Dr. med. dent. Anja Röder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über unsere Zahnarztpraxis Zahnärzte am Leipziger Platz in Nürnberg und mich informieren möchten. In unserer modernen Praxis möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Ob im Bereich der Prophylaxe der Parodontose-Behandlung oder der computernavigierten 3D-Implantologie mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie unser freundliches und kompetentes Team unter 0911/514050. Lassen Sie uns zusammen eine für Sie individuell abgestimmte und fundierte Behandlung erarbeiten!
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre
Dr. med. dent. Anja Röder
Weitere Informationen zu mir:Mitgliedschaften:
ZBV Zahnärztlicher Verband Mittelfranken
BLZK Bayerische Landeszahnärztekammer
DGI Deutsche Gesellschaft für Implantologie
In unserer großen breit aufgestellten Gemeinschaftspraxis genießen Sie den Vorteil nahezu das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin in Anspruch nehmen zu können – inklusive der oralen Chirurgie der Parodontalchirurgie Komplettsanierungen u.v.m. Unsere umfangreich fort- und weitergebildeten Zahnärzte verfügen über das Know-how und die technische Ausstattung um allen Zahnproblemen qualifiziert begegnen zu können.
Unser Leistungsspektrum:
ProphylaxeDie Zahn-Prophylaxe hat in unserer Praxis einen hohen Stellenwert um Ihre natürlichen Zähne zu erhalten und Ihre Mundgesundheit zu bewahren.
Vorteile der professionellen Zahnreinigung:
das Risiko für Karies und Parodontitis wird deutlich verringert
sie hilft die eigenen Zähne lange zu erhalten
auch das Risiko allgemeingesundheitlicher Erkrankungen wird verkleinert weil Bakterien entfernt und entzündliche Prozesse im Mund vermindert werden
nach einer Parodontitisbehandlung helfen professionelle Zahnreinigungen die Erkrankung dauerhaft zu stoppen
Auflageverfärbungen durch Kaffee Tee Rotwein oder Nikotin werden beseitigt. Davon betroffene Zähne werden also heller
der positive Zusatzeffekt sind glatte saubere Zähne und ein frischer Atem
Vorsorgeuntersuchung Mundschleimhaut
Zu unseren Leistungen gehört die Vorsorgeuntersuchung gegen Erkrankungen der Mundschleimhaut. Wir kontrollieren die Schleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen wie Mundkrebs.
Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen behandeln wir sie bzw. veranlassen eine genauere Untersuchung.
Füllungen / InlaysMit „unsichtbaren“ Füllungen und Inlays gehen wir gegen Karies und Zahndefekte vor:
Komposite-Füllungen: Kleinste Kariesschädigungen oder beginnende Veränderungen des Zahnschmelzes können direkt mit einem zahnfarbenen Komposit (vereinfachend „Kunststofffüllung“) behandelt werden
Keramik-Inlays: Sind die Schäden größer sind Inlays aus Keramik die optimale Gestaltung. Mit Inlays bekommt der Zahn in aller Regel seine Funktion und sein Aussehen dauerhaft zurück

ZahnimplantateImplantate künstliche Zahnwurzeln aus Titan bieten große Vorteile in Funktion und Ästhetik! Unbeschwert essen sprechen und lachen eine positivere Ausstrahlung – das alles ist mit ihnen (wieder) möglich. Zahnimplantate erhalten Lebensqualität!
Angewandte Methoden:
3D-Implantatplanung mit DVT: Zuhilfenahme der Digitalen Volumentomographie und einer innovativen 3D-Röntgentechnik
Knochenaufbau: Methoden: den Sinuslift (extern und intern bei geringer Knochenhöhe im seitlichen Oberkiefer) sowie das Bone-Spreading (bei einem zu schmalen Kieferknochen)

ZahnerhaltungDiese Fachgebiete dienen dem Erhalt von Zähnen:
Prophylaxe: Mit systematischen Vorsorgemaßnahmen können Erkrankungen in vielen Fällen vermieden und eigene Zähne lange erhalten werden
Füllungstherapie: Mit Füllungen aus Komposit Gold oder Keramik sowie einer minimalinvasiven defektorientierten Vorgehensweise werden Zähne mit Kariesschädigungen wieder aufgebaut und somit oft über Jahre oder jahrzehntelang bewahrt
Das Ziel von Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlungen ist der Erhalt von bereits erkrankten gefährdeten Zähnen
Weiterhin gehören die Gesteuerte Geweberegeneration und die zahnerhaltende Chirurgie dazu

ZahnersatzBesondere Details für Qualitäts-Zahnersatz:
Biokompatibel und hochästhetisch: Wir bieten Ihnen metallfreie und ausgesprochen natürlich wirkende Kronen Brücken und Inlays aus Vollkeramik
CEREC®: Mit dem CEREC®-System stellen wir vollkeramische Inlays und Teilkronen abdruckfrei und in nur einer Sitzung her. Es entsteht eine einzigartige Kombination biokompatibler metallfreier und hochästhetische Restaurationen
Finanzierung: Als Service ermöglichen wir Ihnen bei Eigenanteilen eine Ratenzahlung (in Zusammenarbeit mit einer Abrechnungsgesellschaft)
Je nach individueller Zahnsituation kommen folgende Zahnersatzarten in Frage:
Festsitzender Zahnersatz: Kronen und Teilkronen Brücken Klebebrücken Veneers
Herausnehmbarer Zahnersatz: Teilprothesen (auch teleskopierende Brücken) Totalprothesen
Kombinierter Zahnersatz: Herausnehmbarer Zahnersatz der mit festsitzenden Bestandteilen an natürlichen Zähnen oder Implantaten gehalten wird zum Beispiel funktionell und ästhetisch hochwertige teleskopierende Brücken

Ästhetische ZahnheilkundeUnser Ästhetikprogramm für Sie:
Zahnfarbene Füllungen / Inlays
Metallfreie Vollkeramik-Kronen und -Brücken
Verblendschalen (Veneers)
Bleaching (Zahnaufhellung)
Zahnfehlstellungs-Korrektur

Zahnaufhellung (Bleaching)Das Bleaching in der Praxis hat für Sie sehr große Vorteile: Power-Bleaching mit unserem hochmodernen Zoom®-System erzielt viel intensivere Effekte und einen helleren Farbton in nur einer Sitzung und ist sehr schonend. Die aufhellende Wirkung des Bleaching-Gels wird bei diesem System durch die Bestrahlung mit einer Speziallampe verstärkt.
WurzelkanalbehandlungBei einer tiefen Karies können Bakterien bis in das Zahnmark vordringen. Dabei kann es zu einer sehr schmerzhaften Entzündung kommen die dieses Gewebe zerstört.
Früher wurden solche Zähne meist entfernt da keine Behandlungsmöglichkeit bestand. Heute können sie mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung oft noch für viele Jahre erhalten werden.
ParodontitisbehandlungDie Parodontitis (auch „Parodontose“) ist eine durch bakterielle Beläge ausgelöste Entzündung des Zahnhalteapparates inklusive des Kieferknochens. Unbehandelt führt sie dazu dass sich Zähne lockern und eventuell gezogen werden müssen. Bei Erwachsenen ist die Entzündung heute Hauptursache für Zahnverlust. Darüber hinaus kann eine Parodontitis die Allgemeingesundheit beinträchtigen.
Behandlung auf aktuellem Stand der Wissenschaft:
Früherkennung und Vorsorge
Schonende Ultraschall-Behandlung
Parodontitis-Prophylaxe
Gesteuerte Geweberegeneration
Zahnfleischrückgang

OralchirurgieOb es sich um die Entfernung von Weisheitszähnen das Einsetzen von Implantaten oder um die Behandlung von entzündeten Zahnwurzeln Zysten Unfallfolgen Gewebewucherungen oder Parodontalchirurgie handelt:
Die chirurgischen Verfahren haben sich in den letzten Jahren immer mehr verfeinert und verbessert sodass man heutzutage den operativen Eingriff so kurz und schonend wie möglich durchführt. Das ist uns genauso wichtig wie der Therapieerfolg an sich.
Funktionsdiagnostik / Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)Die möglichen Symptome mit denen immer mehr Patienten zu uns kommen sind vielfältig:
Kiefergelenksschmerzen -knacken -bewegungseinschränkungen
Verspannungen der Kaumuskulatur
starker Zahnabrieb starke Zahnschädigungen
chronische unklare Gesichts- und Kopfschmerzen
Schwindel Ohrenschmerzen und -probleme wie Tinnitus
Nacken- Schulter- und sogar Rückenprobleme
Für diese Symptome kommen zahlreiche Gründe infrage. Auch ein falscher Zusammenbiss bzw. eine Funktionsstörung kann die Ursache sein.
KnirscherschienenProbleme im Kausystem wie eine Craniomandibuläre Dysfunktion lassen sich oftmals mithilfe spezieller Zahnschienen behandeln. In unserer Praxis kommen die folgenden Schienensysteme als Behandlungsmöglichkeit infrage:
Schienentherapie bei Zähneknirschen
Funktionsschienen bei einem „falschen Biss“

Laser-BehandlungDie Vorteile von Lasern im Überblick:
Laser arbeiten ohne Berührung das gebündelte Licht trifft nur auf die entsprechende Behandlungsstelle umgebende Bereiche werden geschont. Das bedeutet: Die Lasertherapie ist schmerzarm und sanfter als andere Verfahren
Laserlicht entfernt Bakterien besonders gründlich und auch an Stellen die mit anderen Verfahren und Instrumenten meist nicht erreicht werden können. Die hohe Keimreduktion ist entscheidend für den Erfolg vieler Behandlungen
Der Laser verschließt das Gewebe sofort wieder. Das ermöglicht eine Behandlung mit geringer Blutung sowie ebenfalls eine schnellere Heilung
Die natürliche Gewebeneubildung wird angeregt („Biostimulation“)
Einsatzbereiche:
Lippenband-Plastik
Implantat-Freilegung
etc.

KinderzahnheilkundeLeistungen für Kinder im Überblick
Für die Altersgruppe bis etwa sechs Jahre stehen in erster Linie Frühuntersuchungen auf dem Programm. Für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr sehen die Krankenkassen sogenannte individualprophylaktische Leistungen (IP 1 – 4) vor. Dazu zählen:
Kindgerechte Zahnputzschulungen und altersgerechte Erklärungen zu Mundhygiene und Vorsorge
Die Stärkung des Zahnschmelzes durch Fluoridierung
Fissurenversiegelungen zum Kariesschutz der Backenzähne. Es besteht heute auch die Möglichkeit der Milchzahnversiegelung
Wichtig sind außerdem intensive Zahnreinigungen – diese sind wie die professionelle Zahnreinigung bei Erwachsenen empfehlenswert insbesondere für Zahnspangenträger.
AlterszahnheilkundeUnser Ziel ist es dass Sie im Alter ohne Einschränkungen essen sprechen lachen und ohne Zahnbeschwerden leben können. Wir möchten Ihnen helfen Gesundheit Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten bzw. zurückzugewinnen.
Mit zunehmendem Alter sind Patienten oft von Begleiterkrankungen oder körperlichen Einschränkungen betroffen. Wir stimmen unsere zahnmedizinische Betreuung darauf ab und berücksichtigen entsprechende Veränderungen.
„Unsichtbare“ ZahnkorrekturZur Korrektur von Zahnfehlstellungen und schmalen Zahnlücken bietet unsere Praxis transparente HarmonieSchienen® an.
Ganzheitliche ZahnheilkundeUnsere Praxis steht für eine moderne wissenschaftlich fundierte Zahnmedizin. Wir beziehen jedoch ganzheitliches Denken und naturheilkundliche Verfahren mit in unsere Beratung und Behandlung ein.
Die ganzheitliche Zahnheilkunde stellt den Menschen und seine Gesamtgesundheit und nicht die einzelne Krankheit in den Mittelpunkt einer Behandlung. Zähne und Kiefer werden als Teil des ganzen Individuums und unter Berücksichtigung aller Wechselwirkungen im Organismus betrachtet.
Angewandte Methoden:
Amalgamsanierung
Verträglichkeitstestung
Akupunktur / Ohrakupunktur
Störherddiagnostik
Bioresonanz
Applied Kinesiology

VollnarkoseKompakte und angstfreie Behandlung durch Vollnarkose: Neben der Lokalanästhesie („örtliche Betäubung”) ist die Allgemeinanästhesie („Narkose“ oder „Vollnarkose“) eine Möglichkeit das Schmerzempfinden während zahnärztlicher oder chirurgischer Behandlung auszuschalten.

