizin.

Die Beratungen & Übungen von Peter sind intensiv und man spürt sofort, dass Peter sich gerne die Zeit nimmt um auf seine Patienten einzugehen. Ich fühle mich absolut wohl in seiner Umgebung.

Ich kann Peter mit einem gutem Gewissen weiterempfehlen!

Lieber Patient,

vielen Dank für die freundliche Bewertung.

Ja, als ich vor mehr als 21 Jahren meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe, da ging es mir genau darum, Menschen dabei zu unterstützen, glücklich und gesund zu sein.

Ich freue mich darüber, daß Du so gut davon profitierst und Dich bei den Beratungen und Behandlungen wohl fühlst. Das ist mir wichtig.

Kompetenter & humorvoller Heilpraktiker • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert