Logo

Roseggerstr. 53, 85521 Ottobrunn

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,

wir heißen Sie herzlich willkommen bei DocDermed, unserer Privatpraxis für Haut, Körper, Schönheit und Wohlbefinden.
Einen Einblick in unsere Praxis können Sie unter dem folgenden Link gewinnen:

Vielen herzlichen Dank,
Ihr Dr. Tschauder

14/06/2023

Roseggerstr. 53, Ottobrunn

Dr. med. Dirk Tschauder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

DocDermed® - Zentrum für Haut, Körper, Schönheit & Wohlbefinden

Ästhetische Schönheit und Well Aging für Gesicht, Haut und Körper sind möglich ohne ein chirurgisches Skalpell und den operativen Eingriff in Anspruch zu nehmen. In der Privatpraxis mit angeschlossenem Institut DocDermed® von Dr. med. Dirk Tschauder eröffnen wir Ihnen individuelle Wege zum Erhalt Ihrer ganzheitlichen Schönheit zur Verjüngung und zur effektvollen Auffrischung des Äußeren. Der Gründer Dr. med. Dirk Tschauder zählt mit seiner langjährigen nationalen und internationalen Erfahrung zu den namhaften Experten für Ästhetische Medizin im Großraum München. Er zeichnet sich durch ausschließlich schonende und dabei besonders effektive und innovative Verfahren aus, die er Patienten nach dem Prinzip „Less is more!“ anbietet.

„Weniger ist mehr!“ – diesem Leitspruch fühlen wir uns im DocDermed®-Zentrum für Haut Körper Schönheit & Wohlbefinden in Ottobrunn bei München bei sämtlichen Behandlungsangeboten verpflichtet. Mit einem sehr reichen Spektrum decken wir konsequent die heute möglichen effektiven ästhetisch- und kosmetisch-medizinischen Behandlungsoptionen ab. Weibliche und ebenso männliche Patienten können uns gerne konsultieren. Jede Form der Therapie, die Sie nach den hohen Maßstäben unserer Praxis erhalten, ist individuell für Ihren Befund und Ihre ästhetischen Wünsche maßgeschneidert. Dabei ist es für uns kennzeichnend, Ihnen in einem exklusiven und edlen Rahmen ausschließlich schonende Therapieformen zu empfehlen, Ihre Individualität zu respektieren und Ihre Persönlichkeit strahlen zu lassen. Große Schwerpunkte liegen im Bereich der Faltenbehandlung und Faltenglättung, der Hautverjüngung und Hautauffrischung, der Ästhetischen Medizin der Figurformung und der schönheitsbezogenen Lasermedizin. Im ersten Schritt beraten wir Sie umfassend und zeigen Ihnen was möglich ist. In die folgende Behandlungsplanung binden wir exklusiv nur solche Verfahren ein, die nicht-invasiv und sanft sind sowie eine natürliche bio-kompatible Basis besitzen. Viele weitere Informationen stehen im Internet bereit. Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind gerne da, wenn Sie einen Termin wünschen:

Zu den unverwechselbaren Charakteristika des DocDermed®-Zentrums für Haut Körper Schönheit und Wohlbefinden in München-Ottobrunn gehören die private Atmosphäre und das elegante Ambiente ebenso wie die individuelle Beratungskultur und die hohe Einfühlsamkeit in persönliche Vorstellungen und Wünsche. Drei große Schwerpunkte unserer Arbeit stellen wir Ihnen vor damit Sie unsere ästhetische Spezialisierung schon hier etwas ausführlicher kennen lernen:

Hautverjüngung

In Ihrer ästhetischen Therapie durch Dr. med. Dirk Tschauder haben Sie die Gewähr dass Ihre natürliche Schönheit absolut respektiert und gewahrt wird. Vertraute Charakteristika Ihres Gesichts und Ihres Körpers bleiben erhalten. Verfälschende oder gar künstlich wirkende Effekte werden konsequent vermieden. Unser Ziel ist es vorhandene Harmonien Proportionen und Konturen zu wahren. Dieses Versprechen gilt für alle Teilgebiete damit selbstverständlich auch für den wichtigen Schwerpunkt der Hautverjüngung. Um Ihre Haut speziell an Gesicht Kinn Hals und Dekolletee auf Wunsch aber natürlich auch an Handrücken und weiteren Zonen sichtbar aufzufrischen zu harmonisieren und zum Leuchten zu bringen haben wir viele unterschiedliche Therapien im Leistungsprogramm. Das JetPeel Verfahren mit Jet Skincare Technology zählt ebenso dazu wie Mesoglow Mesolift medizinische Peelings Micro-Needling Liquid Lifting mit Sculptra® Radiesse® oder unser PRP "Vampir-Lifting" und mehrere hautspezifisch wählbare Verfahren der Ästhetischen Lasermedizin.

Faltenglättung

Neben einer sichtbaren Hautverjüngung die sich auf die Vitalisierung Verfeinerung und Harmonisierung des Hautbildes bezieht können wir Ihnen die ergänzende Faltenbehandlung anbieten. Im Fokus dieser Behandlungsform steht neben der Faltenglättung und dem Minimieren von Hautlinien häufig auch die Optimierung von Veränderungen in der plastischen Erscheinung der Hautoberfläche. Im Rahmen der natürlichen Alterung aber auch infolge anderer Prozesse kann es an Schläfen Wangen Nase Lippen Mundwinkeln und insbesondere entlang der Kinnlinie zu Volumenverlusten kommen. Wir sind in diesem Teilgebiet mit schonenden nicht-invasiven Therapiemethoden für Sie da. Insbesondere hat sich Dr. med. Dirk Tschauder als Spezialist für die Faltenglättung mit BOTOX® einen Namen gemacht. Die Faltenunterspritzung mit Fillern auf Hyaluronsäure-Basis und die Volumenbehandlung mit Hyaluron-basierten Voluminizern stellen ergänzende Fokussierungen dar. Zusätzlich haben wir modernste Verfahren wie Mesobotox Mesolift JetPeel und das Zug-Fadenlifting für einen Facelift ohne OP im Leistungsprogramm.

Lidstraffung ohne OP

Wie frisch offen und gut konturiert Ihre Augen in die Welt blicken das ist von größter Bedeutung für den gesamten Gesichtsausdruck. Nicht umsonst wird oft gesagt dass faltige schlaff hängende oder unförmige Oberlider den ganzen Menschen müde unwirsch oder kränklich wirken lassen. Ganz Ähnliches gilt für die feine Haut am Unterlid. Wenn hier Fältchen Falten Hautlinien oder sogar unschöne gewebliche Vorwölbungen wie die sogenannten Tränensäcke vorhanden sind kann dies ebenfalls die vitale und ästhetische Erscheinung einschränken. Das Leistungsspektrum unserer Privatpraxen umfasst mehrere Angebote die sich auf eine gezielte Verschönerung Verjüngung und Revitalisierung speziell der Augenzone beziehen. Ein wichtiges Angebot ist die Lidstraffung ohne OP. Sie wird möglich durch das ursprünglich in der Plasmamedizin entwickelte PlexR® Verfahren. Mehr zu diesem innovativen revolutionären und schonenden Behandlungsansatz können Sie im erweiterten Leistungsspektrum lesen. Und selbstverständlich stehen wir bei Interesse jederzeit mit entsprechender Beratung bereit um zu klären ob diese Methode bei Ihnen optimale Ergebnisse verspricht.

Die folgenden Ausführungen geben Ihnen die Möglichkeit mehr über uns und einzelne ausgewählte Leistungen zu lesen. Es würde uns freuen wenn diese Informationen von Interesse sind. Falls der Wunsch nach einer individuellen Beratung besteht brauchen Sie uns am bevorzugten Praxisstandort in Ottobrunn oder München nur zu kontaktieren:

Faltenunterspritzung in München

Im Vorfeld jeder Faltenbehandlung bzw. Faltenunterspritzung kommt es auf die sorgfältige Analyse des vorhandenen ästhetischen Befundes an. Die entscheidende Frage lautet: Gehen die sichtbaren Falten und Hautlinien auf eine permanente starke Aktivität und Anspannung der mimischen Muskulatur zurück? Oder sind sie infolge der normalen Hautalterung durch Verluste der Hautelastizität und weitere Faktoren entstanden? Abhängig von der Antwort auf diese grundlegende Frage entscheidet sich dann ob wir Ihnen zu einer Faltenglättung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A und damit dem bekannten Präparat BOTOX® oder zur Anwendung eines Fillers bzw. Voluminizers auf Basis von sehr hochwertiger Hyaluronsäure raten.

BOTOX®-Behandlung in München

Speziell gegen mimische und dynamische Falten ist BOTOX® mit dem darin enthaltenen Wirkstoff Botulinumtoxin bestens bewährt. Solche Falten entstehen an der Hautoberfläche weil direkt darunter liegende Abschnitte der mimischen Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Anspannung unterliegen. Indem der Wirkstoff in diese Areale injiziert wird kann man die permanente Anspannung der Muskeln für bestimmte Zeit reduzieren oder komplett deaktivieren. Und als Ergebnis kann an der darüber liegenden Haut eine glatte harmonische Ästhetik entstehen. Als besondere Variante der BOTOX®-Therapie haben wir das Mesobox-Verfahren in das Leistungsspektrum aufgenommen. Diese Methode eignet sich auch für grobporige Haut gegen feine Knitterfältchen und im Gegensatz zur normalen BOTOX®-Therapie auch für die sehr feine sensible Haut an Oberlid und Unterlid.

Hyaluronsäure-Behandlung in München

Fältchen Falten und Hautlinien die mit der normalen Hautalterung dem Verlust an Spannkraft in der Haut dem altersbedingten Absinken des Hautgewebes und der Gravitation zusammenhängen lassen sich sehr gut mit modernsten Hyaluronsäure-Präparaten behandeln. Ein überzeugender Vorteil dieser bewährten Therapieform liegt in der Tatsache dass der Wirkstoff Hyaluronsäure auf natürliche Weise im menschlichen Körper vorkommt. Durch die gezielte Injektion in faltige Hautareale haben wir die Möglichkeit diese sehr wichtige Substanz für straffe und elastische Haut zu ersetzen. Durch die Gabe besonders hochwertiger und vernetzter Hyaluronsäure in tiefer liegende Hautzonen lässt sich Volumen ergänzen. Fältchen und Falten lassen sich unterpolstern und abschwächen. Zonen mit Verlusten an Hautplastizität kann man effektvoll ausgleichen weil im Hautgewebe mehr Fülle entsteht.

Nasenkorrektur ohne OP in München

Bei der Nase handelt es sich um ein äußerst wichtiges und im wahrsten Sinn des Wortes herausragendes Persönlichkeitsmerkmal; nicht nur weil die Nase mitten im Gesicht sitzt und damit sowohl die Vorderansicht als auch die Profilkontur prägt. Sie ist neben ihren ästhetischen Dimensionen auch für das Riechen Atmen und Befeuchten der Atemluft zuständig. Deshalb überlegt jeder Patient gemeinsam mit seinem Arzt sicherlich sehr genau ob gerade hier eine plastisch-ästhetische Verschönerung vertretbar ist. Wenn Sie sich weniger an der Größe und Gesamtform Ihrer Nase sondern eher an einzelnen Merkmalen stören kann die Nasenkorrektur ohne Operation der ideale Weg sein um den großen Eingriff zu vermeiden gleichzeitig aber auch eine ästhetische Verschönerung zu erreichen. Wir bieten Ihnen für dieses sensible Thema die ausführliche Beratung und zeigen Ihnen mögliche Wege der sanften nicht-invasiven Nasenkorrektur auf.

Lippenvergrößerung und Lippenkonturierung in München

Beim Blick in den Spiegel stört Sie an Ihrem Gesicht ganz besonders die Form Größe oder auch der mangelnde Schwung bzw. das für Ihren Geschmack zu geringe Volumen Ihrer Lippen. Mit einem vergleichsweise kleinen ambulanten Eingriff zur Lippenaufspritzung können wir Ihnen weiterhelfen. Dabei geht Dr. med. Dirk Henrik Tschauder wie bei allen anderen Behandlungen auch hier so vor dass auf keinen Fall ein überzeichnetes unnatürlich oder künstlich wirkendes Ergebnis entsteht. Gerade im Bereich der Lippen der Naso-Labial-Falte und der Mundwinkel lässt sich beispielsweise mit geringen Gaben von Hyaluronsäure sehr viel erreichen. Wir erläutern Ihnen gerne was aus unserer Sicht empfehlenswert ist ohne Ihr vertrautes Gesicht und Ihre natürliche Optik überstark zu verändern. Viel wichtiger ist es uns auch hier ganz gezielte Akzente zu setzen die Ihr Gesicht durch ausdrucksstarke Lippen noch effektvoller und attraktiver machen.

Lidstraffung ohne OP in München mit PlexR®

Mit dem PlexR® Verfahren machen wir unseren Patienten ein innovatives ebenfalls sehr schonendes Behandlungsangebot das in der Plasmamedizin entwickelt wurde. Es dient in erster Linie der intensiven Hautverjüngung und lässt sich unter anderem bei Akne zur Verschönerung störender Narben sowie zur Harmonisierung von Pigmentstörungen Altersflecken Dehnungsstreifen und vielen weiteren ästhetisch problematischen Hautmerkmalen verwenden. Eine wichtige Anwendungsform ist die PlexR® gestützte Lidstraffung mit der wir Ihnen eine schonende Alternative zur gängigen Plastisch-Ästhetischen Lidstraffung der sogenannten operativen Blepharoplastik anbieten.

Fett-weg-Spritze in München

Im Prinzip sind Sie mit Ihrer Körperform Ihren Proportionen und Konturen ziemlich zufrieden. Nur bilden sich trotz Sport und bewusster Ernährung lästige Pölsterchen und Problemstellen die den sehr guten Gesamteindruck stören – und selbst bei strikter Diät nicht verschwinden. Als gängige Methode zur ästhetischen Optimierung solcher Körperzonen ist die Fettabsaugung durch den Plastisch-Ästhetischen Chirurgen seit Jahrzehnten bewährt. Mit einem alternativen Begriff wird sie auch als Liposuction bezeichnet. Wir bieten Ihnen die sehr viel schonendere Methode der Fett-weg-Spritze. Das entsprechende medizinische Fachwort lautet Lipolyse und beschreibt ein sanftes Verfahren bei dem der naturbasierte Wirkstoff über eine sehr dünne Kanüle in das Fettgewebe injiziert wird. Punktgenau werden Fettzellen damit aufgelöst und können vom Körper über den Stoffwechsel ausgeschieden werden. So können Ihre unerwünschten Fettpölsterchen schmelzen und attraktive Körperformen noch sanfter konturiert werden.

Laser

Wissenswertes zum Thema Laser finden Sie hier.

Figurformung
3D-Lipomed

Wichtiges zum Thema 3D-Lipomed finden Sie hier.

Behandlung von Augenringen
Behandlung gegen Haarausfall
Behandlung von Pigmentflecken
Behandlung bei Rosacea
JetPeel Therapie

Weitere Informationen zum Thema JetPeel Therapie finden Sie hier.

HyperPulse Therapie
Warum zu mir?

Ausgehend von seiner internationalen Ausbildung in Ästhetischer Medizin und einer anschließenden mehrjährigen sowie hochspezialisierten Tätigkeit in Skandinavien beschloss Dr. med. Dirk Tschauder im Jahr 2005 seine rein ästhetisch-medizinische Privatpraxis in München zu gründen. Damit entstand eine der ersten ausschließlich auf nicht-operative Verfahren spezialisierten Einrichtungen in der Metropolregion. Zu unserem herausragenden Behandlungskonzept gehört es vor allem Maßnahmen wie die Faltenunterspritzung die Hautverjüngung und die nicht-operative Figurformung grundsätzlich nicht als „Nebenbei“ der allgemeinen Sprechstunde in Dermatologie oder Plastisch-Ästhetischer Chirurgie anzubieten. Vielmehr möchten wir uns darauf ganz exklusiv mit den neuesten gut erprobten Methoden konzentrieren: besonders schonend und konsequent ohne Skalpell chirurgische Schnitte und potenzielle spätere Narben.

Entspannte Behandlungsatmosphäre und schmerzarme Behandlungstechniken

Diesen hohen Exklusivitätsgrad dürfen Patientinnen und Patienten von Dr. med. Dirk Tschauder durch großzügig gewählte Terminzeitfenster eine besonders ruhige ungestörte und entspannte Behandlungsatmosphäre und dank außergewöhnlich schmerzarmer Behandlungstechniken genießen

Als oberste Priorität bei allen unseren ästhetisch-medizinischen Behandlungen orientieren wir uns an dem Grundsatz: „Less is more! – Weniger ist mehr!“ Das halten wir für unverzichtbar um dem äußeren Erscheinungsbild des einzelnen Patienten natürliche Frische und Vitalität zurückzugeben sowie im gleichen Zug seine Individualität und Persönlichkeit zu erhalten.

Meine Praxis und mein Team

Die Privatpraxis mit angeschlossenem Kosmetik-Institut von Dr. med. Dirk Tschauder zeichnet sich durch Exklusivität, Medizintechnik der neuesten Generation und die besonders angenehme Atmosphäre mit einzigartigem Raumdesign aus. Wir bieten Ihnen in sämtlichen Bereichen der nicht-operativen Ästhetischen Medizin und der Kosmetischen Dermatologie eine profunde Expertise. Zum besonders schonenden Therapieansatz unserer Praxis gehört es auch den ohnehin schon geringen Schmerzgrad bei Behandlungen durch die Gabe einer stark wirkenden lokalen Betäubungscreme weiter zu minimieren.

In Praxis und Institut sind großzügige Lounge-Wartebereiche mit Infotainment eine umfangreiche Zeitschriftenauswahl sowie kalte und warme Getränken wie Softdrinks und verschiedene Kaffee- und Teezubereitungen vorhanden.

Sie finden uns in Ottobrunn bei München unter der Praxisadresse Roseggerstraße 53 direkt am S-Bahnhof Ottobrunn.

Sonstige Informationen über mich

Die folgende kurze Zusammenfassung des beruflichen Werdegangs von Dr. med. Dirk Tschauder soll Ihnen zeigen welche fachlichen Kompetenzen er sich in vielen eng vernetzten Qualifizierungsschwerpunkten erworben hat:

• Studium der Humanmedizin in Düsseldorf Essen und München
  • Ärztliche Approbation und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität-München LMU
  • Chirurgische und internistisch-intensiv-medizinische Ausbildung in akademischen Lehrkrankenhäusern der LMU-München
  • Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Ergänzende Ausbildungen mit anschließender Anerkennung der Zusatzbezeichnungen Sportmedizin Chirotherapie Naturheilverfahren Akupunktur und Ernährungsmedizin
  • Zusatz-Ausbildung in Kosmetischer Akupunktur und Akupunktur in der Dermatologie bei Prof. Dr. Radha Thambirajah Leiterin der Klinik für TCM Birmingham/England
  • Ausbildung in Allgemeiner und Ästhetischer Mesotherapie bei Dr. Britta Knoll Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie DGM
  • Ab dem Jahr 2000 intensive Zusatzausbildung im Bereich der Plastischen Chirurgie und der nicht-invasiven Ästhetischen Medizin mit hochgradiger Spezialisierung auf sämtliche Verfahren der nicht-operativen Schönheitsmedizin
  • Kontinuierliche Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen Workshops und Fortbildungsveranstaltungen in Deutschland und dem internationalen Ausland. Dieses Engagement führt Dr. med. Dirk Tschauder in regelmäßigen Zeitintervallen fort um seine Expertise immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Standort: DocDermed® - Zentrum für Haut, Körper, Schönheit & Wohlbefinden Botox gegen Migräne

Ich bin seit knapp 2 Jahren bei Herrn Dr. Tschauder zur Migräne-Behandlung und zum Aufhübschen mit Botox. Ich kann diese Privatpraxis nur wärmstens empfehlen. Vom Ergebnis bin ich stets begeistert - dezent, effektiv, langanhaltend. Super! Die kleinen Mini-Injektionen erfolgen behutsam und schmerzfrei. Herr Dr. Tschauder ist stets sehr wertschätzend und geht auf individuelle Fragen/Wünsche ein, Wartezeiten gibt's nicht. Auch die Praxisräume sind wunderschön, man fühlt sich direkt wie bei einer Wellness-Auszeit. Daher gibt's von mir 5 Sterne!

Standort: DocDermed® - Zentrum für Haut, Körper, Schönheit & Wohlbefinden Botoxbehandlung

Ich hatte einen Botox-Beratungstermin, bei dem Dr. Tschauder erläuterte die Behandlung insbesondere die Bereiche, die wir aufgrund meiner Physiognomie behandeln können und welche nicht. Er hat alle meine Zweifel geklärt und mir klar erklärt, wo immer ich Zweifel hatte. Einige Monate später beschloss ich, Botox auszuprobieren. Ich war froh über die Ergebnisse, die ich bereits am selben Tag, 6 Stunden nach der Behandlung, sah. Nach 2 Wochen hatte ich einen Folgetermin, um die Ergebnisse zu überprüfen und eine kleine Korrektur vorzunehmen. Ich fand die Behandlung sehr natürlich, keine Schmerzen und keine roten Punkte auf meiner Haut. Ich habe mich in sehr guten Händen befunden und vertraue Dr. Tschauder für meine nächsten Behandlungen.

Standort: DocDermed® - Zentrum für Haut, Körper, Schönheit & Wohlbefinden Andere

Meine Freundin hat mir Dr. Tschauder empfohlen, und ich bin total begeistert. Man fühlt sich sofort willkommen und sehr wohl, die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Dr. Tschauder hat sich viel Zeit für mein Anliegen genommen und mich sehr kompetent beraten. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen, wenn ich etwas machen möchte.

Standort: DocDermed® - Zentrum für Haut, Körper, Schönheit & Wohlbefinden Botox (Folgebehandlung)

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt für das jeweilige Anliegen! Zudem ist er sehr behutsam und vorsichtig im Rahmen seiner Behandlung! Sehr empfehlenswert!!

Standort: DocDermed® - Zentrum für Haut, Körper, Schönheit & Wohlbefinden Botox- und Hyaluronsäurebehandlung

Dr. Tschauder hat meine Wünsche besonders berücksichtigt und egal welche Frage ich hatte, wurde diese sehr fachmännisch und ausführlich beantwortet. Das Ergebnis (Botox- und Hyaluron Unterspritzung Gesicht) hat alle meine Erwartungen sehr erfüllt! Die Behandlung der Unterspritzung verlief komplikationslos, und sie wurde von Dr. Tschauder sehr behutsam durchgeführt. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, sieht mein Gesicht wieder frisch und nicht mehr so müde aus. Dankschön dafür!

Dr. Tschauder ist ein absoluter Profi, und mit seiner ruhigen Art, fühlt Frau sich sofort gut aufgehoben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle Ihn sehr gerne weiter. Und evtl. Ängste sind völlig unbegründet . Ich werde in kürze wieder einen Termin buchen.

Die Botoxbehandlung ist einfach, unkompliziert und der Erfolg ist nur noch genial. Ich spare mir viele Besuche in Kosmetikstudios sowie Kosmetikprodukten, die nie den Erfolg gebracht haben wie eine Viertelstunde bei Hr. Dr. Tschauder - einfach genial! Ein sehr guter, verantwortungsbewusster Arzt. Der Wirkstoff hat den Erfolg, den ich erwarte, meine Glabellafalte, die ich nun seit Jahren behandeln lasse, ist nach der Behandlung fast nicht sichtbar. Auch die Augenfältchen sind deutlich geringer ausgeprägt. Kurzer Eingriff - lange Wirkung! Ich gehe im Durchschnitt alle 5 Monate in die Praxis zur Auffrischung. Ich kann die Behandlung für diese Art der Falten nur empfehlen. Ich bin sehr begeistert!

Dr. Tschauder ist ein sehr netter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit bei der Beratung und geht auf jegliche Frage mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis ein. Ich war bereits zwei mal bei ihm, um meine Zornesfalte behandeln zu lassen. Dr. Tschauder ist ein natürliches und ästhetisches Erscheinungsbild sehr wichtig. Ein Kontrolltermin nach der ersten Behandlung, sowie eine Nachbehandlung zum gewünschten Ergebnis sind bei Dr. Tschauder selbstverständlich, was ich nicht als selbstverständlich erachte. Somit fühlte und fühle ich mich bei im in den besten Händen. Ich komme in regelmäßig Abständen gerne wieder. Die Terminbuchung erfolgt diskret und bequem online. Auf einen Termin muss man zudem nicht lange warten.

Herr Dr. Tschauder macht für mich eine sehr professionelle Arbeit. Ich hatte immer perfekte Filler mit Hyalaron, die keine Schmerzen bereiten und sofort sichtbar sind. Angenehme Praxisatmosphäre, seine unkomplizierte und natürliche Freundlichkeit macht den Aufenthalt sehr angenehm.

Standort: DocDermed® - Zentrum für Haut, Körper, Schönheit & Wohlbefinden Botox (Beratung)

Ich bin durch Empfehlung auf die Praxis von Herrn Dr. Tschauder aufmerksam geworden und habe bereits einige Behandlungen durchführen lassen. Mit seiner sensiblen, professionellen und auch vertrauenswürdigen Art der Beratung bin ich stets mehr als zufrieden. Toll ist auch, dass Herr Dr. Tschauder auf neue Methoden eingeht, um dem Patienten auch effektive Alternativen zur Wahl zu stellen. Zudem freuen mich immer wieder die sehr guten Ergebnisse der Schönheitsbehandlungen. Die Praxis ist sehr chic und ästhetisch eingerichtet, sodass man sich während des Termins rundum relaxt fühlt. Aus diesen Gründen kann ich persönlich Herrn Dr. Tschauder sehr gerne weiterempfehlen.