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder Implantologie

Top Zahnärztin, die bei mir 2022, ein Implantat im Backenzahnbereich gesetzt hat. Mit sehr ruhiger Hand wurde von Ihr, der Impantat-Bohrer eingesetzt. Trotz der Herausforderung, durch meine harte Knochensubstanz, hat sich Fr. Dr. Röder nicht aus der Ruhe bringen lassen und erfolgreich ein Implantat verankert. Die Nachsorge war vorbildlich.

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Frau Dr. Röder ist eine sehr ruhige, zu keinr Zeit aufgesetzt freundliche, kompetente und empathische Zahnärztin, die eine hervorragende Arbeit, weil penibel,äußerst gewissenhaft und sorgfältig, leistet. Jede Frage wird verständlich und ausführlich beantwortet. Sie ist nie gehetzt und auch für einen Spaß zu haben. Das gute Miteinander überträgt sich auch auf die Arzthelferinnen, die angesteckt von dem guten Umgang ihrer Chefin mit Jedermann, entspannt und offensichtlich gerne mit ihr zusammenarbeiten. Somit profitiert auch der Patient davon. Vor allen Dingen ist das Ärzteteam immer bestrebt seitens der Technik auf dem neuesten Stand zu sein. Auf Barrierefreiheit angesprochen, hat man sich offenbar auch schon darüber Gedanken gemacht. Das zeigt, daß alle zusammen zum Wohle und im Sinne des Patienten arbeiten und zu keiner Zeit Stillstand in Sachen Verbesserung vorherrscht.

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Ich wurde niemals kritisch auf meinen sehr schlechten Zahnzustand angesprochen sondern immer respektvoll, lösungsorientiert und freundlich. Das hat mir sehr geholfen. Ich wurde gut und fair Beraten. Sowohl was die Behandlung anbelangt als auch auf die Finanzierung bezogen. Dabei wurden mir immer mehrere Optionen genannt. Inzwischen sind alle meine Zähne geflickt und ich gehe inzwischen gerne zur Kontrolle und Zahnreinigung. Das gesamte Team hat dazu beigetragen. Vielen Dank!

Eine wirkliche Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Ich habe mir alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen. OP super verlaufen. Keine große Schwellung und Schmerzen danach. Super nachsorge. Man bekommt für Fragen und Probleme eine handynummer der Ärztin.
Die Ärztin nimmt sich Zeit und kann auch auf angstpatienten eingehen

Ich würde jedem dieses Zahnärztin empfehlen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Zahnarztpraxis
Ich habe mir alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen.
Op verlief super schnell und ohne Schmerzen
Am nächsten Tag kaum eine Schwellung sichtbar und keine Schmerzen vorhanden.
Nach einer Woche kamen die Fäden raus und es war wie zuvor.
Das ganze Team ist  sehr zuvorkommend.
Nur weiter zu empfehlen.

Weisheitszähne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Bei Frau Dr. Röder fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sie und generell das komplette Team sind immer sehr freundlich und gehen auf einen ein. Man wird kompetent beraten.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Fühle mich in der Praxis Röder immer wieder hervorragend und professionell betreut, untersucht und behandelt. Die professionelle Zahnreinigung ist umfassend und von der sehr kompetent Beratung profitiere ich jeden Tag aus Neue. Sehr empfehlenswert!

Sehr professionelles Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Tolle Praxis, freundliche Mitarbeiter und sehr nette kompetente Ärzte.
Wurde schon von mehreren verschiedenen Ärzten behandelt und war bei allen rund um zufrieden.

Sehr kompetentes Arztteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Ich war wegen starker Zahnschmerzen bei Frau Dr. Röder. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und mir gut geholfen. Das Praxisteam war auch sehr freundlich. Weiter so!

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Sehr freundliche Zahnärztin, nimmt sich immer ausreichend Zeit. Nur weiter zu empfehlen!

Super Zahnärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben